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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines
- Ersteller kusa
- Erstellt am
hab es bei Epic gekauft...B.XP schrieb:Wenn du bei Steam unterwegs bist gar nicht
hat Steam bei dem Spiel Vorteile?
Eine Frage zum Sound:
Es kommt alles ca. 15 Sekunden zu einem "Stottern", ist das ein Bug und gibt es Lösungen dafür?
An meinem System kann es eigentlich nicht liegen...
Dem Steam Workshop für Mods.larska schrieb:hat Steam bei dem Spiel Vorteile?
Das Thema "stottern" kenne ich leider nicht...ich denke mal nicht dass du alle 15sec ein Autosave machst.
Erbsenkönig
Lt. Commander
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Ich möchte das FPS Thema noch einmal aufgreifen. Mit ner GTX1080 und nem Ryzen 1600 komme ich in 4K selten über 20 FPS im Mittelwert. Würde da ein "Sidegrade" auf nen Ryzen 3600 zB was bringen? Ist ja wohl ziemlich CPU abhängig bei den ganzen "Simulationen"...
cutterslade1234
Lt. Commander
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4k mit einer 1080 finde ich schon sportlich.
Ich hab hier eine neue Stadt mit knapp 100.00 Einwohnern.
Mit meinem 3700x und 32 GB Ram und einer 6700 er komme ich in WQHD auf durchschnittlich 42 bis 45 FPS , bei vollen Gewusel auch mal 38 außerhalb lauf in ins Framelock von 60 FPS.
Gpu Auslastung ist zwischen 50 bis 85 % , Ram knapp 15 Gb mit Auslagerung 26 GB und die CPU last ist laut Taskmanager auf rund 35 % +/- . Wenn ich mir aber die Auslastung der einzelnen Kerne anschaue, hab ich 6 Threads die zu 100% und 2 weitere mit ca 80% .
Zusammenfassend brauch viel Ram und Cpu Leistung bei mir, allerdings hab ich mit WQHD "nur" 50% der Bildpunkte zu rendern. Denke aber auch das die höhere Pro Takt Leistung bei dir etwas bringen könnte.
Ich würde es mit MSI Afterburner Ingame testen was bremst.
Ich hab hier eine neue Stadt mit knapp 100.00 Einwohnern.
Mit meinem 3700x und 32 GB Ram und einer 6700 er komme ich in WQHD auf durchschnittlich 42 bis 45 FPS , bei vollen Gewusel auch mal 38 außerhalb lauf in ins Framelock von 60 FPS.
Gpu Auslastung ist zwischen 50 bis 85 % , Ram knapp 15 Gb mit Auslagerung 26 GB und die CPU last ist laut Taskmanager auf rund 35 % +/- . Wenn ich mir aber die Auslastung der einzelnen Kerne anschaue, hab ich 6 Threads die zu 100% und 2 weitere mit ca 80% .
Zusammenfassend brauch viel Ram und Cpu Leistung bei mir, allerdings hab ich mit WQHD "nur" 50% der Bildpunkte zu rendern. Denke aber auch das die höhere Pro Takt Leistung bei dir etwas bringen könnte.
Ich würde es mit MSI Afterburner Ingame testen was bremst.
Ich nutze eine GTX 1080 und hab von einem R7 2700 auf einen 3700X aufgerüstet. Der Schub war höher als das Aufrüsten auf die RTX 3070 (die ich aus verschiedenen Gründen wieder Retour geschickt habe).
Das Problem bei C:S ist die Begrenzung auf 4 Kerne, du brauchst also prinzipiell eine hohe Leistung pro Kern, mehr Kerne helfen nicht.
Das Problem bei C:S ist die Begrenzung auf 4 Kerne, du brauchst also prinzipiell eine hohe Leistung pro Kern, mehr Kerne helfen nicht.
Erbsenkönig
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Also seltsamerweise scheint weder der Prozessor noch die Grafikkarte voll ausgelastet zu sein. Hier über HWInfo64 mitverfolgt:
Prozessor:
Grafikkarte:
32GB. Cities Skylines genehmigt sich laut Task Manager derzeit 10,08 GB bei gut 70.000 Einwohnern.
