• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Standardmäßig "t"
 
Rush schrieb:
Ich hab die Alpha und Beta gespielt, sowie die 10 Std Trail seit dem 8.11, das Spiel gefällt mir richtig gut. Es ist taktischer, allein schon wegen dem neuen Spotting-System. Das Ticket System ist wieder Old School und die Runden werden knapper. Durch Squad Revives wird man häufiger Wiederbelebt als in BF1, Es gibt mehr Teamplay. Der Sound und die Grafik sind das beste was man in einem Multiplayer Spiel im Moment auf PC bekommt. Wer BFV mit BF1 vergleicht hat einfach keine Ahnung oder BFV noch nie gespielt. Klare Kaufempfehlung.

Ja aber nur wenn man auch Kollegen im Squad hat. Wenn man mal ein paar Runden alleine spielt, wird man gar nicht mehr aufgehoben. Habe gestern einen kompletten Mapdurchlauf allein gespielt und wurde ganze zweimal revived. Man kann es echt vergessen, von Medics aus anderen Squads, geholt zu werden. Das Problem ist nicht nur die fehlende Bereitschaft da es ja jetzt länger dauert, sondern es spielt kaum noch einer den Medic.
Ich tue mich auch schwer, denn gegen einen Assault oder Versorger ist der Medic unterlegen mit den Waffen.
Ergänzung ()

CENGIZ1976 schrieb:
Wie kann ich Panzersperren bauen bzw sandsäcke? muss man da ein spezielle taste drücken
Du musst T drücken und dann kannst du mit dem Werkzeug bauen. Was du bauen kannst wird dir im Flaggenbreich markiert.
 
@##Tom## Ich habe gestern 4-5 Runden alleine gespielt, ich wurde dauernd wiederbelebt.. viel mehr als in BF1.
Vor allem der Squad hat immer gut zusammen gespielt, ich musste nur manchmal Befehle anfordern.
Ich spiele eigentlich am Anfang nur Medic und komme mit der Sten super klar, habe nicht das Gefühl das ich weniger Schaden mache. Hatte mich eigentlich gewundert weil ich mehr umholze als in BF1.
In BF1 gabs ja irgendwie fast nur Gewehre für den Medic, in V hab ich wieder mehr Spaß dran.

Kann eigentlich jeder wiederbeleben oder nur Squad-Mitglieder? Ich war eigentlich nur beim Squad, von daher würde mich das mal interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
@snickii
So unterschiedlich kann das manchmal sein. Dann hattest du Glück gehabt und einen guten Squad erwischt :).
Die Medic Waffen in BF1 waren auf mittlerer Distanz einfach stärker. Hat mir persönlich besser gefallen. So konnte man halt mal den Typen wegholen auf Distanz und dann reviven. Jetzt muss man schon deutlich näher dran und ist dann gegen den Assault machtlos. Aber ist natürlich auch immer ein bissl Glück und natürlich Können dabei. Gestern hatte ich anscheinend keinen guten Tag :D.

snickii schrieb:
Kann eigentlich jeder wiederbeleben oder nur Squad-Mitglieder? Ich war eigentlich nur beim Squad, von daher würde mich das mal interessieren.

Du kannst im Squad jeden reviven, egal welche Klasse du selber bist. Ansonsten kann nur der Medic alle reviven.
Ein Squadrevive als Nicht-Medic dauert halt deutlich länger (ist auch gut so) als wenn du selbst Medic bist.
 
@##Tom## oder du hattest gestern mal Pech. :D Was mir Negativ aufgefallen ist war direkt das geflame in 2 Matches.. haben sich immer irgendwelche Leute beleidigt. Ich bin übrigens eher der Typ der im Nahkampf unterwegs ist, bzw. nicht auf mittlerer Distanz. :-) Freue mich schon auf die MP40

Bugs sind mir auch aufgefallen, zb. hing in der Map mit den Rapsfeldern die Turmglocke in der Luft.
 
Ja gut heulen ist nicht weniger geworden, gerade wenn ein guter Bomber Pilot in der Luft ist und direkt über den Spawn fliegt und direkt 13 Leute holt, geht es ab im Chat. Finde die Bomber auch OP aber ist ja dann nicht Schuld vom Spieler dass er das ausnutzt, sondern muss im Spiel geändert werden. Es sollte einfach deutlich weniger Punkte geben für sowas. Leider sind die Piloten die mit 60-0 aus der Runde gehen auch immer Erster ohne überhaupt eine Flagge eingenommen oder was fürs Team gemacht haben außer die Leuten killen.

Bugs gibts noch reichlich, die Glocke fällt mir schon gar nicht mehr auf. Die Menüführung ist grausam und teils auch verbuggt. Spezialisierungen klappen manchmal nicht und Aufträge kann man nur im Hauptmenü auswählen :confused_alt:

Im Nahkampf kann ich dir die MP28 empfehlen beim Medic. Wenn du die passend spezialisierst dann kannste im Hüftfeuer mit 50 Schuss im Magazin und hoher Schussrate schon was wegholen.

Leider ist aktuell bei Level 50 Schluss und Waffenklasse ist bei 20 Ende. Jetzt kann ich noch zocken aber man bekommt keine Ingame Währung mehr um Sachen freizuschalten.
 
Da ich gerne Medic spiele, kann man schon Verwundete in Deckung ziehen?
Hab ich mal wo gelesen ...
 
Ich könnte schwören das ich bei der Beta soldaten gesehen habe die ihre verwundenten kameraden in eine sichere ecke gezogen habe
 
Bauen können alle Klassen, Panzersperren, Brückenteile und Versorgungskisten können aber nur Versorger bauen.
 
