• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

@Keks2me jap mache ich auch jetzt, habs gestern nur mal eine Runde ausprobiert und ich finds besser mit der Kiste aber die raffen das einfach nicht.. vielleicht kann man das nächste Woche nochmal probieren, war ja gerade erst Release.
Mich nervt es diese Päckchen zu werfen weil man manchmal 3-4x drücken muss bis er endlich was wirft.. mich würde es nicht wundern wenn die meisten Sturmsoldat oder Sniper spielen.
 
snickii schrieb:
wenn die meisten Sturmsoldat
Ich hatte wie in BF1 immer mit Sani angefangen. Ich kam nicht dazu eine einzige Person zu reanimieren, weil einfach nur Sanis rumgelaufen sind. Dann bin ich auf Sturmsoldat gewechselt und seit dem auch dort. Die Anfangswaffe ist im Gegensatz zum Sani aber auch 100mal besser. Das merkt man schon nach kurzer Zeit.
Aktuell ist schon bereits die Phase eingetreten, wo ich mich permanent aufrege, weil einfach gar kein Sani im Bereich ist, wenn man stirbt. Das wird zwar etwas durch gute Squads kompensiert, aber ich muss schon sehr oft respawnen, obwohl um die 10 Spieler um mich herum sind. Es gibt auch viel zu viele Scharfschützen. Grundsätzlich sind das auch alles Meisterschützen, egal ob man ZickZack durch die Prärie rennt oder völlig wahllos die Tasten drückt, der Schuss sitzt immer. Und es gibt echt bestimmte Stellen auf den Karten, wo null Deckung ist. Das ist dann schon etwas frustrierend.
 
ich rotiere immer , wenn ich gekillt werde , einmal sturmsoldat ...danach sani ..sniper etc etc.

Dadurch spiele ich alle verfügbaren rollen durch
 

sorry aber den von mir muss ich euch zeigen....ups
 
Keks2me schrieb:

sorry aber den von mir muss ich euch zeigen....ups

Versteh das video jetzt nicht ... sieht nicht aus wie ein cheat , der bomber hat wahrscheinlich ein munitionslager erwischt , da geht das ding in die luft und bringt viel schaden auf
 
Er war stolz dass er so viele Leute in dem Run weg geholt hat. Wäre ich auch :D hübscher Treffer!
Hast du die 32 kleinen Bomben direkt vorher abgeworfen oder waren das "nur" die 4*250Kg?
 
ich hatte gestern das vergnügen, daß ca. 5 sek. nach levelneustart ein bomber in die base geflogen kam und einige ins nirvana geschickt hat. wie kann sowas sein?
 
Zensai schrieb:
Hast du die 32 kleinen Bomben direkt vorher abgeworfen oder waren das "nur" die 4*250Kg?

alle 32 und 250, haha...die armen schweine

pitu schrieb:
...ein bomber in die base geflogen kam und einige ins nirvana geschickt hat. wie kann sowas sein?

die Flieger sind schon meistens früher am start als die Infantrie, das ist kein beschiss
 
Ich hoffe das es geändert wird, wurde jede Runde direkt am Spawn gekillt von Bombern.
Übrigens ist mir gestern noch ein "Bug" aufgefallen, mitten im Game hat ein Bomber gebombt und danach war meine Helligkeit so extrem das fast alles weiß war.. nachdem ich das Game verlassen hatte, ging es auf anderer Map wieder normal.. oder soll die eine Map so extrem hell sein? weiß gar nicht welche es war, glaub diese Wüste.
 
Das mit dem Spawn killen durch Bomben kannn ich auch bestätigen nervt schon ein bisschen. Vllt sollte man ein paar Flaks in die Base stellen die man dann besetzen kann. (so ne 8.8 ^^) Mehr als Flak oder Flakpanzer kann man ja nciht gegen Bomber machen.

Aber das wird schon noch mal geändert werden vermutlich.

Ich habe bis BF1 eigentlich immer Pionier gespielt, weil der alles konnte was ich wollte, Reppen, Fahrzeuge zerstören und gute Waffen. Mit V kann ja nun der Sturmsoldat das selbe und auch noch rezzen, also werde ich mich wohl auf den fokussieren und später dann entweder Versorger oder Aufklärer.

Sani gefällt mir nicht so gut wegen den Waffen.

Allgemein gefällt es mir ganz gut. Grafik ist gut läuft auf trotz kleiner HW (1600X und RX580) annehmbar gut und Teamwork ist auch Random da, dazu macht man leichter und schneller Punkte und es wird auch wiederblebt im Gegensatz zu BF1 und die Fleischwölfe sind auch weniger geworden, und Base raping hab ich kaum gesehen.
 
Man könnte es auch so machen wie in CoD, die ersten 5-10 Sekunden kann halt nicht gebombt werden.
So kommt man dann wenigstens vom Spawn weg.
 
