• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Bei mehrspurigen Straßen wird bei hohem Verkehrsaufkommen oft nur eine Spur genutzt, was dazu führt, dass ein Stau entsteht, obwohl fünf von sechs Spuren (Autobahn) frei sind...
Ganz extrem bei Kreuzungen, Kreisverkehren, Autobahnabfahrten.
Kann auch noch ein paar Bilder machen wenn ich Zuhause bin.
 
Ist schon bekannt ob ein Update kommen wird um die 6-spurigen Straßen besser zu nutzen, weil momentan machen die echt kein Sinn:confused_alt:
 
Hm ok, sie sind nicht optimal, aber bei mir werden die extreme gut genutzt. Gut habe es auch entsprechend gebaut, aber es läuft ganz gut.
Muss mal paar screens machen, wenn ich zu Hause bin :)

Man muss sie nur richtig einsetzen, wenn man eine 6Spurige Strasse nur am Rand hat, bringt das nix.
Wenn sie mitten durch geht und x Kreuzungen hat, bringt es auch wenig. Die Strassen sind für mittellange Wege gedacht, mit hin und wieder Kreuzungen, wo viel verkehr ist.
 
Zensai schrieb:
Verkehr...je mehr die STadt wächst (+150-250/Woche) kommt der Verkehr zum erliegen. Ich habe Bereits die kompletten Autobahnkreuze neu gebaut. Aber von Innerstädtischem Verkehr hab ich dahingehend einfach kein Plan wo ich anfangen soll. Dadurch dass ich quasi überall 6 Spurig bin (fast keine EInbahnstraßen) ist das auch extrem schwer zu realisieren. Die Dienste werden nicht mehr ausreichend bereit gestellt, weil die Dienstleister nichtmehr durch den Verkehr kommen :(

Eine Anmerkung noch,
lade dir aufjedenfall diesen Mod runter:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=411833858&searchtext=

Damit kann man nicht nur die Ampelkreuzungen der großen (z.B. 6-spurigen) Straßen entfernen, sondern auch bei den kleinen zweispurigen Straßen neue Ampeln setzen. Somit kann man so den Verkehr auf den Hauptstraßen beruhigen, indem man schon vorher innerhalb der Quartiere, den Fluss rausnimmt. Man muss natürlich gucken, wo das gut funktioniert und wo man lieber die Ampel entfernt, denn manch eine Einbahnstraße z.B. kann auch ganz schnell zu Hauptstraße werden (vor allem in den Gewerbegebieten). Gewerbegebiete mit hoher Dichte sind sowieso sehr speziell. Diese benötigen aufjedenfall eine schnelle und sehr gute Anbindung, da hier sehr hoher Durchgangsverkehr herrscht. Im Gegensatz dazu sind Bürogebiete so gut wie kaum befahren, da kann man durchgehend mit normalen zweispurigen Straßen arbeiten.

Ein weiterer Tipp ist, ist einfach anzugucken woher der Verkehr kommt und wo er hin will. Manchmal fehlt eben nur eine Möglichkeit zum Wenden und viele Cims fahren eben deswegen z.B. durch Gewerbegebiet.
 
juhu, die Sims können auch richtig umsteigen :)
sim2.jpg
Das sind 2 unterschiedliche Ubahn Linien
 
Sagte ich ja :D
 
Die heißen Cims :p ^^
 
iDont_Know schrieb:
juhu, die Sims können auch richtig umsteigen :)
Anhang anzeigen 483803
Das sind 2 unterschiedliche Ubahn Linien

Man könnte auch für beide Linien die gleiche Haltestelle nutzen, aber das wäre ja wieder viel zu einfach :freak:
 
Kann man sich Mülldeponien eigentlich sparen sobald man Müllverbrennungsanlagen hat?
 
Ich hab in meiner Stadt Probleme mit den Rohstoffen für die Industrie. Bisher habe ich keine Spezialgebiete ausgewiesen um Rohstoffe abzubauen, trotzdem gabs es bis eben noch keine Probleme. Doch plötzlich ist fast überall ein Symbol für fehlende Rohstoffe. Wie kommt das? Straßen sind da, Frachthafen ist in der Nähe, genauso wie ein Frachtbahnhof.

Gibt es ein Menü für Importe oder sowas?
 
Ja, Mülldeponien kann man sich sparen.
@Baumfaust: Check mal, ob genug Lkws ins Industriegebiet kommen. Die Industrie kann zwar alle Rohstoffe importieren, aber nur, wenn die Lkws auch durch kommen...
 
iDont_Know schrieb:
@Pandora wie den ?
wenn ich da reinklicke verschwindet die andere Linie

Eigentlich ganz normal, nur starten sollte man die Linie in einer anderen Haltestelle.
 
Hallo Zusammen,

hat irgendjemand auch ein Soundproblem?

Folgendes tritt bei mir auf (seit weann genau kann ich nicht sagen, da lange nicht gezockt)

Immer wenn ich meine Stad Laden möchte oder eine neue karte laden beginnen möchte, hat das Spiel extreme Soundaussetzer wenn ich die karte gerade Lade (ich hoffe Ihr wisst was ich meine).


Wenn die Karte dann geladen hat, läuft alles ohne Probleme.
 
ja ist bei mir genau so. Es hängt sich hier und da mal auf, lädt aber im Hintergrund weiter.

@konean: Danke!
 
Zurück
Oben