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BF5 Community Talk - Battlefield V

Pinguin1 schrieb:
Weiss man denn schon wann der HC Modus und Rush kommen ?
Ist Rush nicht ähnlich wie der andere Mode? Glaub das war Durchbruch.
Würde aber auch lieber den klassischen Rush Modus haben. Glaube nicht das dieses Jahr noch was passiert in der Richtung
 
Soll kommen, gibt aber noch kein Release Date.
 
Um ehrlich zu sein, ich merke bei der TTK Änderung irgendwie nichts, vor und mit der Änderung nicht.

Was ich bisher heraus gelesen habe, braucht man 1 Schuss mehr für den Kill.
 
Ich werde sowieso noch nicht warm mit BF V. Liegt vermutlich daran, dass ich zu wenig Zeit zum Spielen habe. Grundsätzlich bin ich ein klassischer Medic-Spieler, jedoch finde ich die ersten beiden Waffen einfach sauschwach resp. sie liegen mir einfach nicht. Selbiges gilt für den Aufklärer und das erste Scharfschützengewehr, bis ich mich da mal hochgearbeitet habe, werden Stunden vergehen. Muss ich mich halt auch mal an den anderen Klassen versuchen...

Was ich auch noch nicht begriffen habe: wie das Werfen der Muni- oder Medicpäckchen wirklich gelöst ist. Meist sehe ich das Symbol über dem Mitspieler und hämmere auf die 3, in 90% der Fälle wirft mein Charakter aber trotzdem nichts. Dann wieder klappt es einwandfrei.

Grundsätzlich hat das Spiel aber einfach auch wieder das grosse Problem aller MP Spiele: die Leute mit viel Zeit sind schon dermassen weit, da sieht man halt als Wenigspieler lange kein Land.
 
AnkH schrieb:
Grundsätzlich hat das Spiel aber einfach auch wieder das grosse Problem aller MP Spiele: die Leute mit viel Zeit sind schon dermassen weit, da sieht man halt als Wenigspieler lange kein Land.
Sehe ich gar nicht so. Die Waffen der einzelnen Klassen hat man ziemlich fix durchgelevelt und auch die ersten Waffen sind alle gut zu gebrauchen. Beim Medic rotzt du mit der Suomi auf kurzer Distanz alles weg und mit der Sten haste einen Laserstrahl. Kommt man auf jeden Fall gut mit klar.
Beim Versorger haste auch die KE7 direkt zu Beginn.

Klar die Vielspieler kennen die maps auswendig aber nach einigen Durchläufen hat man die eigentlich drin.

Aber Waffentechnisch gibts keine Waffe die mega stark ist und nur "Vielspieler" die freigespielt haben.
 
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Also "Trupp voll: Fehlercode 5" ist so ein Dreck.. nicht mal in die Warteschlange kommt man..
 
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Was hat das alles mit den Aufträgen und tides of war aufsich? Habe das bis jetzt ignoriert und spiele einfach drauf los :)

Gibts da nur kosmetische sachen oder auch etwas nützliches. Bin so jemand dem das kosmetische in jedem spiel völlig egal ist.
 
Hauptsächlich sind es kosmetische Inhalte oder wie in der ersten Woche ein neues MMG oder diese Woche ein neues Gewehr..
Am besten mal drauf klicken dann siehst du die Belohnungen^^
 
Habe das Spiel die letzten zwei drei Tage immer wieder versucht zu spielen, werde dem Spiel noch ein paar Monate Zeit geben, das kann nicht sein das ich durch Wände gekillt werde oder in der Killcam den Gegner sehe, der mich garnicht gekillt haben kann weil er mich nicht sehen kann.

Das Spiel wirkt noch ziemlich verbuggt, auch die Animationen, habe das Gefühl, die haben es mit den Animationen so sehr übertrieben, das alles nur am buggen ist.

Das kenne ich aus BF3 und BF4 Zeiten anders...
 
@saemo
Dann hast du BF4 auch nicht zu Beginn gespielt oder? :D
 
Bin gerade am überlegen mal wieder ein Battlefield zu kaufen. Mit BF 3 hatte ich mega Spaß, BF4 und BF1 haben mich dann irgendwie nicht mehr so abgeholt. Kann mir einer sagen wie das Gunplay so ist im Vergleich? Das fand ich bei BF3 einfach perfekt für mich, responsiv und knackig.

Und, wie lange dauert ne Runde Conquest in BFV? So ne halbe Stunde ca.?
 
Eher 20 Minuten. Ich finde das Gunplay völlig in Ordnung, ich kam aber bisher nicht viel zum Zocken und daher fehlt mir die Übung, die ich noch in BF1 und früheren Teilen hatte. Daher bin ich auch noch nicht soo warm geworden mit BFV. Iwie ist es mir immer noch zu hektisch im Vergleich zu BF1, ist aber vielleicht auch das Alter ;-)
 
saemo schrieb:
Habe das Spiel die letzten zwei drei Tage immer wieder versucht zu spielen, werde dem Spiel noch ein paar Monate Zeit geben, das kann nicht sein das ich durch Wände gekillt werde oder in der Killcam den Gegner sehe, der mich garnicht gekillt haben kann weil er mich nicht sehen kann.

