• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

alffrommars schrieb:
Das Spiel folgt keiner Logik ... glotz ich ekwah zu nimmt der Jungel Carabiner und fast jeder hit ist nen Kill bzw. HS.
Egal wie weit oder nah die Gegner dran sind ... bei den spieln auch nur dumme die nix peilen? Solche Gegner hatte ich noch nie im Spiel die ein Null bemerken.

Nicht vergessen: jedes YT Video ist ein Zusammenschnitt von Szenen aus vielen Stunden BF V. Wenn man nur diese Szenen zeigt, sieht es halt so aus, als ob immer nur "dumme" Gegner unterwegs sind. Ich habe das durchaus immer mal wieder, dass ich erfolgreich flankiere und dann viele Gegner kriege, bis die das merken. Würde ich nun alle diese Szenen in ein Video zusammenbasteln, ja dann sieht es eben so aus, als ob das immer der Fall wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und Cpt.Willard
zombie schrieb:
Welche Stellen bei Tanks sind die verwundbarsten wenn man die Panzerbüchsen verwendet ?

Obwohl ich viel world of tanks gespielt habe muss ich gestehen, ich achte nie darauf wo ich den Panzer in BF treffe und winkle meine Panzerung nicht an :)

##Tom## schrieb:
Underground spiele ich absolut ungern, sind immer froh wenn die Karte durch ist. Macht einfach keinen Bock. Entweder gehts Richtung A oder halt Richtung C nicht voran. An den Eingängen wird einfach abgecampt und das nervt. Selbst wenn man mal durch ist kommt kaum jemand nach.

Habe noch keine komplette runde Underground gespielt. Ich verlasse dann immer den Server...
Das hat doch nichts mit Battlefield zu tun

alffrommars schrieb:
Hoffe BF6 wird mindestens geanu so gut nur mit Premium Pass für 100€.
Kein Premium war für mich ein Grund wieder ein BF zu kaufen :)

So um nochmal auf Flieger vs AA zurückzukommen:

• Englische AA ist imo zu langsam und schwach egal welche Perks, damit reiße ich nix
  • Deutsche AA Panzer ist in der Tat mit den richtigen Perks ziemlich gut aber nicht auf allen Karten spielbar. Spielbar sind eher die kleinen Maps: Arras, Twisted Steel, Hamada aber bei den großen Maps Panzersturm und Al Sundan machst du keinen Stich weil du nicht weißt woher sie kommen und genug Raum haben dich zu umgehen. Sprich die wissen wo du bist und können sich quasi anschleichen, bist du sie siehst und feuerst haben die die Bomben schon geworfen und du bist tot.
  • Stationäre AA: Nutzlos
  • Mit der Bazooka immer noch keinen Flieger getroffen

Immer noch unbefriedigend aber wenn ich ein paar Runden Piloten ärgern will setze ich mich in die deutsche Flag. Die rasten dann völlig aus und versuchen es mit Selbstmordbombern etc. Das macht schon Spass, wenn Piloten toxic werden.

Leider muss man super konservativ spielen und selbst dann kommen die angry Bombers dann zu Fuß und versuchen dir das Spiel madig zu machen:

3.PNG

Daher geht fast immer ein großer Teil der Kills auf Infantry, die versucht dich rauszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Dai6oro schrieb:
So um nochmal auf Flieger vs AA zurückzukommen:

• Englische AA ist imo zu langsam und schwach egal welche Perks, damit reiße ich nix
  • Deutsche AA Panzer ist in der Tat mit den richtigen Perks ziemlich gut aber nicht auf allen Karten spielbar. Spielbar sind eher die kleinen Maps: Arras, Twisted Steel, Hamada aber bei den großen Maps Panzersturm und Al Sundan machst du keinen Stich weil du nicht weißt woher sie kommen und genug Raum haben dich zu umgehen. Sprich die wissen wo du bist und können sich quasi anschleichen, bist du sie siehst und feuerst haben die die Bomben schon geworfen und du bist tot.
  • Stationäre AA: Nutzlos
  • Mit der Bazooka immer noch keinen Flieger getroffen

Immer noch unbefriedigend aber wenn ich ein paar Runden Piloten ärgern will setze ich mich in die deutsche Flag. Die rasten dann völlig aus und versuchen es mit Selbstmordbombern etc. Das macht schon Spass, wenn Piloten toxic werden.

