• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

In Anno gibt es aber auch ein klassisches Konkurrenzszenario, es gibt Ressourcen und die Expansion ist teuer und vor allem gibt es nicht genug Ressourcen für alle, was zwangsweise zum Krieg oder Kompromiss/Handel zwingt. Das gibt es aber in C: S (wird das jetzt so abgekürzt ?) nicht gibt und auch sehr schwer integrierbar ist.

Das mit den Mods ist dagegen noch das geringste Problem, da diese ja alle nur Addins sind, welche problemlos aktiviert/deaktiviert werden können, da wäre es für das Spiel sicher problemlos möglich, bei MP-Partien entsprechend alle Mods zu ignorieren/deaktivieren. Nur sehe ich eben auch absolut null Szenarien für einen MP. es gibt keine Ressourcen, es gibt auch keine Umwelteinflüsse das man sozusagen gegeneinander bauen könnte etc und Monumente, nach welchen Kriterien, wo soll da der Reiz gegenüber dem SP liegen.

Und die Langzeitmotivation sind eben Mods, neue Inhalte, neue Gebäude, es werden sicher bald Tunnel, S-Bahnen bzw Übergang u-Bahn/Zug geben, gezielte Steuerung der einzelnen Linien, neue Gebäude, Verkehrsleitsysteme und jede Menge Zeug zum sog. Schönbauen :D

BTW: Habe mal ein wenig mit Wasser gespielt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
In Anno gibt es aber auch ein klassisches Konkurrenzszenario, es gibt Ressourcen und die Expansion ist teuer und vor allem gibt es nicht genug Ressourcen für alle, was zwangsweise zum Krieg oder Kompromiss/Handel zwingt.

Bei Anno kann man aber auch mit mehreren Spielern in einem Team spielen und gemeinsam eine Stadt bzw. Inseln aufbauen.
 
b0rsch schrieb:
Wurde vermutlich schon beantwortet, aber meine Industrie findet ständig keine Arbeiter obwohl ich z.b. direkt neben dran Wohnhäuser (normal + dicht besiedelt) ohne bildungseinrichtungen stehen habe... Überlege auf die Industrie komplett zu verzichten und nur noch Büros zu bauen.

Hat jemand das Problem mal in den Griff bekommen?


Dann hast du entweder zu wenig leute oder die kommen wegen stau nicht an den arbeitsplatz. die nebendran gehen wohl woanders arbeitem. hast du Öv? das löst oft das problem. schau das die leute gut mit bussen,ubahn und oder zug ins industrie gebiet kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot schrieb:
Und trotzdem wird es gespielt. Was spricht eigentlich gegen Mod Support im MP? Beide Parteien haben die gleichen Mods aktiviert und fertig. Klappt bei anderen Spielen auch.

Die schiere Anzahl der Mods. In SC4 hatte doch jeder im Schnitt mindestens 2-10gb an Mods (bei ner Durchnittsgröße eines Mods von 3-4mb). Wenn man das relativ easy synchronisieren kann, und es nur um Coop Geschichten geht, wo einer dem anderen die Stadt verbaut, von mir aus.
 
vorausgesetzt, sie geben für den MP alle 25 Felder frei, dann wäre es noch cool, wenn man in 2 verschiedenen felder startet. am anfang sich gegenseitig unterstützt, später wächst man zusammen. jeder hat aber eigene ressourcen zu anfang
 
Ja sowas wäre auch nice.
 
kann man eigentlich Gebäude Manuell drehen?
speziell die Ubahn station.
Ich hab ne gerade Straße und würde die Station gerne im 90° Winkel setzen.
 
Rechte Maustaste dreht um 45 oder 90°, sonst rechte Maustaste halten und drehen: Viele Gebäude müssen aber mit einer bestimmten Seite an die Straße zeigen, also die Stationen an ne Kreuzung pflastern, dann sollte das schon gehen.
 
b0rsch schrieb:
Wurde vermutlich schon beantwortet, aber meine Industrie findet ständig keine Arbeiter obwohl ich z.b. direkt neben dran Wohnhäuser (normal + dicht besiedelt) ohne bildungseinrichtungen stehen habe... Überlege auf die Industrie komplett zu verzichten und nur noch Büros zu bauen.

Hat jemand das Problem mal in den Griff bekommen?

Also in Sim City mögen es die Leute überhaupt nicht, direkt neben der Industrie zu wohnen. Vielleicht ist ja auch dies das Problem ?
 
Ist in C:S genauso. Industrie erzeugt Lärm und Verschmutzung, aber die Einwohner leben trotzdem dort, wenn Wohngebiete ausgewiesen sind. Ist dann eine Gegend mit niedrigem Bodenwert, also eigentlich genau das Richtige für Industriearbeiter.

Ich plane übrigens, weitestgehend auf Industrie zu verzichten, da Dank Hadron Collider alle Einwohner sehr hoch gebildet sind. Deswegen will keiner in der Industrie arbeiten und alle Firmen in den Industriegebieten gehen früher oder später mangels Arbeitern Pleite.
Bin gespannt, ob die Gewerbegebiete ausreichend Waren importieren können...
 
Ich habe das gleiche Problem auch gerade, meine komplette Industrie geht vor die Hunde, weil ich nur noch Hochgebildete habe :-/

Mal ein ganz anderes Problem:
Wie bekomme ich dazu, dass Büroflächen die letzte Stude erreichen?

Ich habe ein Bürokomplex mit mittlerweile allen sämtlichen Dienstleitungen versorgt, Parks, U-Bahn, Bus und ein Bahnhof sind vorhanden. Auch besondere Gebäude sind in der nähe. Einige Bürogebäude brauchen nur noch 1 millimeter zum die nächste Stufe zu erreichen, aber ich alles schon alles vollgepackt.

Hat jemand vielleicht noch eine weitere Idee?
 
Polizei, Feuerwehr, Rettung, Bestattung in der Nähe? Versuch mal, Schulen in die Nähe zu setzen, scheint auch Büros was zu bringen. Ich vergesse das immer wieder...
 
Alles außer eine Schule, ich kann es mir mit der Schule aus nicht so richtig Vorstellen, welche Logik wäre es?

Vorallem, sobald ich Service Gebäude setze, sehe ich ja auch vorab ob etwas beeinflusst wird, bei Schulen wird im Bürovirtel nichts beeinflust.
 
Würde es einfach versuchen, kostet ja nicht viel.
Bei mir hat das Bauen von Schulen dazu geführt, dass sich einige Büros aufgewertet haben. Kann aber auch am Grundwert gelegen haben.
 
Dann werde ich es heuteabend mal austesten, dann steht ja meinem "Banken"viertel nichts mehr im Weg xD
 
Hey Leute, ich habe mir gestern Cities: Skylines gekauft und finde das Spiel auch richtig klasse. Ich habe nur leider ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Das Spiel stürzt öfters ab (geht einfach aus), weil angeblich nicht genug RAM da ist. Ich habe mal nebenher auf einem zweiten Bildschirm den Taskmanager laufen lassen und mir dort die RAM Auslastung angeschaut. Das Spiel braucht maximal 4,5 GB und ich habe insgesamt 6 GB. Jemand eine Idee wie man das Problem löst?

Achja: Anfangs konnte ich noch nicht mal eine Karte erstellen, weil das Spiel beim Laden ausgegangen ist. Ich konnte das Problem dann umgehen, indem ich etwas virtuellen Speicher angelegt habe. Hatte wegen meiner SSD den virtuellen Speicher komplett abgeschaltet.

Das System steht in meiner Signatur.
 
Zurück
Oben