Prozessor:
Grafikkarte:
snickii schrieb:Wieviel RAM hast du?
32GB. Cities Skylines genehmigt sich laut Task Manager derzeit 10,08 GB bei gut 70.000 Einwohnern.
Erbsenkönig
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Teste ich heute Abend mal. Die Auslastung bezieht sich aber nur auf den Speicher, nicht auf die Recheneinheiten an sich, falls ich mich nicht irre. Die Karte ist ja zB auch gar nicht dauerhaft mit ihren maximal möglichen 1974 MHz unterwegs, was nicht dafür spricht, dass sie voll ausgelastet ist...
Erbsenkönig
Lt. Commander
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1920x1080snickii schrieb:Reduzier mal die Auflösung und schau was passiert. Schau dir mal dein GPU Memory Usage an.
CPU Core Usage im Durchschnitt: 20,5 %
GPU Core Load im Durchschnitt: 35,4 %
GPU Memory Usage im Durchschnitt: 83,8 %
Erbsenkönig
Lt. Commander
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Ja, hatte ich. Aber soweit ich mich erinnern kann Richtung 25-30, also nichts weltbewegendes.
Wahrscheinlich viel zu viele Ich kann heute Abend mal ne Liste reinstellen.B.XP schrieb:Hast du irgendwelche Mods aktiv die ggf. ineffizient programmiert sind?
Erbsenkönig
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Ich kanns leider nicht testen mit meiner derzeitigen Stadt, da ohne Mods der Spielstand nicht lädt...das Spiel wächst auf gut 7 GB Ram an und dann geht's nicht mehr weiter.
Laut dem Log fehlt ihm irgendwas:
EDIT: Laut der Mod "Compatibility Report" habe ich im Moment 72 Mods installiert. Beim Durchschauen ist mir aber schon aufgefallen, dass man da vieles rauswerfen könnte.
Hier mal die Liste:
Laut dem Log fehlt ihm irgendwas:
Simulation error: Object reference not set to an instance of an object
at GuideManager.SimulationStepImpl (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
at SimulationManagerBase`2[Manager,Properties].SimulationStep (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
at GuideManager.ISimulationManager.SimulationStep (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
at SimulationManager.SimulationStep () [0x00000] in <filename unknown>:0
at SimulationManager.SimulationThread () [0x00000] in <filename unknown>:0 [Core]
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/DebugBindings.gen.cpp Line: 51)
EDIT: Laut der Mod "Compatibility Report" habe ich im Moment 72 Mods installiert. Beim Durchschauen ist mir aber schon aufgefallen, dass man da vieles rauswerfen könnte.
Hier mal die Liste:
81 Tiles (Fixed for 1.2+), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=576327847
Achieve It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1567569285
Adaptive Prop Visibility Distance, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=625608461
Advanced Stop Selection (ex MTSE), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1394468624
Ambient Sounds Tuner 2.0, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=818641631
AutoLineColor Redux, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1415090282
Bach Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=456200016
Barges (Cargo Ferries), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2487163475
Beethoven Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=457317144
Better Train Boarding, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2773460744
Bulldoze It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1627986403
Compatibility Report, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2633433869
Control It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2723628116
CSL Music Mod - MusicPack : GNR, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1126230172
CSL Music Mod - Reupload, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2474585115
CSL Music Pack: Vibrance Radio, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=883413573
Curb Height Adjuster 1.2.1, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2674842365
Daylight Classic, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=530871278
Disable Telemetry, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2750573012
District Stats 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2498554116
Dynamic Resolution (Fixed for 1.9!), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=812713438
Emotional Business Tracks Vol. 1, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1321780524
Emotional Business Tracks Vol. 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1769990021
Extended Managers Library 1.0.3, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2696146165
Extra Landscaping Tools, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=502750307
Extra Train Station Tracks ( ETST ), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=515489008
Fallout 3 Soundtrack Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1299154413
Fallout New Vegas Soundtrack Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1299264263
Find It! 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2133885971
Fine Road Anarchy 2.0.2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1844440354
Hard Mode [built-in]
Harmony 2.2-0 (Mod Dependency), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2040656402
Hide it, Bobby!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2513657277
Hide TMPE crosswalks V3.0 [stable], https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1934023593
Improved Public Transport 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=928128676
Lifecycle Rebalance Revisited 1.6.1, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2027161563
Loading Screen Mod temporary fix for Airports DLC, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2731207699
