• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

mausweazle schrieb:
Hatte wegen meiner SSD den virtuellen Speicher komplett abgeschaltet.

Auslagerungsdatei mit k.a. 4GB anlegen.
 
So ich poste hier jetzt nur, damit ich mitlesen kann :-P

Spaß :D

Bei mir gab es Anfangs auch einen einbruch der Industrie.

Mein Problem ist eher, dass meine Straßen derart voll sind, dass ich überall Verkehrsprobleme habe. Hauptsächlich Müll und Leichen können nun kaum noch transportiert werden.
Das dürfte auch daraus entstanden sein, dass ich in einem Anflug geistiger Umnachtung bei Verkehrproblemen einfach alle STtraßen zu 6-spurigen ausgebaut habe.
Wie soll ich denn jetzt noch ein gescheites Verkehrssystem hinbekommen =(
(Screens folgen)
 
mausweazle schrieb:
Die hab ich möglichst klein gelassen und sie ist bei mir maximal 600MB groß. Bei ner 64GB SSD kann ich da nicht mehrere GB für opfern.

Ich habe nur ne 60GB SSD und trotzdem Platz für ne 4GB Auslagerungsdatei. :p

@Zensai
Das einfachste wäre: neue Stadt anfangen. ;) Bin jetzt auch bei meiner dritten Stadt, und mit jeder wird die Straßenführung besser und übersichtlicher.
 
Hier die Screens. Ist die zweite Stadt. Bei der ersten war ich Pleite sobald ich auf "Play" gedrückt hatte.. Zuviele Straßen und Wasser und Strom gebaut :D
Übersicht.JPG
Deathcare.JPG
Healthcare.JPG
Grundschule.JPG
HighSchool.JPG
University.JPG
Zoning.JPG
Traffic.JPG
Public Transport.JPG
Happiness.JPG
Population.JPG
 
Mir ist klar, dass 600MB nicht viel ist. Aber der verbleibende Platz auf der SSD ist nur noch 7GB. Wenn ich dann davon noch 4GB als Auslagerungsdatei verwende, bricht bei mir alles zusammen. Ich weiß das aus Erfahrung. Entweder man lädt temporär eine Datei runter oder das Windows-Update will unbedingt auf C: zwischengespeichert werden.
 
JiJiB! schrieb:
Dann pack die Auslagerungsdatei eben auf eine HDD. Wo ist das Problem? 60GB als Systemplatte reichen halt hinten und vorne nicht.

Würde ich so nicht sagen. Habe noch 12GB frei (Win7 x64) und kann mich nicht beschweren. Neben der 4GB Auslagerungsdatei gibts sogar noch ne 8GB hiberfil.sys. ;)

@Zensai
Womit hast du jetzt genau Probleme?
 
Verkehr...je mehr die STadt wächst (+150-250/Woche) kommt der Verkehr zum erliegen. Ich habe Bereits die kompletten Autobahnkreuze neu gebaut. Aber von Innerstädtischem Verkehr hab ich dahingehend einfach kein Plan wo ich anfangen soll. Dadurch dass ich quasi überall 6 Spurig bin (fast keine EInbahnstraßen) ist das auch extrem schwer zu realisieren. Die Dienste werden nicht mehr ausreichend bereit gestellt, weil die Dienstleister nichtmehr durch den Verkehr kommen :(
 
Zensi!
Dann bau die strassen wieder um, bzw, downgrade sie. überlege dir wo einspuren sinn machen und wo nicht. kannst ja einfach mit dem upgradetool die strassen ändern. mit rechtsklick kannst du die richtung ändern.

bisschen hirn einschalten, dann geht das schon. und vor allem try and error. mit der zeit hast du ein gespür dafür, was gut läuft und was ned.
 
alles lesen. er ist verwirrt, er hat also kein weg zum ziel. oder sonst etwas, was nicht passt.
er kommt von da auch nicht züruck zur mülldeponie mit dieser strassenführung.
 
Naja, da steht halt bei Dir ein größerer Umbau an. :D Du kannst es ja mal noch mit Downgraden der sechsspurigen Straßen versuchen. Ansonsten wirst Du aber wohl nicht darum hin kommen viel Geld in die Hand zu nehmen um deine neuralgischen Punkte hinsichtlich der Verkehrsführung zu verbessern (inkl. Versatz von Gebäuden und abriss bestehender Wohn- und Gewerbeblöcke). Noch ist deine Stadt aber ja nicht so groß. Da sollte sich das schon realisieren lassen. Die Straßen in deinem Viertel "The Park" etc. könntest Du ja in Einbahnstraßen verwandeln und einmal im großen Viereck führen und dann bei Riverside wieder auf die Autobahn führen (wenn es denn eine ist?). Evtl. könntest Du dann auch eine weitere Einbahnstraße in dein Viertel "The Park" machen und dort wo es nun rot ist wieder herausführen bzw. da noch etwas umleiten. ;)

In deinem Viertel "Highrise" führt eine sechsspurige Straße direkt auf die Autobahn? Wenn ja: Sehr ungünstig, weil Du dann auf der Autobahn Ampeln bekommst. ;) Die willst Du da sicher nicht haben. :D Ergo, verkleinern. :)

Ansonsten, einfach mal ein bissl rumspielen, schauen, dass Du möglichst wenig Ampeln hast, und überlegen wo und wie Du den Verkehr (teilweise) sinnvoll mit Einbahnstraßen lenken kannst. :)
 
Schau, dass sich der Industrie Verkehr nicht mit dem Personenverkehr vermischt.
--> Industriegebiet direkt mit der Autobahn verbinden.

ich hab dem Industriegebiet ne eigene Autobahn Spendiert und bei den Autobahn Abfahren im Wohngebiet Schwerlastverkehr verboten.


Zwei Autobahnen würde ich auch nicht direkt zusammen Führen.
das hat zur Folge, dass die Autos auf beiden Autobahnen immer wieder Anhalten und das Reißverschlussverfahren anwenden. Nutz Lieber Autobahn Auffahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:

Du kennst doch Zensai, einfach drauf los und gucken was passiert :D

florian. schrieb:
und das Reißverschlussverfahren anwenden.

Wenn das Reißverschlussverfahren denn mal angewendet wird, oftmals fahren 10 Autos bevor ein anderes Auto reingelassen wird.
 
Ich bin jetzt in meiner zweiten Stadt angekommen, nachdem ich die erste zum Verkehrskollaps geführt habe. Das Industriegebiet direkt an die Autobahnausfahrt zu bauen, so dass alle durchmüssen ließ sich mit meinem Budget nicht mehr richten. :D
Nummer 2 befindet sich jetzt bei 15.000 Einwohnern und wächst immer weiter. Aktuell sind auch alle zufrieden und der Verkehr läuft auch wunderbar.

Das Spiel ist echt ein krasser Zeitfresser.
 
Ich bin mit der Strategie, alles möglichst weit weg von Autobahnen und alles redundant anbinden bis jetzt gut gefahren.
Bin immer noch bei der ersten Stadt (C:S ist bzw mein erster Stadtbau -Sim) und bin in 30 Stunden auf 130k Einwohner gekommen.

Gibt es eigentlich News, wann das Problem gefixt werden soll, dass alle Autos nur auf einer Spur fahren? Dann wären eigentlich alle meine Verkehrs-Hotspots aufgelöst.
 
Zurück
Oben