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BF5 Community Talk - Battlefield V

Dai6oro schrieb:
Es ist kein Ersatz für richtiges AA. Aber ich sehe schon die Diskussion führt zu nix. Ich finds es derzeit mehr als beschissen und du und andere nicht. Ist halt so.

Es ist ja auch ein Spiel und jeder macht ganz andere Erfahrungen. Das ist ja auch völlig normal.
ich spiele immer im Squad, niemals alleine, haben selbst gute Piloten und spielen auch meist zur Prime time von 19-22 Uhr. So hat man meist keine Probleme (zumindest noch nicht) mit High Pingern usw.
Auch die krassen Fliegerasse mit massig kills erlebe ich nicht häufig und wenn mal ein guter Pilot im Gegnerteam ist, hilft es denen meist auch nicht.
 
@##Tom##

Ich spiele immer alleine.
Zu zweit könnte ich mehr gegen Flugzeuge ausrichten :(

Es gibt genügend Pilot only Spieler und denen muss man es erschweren ständig ein Flugzeug zu bekommen.
Dann sind auch mehr "noobs" in der Luft ;)
 
Selbst mit nem Heck MG der Stuka hab ich bisher nur 2 Flugzeuge, vorzugweise Jäger, vom Himmel geholt.
Und da kommt permanent die Trefferanzeige und auch Headshotanzeige :confused_alt:
Voll durchgezogen bis das MG überhitzt ... keine Ahnung wieviele Treffer das dann sind?

Anscheint kann man den Piloten nich mal durch die Glaskanzel an sich killen ?
 
Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt im Cockpit gesessen. Aber ich fliege hauptsächlich die Jäger, also Spitfire und BF 109. Bomber sind mir zu träge und ich werde permanent von der AA geholt auf Fjel. Die neue Spitfire mit den Raketen ist tatsächlich etwas OP, vorallem wenn man keine Gegenwehr bekommt und man nicht gierig wird.

Auf Arras bin ich am Wochenende auch mit 51:1 raus. Aber was soll ich sagen, wenn die einen einfach gewähren lassen... Zumal man die meisten AAs die einen unter feuer nehmen so leicht ausschalten kann wenn man schnell abdreht, ne lange runde fliegt und "hinter" der AA auftaucht, also das komplette Schlachtfeld liegt vor einem wenn man anfliegt. Das gleiche mit den AA-Tanks. Anstatt permanent den Himmel abzusuchen fangen sie, nach dem ich ausgewichen bin, an auf Infanterie zu schießen und ich flieg wieder ne lange runde und mach sie weg.

Das tatsächlich wirksmaste ist sich in einen Jäger zu sitzen und die anderen Flieger zu stören. Es ist zudem wahnsinig befriedigend wenn man die olle Sau dann echt mal abgeschsossen bekommt :D

alffrommars schrieb:
Anscheint kann man den Piloten nich mal durch die Glaskanzel an sich killen ?
Doch das geht, zumindest habe ich mit einer BF109 mit der Nabenkanone einen feindlichen Piloten geheadshotet und sein noch intaktes Flugzeug ist weitergesegelt. Ist mir selbst auch schon passiert.

Und das mit dem Spawnbildschirm, naja, kann man so oder so sehen. Wenn ich an die alten Teile denke wo frustrierte Teammates einen mit dem Raketenwerfer direkt auf dem Rollfeld abschießen ... naja.

Abschließend muss ich sagen, die Spitfire muss generved werden, kann eigentlich nicht angehen, dass die Tiger-Panzer mit einem Anflug wegmacht.
 
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Warum hat BF eig. son Momentum? Team führt deutlich ... plötzlich alle Flaggen weg, Tickets fallen ohne Ende und Runde verloren :confused_alt:
 
Weil es eine absolut bescheuerte Gamemechanik gibt um die Spiele "spannender" zu machen. Das Team das hinten liegt kann ab einer gewissen Zeit vor Ende Fahnen wesentlich schneller ziehen, während die führende Seite ewig braucht sogar mit dem halben Team eine Fahne zu ziehen.
Wieder so ein Käse, dass wohl das nicht vorhandene Teambalancing verschleiern soll, indem man vorgibt die Runden wären knapp...
 
Dai6oro schrieb:
Weil es eine absolut bescheuerte Gamemechanik gibt um die Spiele "spannender" zu machen. Das Team das hinten liegt kann ab einer gewissen Zeit vor Ende Fahnen wesentlich schneller ziehen, während die führende Seite ewig braucht sogar mit dem halben Team eine Fahne zu ziehen.
Wieder so ein Käse, dass wohl das nicht vorhandene Teambalancing verschleiern soll, indem man vorgibt die Runden wären knapp...

