-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines
- Ersteller kusa
- Erstellt am
crashbandicot
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.136
Ich habe nur ein Busdepot, und die Busse fahren in der ganzen Stadt umher.
domidragon
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 11.532
ja die busse kommen vom naheliegensten depot.
ja die wechseln. habe so ein wohnviertel mit der stadt verbunden und die leute kamen und gingen massenweise mit dem bus zum bahnhof und dann in den zug, wie auch andersrum. hab screenshots davon zu hause.
auch in der ubahm wechseln sie sogar linien. kannst du ganz einfach beobachten. einfach ausprobieren
ja die wechseln. habe so ein wohnviertel mit der stadt verbunden und die leute kamen und gingen massenweise mit dem bus zum bahnhof und dann in den zug, wie auch andersrum. hab screenshots davon zu hause.
auch in der ubahm wechseln sie sogar linien. kannst du ganz einfach beobachten. einfach ausprobieren
KROKvsKROK
Ensign
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 149
Ich habe bereits in Tests gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad angeblich etwas zu leicht sein soll. Stimmt das?
Wie einfach ist es denn, eine 1 Millionen Stadt zu erreichen und am Leben zu erhalten?
Und was ist denn die maximale Einwohnerzahl, welche man erreichen kann? Mit Mods kann man ja alle Felder freischalten, welche Eiwohnerzahl wäre denn da dann möglich?
Und um wieviel größer ist denn die Baufläche im Gegensatz zum aktuellen Sim City? Dort war man ja sehr eingeengt.
Wie einfach ist es denn, eine 1 Millionen Stadt zu erreichen und am Leben zu erhalten?
Und was ist denn die maximale Einwohnerzahl, welche man erreichen kann? Mit Mods kann man ja alle Felder freischalten, welche Eiwohnerzahl wäre denn da dann möglich?
Und um wieviel größer ist denn die Baufläche im Gegensatz zum aktuellen Sim City? Dort war man ja sehr eingeengt.
MusicJunkie666
Commander
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 2.757
Am Anfang ist es recht fordernd, aber später ("Lategame") muss man eigentlich nur mehr mit dem Verkehr kämpfen.
Meine erste Stadt hat inzwischen ca. 130k Einwohner (nach starken Schwankungen durch Experimente um die speziellen Gebäude freizuschalten) und ich habe fast 4 Mio.€ auf der hohen Kante - und mit so viel Geld ist das Spiel durchaus recht einfach, weil man viele Probleme mit Geld erschlagen kann.
Meine erste Stadt hat inzwischen ca. 130k Einwohner (nach starken Schwankungen durch Experimente um die speziellen Gebäude freizuschalten) und ich habe fast 4 Mio.€ auf der hohen Kante - und mit so viel Geld ist das Spiel durchaus recht einfach, weil man viele Probleme mit Geld erschlagen kann.
domidragon
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 11.532
25 mal gròsser.
seitens der entwickler ist 1 mio einwohner das max. mehr wird nicht offiziell unterstützt.
aber theoretisch kannst du soviele einwohner haben, wie deine kiste schafft.
eine million zu erreichen ist schon ne nummer.
aber ja es ist ansonsten sehr einfach, wenn man mal begriffen hat, was wie funktioniert. gibt aber mods, die es extreme schwer machen können.
das schwerste ist der verkehr im late game
seitens der entwickler ist 1 mio einwohner das max. mehr wird nicht offiziell unterstützt.
aber theoretisch kannst du soviele einwohner haben, wie deine kiste schafft.
eine million zu erreichen ist schon ne nummer.
aber ja es ist ansonsten sehr einfach, wenn man mal begriffen hat, was wie funktioniert. gibt aber mods, die es extreme schwer machen können.
das schwerste ist der verkehr im late game
Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666
Commander
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 2.757
...und diese Mods übertreiben es dann gleich wieder mit dem Schwierigkeitsgrad. Finde ich jedenfalls.
domidragon
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 11.532
gibt einige, den den ich kenne, kann man konfigurieren. daher kannste selber entscheiden was wie schwer sein soll
domidragon schrieb:25 mal gròsser.
seitens der entwickler ist 1 mio einwohner das max. mehr wird nicht offiziell unterstützt.
aber theoretisch kannst du soviele einwohner haben, wie deine kiste schafft.
eine million zu erreichen ist schon ne nummer.
aber ja es ist ansonsten sehr einfach, wenn man mal begriffen hat, was wie funktioniert. gibt aber mods, die es extreme schwer machen können.
das schwerste ist der verkehr im late game
Nee, die 1mio sind hardcoded. Mehr geht nicht.
MusicJunkie666
Commander
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 2.757
Fußgängerwege findest du im Menü mit den Parks und Bäumen. Wenn solche Wege nicht vorhanden sind sollten die Cims eigentlich einfach über die Straße gehen - bei der nächsten Kreuzung oder Kurve.
Was meinst du mit "funktionieren nicht"?
Was meinst du mit "funktionieren nicht"?
A
alffrommars
Gast
Wo bekommt man eig. Kohle und Öl her? Für Strom ... finde da irgendwie keine Grbäude die das abbaun
tropenshorty
Commodore
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 4.320
Du musst dir anschauen, wo die Bodenschätze sind und dort ein Industriegebiet mit den entsprechenden Richtlinien ausweisen.
iDont_Know
Rear Admiral
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 5.326
doofe Frage, aber gehen die Fußgänger nicht auf die andere Straßenseite?
Wie kann ich denn da Übergänge bauen? irgendwie funktionieren meine Bahnhöfe und Ubahnstation garnicht
du muss Fahrweg angeben. Also bei der Ubahn muss du
1 Bahnhöfe bauen
2 Tunnel verlegen
3 Fahrplann machen
allgemein muss man das so machen, das die Fahrzeuge einen Kreis fahren können.
alffrommars schrieb:Wo bekommt man eig. Kohle und Öl her? Für Strom ... finde da irgendwie keine Grbäude die das abbaun
Per LKW von außerhalb.
Wenn man dann zu viel Stau hat, gehn die lichter aus.
A
alffrommars
Gast
Jo jetzt hab ich ne Ölfläche markiert und es kommt auch etwas Öl aber auch Kohle
Keine Ahnung wo aufeinmal die Kohle herkommt. Vorher was sie immer alle^^
Ich glaub ich muss nochmal neu anfangen
Keine Ahnung wo aufeinmal die Kohle herkommt. Vorher was sie immer alle^^
Ich glaub ich muss nochmal neu anfangen
Gibt so ein paar Games, wo ich irgendwie null Sinn in einem MP sehe. Citybuilder wie SC oder CSL gehören dazu. Ich meine, MP spielt man entweder gegeneinander oder miteinander. Gegeneinander macht gar kein Sinn. Und miteinander...sollen dann mehrere Leute an einer City basteln, oder wie? Da kommt mE auch nix vernünftiges bei rum.
Dann noch die ganzen unterschiedlichen Mods/Assets, die so jeder benutzt.
Ich glaube MP würde hier mehr schaden, als das er großartig mehr Nutzen bringt.
Dann noch die ganzen unterschiedlichen Mods/Assets, die so jeder benutzt.
Ich glaube MP würde hier mehr schaden, als das er großartig mehr Nutzen bringt.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 162
- Aufrufe
- 16.936
- Antworten
- 80
- Aufrufe
- 8.510
Cities: Skylines
Community Talk: Cities: Skylines II
- Antworten
- 186
- Aufrufe
- 14.222
- Antworten
- 7
- Aufrufe
- 608
- Antworten
- 276
- Aufrufe
- 27.798