More CitizenUnits 1.0, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2654364627
More City Statistics, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2685974449
More Employment Information, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2448923697
Move It, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1619685021
Mozart Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=458117789
Need for Speed Most Wanted Soundtrack Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1301340848
Need for Speed Underground 2 Soundtrack Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1301203414
Need for Speed: Underground Soundtrack Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1300220114
Network Extensions 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=812125426
Network Multitool 1.2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2560782729
Network Skins (Airports DLC compatible), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1758376843
Node Controller Renewal 3.1.3, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2472062376
NoPillars ( v1.1+ compatible ), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=463845891
Nursing Homes with Eldercare mod, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2559105223
One-Way Street Arrows, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=420500168
Play It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2741726428
Precision Engineering, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=445589127
Prop Anarchy 0.7.5, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2696146766
Realistic Population 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2025147082
Render It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1794015399
Roundabout Builder, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1625704117
Show It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1556715327
Sim City 3000 Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=634046315
Theme Mixer 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1899640536
TME 11.6.4.8 STABLE (Traffic Manager: President Edition), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1637663252
Transport Tool v1.4, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2760310384
Tree Anarchy 1.3.5, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2527486462
UI Resolution 1.1.2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2487213155
UnifiedUI (UUI) 2.2 [Stable], https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2255219025
Unlimited Money [built-in]
Unlimited Oil And Ore [built-in]
Unlimited Soil [built-in]
Unlock All [built-in]
Watch It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1643902284
Zone Info, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2497084396
Achieve It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1567569285
Adaptive Prop Visibility Distance, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=625608461
Advanced Stop Selection (ex MTSE), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1394468624
Ambient Sounds Tuner 2.0, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=818641631
AutoLineColor Redux, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1415090282
Bach Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=456200016
Barges (Cargo Ferries), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2487163475
Beethoven Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=457317144
Better Train Boarding, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2773460744
Bulldoze It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1627986403
Compatibility Report, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2633433869
Control It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2723628116
CSL Music Mod - MusicPack : GNR, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1126230172
CSL Music Mod - Reupload, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2474585115
CSL Music Pack: Vibrance Radio, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=883413573
Curb Height Adjuster 1.2.1, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2674842365
Daylight Classic, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=530871278
Disable Telemetry, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2750573012
District Stats 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2498554116
Dynamic Resolution (Fixed for 1.9!), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=812713438
Emotional Business Tracks Vol. 1, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1321780524
Emotional Business Tracks Vol. 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1769990021
Extended Managers Library 1.0.3, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2696146165
Extra Landscaping Tools, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=502750307
Extra Train Station Tracks ( ETST ), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=515489008
Fallout 3 Soundtrack Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1299154413
Fallout New Vegas Soundtrack Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1299264263
Find It! 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2133885971
Fine Road Anarchy 2.0.2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1844440354
Hard Mode [built-in]
Harmony 2.2-0 (Mod Dependency), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2040656402
Hide it, Bobby!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2513657277
Hide TMPE crosswalks V3.0 [stable], https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1934023593
Improved Public Transport 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=928128676