Die grundsätzliche Idee finde ich gar nicht schlecht, nur die Umsetzung ist nicht so gut, zumindest greift diese "comeback Mechanik" auch wenn man kurz vor Ende nur 70-100 Tickets in Front liegt und man vorher alle Flaggen bis auf eine hatte und plötzlich hat man gar keine mehr. Dann gehts schnell und man verliert die Runde eventuell noch was dann sehr ärgerlich ist.
Wenn man aber sehr deutlich führt ist es eh egal da man trotzdem gewinnt. Nur endet die Runde dann nicht im Baserape was ich wiederum dann gut finde. Zumal kommt es einem selber ja auch zu gute, gerade wenn man ein Team hat was keine Flaggen einnimmt. So kann man mit einem guten Squad wenigstens noch einige Flaggen einnehmen und das Spiel nochmal spannend machen.
Das miese Balancing wird dadurch eigentlich nicht verschleiert, das ist und bleibt zu offensichtlich. Ich finde es zeigt deutlich, dass viele einfach nicht ojective spielen, denn selbst mit der Comeback Mechanik nehmen viele immer noch keine Flaggen ein.
Wenn man die Runde deutlich beherrscht und klar besser ist gewinnt man auch am Ende. Da hilft auch keine Comeback Funktion.
 
Ich mag keine Mechaniken die so extrem in ein Spiel eingreifen. Es kommt einfach zu oft vor dass dann das schlechtere Team gewinnt obwohl sie 85% der Zeit hinten lagen. Das will und brauche ich nicht. Und nein die Behemoths von BF1 sind damit nicht vergleichbar. Das war ein nettes Gimmick aber so gut wie nie spielentscheidend.
 
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Dai6oro schrieb:
Es kommt einfach zu oft vor dass dann das schlechtere Team gewinnt obwohl sie 85% der Zeit hinten lagen.

Mmmhh, also wenn ein Team 300 Tickets Rückstand hat, hilft auch keine Comeback Mechanik. Wenn ein Team aber konstant in Schlagdistanz bleibt und eventuell den Anfang verpennt hat weil zu wenig Spieler da waren oder sonst was, find ich es okay. So haben wir schon sehr oft Runden gewonnen weil wir bis zum Ende Flagge und Flagge erobert haben.

Dai6oro schrieb:
Das will und brauche ich nicht. Und nein die Behemoths von BF1 sind damit nicht vergleichbar.
Die Behemoths haben auch selten was gebracht. Das Luftschiff war ruck zuck unten und der Zug meist wirkungslos weil der Fahrer es nicht gerafft hatte.
Gerade im Wald der Argonnen konnte man damit schon noch eine Runde an sich reißen.
 
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Hallo. Gibt es eine Online Störung ? Ich komme bei Origin und BF5 nicht Online. Habe aber nichts an meinen Interneteinstellungen geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so bei vielen zu sein.
https://gibteseinestorung.de/status/battlefield-one
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Mmmhh, also wenn ein Team 300 Tickets Rückstand hat, hilft auch keine Comeback Mechanik. Wenn ein Team aber konstant in Schlagdistanz bleibt und eventuell den Anfang verpennt hat weil zu wenig Spieler da waren oder sonst was, find ich es okay. So haben wir schon sehr oft Runden gewonnen weil wir bis zum Ende Flagge und Flagge erobert haben.


Die Behemoths haben auch selten was gebracht. Das Luftschiff war ruck zuck unten und der Zug meist wirkungslos weil der Fahrer es nicht gerafft hatte.
Gerade im Wald der Argonnen konnte man damit schon noch eine Runde an sich reißen.
Ganz interessant ist IwoJima die letzte Flagge. Bei etwa 5 Angreifern in der Range, geht die Flagge runter. Ein einziges mal ist es mir passiert, das der Punkt als Letzten zum Sieg gehalten wurde. War auch ein baerenstarkes Team was niemanden ueberhaupt in die Flaggenrange kommen gelassen hat (was nicht einfach ist).
 
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Durchbruch habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Habe die Pazifikrunden aber noch als sehr zermürbend in Erinnerung. :)
 
