• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

das generelle spawn system von Fahrzeugen bei bf5 nervt mich sowieso unfassbar
Habe weder bf3 noch 4 gespielt daher bin ich es noch anders gewöhnt

so sieht dank dem spawnsystem meine Flugzeug statistik mit rang 66 aus

bf5 planes.png

Ich denke, weil es zu viele "Berufspiloten" gibt, hat der Gelegenheitsflieger kaum chancen zufällig ein Flugzeug zu bekommen

Wenn ich mal die chance hätte, nutze ich sie nicht weil ich damit sowieso nicht umgehen kann...

Auf Fjell habe ich für jeden Piloten Verständnis. Ist doch ein Paradies für gute Piloten. Die Map ist einfach Rotz und viele versuchen dann wenigstens ein paar kills zu machen, was ja nicht verwerflich ist.
Fjell ist die map wo es mit Abstand am häufigsten zu einem Baserape kommt.
Ich finde nach wie vor ,dass es immer leicht ist auf Piloten rumzuhacken. Aber ist ja nicht so, dass jeder Noob ne 60:0 Runde im Bomber hinlegen kann. Die Piloten beherrschen halt das Flugzeug, so einfach ist es nicht. Hab es oft genug versucht aber ich kann es einfach nicht. 🤷‍♂️
Gut, wir haben bei uns auch einen super Piloten im Squad und das macht oft viel aus. Gerade gegen nervige Tanks, reicht es diese zu markieren und dann sind die meist schon weg :D
Diejenigen die sich aber echt an Flugzeugen und nervigen, killfarmenden Piloten stören sollten am besten selber ins Flugzeug und diese dann bekämpfen.

testwurst200 schrieb:
Auf fjell spiele ich mittlerweile nur noch mit der Fliegerfaust.
Ist ja auch sinnig, zumindest kann man damit noch ein paar Piloten ärgern. Gerade wenn man zu zweit auf einen Flieger geht, ist der Bomber "schnell" down. Die kleinen wendigen Flieger sind da schon schwieriger.

Was ist das für ein Argument weil die Map scheiße ist? Dann dürfen 4-5 Leute in Bombern Spass haben und der Rest soll es doch über sich ergehen lassen? Ernsthaft? Ne dann spiel ich die Map einfach nicht.
Und auch dieses "steig in ein Flugzeug" ist für mich kein Argument. Ich spiel nen Shooter kein World of Tanks oder World of Warplanes, evtl. haben sich da ja die diversen Tanker und Pilots verirrt. Ein Game wo ein paar Leute Spass haben dürfen und der überwiegende Rest darunter leidet ist nur eines. Scheiße!

Ich wäre ja dafür die 3rd Person Ansicht jeglicher Fahrzeuge abzuschalten. Das wäre mal was. Dann gibts in dieser Ansicht auch kein Autoaim mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: n00blesupp
man müsste das spawnsystem so ändern, das es keine "berufspiloten" mehr gibt.

Dann müssten sich die Piloten auch mal unter das Fußvolk mischen und ich würde vielleicht auch mal im Flieger sitzen :)

Dai6oro schrieb:
Und auch dieses "steig in ein Flugzeug" ist für mich kein Argument. Ich spiel nen Shooter

Na klar ist das ein Argument. Du spielst Battlefield und kein CS. Flugzeuge, Panzer etc. gehören dazu. Ist ja schon immer so gewesen. Sich darüber aufzuregen ist totaler Quatsch. Dann bist du im falschen Spiel wenn dich das stört. Du kannst dich darüber aufregen dass es keine Inf only Server gibt aber nicht dass es Flugzeuge usw gibt.

Dai6oro schrieb:
Dann dürfen 4-5 Leute in Bombern Spass haben und der Rest soll es doch über sich ergehen lassen? Ernsthaft?
Dann unternimm was dagegen. Ihr spielt doch auch im einigen zusammen. Schnappt euch die Fliegerfaust und meidet, gerade auf Fjell, die Hotspots für die Bomber.

Dai6oro schrieb:
Ich wäre ja dafür die 3rd Person Ansicht jeglicher Fahrzeuge abzuschalten. Das wäre mal was. Dann gibts in dieser Ansicht auch kein Autoaim mehr.

Das wöre auf jeden Fall sinnig, wird aber wohl nicht passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Dai6oro schrieb:
Und auch dieses "steig in ein Flugzeug" ist für mich kein Argument. Ich spiel nen Shooter kein World of Tanks oder World of Warplanes, evtl. haben sich da ja die diversen Tanker und Pilots verirrt. Ein Game wo ein paar Leute Spass haben dürfen und der überwiegende Rest darunter leidet ist nur eines. Scheiße!