Lifecycle Rebalance Revisited 1.6.1, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2027161563
Loading Screen Mod temporary fix for Airports DLC, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2731207699
More CitizenUnits 1.0, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2654364627
More City Statistics, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2685974449
More Employment Information, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2448923697
Move It, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1619685021
Mozart Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=458117789
Need for Speed Most Wanted Soundtrack Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1301340848
Need for Speed Underground 2 Soundtrack Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1301203414
Need for Speed: Underground Soundtrack Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1300220114
Network Extensions 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=812125426
Network Multitool 1.2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2560782729
Network Skins (Airports DLC compatible), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1758376843
Node Controller Renewal 3.1.3, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2472062376
NoPillars ( v1.1+ compatible ), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=463845891
Nursing Homes with Eldercare mod, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2559105223
One-Way Street Arrows, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=420500168
Play It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2741726428
Precision Engineering, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=445589127
Prop Anarchy 0.7.5, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2696146766
Realistic Population 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2025147082
Render It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1794015399
Roundabout Builder, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1625704117
Show It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1556715327
Sim City 3000 Music Pack, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=634046315
Theme Mixer 2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1899640536
TME 11.6.4.8 STABLE (Traffic Manager: President Edition), https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1637663252
Transport Tool v1.4, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2760310384
Tree Anarchy 1.3.5, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2527486462
UI Resolution 1.1.2, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2487213155
UnifiedUI (UUI) 2.2 [Stable], https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2255219025
Unlimited Money [built-in]
Unlimited Oil And Ore [built-in]
Unlimited Soil [built-in]
Unlock All [built-in]
Watch It!, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1643902284
Zone Info, https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2497084396
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Tage C:S ausgepackt, nachdem der letzte DLC nicht nur einige Mods zerschossen hat, sondern ich auch einige deaktiviert habe konnte/durfte ich jetzt quasi die Lücken wieder stopfen, die in meiner „ich probiere mal alles aus“-Stadt aufgetaucht sind.
Die läuft mittlerweile mit Realism-Mods (real-time, realistic population, lifecycle rebalance) mittlerweile ganz ausgeglichen, dazu 780.000 Einwohner. Zumindest dachte ich das.
Ich habe jetzt ein Senioren-Problem. Die Cims der Einwanderungswelle gehen gerade alle in Rente, damit geht offensichtlich nicht nur der Konsum zurück, sondern es fallen auch massenweise Arbeitskräfte weg. Im Resultat liegt meine Industrie jetzt am Boden und die Gewerbegebiete sind ebenfalls relativ leer. Und ich glaube ich brauche demnächst einen Friedhofsdistrikt…
Die läuft mittlerweile mit Realism-Mods (real-time, realistic population, lifecycle rebalance) mittlerweile ganz ausgeglichen, dazu 780.000 Einwohner. Zumindest dachte ich das.
Ich habe jetzt ein Senioren-Problem. Die Cims der Einwanderungswelle gehen gerade alle in Rente, damit geht offensichtlich nicht nur der Konsum zurück, sondern es fallen auch massenweise Arbeitskräfte weg. Im Resultat liegt meine Industrie jetzt am Boden und die Gewerbegebiete sind ebenfalls relativ leer. Und ich glaube ich brauche demnächst einen Friedhofsdistrikt…
Damien White
Banned
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Ah, das klassische Grundproblem jeder Stadt im Spiel nach ein paar Ingame - Jahren.
Es gibt für sowas einen Mod mit Altersheimen in diversen Größen.
Das Problem ist ja nicht, dass deine Bevölkerung alt wird sondern das die alten Leute den Wohnraum blockieren und somit keine jungen Menschen nachziehen können, wodurch der prozentuale Anteil der produktiven Bevölkerung schrumpft.
Alternativ, einfach die Gebäude mit den alten Leuten abreißen und neu errichten lassen.
Es gibt für sowas einen Mod mit Altersheimen in diversen Größen.
Das Problem ist ja nicht, dass deine Bevölkerung alt wird sondern das die alten Leute den Wohnraum blockieren und somit keine jungen Menschen nachziehen können, wodurch der prozentuale Anteil der produktiven Bevölkerung schrumpft.
Alternativ, einfach die Gebäude mit den alten Leuten abreißen und neu errichten lassen.
Achim_Anders
Commodore
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Ich habe vor ein paar Wochen C:S auf der Xbox angefangen zu spielen. Da es im Gamepass ist mit dem After Dark Addon.
Früher, mit vielen mods und Pipapo bin ich selten erfolgreich gewesen. Zu viel mit Details beschäftigt, trotz "Lane mathematics" etc. immer Verkehrsprobleme und dann wurde es beiseite gelegt. Habe die 50.000k imo nie geschafft.
