• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

@saemo
Die Beta bis DICE LA übernommen hat sechs Monate nach Release? ;) BF4 hatte Unmengen Probleme zum Release und einen noch schlechteren "Netcode" als BF5 jetzt.
Kein Battlefield war zu Release perfekt, wird es wahrscheinlich auch nicht geben, eine weitere längere Beta hätte dem Spiel wahrscheinlich gut getan.

Das man Gegner nicht gut erkennt gehe ich mit, gerade auf Devestation oder Fjell, wenn die Leute sich hinlegen oder in "Leichen" liegen. Spiele mit den Einstellungen von Stodeh, die sind eine Mischung auf Low und Mittel.

Ach die Stimmung find ich schon gut. Gerade wenn man ein gutes Squad erwischt und sich eine gute Dynamik entwickelt. Passiert aber nicht all zu oft bisher. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich komplett aus der Übung bin und nur Kopflos herumrenne oder tot auf dem Feld liege. Gott bin ich schlecht in diesem Spiel. Spaß macht’s aber trotzdem. :D

Enurian schrieb:
Solche Kommentare kann ich nicht verstehen. Wenn sich das Squad mit aller Kraft an einem Punkt der Gegnerschar erwehrt und dann das Stuka MG-Feuer neben mir entlang surrt, zieh ich schon fast den Kopf ein.
Spiel mal Breakthrough oder Frontlines, da läuft alles etwas fokussierter und dramatischer. Conquest finde ich mittlerweile auch langweilig - stupides Rumgerenne.
Die Operationen in BF1 waren aber stimmiger, da gebe ich dir Recht. Vielleicht verbessern sie die ja noch.

Naja, was soll ich sagen. Für mich fühlt es sich leider so an, da ändern auch die Spielmodi wenig, es liegt einfach am Stil. Evtl. habe ich auch die BF1 Atmosphäre zu sehr im Kopf, wer weiß. Der etwas dunklere und "schmutzigere" Stil hat für mich damals viel der Atmosphäre eingefangen und ausgemacht. Wer einmal die Battlefield 1 Map "Devils Anvil" als Operation gespielt hat der weiß denke ich was ich meine, diese Map ist ein Paradebeispiel, allein schon die Musik dazu.

Grafik und Sound sind natürlich wie immer klasse, keine Frage. Das Gameplay ist mir allerdings bei Bf1 bzw. den vorherigen Teilen deutlich lieber gewesen. Trotzdem ein klasse Spiel, werde sicher auch mit V wieder einige Stunden Spaß haben, was vielleicht auch meine Meinung ändert. Das sich das Spiel trotz guter Wertungen nicht wirklich verkauft ist schade, aber nach den ganzen Dingen im Vorfeld schon irgendwie klar gewesen. Zu vieles wurde hier falsch gemacht. Das ganze "Coming Soon" kommt halt bei der Community nicht gut an.

Und der nächste Cheater, direkt vom ganzen Server reportet. Wieder nur Headshots mit der Lewis Gun ohne Zoom und nur mit Hipfire.

Eine KD von 14,5 laut Battlefieldtracker bei der Supportclass während Assault nur 0,84 erreicht bei Lvl 19. Wer eine 14,5KD bei Support erreicht, der hat keine 0,84KD beim Assault.

asd.jpg

GeCKo127 schrieb:
Ach die Stimmung find ich schon gut. Gerade wenn man ein gutes Squad erwischt und sich eine gute Dynamik entwickelt. Passiert aber nicht all zu oft bisher. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich komplett aus der Übung bin und nur Kopflos herumrenne oder tot auf dem Feld liege. Gott bin ich schlecht in diesem Spiel. Spaß macht’s aber trotzdem. :D
haha lets group up XD finde es ehrlich ziemlich geil, bf 1 hab ich ausgelassen und bin noch alter Veteran der esl bf2 gespielt hat... vllt liegt es ja auch am alter :D

saemo schrieb:
Ich brauche zum Beispiel keine Animation, wenn ich eine bestimmte Höhe gefallen bin, bis meine Waffe wieder verfügbar ist sterbe ich meistens schon, finde ich unnötig...
Ja blöde menschliche Anatomie. Der soldat müsste wie ein Roboter direkt bei Bodenkontakt kampfbereit sein. :)
Angeblich gibt es aber eine Möglichkeit, dass sich der soldat nicht erst abrollt.