Leider muss man super konservativ spielen und selbst dann kommen die angry Bombers dann zu Fuß und versuchen dir das Spiel madig zu machen:

Anhang anzeigen 903491

Daher geht fast immer ein großer Teil der Kills auf Infantry, die versucht dich rauszunehmen.
Mit der AA egal welche hole ich nur schlechte Piloten runter die stur irgendwo draufhalten und viel zu flach ohne Hacken anfliegen.
Erfolgreicher bin ich mehr auf den Pazifik Maps, um die eigenen Piloten zu unterstuetzen, da hole ich schon mal oefters welche mit der AA vom Schiff runter. Aber die Mischung machts, mit AA draufhalten und Hits setzen, raus (weil der ne Bombe abladen will) und etwas weg laufen (wegen Napalm), aber so das man noch weiss wo der lang fliegt und den Rest mit der Fliegerfaust geben. Hab da schon Ueberflieger mit gearscht. Geht aber nicht immer, da alles genau getimed sein muss. Das Erlebniss ist dann genial, weil solch Ueberflieger im Chat einem Anerkennung geben oder halt flamen. BF hat halt oft Situation die fast mit der Wirklichkeit (verarschen etc.) vergleichbar sind und mich trotz der unzulaenglichkeiten dabei bleiben lassen.

Monstranz schrieb:
it der AA egal welche hole ich nur schlechte Piloten runter die stur irgendwo draufhalten und viel zu flach ohne Hacken anfliegen.
Erfolgreicher bin ich mehr auf den Pazifik Maps, um die eigenen Piloten zu unterstuetzen, da hole ich schon mal oefters welche mit der AA vom Schiff runter. Aber die Mischung machts, mit AA draufhalten und Hits setzen, raus (weil der ne Bombe abladen will) und etwas weg laufen (wegen Napalm), aber so das man noch weiss wo der lang fliegt und den Rest mit der Fliegerfaust geben

Danke für den Tipp , ich schieße auch sehr gerne mit der AA Flieger ab , weil meine Teammates es nicht tun .
Ich bleibe aber Stur an der AA , werde aber mal deinen Tipp verfolgen , da ich sehr oft abgeschossen werde

Das ist so traurig.
Ich hab jetzt endlich herrausgefunden warum nicht alle Modi dauerhaft in BF5 bleiben.
Die GUI ist nur für eine bestimmte Anzahl an Modi ausgelegt.
Deswegen fehlte letztens sogar Conquest.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann echt nur ein dummer Witz sein.
Wie kann man denn so eine schlechte Software bauen und dafür dann auch noch Geld verlangen?
Das hat halt mal absolut nichts mit moderner Softwareentwicklung zu tun...

Was soll man da noch zu sagen :stacheln:
Ist schon übel dass es daran scheitert.

Ja das mit den moar XP kann die Engine nur wenn dafür gezahlt wird... Sagt einfach alles.

Wobei mir persönlich nichts egaler ist als die XP. ich bin Rang ... ähmm .. mal sehen ... 149 und komm eh niemals auf 500. Also was solls. Egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Es ist einfach sehr wahrscheinlich, dass unter den Leuten, die noch an BF V arbeiten, keine Entwickler mehr sind. Oder wenn dann jemand, der nur dafür abgestellt wurde, minimalste (!) Änderungen durchzuführen.

Das "We don't have the tech" stimmt letztlich ja auch, aber zeigt, dass DICE nicht mal bereit ist, in ihrer in XML geschriebenen GUI einen weiteren Menüpunkt hinzuzufügen. Sie könnten auch einfach direkt sagen: Ne, neue Features kommen nicht. Wir wollen nur noch Geld, danach kommt BF 6 und das mögen sich alle kaufen.

Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: DICE hat die Server in Südafrika temporär (angeblich wegen Corona) reaktiviert, aber schon angekündigt, sie bald wieder abzuschalten.

Ich hab jetzt schon x Runden nacheinander verloren trotz das mein Team vorher deutlich geführt hat.
Immer wenn der Gegner so bei 100 Tickets war hatten die plötzlich so gut wie alle Fahnen.

Das eine mal auch da hab ich verteidigt ... da kamen zwei an die mich gekillt haben.
Ich konnte noch net mal spwanen vom timeout her da hatten die zu zweit die Falgge schon erobert?
Normal muss die ja erstmal runter und dann wieder hoch ... das innerhalb paar Sekunden?

Wer das nächste BF kauft hat echt was am Sekel was die mit dem Game hier abgezogen haben!

geht mir auch auf den Senkel, gibst alles und dann bei wenigen Ticker geht die Flagge runter im Eiltempo und siehst keine Sau. Ganz krass auf Iwo Jima Durchbruch letzter Punkt A. Das nervt, hab da schon mit 50 Ticker und weniger verloren obwohl kaum Angreifer in der Range waren. Das lineare Flaggen ziehen wie in BF2 ist nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Battlefield 5 ist offiziell tot.
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-verabschiedet-sich-letztes-update,3356980.html

Zuletzt bearbeitet:
Auch gerade gesehen. Wirklich schade, habe bf5 das erste Jahr sehr gerne gespielt (ca. 400h, für mich extrem viel für ein einziges Spiel). Bei dem zweitem Mal TTK erhöhen war aber für mich der Ofen aus und das Spiel wurde seitdem von mir nicht mehr angefasst, kam mir echt verarscht vor.
Schade, meiner Meinung nach hätte das Spiel noch Potential gehabt aber bei soviel falschen und unverständlichen Entscheidungen seitens Dice nicht verwunderlich.
Das schlimmste daran ist aber dass ich als ehemaliger großer Battlefield Fan auch keinen Bock mehr auf Bf6 oder Bf,Bc3 habe, die Serie ist (für mich) verbrannt.

Die Server bleiben ja online, somit ist das Spiel nicht "tot". Content kommt halt dann keiner mehr, erstmal abwarten was dann im Juni noch kommt. Aber ist für einen Live Service und Dice, "das Triple A Studio, hust" natürlich sehr enttäuschend, war allerdings abzusehen nachdem was in BF5 alles so passiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und ##Tom##
Beneee schrieb:
Die Server bleiben ja online, somit ist das Spiel nicht "tot".

Bei DICE sollte einen nichts mehr wundern ;)

Ich hoffe, DICE kriegt die entsprechende Rechnung in Zukunft. Ich werde jedenfalls kein DICE Spiel mehr kaufen, selbst wenn es noch so gut ist. Einen Konsumenten so zu behandeln wie sie es getan haben ist eine Frechheit. Hoffentlich sehen das auch genügend andere "Stammspieler" so.

Cheat Schutz weiter verbessern? Was kann man von 0 verbessern? :D
Ist doch garkeiner vorhanden und gebanned wird auch net, die laufen doch seit Wochen und Monaten über die Maps und machen den Spielspaß kaputt :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Junge Junge...also mit BF 6 müssen sie einen Meilenstein machen sonst hats EA offiziell geschafft mich von meinem lang geliebten Franchise zu vertreiben.

Kein Preorder (wie immer) und auch kein Kauf bei Release...die sollen sich erstmal in der Anfangsphase von BF 6 beweisen.

...erstmal wieder BF 4 installieren.