Hallo. Gibts irgendwo nen nettes einfaches Tutorial wo man weiss wo was zu finden ist ? Ich möchte wissen wo man die Flaks gegen Flugzeuge findet. Ständig wird in die Base Geflugzeugbomt. Mal stehen irgendwo welche als Anhänger aber zu finden sehr schwer. Gibts die nur in der Base als Fahrzeug ?
Total vermissen tue ich das klassische Spotting. Bitte wieder einführen.
Auf Panzer als MG Schütze ist man ein lächerliches Schießbudenfigürchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total vermissen tue ich das klassische Spotting. Bitte wieder einführen.

Zum Glück ist das Weg einfach dumm rumlaufen und Q drücken und alles blinkt rot. Jetzt muß der Aufklärer wenigsntens mal sinnvoll spielen.

Flakpanzer müßte es auch als Squaddrop geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Jap zum Glück is das einfache spotting weg. Hat das Spiel ziemlich vereinfacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und BacShea
Gibt es die Möglichkeit 64er Maps auch alleine erstmal zu erkunden ? Im Serverbrowser gibt es nciht einen Server der auch nur Ansatzweise leer ist.

Wie macht man Squaddrop ....irgendwie fehlen mir Tutorials seitens Dice EA. Muß man echt alles selber rausfinden oder in Foren zusammenfragen ?
 
snickii schrieb:
Jap zum Glück is das einfache spotting weg. Hat das Spiel ziemlich vereinfacht

Aber dafür finde ich die Gewehre selbst auf große Distanz einfach viel zu präzise sodass man oftmals gefühlt über die halbe Map andauernd von irgendjemanden getroffen wird und nur noch die hälfte an Gesundheit hat. Ein Bulletdrop ist gefühlt garnicht vorhanden und der Schaden ist meiner Meinung nach einfach viel zu hoch.

Zudem nervt es mich als Supporter extrem das die Scharfschützen bei Beschuss einfach nicht niedergehalten werden sondern ganz entspannt einen weiter unter Beschuss nehmen als wäre nichts gewesen. Jedesmal wenn ich ein Licht leuchten sehe weiß ich eigentlich schon direkt das ich tot bin, ob ich auf den Gegner präzise schieße oder nicht ist derzeitig leider vollkommen egal.
Vorallem in Frontlinien oder Durchbruch sind diese Waffen einfach nur sehr nervig da sich die Gegner einfach überall vercampen, gerne auch mal in deren Base und uns über die halbe Map beschießen.

Naja mal abwarten ob und was sich an dem Spiel so verändern wird.
 
Das Problem hatte BF schon immer mit den Snipern. Denke da vor allem an Arica Harbor in BC2, da war der halbe Hügel voll mit Snipern mit GOL.

Denke es werden auch wieder Server mit Sniperlimit kommen. Wobei man ja mit der neuen Spezi den "Sniper" auch nach vorne (bringen) zwingen will.

Aber ich bin zufrieden, wie gesagt. Kein Premium keine DLC für die Laufzeit für die man bezahlen muss.
Und CoD ist mir einfach zu hektisch.
 
Ich hoffe auch dass die Bomber erst später losfliegen können. Teilweise hat man nicht mal mehr die Möglichkeit wegzurennen. Ich spawne am Startpunkt und bin sofort down, konnte gerade mal einen Meter laufen.

Ich finde ein Sniperlimit nach wie vor unnötig. Dann kannste auch ein Sturmsoldatenlimit einführen. Von denen werde ich wesentlich häufiger gekilled als vom Sniper.

Die MG 34/42 Schützen gehen mir auf den Senkel. Da man ja nur noch im Liegen oder aufgelegt zielen kann, campen die meisten einfach nur noch ab und rotzen alles weg.

Was mich aktuell aber richtig aufregt ist die Comeback Balance im Eroberungsmodus. Ein Team dominiert die ganze Runde und zum Schluss wendet sich das Blatt weil irgendeine Balance eingreift.
Gestern wieder einige Runden so erlebt. Unser Team hatte nach 2/3 der Runde 150 Tickets Vorsprung und nach langem Gefecht hatte der Gegner nur noch ein Einsatzziel an deren Spawn. Dementsprechend war unser Team auf dem Weg dahin.
Plötzlich konnte man oben im Bild sehen wie total syncron und zeitgleich 3 Flaggen von uns weggingen. Innerhalb von einer Minute hatten wir nur noch ein Einsatzziel und kurz vor Schluss dann die Runde verloren da der Gegner die Tickets sofort aufgeholt hatte, durch die Mehrheit der Einsatzziele.
Ich find ja gut dass dieser base-rape nicht mehr möglich ist aber so kannste es auch vergessen.

@zombie
Puh, ich weiß nicht ob man schon eigene Spiele erstellen kann?!
Ansonsten erkundest du am besten im Gefecht, klar zu BEginn nicht einfach aber nach 2 Map Durchläufen kennst du die Maps sehr gut. Das Problem ist ja auch wenn du die maps allein erkundest weißt du im Spiel ja immer noch nicht wo in der Regel die Gegner hocken und wo die Hotspots sind.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben