• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Super Spiel
 
tropenshorty schrieb:
Ich weiß, dass er zur Zeit nicht auf der Arbeit und auch nicht zu Hause ist :p

Aber mal zurück zum Thema, wie viele Stunden habt ihr schon in dem Spiel versenkt?
Laut Steam sind es bei mir 42 Stunden.

weder noch, in der schulung, war ich zu dem zeitpunkt (übers tablet) :D im hotel habe ich zwar wlan, aber das ist nur auf ein gerät und das habe ich schon fürs handy genutzt -.-
und auf dem handy bin ich nicht so gerne im internet, da zu mühsam.

Ich hatte vor der Abreise 48h, als ich das letzte mal geschaut habe, habe aber noch etwas gespielt, bevor ich ging.

Jetzt muss ich mich mit let's play begnügen, mal wieder^^
 
Gibt es schon einen Patch/Update damit die Autos auf einer 6-spurigen Fahrbahn nicht nur eine Spur benutzen?
Habe massive Probleme mit Staus, wie löst ihr das Problem?
 
Post mal ein Bild.

Liegt aber meistens an deiner Verkehrsführung. Anscheinend will wohl jeder der auf die 6spurige fährt nur in eine Richtung weiterfahren. Bei ner 6spurigen ist es am besten, wenn der Verkehr sich nach links, rechts und geradeaus weiterverteilt. Dann werden auch alle Spuren genutzt.
 
Hier mal ein paar Bildern:


Dachte eigentlich Kreisverkehre wären optimal bei großem Verkehrsaufkommen, aber anscheinend nicht:confused_alt:
 
gz...schöner Stau! :D

Wollen die von beiden Seiten in das Industriegebiet da? Ziemlich heftig. Problem liegt auf jeden Fall irgendwo in dem Industriegebiet. Da fängst an sich zu stauen bzw. die Autos können sich da nicht schnell genug verteilen, wahrscheinlich zig Ampeln da oder sowas. Haste mal ne Draufsicht auf das Gebiet wo die alle hinwollen?

Wenn du die 6 spurige zb genau in die Mitte des Gebiets führen würdest, anstat inner Zange von links/rechts....bräuchtest nur eine 6spurige und die Autos würden sich auch schön auf der 6spurigen verteilen, weil sie dann am Ende links und rechts rausmüssen.
 
Ja die wollen von beiden Seiten dort hin:D
Hier das Industriegebiet in der Draufsicht:


Dachte eigentlich, das dieses mit zwei 6-spurigen Straßen gut angebunden ist. Also eine rein und eine raus, aber irgendwie staut es sich nur einwärts.

Sollte ich von der Abfahrt direkt auf eine 6-spurige Straße gehen die durch Industriegebiet geht?
 
Also die Kreisel finde ich nicht so gut. Den linken Kreisel könntest ne dicke Kreuzung machen. Dann sollten sich zumindest die Autos vorher schon einordnen...also auf der Brücke. Den Eingang auf der rechten Seite würde ich gleich mit der 6spurigen in der Mitte verbinden und mit der 6spurigen oben rum. Und von der Mitte aus nochmal eine große runter in das andere Gebiet.

Aber den Stau auf der rechten Seite wirst du wahrscheinlich dadurch immer noch nicht los.....da alle immernoch auf die eine Rampe da wollen. Würde sogar probieren, da ne 6 spurige Einbahnstrasse anstatt der Autobahnrampe zu nehmen. Dann können sich die Autos schon vorher auf dem Highway einordnen und bleiben nicht alle auf Spur1.

pbSj1ES.jpg
 
Wenn ich bei mir bemerke, dass sich der Verkehr staut, gucke ich mir diese Stelle für ein paar Minuten an - wer will wohin, wie kann ich das umgehen und wie kann den Verkehr zwingen, dass er die Umgehungsstraße nimmt?