So, nun hab ich mir den 2600+gutem Board+schnellem RAM bestellt. :freaky: Mir hats eh schon lang in den Fingern gejuckt. :evillol: Mal schauen obs dann besser läuft, ich zieh den 2600 dann noch auf X Niveau. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
snickii schrieb:
So, nun hab ich mir den 2600+gutem Board+schnellem RAM bestellt.

Ich hab den 2600x, System ist in der Sig :)


SERGE4NT schrieb:
Gibt es eigentlich wie bei BF4, "user.cfg" Konfiguration für BF5, geht das noch?

Ja gibt's, hier mal was aus dem LuxxForum :

sledhammer;26643452 schrieb:
Okay Okay zur späten Stunde:vrizz:,
Liste aller Konsolenbefehle für BF1 (BFV ist bestellt) können leicht anders heißen, nicht mehr vorhanden, neue dazugekommen, die meisten werden wohl gleich geblieben sein.

UIDrawEnable
Window.PosX
Window.PosY
Window.Width
Window.Height
GameTime.MaxVariableFps
Render.DrawScreenInfo
Render.ResolutionScale
Render.FrameSynthesisScaleH
Render.FrameSynthesisScaleY
Render.VSyncFlashTestEnable
Render.OutputBrightnessTestEnable
Thread.ProcessorCount
Thread.MaxProcessorCount
Thread.MinFreeProcessorCount
Thread.JobThreadPriority
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable
WorldRender.MotionBlurEnabled
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax
WorldRender.MotionBlurQuality
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount
WorldRender.FrameSynthesisMode
WorldRender.FilmicEffectsEnable
WorldRender.EmitterSunTransmittanceMapEnabled
WorldRender.EmitterSunTransmittanceResolution
WorldRender.LightTileCombineOutdoorLightEnable
WorldRender.LightTileCsPathEnable
WorldRender.PlanarReflectionEnable
WorldRender.InterpupillaryDistance
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution
RenderDevice.VSyncEnable
RenderDevice.TripleBufferingEnable
RenderDevice.RenderAheadLimit
RenderDevice.StereoConvergenceScale
RenderDevice.StereoSeparationScale
RenderDevice.StereoSoldierZoomConvergenceScale
RenderDevice.DxDiagDriverDetectionEnable
RenderDevice.Dx11Dot1Enable
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable
PerfOverlay.Enable
PerfOverlay.DrawGraph
PerfOverlay.DrawGraphMethod
PerfOverlay.DrawCpuGraph
PerfOverlay.DrawGpuGraph
PerfOverlay.DrawFrameGraph
PerfOverlay.DrawVblankGraph
PerfOverlay.DrawFps
PerfOverlay.DrawFpsMethod
PerfOverlay.DrawFcat
PerfOverlay.FcatWidth
PerfOverlay.LegendDisplayFormat
PerfOverlay.FpsTimePeriod
PerfOverlay.FpsDisplayAlpha
PerfOverlay.FpsDisplayFormat
PerfOverlay.FpsDisplayScale
PerfOverlay.FpsDisplayOffsetX
PerfOverlay.FpsDisplayOffsetY
PerfOverlay.FrameFileLogEnable
NetworkPerfOverlay.Enable
Screenshot.Render
Screenshot.Format
Screenshot.LayerMode
PostProcess.ForceDofEnable
PostProcess.DofMethod
PostProcess.BlurMethod
PostProcess.SpriteDofEnable
PostProcess.SpriteDofHalfResolutionEnable
PostProcess.DynamicAOEnabled
PostProcess.DynamicAOMethod
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceEnable
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceDeferredResolveEnable
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceSeparateCoverageEnable
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceFullresEnable

Konsolenbefehle in Battlefield 3 - BF-Games.net Battlefield Wiki

So wie ich gesehen habe sind weitere 3 Einträge PostProcess. für Raytracing in BFV dazugekommen.

Einige dieser Befehle kommen im Grafik Optionsmenü des Spieles separat noch vor wie MotionBlur bzw. ein paar selbst in der Nvidia Systemsteuerung vor. Andere sind Ingame Einblendungen von diversen Fps, CPU, GPU Graphen....

Würde man die Ingame Grafikoptionen von Ultra bis Low noch weiter aufklappen können, kommen einige dieser Konsolenbefehle abgeändert darin vor. Bei der Ingame Low Einstellung kann durch weiteres heruntersetzen des Wertes oder ein deaktivieren ein höhere Leistung erziehlt werden, bei Verlust Verringerung diverser Schattenberechnung Auflösung für Licht, Rauch, Intensität, Darstellung..... mehr das Visuelle BlingBling.

Hier gillt es die Leistung zu steigern und das Spiel schön zu behalten aus BF3 Zeiten oder einfach mit Nullen

z.B WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 1024 Standardwert, Low 256, 128, 64, 32 oder deaktivieren mit
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0 oder false

Andere sind explizite Befehle wenn ausschließlich mit Directx 11 gespielt wird
RenderDevice.DxDiagDriverDetectionEnable
RenderDevice.Dx11Dot1Enable
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable

Nützlich sind bei deinem i7 4790k

Thread.ProcessorCount 8
Thread.MaxProcessorCount 8
Thread.MinFreeProcessorCount 0
Thread.JobThreadPriority 1


Sowas wie
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable
WorldRender.FilmicEffectsEnable:vrizz:
WorldRender.EmitterSunTransmittanceMapEnabled
WorldRender.EmitterSunTransmittanceResolution
WorldRender.LightTileCombineOutdoorLightEnable
WorldRender.LightTileCsPathEnable
WorldRender.PlanarReflectionEnable
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution
PostProcess.SpriteDofEnable

- - - Updated - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man wie die leute nicht raffen das rüberlaufen über die medic kiste nicht reicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und Zensai

Ähnliche Themen

Zurück
Oben