Auf der Konsole mit dem Basisspiel und einer wirklich einfachen Verkehrsmethode bin ich jetzt offiziell mit 70.000 Einwohnern eine Megalopolis. Habe also alle Meilensteine in Bezug auf Bevölkerung erreicht.
Ich hatte nie Verkehrsprobleme (immer zwischen 85-92 Verkehrsfluss) und die Stadt wächst weiter.
Zwischendurch hatte ich mit 1% Arbeitslosigkeit ein Problem in meinen Absatzmärkten. Da wurde ich nach kurzer Recherche aufmerksam gemacht, dass man zum Wachsen 8% Arbeitslosigkeit anstreben sollte. Dann passen die Wachstumsfaktoren wohl am besten. Seitdem ich das erreicht habe, ist ständige nachfrage nach Industrie/Büro und Gewerbeimmobilien vorhanden. Außerdem darf man nicht zu viel Gewerbe ausweisen. Der Balken der Nachfrage sollte wohl immer 1/3 bis 1/2 voll sein, um die Balance zu wahren.
Ein paar kleinere Probleme gibt es in einer so großen Stadt natürlich immer, aber damit kann ich weiterhin leben. Im Übrigen habe ich ÖPNV aufgrund des gutes Verkehrsfluss erst bei über 55.000 Einwohner integriert und bin da mit der Abdeckung noch mittendrin und nicht fertig. Dafür habe ich seit Beginn viel auf Fahrräder gesetzt.
Tourismus:
Viel wurde mit Distrikts gearbeitet:
Rund um den Highway und die Gütertransporte entstand laute Industrie:
Aber auch Entertainment muss es geben:
Downtown Richtung Beach und einem Wahrzeichen der Stadt:
Und noch ein paar weitere Eindrücke:
Zufriedenheit ist ein bisschen schwierig. Any Tipps?
Früher, mit vielen mods und Pipapo bin ich selten erfolgreich gewesen. Zu viel mit Details beschäftigt, trotz "Lane mathematics" etc. immer Verkehrsprobleme und dann wurde es beiseite gelegt. Habe die 50.000k imo nie geschafft.
Auf der Konsole mit dem Basisspiel und einer wirklich einfachen Verkehrsmethode bin ich jetzt offiziell mit 70.000 Einwohnern eine Megalopolis. Habe also alle Meilensteine in Bezug auf Bevölkerung erreicht.
Ich hatte nie Verkehrsprobleme (immer zwischen 85-92 Verkehrsfluss) und die Stadt wächst weiter.
Zwischendurch hatte ich mit 1% Arbeitslosigkeit ein Problem in meinen Absatzmärkten. Da wurde ich nach kurzer Recherche aufmerksam gemacht, dass man zum Wachsen 8% Arbeitslosigkeit anstreben sollte. Dann passen die Wachstumsfaktoren wohl am besten. Seitdem ich das erreicht habe, ist ständige nachfrage nach Industrie/Büro und Gewerbeimmobilien vorhanden. Außerdem darf man nicht zu viel Gewerbe ausweisen. Der Balken der Nachfrage sollte wohl immer 1/3 bis 1/2 voll sein, um die Balance zu wahren.
Ein paar kleinere Probleme gibt es in einer so großen Stadt natürlich immer, aber damit kann ich weiterhin leben. Im Übrigen habe ich ÖPNV aufgrund des gutes Verkehrsfluss erst bei über 55.000 Einwohner integriert und bin da mit der Abdeckung noch mittendrin und nicht fertig. Dafür habe ich seit Beginn viel auf Fahrräder gesetzt.
Tourismus:
Viel wurde mit Distrikts gearbeitet:
Rund um den Highway und die Gütertransporte entstand laute Industrie:
Aber auch Entertainment muss es geben:
Downtown Richtung Beach und einem Wahrzeichen der Stadt:
Und noch ein paar weitere Eindrücke:
Zufriedenheit ist ein bisschen schwierig. Any Tipps?
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