Dabei kommt dann solche Verkehrsführung zustande:

Screen Shot 2015-03-23 at 22.42.17.jpgScreen Shot 2015-03-23 at 22.43.49.jpgScreen Shot 2015-03-23 at 22.44.29.jpgScreen Shot 2015-03-23 at 22.45.20.jpg

Sieht zwar nicht schön aus, funktioniert aber.
(Bitte entschuldigt die schlechte Qualität, habe die Screenshots per Remote Desktop am MacBook erstellt)

Was ich etwas schade finde, dass sich das gleiche Gebäude nebeneinander errichtet.
Ganz unten auf dem Screenshot zu erkennen.

Screen Shot 2015-03-23 at 22.47.46.jpg
 
das kannst du eigentlich relativ einfach lösen.
Bau 3 einbahnstrassen von der einfahrt nach der Autobahn in das industriegebiet. Also dort wo es von der rampe auf die 6spurige geht. am besten mit fokus nach unten, denn da wollen anscheinend alle hin. bau eine einbahn, die etwas mehr ins zentrum der Industrie geht und von dieser Einbahn immer nur strassen, die davon wegführen. all zu weit müsstest du da nicht rein, damit das schon gut funktioniert, sieht dann auch normal aus.
 
Man muss auch verstehen, wie die Strassen funktionieren. Die 6spurigen dienen halt eher als Zubringer um dann den Verkehr zu verteilen. Die Kreisel sind eigentlich ziemlich kontraproduktiv beim derzeitigen pathfinding.....da sie den Verkehr nur nach rechts rauslassen....selbst wenn man nach links will. Das bedeutet dann auch, dass alle dann meist auf Spur1 bleiben. Das gilt aber nur für Strassenkreisel. Highwaykreisel sind in Ordnung, weil die funktionieren wieder, da auf Highways der nächsten Ausfahrt ausgewichen wird, wenn man die nicht benutzt.
 
Hier von mir auch ein paar Eindrücke. Meine mit Assets zugepflasterte City. :D

2015-03-22_00001.jpg 2015-03-23_00002.jpg 2015-03-23_00003.jpg 2015-03-23_00018.jpg
2015-03-23_00005.jpg 2015-03-23_00006.jpg 2015-03-23_00007.jpg 2015-03-23_00019.jpg
2015-03-23_00009.jpg 2015-03-23_00010.jpg 2015-03-23_00011.jpg 2015-03-23_00020.jpg
2015-03-23_00012.jpg 2015-03-23_00013.jpg 2015-03-23_00016.jpg 2015-03-23_00021.jpg

Bin noch nicht fertig mit dieser Stadt. Habe keine sonderlich eklatanten Verkehrsprobleme. Ein paar Hot Spots ja, aber nun gut. Der zentrale Busbahnhof funktioniert bislang einwandfrei. Allerdings werden drei Buslinien auch noch nicht genutzt. Die Kunst besteht darin, dass die Linien zeitlich versetzt von der Zentralstation losfahren. Dann gibt es auch keinen Stau und die Fahrgäste sind weniger gestresst. :)

Irgendwann werde ich die Assets auch wieder runterknallen, wenn es realistischere gibt, denn z.B. der Willis Tower ist nicht höher als der Taipei 101
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Gehwege sehr nützlich. Sie werden rege benutzt.

Kann es sein, dass das Gewerbe meiner Industrie die Arbeiter wegnimmt? Ich habe dauernd Bedarf an Gewerbe (und erfülle dies auch), gleichzeitig steigt der Wohnungsbedarf aber nicht. Und mein Industriegebiet stirbt langsam aus.
Meine Vermutung: Die Gebildeten haben kein Bock auf Industrie und arbeiten lieber als Verkäufer :D
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Seit ich den Hadron Collider gebaut habe und alle Einwohner eine hohe Bildung haben geht es mit der Industrie bergab, weil sie keine Arbeiter finden...

Habe dann versucht, den Hadron Collider zu deaktivieren - schwerer Fehler. Plötzlich alle unglücklich, Landwert extrem gesunken in der ganzen Stadt und 10 Minuten später war ich von 120k auf 75k Einwohner...
 
Zurück
Oben