Wieder versuchst ist gut.. ich rühr das Spiel doch gerade die ersten Male an, seitdem es laange in Steam versauert ist
Schöne habe ich auch nicht gerade (bzw. ist es überhaupt erst meine zweite Stadt gewesen), eher versuche ich es halbwegs organisch oder natürlich gewachsen aussehen zu lassen. Falle aber hier und da auch wieder in Reißbrettformen zurück, aber das war bei der Stadt speziell auch nur zweitrangig. Will ja sehen, wann was wo warum zusammenbricht. Die Stadt baue ich schon nicht mehr weiter, wieder ein viel zu großes Industriegebiet gehabt, Bahnhof, viele Kreuzungen, exitus. Bei 33k zähflüssig, aber ok, bei 37k schon Smogalarm und bei 45k wären wohl selbst die Chinesen zu mir gekommen und hätten sich erkundigt, wie man mit so wenig Leuten soviel Verkehr erzeugen kann
Fange jetzt wieder neu an, dieses Mal noch ne dicke Straße mehr rein, noch mehr Auf- und Abfahrten, alternative Routen, noch mehr Nahverkehr. Ich habe dieses Mal wieder den Fehler gemacht, neben zu großen Gebieten u.a. auch bestimmte Gebiete wieder so blöde angelegt zu haben, daß sie den ganzen Durchfahrtsverkehr für wiederum weitere Gebiete aufnehmen mußten. Ich wollte erst noch rumexperimentieren mit Verboten o.ä. (PKWs haben ja zB. in dem eh schon überfüllten Industriegebiet nichts zu suchen und andersrum), aber das hätte die Misere wohl auch erstmal nur nach hinten verschoben. Da hätten eigentlich noch höhergelegene reine Durchfahrtsautobahnen reingehört, die immer noch den kürzesten Weg ermöglichen, den Fahrzeugen aber die Chance geben, auch wirklich nur durchzufahren und sie nicht in den eh schon dichten Verkehr schickt, um sich durchzuwühlen.
Das war mal die Rohfassung (siehe Bilder). Die reinen Randwohnbereiche kann man ruhig schön verschnörkelt lassen, wenn man keine dichten Gebiete ausweist, packen die kleinsten Straßen den Verkehr eigentlich ganz gut. Und wenn man die Zwischenräume noch sinnvoll gefüllt hätte mit schönen Mod-Bäumen und props, hätte das zum schluß vielleicht ganz gut ausgesehen. Für mich, andere hochgeladene Städte sehen ja dermaßen reell aus, ist schon beneidenswert.