Das Spiel wirkt noch ziemlich verbuggt, auch die Animationen, habe das Gefühl, die haben es mit den Animationen so sehr übertrieben, das alles nur am buggen ist.

Das kenne ich aus BF3 und BF4 Zeiten anders...

Durch Wände Killen nennt man Bullet Penetration. Du kannst jemanden je nach Kaliber auch durch Wände killen was aber etwas weniger schaden macht. Das hat Dice auch so Komuniziert. Das Thema der kann mich garnicht gesehen haben e.c.t der brauch nur ein stück von deinem Körper sehen das reicht schon. Man glaubt auch gerne mal des öfteren das man nicht gesehen wird, dabei kann man das ganz schlecht beurteilen aus der sicht des Gegners wie er er wann und wo dich in welchen Winkel gesehen hat. Gutes Beispiel, Gegner in der Denkung hinter einen Hügel fühlt sich sicher, aber der Stahlhelm schaut noch ein wenig heraus und zack Headshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade gekauft, das interessiert sicher die wenigsten. Aber: es ist im Angebot bei Origin für 30€ bzw. 40€ für die Deluxe.
 
Nachdem mich Amazon mit 15€ Rabatt gelockt hat, habe ich es mir letzte Woche für 21€ gekauft.

Habe nun in etwa 6h investiert und meist als Sturmsoldat oder Aufklärer gespielt. Entgegen so mancher Meinung hier finde ich den Einstieg sehr einfach und ich fühle mich gegenüber hochgelevelten Spielern überhaupt nicht benachteiligt. Habe etwas Team Deathmatch gespielt, um mit den Startwaffen warm zu werden, und danach lief es auch im Conquest. Spiele seitdem eigentlich nur die Startwaffen, wenn ich Sturmsoldat Rang 13 bin wird auf StG44 umgestellt, die ich in der Beta sehr gemocht habe :P
 
ich spiele zur zeit sehr gerne mit dem versorger. die mgs wollte ich jetzt mal beiseite lassen und mich den shotguns widmen, mit welcher von den dreien spielt ihr am liebsten und wie sehen eure perktrees aus?
 
Habe es auch gestern im Sale gekauft. Das Problem welches ich schon mit der Alpha und Beta hatte bleibt leider weiterhin. Irgendwie schafft es Dice mit diesem Teil nicht richtig Atmosphäre zu erzeugen. Battlefield 1 war grandios, man fühlte sich fast wie mittendrin, auch wenn es nicht unbedingt der Realität entsprach. BF V fühlt sich irgendwie leerer und emotionsloser an, ich finde auch die Vertonung der Soldaten schlechter. Fühlt sich alles etwas plastisch an.
 
Solche Kommentare kann ich nicht verstehen. Wenn sich das Squad mit aller Kraft an einem Punkt der Gegnerschar erwehrt und dann das Stuka MG-Feuer neben mir entlang surrt, zieh ich schon fast den Kopf ein.
Spiel mal Breakthrough oder Frontlines, da läuft alles etwas fokussierter und dramatischer. Conquest finde ich mittlerweile auch langweilig - stupides Rumgerenne.
Die Operationen in BF1 waren aber stimmiger, da gebe ich dir Recht. Vielleicht verbessern sie die ja noch.
 
Also von der Stimmung her finde ich BV5 grandios.
Soundtechnisch das beste was ich bisher persönlich gespielt habe.

Nur vom Gameplay her war mir Bf3 / Bf4 lieber.
Bf1 und Bf5 spielen sich iwie anders.
Aber viell. auch nur weil ich Bf3 / Bf4 nur im Hardcoremodus spielte.
Im normalen Modus brauche ich gefühlte 10 Schuss für einen Gegner.
Snipern macht mir auch keinen Spass mehr.
 
aka_fastback schrieb:
@saemo
Dann hast du BF4 auch nicht zu Beginn gespielt oder? :D

Doch, habe die Beta gespielt und ich weiß was du meinst, das war aber nur eine Beta, als BF4 draußen war hatte es gefühlt weniger Bugs als BV5, und BV5 ist offiziell draußen...

Ich brauche zum Beispiel keine Animation, wenn ich eine bestimmte Höhe gefallen bin, bis meine Waffe wieder verfügbar ist sterbe ich meistens schon, finde ich unnötig...

Zudem habe ich extreme Schwierigkeiten, Gegner zu erkennen, gerade wenn sie irgendwo liegen, das kann aber auch daran liegen, dass ich das Spiel auf Low spiele, aber auch bei Youtube Videos sehen die Spieler die Gegner manchmal nicht, wenn sie auf dem Boden liegen, also bin ich damit nicht alleine...
 

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