Sorry, aber diese Aussagen sind ja wohl ein Witz. BF war schon immer "all out warfare", mit allem was dazugehört. Klar sind viele Dinge vereinfacht worden (grade 3rd person views). Aber vergleich mal die Jets von BF2 mit den Fliegern von BFV - das waren die überpowerten Monster, vor denen man sich fürchten musste. In BFV kann ein Pilot kaum was ausrichten, wenn ein halbwegs kompetentes Team (oder sogar nur 1 Squad) was dagegen hat.
Dass die Leute das nicht mehr tun, liegt nicht direkt am Spiel.
Ich fliege zwar auch gern, bin darin aber nicht besonders gut. Von AutoAim hab ich noch nie was bemerkt (hab aber auch kaum nen Flieger auf max. Level).
Ich finde immer wieder spannend, wie sich Leute über Fahrzeuge in BF ärgern - die gehören dazu! Wems nicht gefällt, spielt Trupperoberung (auch wenns da mal ab und zu nen Tank gibt) oder TDM.
Mir gefällt die Entwicklung von BF nicht wirklich, aber es gibt mMn kaum ein Spiel, was das gleiche Erlebnis bietet - und deswegen spiel ich es immer wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und ##Tom##
Das ist kein Argument sich die FF zu schnappen und auf Bomberjagd zu gehen. Denn dann machst du nix anderes mehr als dumm in die Luft zu schauen. Object spielen und den Gegner und gleichzeitig noch "mal eben" Flugzeuge vom Himmel holen das geht nicht. Wäre anders wenn es neben der FF noch andere nützliche AA geben würde wie eben Flak aber die ist ja nicht zu gebrauchen und auf Fjell erst Recht nicht.

Und das ist nicht mein erstes BF. Ja es gab schon immer Flugzeuge und Tanks aber in keinem Titel waren sie so eine Seuche wie in diesem und genau darüber beschwer ich mich. Wofür brauchts in Fjell 10 Flugzeuge? Wofür brauchts auf Wake 20 Panzer? Instant Autorepair? Ein Witz! Autoaim auf PC bei 3rd Person? Ein Witz! 3rd Person an sich ist ja schon ein Witz. Flares die man nicht abschießen kann, weil sie in der Stratosphäre sind? Ein Witz! Dazu noch schlecht designte Maps wie Flugfeld wo du nur auf nem Hügel stehen musst mit nem Tank (passender Weise in unmittelbarer Nähe zu einer Wiederaufladestation) um die halbe Map abzudecken.
Und weil jetzt einer mit BF2 kommt. Kann mich an keine einzige Map in BF2 erinnern wo es mehr als 2 Flugzeuge pro Seite gab und die haben sich passenderweise untereinander bekämpft.

Dass Leute keine Lust haben als gesamtes Squad im Spiel quasi nichts anderes zu tun als zu versuchen Flieger abzuschießen und dann am Ende mit lächerlichen Kills und noch lächerlicheren Punkten dazustehen kann ich verstehen. Dann kommt ein Panzer um die Ecke dann stehst da mit heruntergelassenen Hosen. Auch völlig unverständlich warum AA nur einer Klasse vorbehalten ist. Hätte jede Klasse die FF gäbe es auch viel mehr Leute die das machen würden. So musst dich entscheiden AA oder Anti Tank und die meisten gehen auf Anti Tank, weil es dem Team wesentlich mehr hilft. Ein Flugzeug kann jedenfalls noch! keine Fahnen einnehmen.

Wie auch immer das ist meine Meinung und neben all den anderen Sachen macht es für mich BFV zum bisher schlechtesten Titel der gesamten Reihe. Da war sogar BF1 besser obwohl es nicht mein Setting war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nein. Wollen wir auch nicht. Wir wollen im Team spielen. Ein Pilot kommt bei uns nicht mal ins Squad. Absolut verschenkter Platz imo.

Ich schätze ich muss mich einfach damit abfinden, dass das nicht mehr mein Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Okay dann weiß ich Bescheid 😅

Ich sag mal so, bei uns bekommt der Tankfahrer meist keinen Platz im Squad.
Mit einem guten Piloten entscheidet man teilweise echt ganze Runden. Gerade auf den großen Maps braucht man einen guten Bomber. Flaggen clearen, als Transportmittel um hinter feindliche Linien abzuspringen und Gegner spotten ist häufig mega wichtig.
Wir spielen auch im Team und ich bin oft froh wenn ich einen Tank markiere, den man selbst nicht down bekommt, dieser kurze Zeit später vom Bomber geholt wird und wir dadurch die Flagge einnehmen können.
Tankfahrer schimmeln oft irgendwo weit weg von der Flagge und machen ein paar kills. Die wenigsten Tankfahrer spielen objective und supporten beim Flaggen einnehmen. Gibt immer solche und solche aber wenn du mal in den Genuss kommst einen guten Piloten im Team zu haben weißt du wovon ich rede.
Ist ja nicht so dass wir keinen Wert auf Team/Squadplay legen. :schluck:

• Gefällt mir
Dai6oro schrieb:
Und weil jetzt einer mit BF2 kommt. Kann mich an keine einzige Map in BF2 erinnern wo es mehr als 2 Flugzeuge pro Seite gab
Sicher bin ich mir nicht, aber Operation Clean Sweep hat auf MEC-Seite zumindest zwei Startbahnen an unterschiedlichen Flaggen, evtl. gabs da auch mehr als zwei Flieger pro Seite. Du unterschlägst momentan natürlich auch die mehr als mächtigen Helis aus BF2.