Ich spiele das nur. Spielprinzip hat mich schon in BF1 gefesselt. Die Pazifikmaps sind einer der besten finde ich. Erinnert stark an BC2 und Valparaiso etc. . Die Tarnung der Klamotten auf japanischer Seit eher von Nachteil, das eher gruene Outfit der US Boys und Girls ist da klar im Vorteil. Muss man schon ziemlich viel nach Gehoer spielen und staendig mit dem Scope Scannen und aus taktischer Sicht mal schnell ein Magazin in die Hecken ballern. Oft kommt es zum Nahkampf, da der Gegner vor einem auf ploppt weil man ihn zuvor nicht gesehen hat. Sniper haben es schwer, da es mehr Deckung gibt (Baeume, Felsen), muessen laenger in Scope sein und verraten dann ihre Position und bums ist er verschwunden. Wake Iland find ich nicht ganz gelungen. Letzter Punkt A ist echt eine Herausforderung und nur mit gutem Team zu erobern oder zu halten. Wenn die Flugzeuge den japanischen Tank nicht penetrieren hat der offenes Schussfeld aus dem Rueckraum und ist schwer zu knacken. Geht der oefters down dann hat man gute Chansen das Match zu gewinnen.
So Run and Gun alla Metro geht mal zwichen durch eine Runde lang. Das wird schnell oede, weil die Wege sehr limitiert sind. Faehrt sich schnell fest und dann noch 500 Ticker auf der Uhr. Ist nicht so mein Ding.
 
Welche Stellen bei Tanks sind die verwundbarsten wenn man die Panzerbüchsen verwendet ? Meist ja von hinten aber manchmal bekomme ich nur 2-4 Trefferpunkte, manchmal 34. Ich habs noch nicht ganz raus.
 
Würd sagen per Zufall ... in echt zwischen Tur und Wanne ... in der Regel ist dann die Besatzung außer gefecht.
Aber BF ist ja "realistisch" am Vorbild vorbei :D
 
Turm, Hinten in Wanne oder Kette. 34 P. sind schon Turm. Wenig gibts bei seitlich auf die Raeder der Kette.
 
Monstranz schrieb:
So Run and Gun alla Metro geht mal zwichen durch eine Runde lang. Das wird schnell oede, weil die Wege sehr limitiert sind. Faehrt sich schnell fest und dann noch 500 Ticker auf der Uhr. Ist nicht so mein Din

Underground spiele ich absolut ungern, sind immer froh wenn die Karte durch ist. Macht einfach keinen Bock. Entweder gehts Richtung A oder halt Richtung C nicht voran. An den Eingängen wird einfach abgecampt und das nervt. Selbst wenn man mal durch ist kommt kaum jemand nach.
 
Gibt es irgendwo ein Schadensbild der einzelnen Panzer wo sie am verwundbarsten sind? Ich frage mich auch immer wohin ich schießen soll. Entscheide meist nach für mich logischen Gesichtspunkten aber das klappt nicht immer. Wenn es geht beschieße ich den Panzer hinten bzw. von der Seite und von vorne versuche ich die Schnittstelle zwischen Turm und Wanne zu treffen (also Bazooka, Piat nicht die Boys).
 
Das Spiel folgt keiner Logik ... glotz ich ekwah zu nimmt der Jungel Carabiner und fast jeder hit ist nen Kill bzw. HS.
Egal wie weit oder nah die Gegner dran sind ... bei den spieln auch nur dumme die nix peilen? Solche Gegner hatte ich noch nie im Spiel die ein Null bemerken.

Ich mit ner 2a hit ... Grante hit ... der springt über ne Mauer weiter 2a und hit ... der geht einfach wieter wie Terminator und killt mich. Bitte? Alles in 2 Sekunden etwa so das er nich heilen konnte ... das macht das game komplett unglaubwürdig.

Bei mir ein hit bum tot egal wie weit die weg sind oder welche Waffe? Oder hört man keine Schüsse außer den kill hit?

Und auf jedem Server sind super player drauf mit 30:0 oder so nen Krempel, teilweise 4 als Gegner.
Das nen ich fail play und balance top game!

Hoffe BF6 wird mindestens geanu so gut nur mit Premium Pass für 100€.
Das wäre nur gerecht für Dice und EA die armen Leutz :D
 
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Dai6oro schrieb:
Gibt es irgendwo ein Schadensbild der einzelnen Panzer wo sie am verwundbarsten sind? Ich frage mich auch immer wohin ich schießen soll.

Glaub nicht dass es sowas gibt. Am sichersten ist es den Tank am Heck zu erwischen aber ich habe so oft auch da nur 10 Damage. Manchmal zielt man auch zwischen Turm und Wanne aber sobald sich der Tank nur minimal bewegt (man muss ja auch gut treffen) hat man nur noch 5 Damage oder sowas.
Andersrum hält man manchmal nur blind drauf und hat plötzlich 20 Damage verursacht. Gestern mit 3 Leuten im Squad einen Tank gejagt. Ging im TS nur noch "hit", "hit", "hit", "hit", "hit" usw. und das Biest fuhr immer noch.
Insgesamt 11 Bazooka Schüsse waren nötig. Klar die haben alle nicht vollgetroffen aber das war schon viel. Was man jetzt nicht sehen konnte war, ob er einen "repairer" am Heck hatte.
 

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