• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

jedes Viertel bekommt dann auch am besten ein eigenes Busdepot oder?
Wird dann auch immer nur das nächstliegendste genutzt oder kommen Busse von überall her?
 
Ich habe nur ein Busdepot, und die Busse fahren in der ganzen Stadt umher.
 
ja die busse kommen vom naheliegensten depot.

ja die wechseln. habe so ein wohnviertel mit der stadt verbunden und die leute kamen und gingen massenweise mit dem bus zum bahnhof und dann in den zug, wie auch andersrum. hab screenshots davon zu hause.

auch in der ubahm wechseln sie sogar linien. kannst du ganz einfach beobachten. einfach ausprobieren
 
Ich habe bereits in Tests gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad angeblich etwas zu leicht sein soll. Stimmt das?
Wie einfach ist es denn, eine 1 Millionen Stadt zu erreichen und am Leben zu erhalten?

Und was ist denn die maximale Einwohnerzahl, welche man erreichen kann? Mit Mods kann man ja alle Felder freischalten, welche Eiwohnerzahl wäre denn da dann möglich?

Und um wieviel größer ist denn die Baufläche im Gegensatz zum aktuellen Sim City? Dort war man ja sehr eingeengt.
 
Am Anfang ist es recht fordernd, aber später ("Lategame") muss man eigentlich nur mehr mit dem Verkehr kämpfen.

Meine erste Stadt hat inzwischen ca. 130k Einwohner (nach starken Schwankungen durch Experimente um die speziellen Gebäude freizuschalten) und ich habe fast 4 Mio.€ auf der hohen Kante - und mit so viel Geld ist das Spiel durchaus recht einfach, weil man viele Probleme mit Geld erschlagen kann.
 
25 mal gròsser.

seitens der entwickler ist 1 mio einwohner das max. mehr wird nicht offiziell unterstützt.
aber theoretisch kannst du soviele einwohner haben, wie deine kiste schafft.

eine million zu erreichen ist schon ne nummer.
aber ja es ist ansonsten sehr einfach, wenn man mal begriffen hat, was wie funktioniert. gibt aber mods, die es extreme schwer machen können.
das schwerste ist der verkehr im late game
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt einige, den den ich kenne, kann man konfigurieren. daher kannste selber entscheiden was wie schwer sein soll:)
 
domidragon schrieb:
25 mal gròsser.

seitens der entwickler ist 1 mio einwohner das max. mehr wird nicht offiziell unterstützt.
aber theoretisch kannst du soviele einwohner haben, wie deine kiste schafft.

eine million zu erreichen ist schon ne nummer.
aber ja es ist ansonsten sehr einfach, wenn man mal begriffen hat, was wie funktioniert. gibt aber mods, die es extreme schwer machen können.
das schwerste ist der verkehr im late game


Nee, die 1mio sind hardcoded. Mehr geht nicht.
 
doofe Frage, aber gehen die Fußgänger nicht auf die andere Straßenseite?
Wie kann ich denn da Übergänge bauen? irgendwie funktionieren meine Bahnhöfe und Ubahnstation garnicht
 
Fußgängerwege findest du im Menü mit den Parks und Bäumen. Wenn solche Wege nicht vorhanden sind sollten die Cims eigentlich einfach über die Straße gehen - bei der nächsten Kreuzung oder Kurve.

Was meinst du mit "funktionieren nicht"?
 
Wo bekommt man eig. Kohle und Öl her? Für Strom ... finde da irgendwie keine Grbäude die das abbaun :confused_alt:
 
doofe Frage, aber gehen die Fußgänger nicht auf die andere Straßenseite?
Wie kann ich denn da Übergänge bauen? irgendwie funktionieren meine Bahnhöfe und Ubahnstation garnicht

du muss Fahrweg angeben. Also bei der Ubahn muss du
1 Bahnhöfe bauen
2 Tunnel verlegen
3 Fahrplann machen


allgemein muss man das so machen, das die Fahrzeuge einen Kreis fahren können.
 
Öl und Kohle kommt auch importiert über die Autobahn in LKW. das geht nur zurneige wenn die Kraftwerke nicht an das Autobahnnetz (oder später Zug / Schiff / Flugzeug?) angeschlossen sind.
 
alffrommars schrieb:
Wo bekommt man eig. Kohle und Öl her? Für Strom ... finde da irgendwie keine Grbäude die das abbaun :confused_alt:

Per LKW von außerhalb.
Wenn man dann zu viel Stau hat, gehn die lichter aus.
 
Jo jetzt hab ich ne Ölfläche markiert und es kommt auch etwas Öl aber auch Kohle :confused_alt:
Keine Ahnung wo aufeinmal die Kohle herkommt. Vorher was sie immer alle^^

Ich glaub ich muss nochmal neu anfangen :D
 
Wenn das Spiel jetzt noch Multiplayer bekommen würde,wäre es perfekt! :)
Dann würde ich es sogar für nen 50er holen :D
 
Was bitte willst du denn mit MP, wie soll denn da das Szenario sein ?
 
Gibt so ein paar Games, wo ich irgendwie null Sinn in einem MP sehe. Citybuilder wie SC oder CSL gehören dazu. Ich meine, MP spielt man entweder gegeneinander oder miteinander. Gegeneinander macht gar kein Sinn. Und miteinander...sollen dann mehrere Leute an einer City basteln, oder wie? Da kommt mE auch nix vernünftiges bei rum.
Dann noch die ganzen unterschiedlichen Mods/Assets, die so jeder benutzt.

Ich glaube MP würde hier mehr schaden, als das er großartig mehr Nutzen bringt.
 
Zurück
Oben