Sologruppe schrieb:
Also eigentlich sollte eine 42k Stadt jeder prozi auch bei viel Verkehr schaffen. Wie war es denn bei der 350k Stadt? Mein 2500k war damit völlig überfordert.
Privatautos sollten im Verkehr eigentlich fast keine fahren. Der Vorteil bei einer dicht gebauten Stadt ist, das du mit einer Öffi Station viele Personen erreichst und der Öffiverkehr leicht zu machen ist. Der Nachteil ist, das es unhübsch aussieht. Das ganze Spiel ist halt eine Ansammlung von Kompromissen, die gewählt worden sind/gewählt werden müssen.
Lieferantenverkehr entsteht NUR zwischen Fabriken und Gewerbe (auch von ausserhalb). Lieferanten werden niemals etwas vom Wohngebiet abholen oder liefern.
.
Privatverkehr entsteht fast nur durch Pendeln zum Arbeitsplatz- also zu Fabriken und Gewerbe. Ein wenig Privatverkehr entsteht auch durch Fahrten zu Parks, Monomenten usw.
Also die Kernschmelze war darauf bezogen, daß ich nicht weiß, wohin ich kommen würde, wenn ich alle 15 Teile in der gleichen Dichte bebauen würde. Wenn ich mal hochrechne, würde ich wahrscheinlich auch unter einer halben Mio Einwohner bleiben (oder vielleicht auch nicht, kann's schlecht einschätzen), aber der nicht mehr funktionierende Schnellvorlauf kündigt ja schon weit davor ein radieren am Limit an
. Dein Spielstand lief auf Normal-Geschwindkeit aber noch sehr gut, habe auch "nur" einen i5, aber Haswell 4670.
Zum Verkehr noch kurz: Muß meine Aussagen oben über den Verkehr und den "Spaß" daran ein Stück weit zurückschrauben. Schlicht, weil ich in meinen einzigen beiden Spielen nie so richtig weit kam. Der Verkehr wird später einfach nur brontal
! Aber, das liegt am Spiel. Ohne Mods ist der bei mir jetzt ab 75000 Einwohnern einfach nicht mehr vernünftig händelbar. Darunter ließ sich vieles beheben durch noch drei Abzweigungen mehr, irgendwie teilen die sich schon auf. Aber irgendwann ist der Zeitpunkt da, an dem das vorhandene Straßennetz vielleicht gerade noch so ausreicht, aber in Kombi mit nicht optimaler Bauweise, unausgewogenen Ampelschaltschaltzeiten, etc etc. und vor allem der Harakiri™-Spurwechsel der Bewohner über 4 Spuren hinweg und das gleich nachdem Auffahrt auf eine Bahn... ohne Mod nicht machbar. Auf der anderen Seite: Hat man die Mod erstmal drauf, ist es wirklich gut, wie man damit an bestimmten Stellen eingreifen kann. Geschwindigkeiten, Spurvorgaben, alles einstellbar. Ich habe also meinen Spaß am Verkehr auf andere Weise wiederentdeckt. Was es allein schon ausmacht, hier und da die Ampel von einer Straße zu nehmen, gerade bei Auffahrten auf Schnellstraßen. Supi.
Pandora schrieb:
Für realistische Straßenverläufe im Großen habe ich auch noch keine Lösung, aber für Kreuzungen und Korrekturen gibt es Move It.
Den nutze ich auch, allerdings konnte ich den noch nie so richtig einsetzen. Es ist mal ganz schön, eine Straße etwas ziehen zu können ohne Neubau, weil man die aufgrund eines nebenstehenden Brückenpfeilers nicht mehr auf ne dickere Straße upgraden kann, aber sonst? Ja, oder ne Brücke mit einem Höhenverlauf wie nach einem Erdbeben habe ich auch schon mal ausgeglichen, aber der eigentliche Zweck der Mod ist wohl an mir vorrüber gegangen was?
Oder ist da nichts "großes" mehr? Kopierwerkzeug nutze ich eigentlich überhaupt nicht davon.
Sologruppe schrieb:
Ein Girl lets play mit cities und einen überraschenden ende
https://www.youtube.com/watch?v=ppMa0NqHy7Y
Das war wirklich lustig. Die gleichen Geräusche wie sie habe ich beim gucken auch gemacht
, hatte ja auch noch nie ein Feuer. Da dudelt die Fahrstuhlmusik fröhlich vor sich hin, "und nun, ich muß hier nochmal ganz kurz..... *Stiiiille* *dudel dudel dudel*
"
Muß da mal dran bleiben, mal gucken, wann sie das erste Mal einen verhunzten Staudamm baut..
Aber was ich schön fand bei ihr: sie scheint mir noch nicht zu versaut zu sein durch Videospiele. Sie begeistert sich da an Dingen, wie ich es so schon ganz lange nicht mehr erlebt habe. Bei mir selbst meine ich.
**edit: Was war denn jetzt eigentlich der Auslöser des Feuers??!
Lenny_HAL schrieb:
Ich habe mir am WE Cities: Skyline gekauft, dem SSV bei Steam sei dank!
Welche Mods könnt ihr empfehlen?
Lohnt sich der DLC "Mass Transit"?
Danke!
Ich wiederum habe nur After Dark und Mass Transit, an Schneefall und Naturkatastrophen konnte ich irgendwie keinen Gefallen finden. Wobei Sachen aus Mass Transit bestimmt auch schon über Mods realisierbar gewesen sind. Snowfall selbst hat ja auch nicht gerade gut abgeschnitten. Und dann war der Schnee auch nur auf eigens mitgelieferten 3 Karten spielbar? Brrr.... oder waren das die Katastrophen? Keine Ahnung.
norbert-norb schrieb:
Bietet der Traffic Manager President Edition eigentlich achievement support an?
Ich spiele mit dem und Steam gibt keinen Mucks mehr von sich. Habe aber noch so ein Ding freigespielt und es interessiert mich auch nicht sonderlich. Soll ich das meiner Freundin zeigen? Wofür sammelt man sowas?