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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

was erst?? och come on. :()
Ergänzung ()

Hm das Wasser scheint doch ein Impact zu haben, zumindest auf die Landschaft:
https://www.youtube.com/watch?v=8HdfNuKGiVc

Der boden wird sandig, die bäume sterben. Hoffe bei Gebäuden passiert da nach einem Update auch noch was wie auch bei Verkehr und co... :D
 
Leider hat Skylines keinen MP und fällt damit für mich raus.
 
chris| schrieb:
Weil ein MP bei einer Städtebausim auch den Spielspass ins unermessliche erhöht?
Ich finde persönlich das ein Multi Player bei einer Städtebau Simulation absolut unnötig ist.

Mehr als handeln wird da auch kaum möglich sein. Von daher, absolut vernachlässigbar.
 
Hey, jedem das seine. Mir ist es bei solchen Titeln auch lieber, wenn der Schwerpunkt auf eine gute SP-Erfahrung gelegt wird, aber wenn jemand lieber MP (in welcher Form auch immer) spielt dann ist das auch ok. Das schlimme ist nur, wenn die Entwickler probieren, beides so halbwegs umzusetzen und dabei sowohl den MP als auch den SP vergeigen.
 
eigentlich, wie schwer ist es so zu machen, dass man zu 2t an einem Stadt baut ? dass jeder alles machen kann.
und wenn jemand an einer Region basstelt, ist sie für den anderen gespert zB
 
Und wie schnell wird sich dann geprügelt weil der Spieler A die gemeinsame Stadt in den Sand gesetzt hat?
 
Ich meinte es eher so wie bei SimCity nur eben besser umgesetzt.
 
Naja man kann sich ja normal den Spielstand seiner Freunde über Steam runterladen (sofern der Spielstand in der Steam Cloud gespeichert wurde).
So lässt sich sowas in der Art schon realisieren das 2 Leute abwechselnd bauen können :D
 
Auf Steam in den frequently asked release questions steht 19:00 Uhr!
Vorab herunterladen geht nicht, aber der Download ist nur ca. 3GB groß.

When will it go live on March 10th?
Expect release late afternoon/evening European time, around or after 19:00 CET. This is unfortunately out of our hands and relies on Steam.

Can you pre-load the game on Steam?
Nope, but the download is only (roughly) 3gb!
Hier gibts Keys günstiger:

Cities Skylines
Preis:24,99 €
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Man kann sofort auf Steam aktivieren, aber noch nicht herunterladen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal 27€ für die Deluxe gezahlt :D
 
Bezüglich Simulation hatte ich eine Diskussion angeregt, weil mich viele Let's Player einfach gestört haben, wie sie stupide einfach click click, da ne neue Strasse, die Strasse ausbauen etc. machen, anstelle mal ihr Hirn einzustetzen und versuchen zu verstehen, wo eigentlich das Problem ist.

Der höhe Punkt ist dann, wenn die Leute anfangen zu schreien, kack Spiel, alles verbuggt. Meine Leute sterben alle weg, die Häuser sind alle leer. etc. Aber mal auf die Idee zu kommen vielleicht mal sein Strassennetz etc. zu überdenken, wieso die Leute wegsterben etc, ne das ist dann zu viel.

Ich habe wirklich angst, dass zu viele Spieler zu unfähig sein werden, eine funktionierende Stadt aufzubauen und dann in den Foren flammen, das Spiel hat ein Fehler, es ist nicht möglich eine funktionierende Grossstadt zu bauen, die Leute sterben immer weg etc.

Aber das es möglich ist, zeigen 1-2 Let's Player immhin doch noch.

