• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Von welchen Eigenschaften ist eigentlich das Büro abhängig, dass die schneller im Level aufsteigen?
Genauso die Industrie, die ich am Anfang gebaut habe, die ist immer noch auf Level 1, während meine Wohnungen auf Level 4 sind
 
mein Industriegebiet ist nun seit ich die Stadt angefangen habe bei 97% Zufriedenheit, aber kein einziges Gebäude schafft es auf Level 2

Dann noch etwas, gibt es irgendwelche Zahlen, wieviel mehr ein Haus auf Level 2 gegenüber Level 1 an Einnahmen generiert?
 
crashbandicot schrieb:
Kann man eigentlich die Bodenwerte wieder verbessern?

Kann das keiner Beantworten? Geht mir darum dass ich meine Müllkippen auslagern und auf dem alten Gelände Wohngebiete hinbauen möchte.
 
Bodenwert verbesserst du mit:
Parkanlagen
Öv
Servicen wie Feuerwehr etc
Schulen
Einzigartigen Gebäuden
Entfernen von Schadgebäuden in der nähe
Verringern der Lautstärke in der Umgebung, grosse Strassen erzeugen mehr lärm als kleine. autobahnen sogar soviel, dass die leute krank werden
Strassen mit gras oder bäumen

ausprobieren, schwer ist es ned
 
Ich glaub er meint eher die Bodenverschmutzung. Die geht von alleine zurück, dauert aber etwas.
 
ah ja, jetzt sieht das ganze anders aus.
bäume pflanzen, die beschleunigen das ganze etwas. ansonsten abwarten, dauert etwas.
 
Ok, also Geduld mitbringen. :) Kann man die Wasserverschmutzung irgendwie bis auf 0 runterfahren? Möchte eine ökologische Stadt bauen - bin halt der Anno 2070 Eco. :D
 
mein Industriegebiet ist nun seit ich die Stadt angefangen habe bei 97% Zufriedenheit, aber kein einziges Gebäude schafft es auf Level 2

Dann noch etwas, gibt es irgendwelche Zahlen, wieviel mehr ein Haus auf Level 2 gegenüber Level 1 an Einnahmen generiert?

mittlerweile bricht mir mein komplettes Industriegebiet zusammen, weil es keine Arbeiter mehr hat, ich nehme an, meine Bürger sind zu schlau. Macht es was aus, wenn ich komplett ohne Industrie spiele?
Würde sich mein Verkehr im Industriegebiet verbessern, wenn ich einen Güterbahnhof dort hin setze?
Oder muss ich zwingend irgendwelche "Güterzuglinien" einrichten, dass die Züge wissen wohin sie sollen?
 
In Bezug auf den Level der Gebäude dürfte der Landwert helfen.
Also z.B. Feuerwehr, Polizei und auch Parks direkt ins Industriegebiet - wäre zumindest mal einen Versuch wert.

Und wenn Du wirklich auch weiterhin (neben den Bürogebäuden, die ja auch als - halt gebildete - Industrie gelten) klassische Industrie haben willst, musst Du wahrscheinlich Stadtgebiete haben, in denen die Leute eben nicht so gebildet sind.
Irgendwo muss in die Stadt dann doch nen Slum hin :)
 
Gibts irgendwie einen Trick, dass ein Staudamm Wasser durchlässt und Strom erzeugt? Bei mir ist er die ganze Zeit außer Betrieb. An- und ausschalten hat nichts gebracht. Ans Stromnetz angeschlossen ist der auch.
Der Fluss ist natürlich versiegt...
 
Infect007 schrieb:
mein Industriegebiet ist nun seit ich die Stadt angefangen habe bei 97% Zufriedenheit, aber kein einziges Gebäude schafft es auf Level 2

Dann noch etwas, gibt es irgendwelche Zahlen, wieviel mehr ein Haus auf Level 2 gegenüber Level 1 an Einnahmen generiert?

mittlerweile bricht mir mein komplettes Industriegebiet zusammen, weil es keine Arbeiter mehr hat, ich nehme an, meine Bürger sind zu schlau. Macht es was aus, wenn ich komplett ohne Industrie spiele?
Würde sich mein Verkehr im Industriegebiet verbessern, wenn ich einen Güterbahnhof dort hin setze?
Oder muss ich zwingend irgendwelche "Güterzuglinien" einrichten, dass die Züge wissen wohin sie sollen?

Die Industrie benötigt zum Hochleveln ebenfalls einen besseren Grundstückswert, Parks, Polizei und VIEEEEL Feuerwehr (die Gebäude sind besonders brandgefährdert). Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr hilft ebenfalls.

Der Verkehr durch das Industriegebiet wird durch einen Güterbahnhof nicht besser - anstatt über die Kartengrenze steuern die LKWs ab jetzt den Bahnhof an. Weniger LKWs werden es dadurch aber nicht. Wenn dann entlastest du damit die Highways. Eine extra "Güterzuglinie" muss nicht eingerichtet werden.

Komplett ohne Industrie geht auch, bedingt durch die fehlende Industrie sinkt aber auch die Nachfrage nach Gewerbe, sprich deine Stadt besteht fast nur noch aus Büro- und Wohngebäuden. Eine solche Stadt ist allerdings durchaus tragbar und vor allem sinkt das Verkehrsaufkommen enorm da es kaum noch Frachtverkehr gibt.


Sergej_Bagatov schrieb:
Gibts irgendwie einen Trick, dass ein Staudamm Wasser durchlässt und Strom erzeugt? Bei mir ist er die ganze Zeit außer Betrieb. An- und ausschalten hat nichts gebracht. Ans Stromnetz angeschlossen ist der auch.
Der Fluss ist natürlich versiegt...

Du hast den Staudamm wahrscheinlich zu hoch gebaut.
 
Hab mir das Game auch neu geholt. Wie baut man denn am sinnvollsten Buslinien? Viele kleine Buslinien nur im Viertel? Wieviele Haltestellen sind sinnvoll? Oder lieber wenige große Linien.
Macht es überhaupt Sinn einzelnen Stadtteile mit Busen zu verbinden?
 
CD schrieb:
Du hast den Staudamm wahrscheinlich zu hoch gebaut.

Wie meinst du das? Der Damm an sich (geht das überhaupt?) ist zu hoch oder zu hoch im Flussverlauf gebaut? Wenn ich den Damm näher ans Meer baue, überflute ich wahrscheinlich meine Stadt...
 
Baumfaust schrieb:
Macht es überhaupt Sinn einzelnen Stadtteile mit Busen zu verbinden?

Ja! Wohngebiete mit Industrie- und Gewerbegebieten zu verbinden erspart viel Autoverkehr.
 
zu lange und grosse buslinien resultieren in total überfüllte busstationen.
am besten ein viertel gut mit buslinien abdecken, die die bewohner an eine zug oder ubahnlinie bringen und damit in das nächste viertel.
die bewohner wechseln sehr gutndas gefährt und laufen auch gerne ein ganzes stück.
 
Funktioniert das mit dem Wechsel der Buslinien (und in Ubahnen etc) wirklich gut? Ich hatte immer das Gefühl, dass die Cims nur Linien annehmen, die sie direkt zum gewünschten Ort bringen.
 
Zurück
Oben