saemo schrieb:
Zudem habe ich extreme Schwierigkeiten, Gegner zu erkennen, gerade wenn sie irgendwo liegen, das kann aber auch daran liegen, dass ich das Spiel auf Low spiele, aber auch bei Youtube Videos sehen die Spieler die Gegner manchmal nicht, wenn sie auf dem Boden liegen, also bin ich damit nicht alleine...
Wäre natürlich einfacher stupide "q" zu drücken und auf rote Markierungen zu schießen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor und Invader_z1m
Gibt es eigentlich noch eine andere Seite wie battlefieldtracker.com?
Von bf1stats.com und bf4stats.com gibt es ja keinen Nachfolger für BF5.

testwurst200 schrieb:
Ja blöde menschliche Anatomie. Der soldat müsste wie ein Roboter direkt bei Bodenkontakt kampfbereit sein. :)
Angeblich gibt es aber eine Möglichkeit, dass sich der soldat nicht erst abrollt.

Wäre natürlich einfacher stupide "q" zu drücken und auf rote Markierungen zu schießen :)
Spotting gibt's doch nicht mehr?

testwurst200 schrieb:

scheinbar hast du das Spiel nicht eine Sekunde gespielt...

Habt ihr eigentlich auch so brutale Framedrops? Normalerweise läuft es bei mir immer über 60 FPS aber manchmal brechen die Frames einfach auf unter 30 und stiegen sofort wieder. Keine Ahnung woran es liegt, habe auch schon alles auf Low gehabt, da passiert es genau so. Ich habe manchmal den Eindruck es liegt daran, wenn viel Rauch oder aufgewirbelter Schnee im Spiel ist. Das nervt total, hat mich auch schon diverse Leben gekostet.

Er spricht halt alles an was im Spiel nervt!

maic schrieb:

Der Support kann auch spotten wenn er Gegner "surpressed/unterdrückt", wenn er den richtige Klasse genommen hat.

GeCKo127 schrieb:
Habt ihr eigentlich auch so brutale Framedrops? Normalerweise läuft es bei mir immer über 60 FPS aber manchmal brechen die Frames einfach auf unter 30 und stiegen sofort wieder. Keine Ahnung woran es liegt, habe auch schon alles auf Low gehabt, da passiert es genau so. Ich habe manchmal den Eindruck es liegt daran, wenn viel Rauch oder aufgewirbelter Schnee im Spiel ist. Das nervt total, hat mich auch schon diverse Leben gekostet.
Mal die Temperaturen und Auslastung im Blick behalten? Ich nehme an du spielst auf dem Notebook aus der Signatur? Würde mich nicht wundern, wenn du hier in ein Temperatur oder Power Limit kommst, Acer ist leider nicht für die besten Kühlsysteme bzw Spannungsversorgung bekannt...

Aber müsste es dann nicht die ganze Zeit schlecht laufen? Es läuft meistens butterweich und optimal, nur manchmal geht’s für ein paar Sekunden einfach total in die Knie. Das hatte ich bisher übrigens noch bei keinem anderen Spiel auf dem Laptop. Doom zB auf höchste Einstellungen läuft 1a für Stunden.

Seit ein paar Tagen stürzt BF5 einfach mal komplett im MP ab. Vorher nie Probleme gehabt.
Es gibt einen Lag und 2s später bin ich auf´m Desktop.
Beim Kollegen (mit besserer HW) auch.

Was muss ich beim Tides of Ware - Auftrage "Luftüberlegenheit - Verursache 500 Schaden in einem Flugzeug" machen?
An was muss ich schaden machen? Bin die letzte Stunde fast nur mit dem Flugzeug unterwegs gewesen und hab keinen einzigen Fortschritt erzielt. :confused_alt:

Avenger84 schrieb:

Ja hatte ich auch wo ich OC getestet hab, immer C2D. Nun hab ich die richtigen Einstellungen gefunden und keine Probleme mehr. Sind eure Systeme Übertaktet?

Avenger84 schrieb:
Seit ein paar Tagen stürzt BF5 einfach mal komplett im MP ab. Vorher nie Probleme gehabt.

Hatte ich auch, bei mir ist die Auslagerungsdatei kurz vor dem Crash immer riesen groß geworden, konnte man schön im MSI Afterburner sehen, könnt ihr vielleicht ja mal kontrollieren.

ich hatte XMP aktiviert (9-9-9-24), habe wieder auf "normal" gestellt (11-11-11-28), hoffentlich lag es nur daran.