Einer auf Youtube hat es GENAU auf den Punkt gebracht:
Das scheint aber ein generelles Problem bei einigen Let’sPlayern zu sein. Wenn auch kein Neues denn bei CitiesXL und auch SC5 hat man gesehen, dass viele Spieler immer noch in der alten Verkehrslogik von SC4 oder auch Transport Tycoon stecken. Ich baue eine Straße und das Haus ist angebunden. Herrscht dann Stau baue ich die Straße aus und sie hat mehr Kapazität.
Seit dem die Städtesims aber den Verkehrsflow richtig berechnen – und C:S ist da nun die Krönung – kommt es zu solchen… Katastrophen.
Da wird chronisch übersehen, dass es einfach nichts bringt die Straßen auf 6 Spuren auszubauen. Wenn die Autos alle nur links abbiegen wollen stauen sie sich trotzdem alle auf der einen Spur. Oder das viele Kreuzungen den Verkehrsfluss stören. Was bei SC4 noch egal war sollte man spätestens beim reinzoomen in C:S bemerken, dass oft nur 2 Autos zwischen solchen Kreuzungen Platz haben. Entsprechend kann sich auch der Stau nicht auflösen.
Auch die Versorgungsproblematik haben ja wirklich einige LP’ler . Kann man aber meistens mit einem Blick auf die Straßenkarte auch erklären, denn z.B. bei mehrspurigen Straßen können die Fahrzeuge aus Gebäuden nur rechts abbiegen, da der Mittelstreifen gesperrt ist. Baut man dort ein Krankenhaus muss man sich bewusst sein, dass die RTWs bis zur nächsten Kreuzung oder Sackgasse fahren müssen um dort zu wenden, damit sie in die andere Richtung fahren können.
Da sind diese kilometerlangen Sackgassen-Straßen die Krönung, weil alle Fahrzeuge immer bis zum Ende und zurück müssen – egal ob Anwohner, LKW oder Leichenwagen. Hier wären einfache Straßen deutlich effizienter weil die Leute gleich zu beiden Seiten fahren können.
Ok ich kann es auch erst heute Abend spielen und als Zuschauer sagt sich sowas immer leichter, aber auch als LP’ler sollte man sich evtl. mal verschiedene Gameplays ansehen um zu verstehen worum es geht. Einer des richtig macht ist übrigens tom.io , wer da mal eine flüssig laufende Stadt sehen will sollte sich mal sein LP anschauen.

Als Tipp an alle angehenden Cities Bauer, setzt unbedingt mehr Hirnschmalz für euer Strassen netz ein!
 
1. bald ist's soweit! :D

2. ich find ja den Flabaliki grandios wie er seine Probleme löst vorallem seine Straßen scheinen bis auf wenige ausnahmen sehr gut zu funktionieren.
Schienensystem ist inzwischen auch wieder gefixt, Gleis-Kreisverkehr! :D
Außerdem kommt der Typ echt sympatisch rüber, kann ich nur empfehlen.
 
domidragon schrieb:
Bezüglich Simulation hatte ich eine Diskussion angeregt, weil mich viele Let's Player einfach gestört haben, wie sie stupide einfach click click, da ne neue Strasse, die Strasse ausbauen etc. machen, anstelle mal ihr Hirn einzustetzen und versuchen zu verstehen, wo eigentlich das Problem ist.

Bei den bisherigen LP habe ich nicht einen gesehen, egal ob YT oder Twich, der auch mal eine Einbahnstraße genutzt hat.
 
tom.io ist ja auch ein Simulations-Spezi. Das der weniger Probleme hat, ist nicht verwunderlich. Viele der LetsPlayer fahren jetzt ein wenig auf dem Hypetrain mit, da gerade eh nix los ist, haben aber mit Simulationen ansonsten nicht viel am Hut. Da kann man schlecht verlangen, dass die sofort ne funktionierende Stadt hinstellen. Ausserdem sind solche Games auch immer viel mit „trial&error“ und "learning by doing“ verbunden. Wenn man auf Anhieb so ein Spiel meistern kann, spricht das nicht unbedingt für das Spiel….eher im Gegenteil.
 
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