In BF2 gabs auch Anti Air mit der man was anfangen konnte: Stingers, Iglas, 3 verschiedene AA Tanks und ein im Vergleich "langsames" Ziel wie nen Heli konntest auch mit ner Bazooka abschießen. Waren die Helis mächtig in BF2? Gar keine Frage, aber immerhin waren, da 2 Leute drin und man konnte was dagegen tun.
Aber ein Farming wo die Leute am Ende mit 100:x rausgegangen sind gabs in BF2 nicht.
Wer es nicht mehr weiß:
https://battlefield.fandom.com/wiki/Anti-Aircraft_(Battlefield_2)

Ach und weil wir bei guten alten Zeiten sind. Was hat denn ein Pilot in BF2 gemacht wenn er von einer AA gelockt/beschossen wurde? Er hat abgedreht und flares geworfen. Was macht ein Bomberpilot in BFV ? Einfach draufhalten, passt schon ist ja nur ne AA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Naja... abgedreht nachdem er präzise ne Bombe abgeworfen hat, oder nachdem der Gunner ne TV abgeschossen hat. Und meiner Erinnerung nach haben zwei Stinger Raketen nicht ausgereicht um nen Heli oder Jet runterzuholen. So tief wie viele Leute in BFV fliegen ist es auch nur ne Übungssache die mit ner AT zu erwischen, dass es keiner probt liebt nicht am Spiel. Wahrscheinlich haben wir zu unterschiedlichen Zeiten gespielt, aber ich erinnere mich noch sehr gut an 100:x Spieler in BF2 :-) Auf Sharqi Peninsula bsw. kann man mit nem Heli massig farmen.

• Gefällt mir
Ich kann es nur immer wieder wiederholen

Im spawnbildschirm warten um direkt in ein Flugzeug zu kommen ist der größte Dreck.
Das fördert nur die Berufspiloten
Ich hätte gerne den Fahrzeugspawn wie früher...
Dann würde ich auch mehr in einem Fahrzeug sitzen

Dai6oro schrieb:
Aber ein Farming wo die Leute am Ende mit 100:x rausgegangen sind gabs in BF2 nicht.

Na klar gab es die da auch. Die Helis mit nur einem drin waren doch mega stark, Stichwort "Seatswitch". Ich hab BF2 nie wirklich gespielt aber die Leute die es sehr sehr viel gespielt haben bei uns im Platoon sagen auch dass die die Flugzeuge in BF2 deutlich stärker waren.

Aber ich wüsste nicht wann ich zuletzt in BF5 mal einen mit 80:0 oder so gesehen habe, geschweige denn mit 100 kills. Das ist wirklich sehr sehr selten in den Runden, zumindest was ich mitbekommen habe.

Natürlich könnten die stationären AA´s stärker sein. Zumindest sollte man damit Bomben deaktivieren oder sowas. Aber die meisten Bomberpiloten mit massig kills sind halt gut weil man sie auch lässt.
Die meisten unternehmen halt nichts dagegen. Da nimmt keiner einen AA-Tank, selten die Fliegerfaust und wie schon @R.Kante richtig sagt bekommste gerade die tieffliegenden Bomber auch gut mit der Panzerfaust weg.

• Gefällt mir
Sorry aber hast mal nen AA Tank gespielt? Scheinbar nicht. Mach doch mal. Viel Spass! Danach können wir mal weiterreden.

Und wegen der Panzerfaust/Bazooka einen Flieger wegmachen. Ja sicher voll easy. Kenne keinen! der das bisher geschafft hat mit ner Bazooka auch nur einen runterzubekommen. Neulich hat mal einer mit nem Luckshot mit der Piat einen bekommen. Das war aber wie gesagt ein Luckshot.

Also ich habe oft schon einen Bomber mit der Panzerfaust geholt. Gerade wenn die so tief fliegen ist es gar nicht so schwer. Auch mit der Bazooka hat letzte Woche einer bei uns mehrmals einen Bomber geholt.
Ist auf jeden Fall nicht so unmöglich wie du schreibst.

Es ist kein Ersatz für richtiges AA. Aber ich sehe schon die Diskussion führt zu nix. Ich finds es derzeit mehr als beschissen und du und andere nicht. Ist halt so.

Aber denk mal drüber nach warum niemand AA tank spielt. Ach versuchs am Besten mal selbst. Du wirst ne harte Zeit haben, versprochen.

Damit ist die Diskussion über Tanks, Flugzeuge und AA bei mir beendet. Ich will euch ja nicht überzeugen.

Damit keiner sagen kann ich wüsste nicht wovon ich rede:

4.JPG

Die meisten Kills damit wurden aber gemacht als die AA für ne kurze Zeit nach Release mal richtig stark waren (nachdem sich bei Release alle über die Bomber beschwert hatten). Die Gelegenheit habe ich genutzt um es meinen Freunden in der Luft madig zu machen rundenlang. Mittlerweile machst du niemandem etwas damit madig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir