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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Ja Tom.Io ist ganz gut für solche dinge hab Ihn auch bei Train Fever verfolgt um dort und da was abzuschauen. Er spielt Cities Skylines ja im Hardcore Modus und da siehst man auch einen grossen unterschied wie schnell / langsamer es geht :)
 
RonnyRR schrieb:
tom.io ist ja auch ein Simulations-Spezi. Das der weniger Probleme hat, ist nicht verwunderlich. Viele der LetsPlayer fahren jetzt ein wenig auf dem Hypetrain mit, da gerade eh nix los ist, haben aber mit Simulationen ansonsten nicht viel am Hut. Da kann man schlecht verlangen, dass die sofort ne funktionierende Stadt hinstellen. Ausserdem sind solche Games auch immer viel mit „trial&error“ und "learning by doing“ verbunden. Wenn man auf Anhieb so ein Spiel meistern kann, spricht das nicht unbedingt für das Spiel….eher im Gegenteil.

Ach ganzer Text weg :(
Kurzfassung: Mir ging es auch nicht darum, dass sie es nicht auf anhieb schaffen, hoffentlich nicht. Ich meinte mehr, wie sie damit umgehen. Also lieber click,click weiter bauen als sich mal mit dem Problem zu befassen. Kein Wille die Dinge anzuschauen, wie es funktioniert, wie die Leute reagieren, was sie machen, wohin sie wollen etc. Dabei lädt C:S ja gerade zu ein mit dem Wuseleffekt, der, wie ich finde, noch stärker ist als in Simcity.

blackraven schrieb:
Bei den bisherigen LP habe ich nicht einen gesehen, egal ob YT oder Twich, der auch mal eine Einbahnstraße genutzt hat.
Hm habe schon sehr viele gesehen, die meisten nutzen Einbahnstrassen. Sobald es dann zur Autobahn geht habe ich einfach vieles schon gesehen, wo man sich einfach an dem Kopf fassen muss. Man könnte meinen, die haben noch nie eine Autobahn gesehen.

Tom.Io habe ich auch schon gesehen, der hat es echt im Griff. Die Städe sehen einfach atemberaubend aus. Vor allem sehen sie sehr real aus.

Tigga schrieb:
1. bald ist's soweit! :D

2. ich find ja den Flabaliki grandios wie er seine Probleme löst vorallem seine Straßen scheinen bis auf wenige ausnahmen sehr gut zu funktionieren.
Schienensystem ist inzwischen auch wieder gefixt, Gleis-Kreisverkehr! :D
Außerdem kommt der Typ echt sympatisch rüber, kann ich nur empfehlen.

Flabaliki ist einer, den ich seit seinem ersten C:S Stream verfolge. Er hat eine sehr interessante art und weise, seine Verkehrsprobleme zu lösen. Auch sonst eine sehr schöne herangehendsweise an neue Bauten. Seine grosse Stadt, hab den namen grad vergessen, sieht einfach phänomenal aus. Am liebsten würde man dort wohnen.


T-6.30h
 
domidragon schrieb:
Als Tipp an alle angehenden Cities Bauer, setzt unbedingt mehr Hirnschmalz für euer Strassen netz ein!

wenn alle nur super effiziente städte bauen wird es schnell langweilig. es wird bestimmt recht schnell guides geben, wie man straßennetze perfekt ausbaut. wo ist da der reiz?

das gute an diesen städte sims ist doch, dass es sandboxes sind. man tut das, was man will und guckt dann, wie die simulierten männchen darauf reagieren. man kann zum beispiel seine heimatstadt nachbauen oder irgendeine berühmte stadt wie new york oder was weiß ich.

klar, für manche ist es spaß eine super effiziente stadt zu bauen. ich werd aber versuchen möglichst suboptimal zu bauen und schaue mal, wie die simulation damit umgeht.
 
@domidragon
:D
Sobald ich sehe, dass jemand seine Stadt von zweispurigen Straßen zu sechsspurigen Straßen ausbaut, und dann quasi alle Straßen Schnellstraßen sind, mit der Gleichung breitere Straßen = mehr Verkehrsfluss = kein Stau und Probleme gelöst, fass ich mir auch an den Kopf. Aber gut wenn's den Leuten Spaß macht, sollen Sie ihre Stadt bauen wie sie wollen. Letztlich macht das ja so ein Spiel aus, jeder geht anders heran. Der Eine macht kurvige Straßen und der Andere baut nach amerikanischem Raster. Letztlich muss man auch sagen, auch wenn Cities:Skylines einer "Simulation" näher kommt als SimCity z.B., wird es nie Darstellung der Realität sein, oder anders ausgedrückt, die Simulation basiert letztlich auch nur darauf was uns die Entwickler vorgeben haben und dem entsprechend muss man eben die richtige Balance in der Stadtplanung finden.

Dass die Foren nach dem Release überquellen mit Bug‘s und Flamerei ist ja auch klar, bei welchem Spiel ist das nicht der Fall und von dem was ich bisher in den Video gesehen hab, werden da nicht nur die Straßen herhalten müssen. Also was soll‘s, solange man selbst Spaß damit hat, sollte man sich auch nicht den Spaß von anderen verderben lassen. ;)

Btw. scheint der Support erstklassig zusein, es gab mittlerweile schon drei Patches.
 
@domidragon Gunther-City die Streamingstadt
Benannt nach dem ersten Pferd eines Freundes, welches in Minecraft gezähmt wurde um danach von Flabaliki gekillt zu werden. :D

Und gerade die Tatsache dass man nun nicht mehr ultraeffizient bauen muss um ne große Stadt zu bekommen find ich toll.
Ich mein in SC2013 musste man ja quasi Raster bauen um den größt möglichen Platz zu nutzen. Bei S:C hat man einfach Platz um mal ne wildere Straße zu bauen! :)

Ich freu mich weiterhint. noch 6Std und 5 Minuten. :> (noch 3 std bis Feierabend! yeah \o/ )
 
Ich fieber auch schon mit, so lange musste man warten bis endlich etwas gescheites kommt.

Habe auch seit SC4 keine Städtesimulation mehr angefasst und daher ist im Moment mein Suchlevel wohl auch extrem stark!
 
wenn alle nur super effiziente städte bauen wird es schnell langweilig. es wird bestimmt recht schnell guides geben, wie man straßennetze perfekt ausbaut. wo ist da der reiz?
Das war nicht was ich meinte, lies mein Beitrag oben noch, vlt. gibt er mehr aufschlüsse, ich habe mich wohl etwas falsch formuliert oder es kam falsch rüber.

Der Reiz eines solches Spieles ist ja genau das Try&Error Prinzip. Mich stört ja nicht was sie machen, wie sie es machen etc. Jeder soll so bauen, wie er will. Mich stört nur, wie so kein Wille da ist, etwas zu verstehen und lieber einfach blind zu clicken ohne nachzudenken, was es für auswirkungen hat.

Ich Unterscheide hier folgenderweise, ist eine kleine Grenze, aber es ist eine^^:
Die Strasse ist total verstopft (aufgrund von nicht optimaler Bauweise).
Was mich stört, der eine geht ran, klickt upgrade, strasse grösser. 5min später kommt wieder dorthin und meint: "Ja was wollt ihr denn noch, habe die strasse schon ausgebaut". Also macht es eine einbahn strasse draus. 5min später: "WAS immernoch stau, das spiel ist doch kaputt, die nutzen nur eine linie. Ich glaub da müssen sie noch nachfixen".

Dabei ist das Problem vor dem Bildschirm. Denn er merkt anscheinend nicht, dass alle Fahrzeuge links wollen und deshalb auf einer Linie sich aufstauen. (Ja da ist seitens des Spiels sicher auch noch optimierungsbedarf, da sie teilweise echt auch gut eine 2-3 spur nutzen könnten, aber es geht auch so relativ gut)

So und was mich z.b. nicht stören würde wäre, wenn er dann ran geht und schaut, ach die wollen alle links abbiegen und müssen so die Kreuzung überqueren. Hm, bauen wir die abfahrt rechts ab und ziehen sie dann links rüber, dann flutscht es vlt. besser.

Lieber das Problem auf das Spiel schieben. Das ist wohl das was mich stört an den leuten. Die denken einfach nicht über den Tellerrand.

Ich finde es gut zu sehen, wie einer sich an einem Problem herantastet und immer weiter probiert. Aber bei den Beispielen die ich gesehen habe könnte man vor weissglut ausrasten, weil die einfach nicht lernfähig sind. Wenn einer direkt von anfang alles perfekt macht, finde ich das auch eher langweilig.
Daher finde ich ja Flabaliki mit seiner Gunther City einfach hervorragend. Er baut ein neuer teil. 2 Parts später hat es dort massive Verkehrsprobleme. Probiert crazy Idee aus. Lässt es laufen, etwas besser, aber nicht gut. Reisst alles ab, baut die kreuzung nochmals komplett neu. Dann läufts super. Das ging ca. 2h, machte aber selbst beim zuschauen Spass, wie er seine Ideen versucht hat umzusetzen und zu sehen, wie die leute darauf reagieren.

Ich hoffe nun ist klarer was mich gestört hat :D Wenn man gemein sein will, könnte man sagen, mich hat die Dummheit einiger Lets player gestört.


EDIT:
gutes Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=wZczsnTsaWk
(also eigentlich schlechtes Beispiel)

EDIT2:
was mir bei ihm gerade aufgefallen ist, das wasser hat doch ein impact auf die Häuser. Die motzen dann rum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer aussage von oben ist er ca. 3GB gross.

kusa schrieb:
Auf Steam in den frequently asked release questions steht 19:00 Uhr!
Vorab herunterladen geht nicht, aber der Download ist nur ca. 3GB groß.
 
3GB + spätere Patches und DLC's ;)
 
Hallo hier ist die Release-FAQ (Übersetzung) --> FAQ-Übersetzung

Bitte auch Post #152 beachten!

Wann wird Cities Skylines freigeschalten?
Erwartet den Release am späten Nachmittag/Abend europäischer Zeit. Um 19 Uhr rum oder später. Das hängt nicht von uns ab, sondern beruht auf Steam.

Gibt es einen Preload?
Nein, aber das der Download ist klein - nur 3 GB groß!

Ich habe das Spiel nicht auf Steam geholt. Wann bekomme ich meinen Key?
Dazu musst du den Verkäufer befragen.

Ich habe das Spiel über Paradox gekauft. Wann bekomme ich meinen Key?
Wir beginnen heute Abend mit der Übersendung der Keys. Das dauert bis morgen.

Was ist, wenn ich eine DVD-Hüllen-Version gekauft habe?
Gleiche Sache - das Spiel kann nicht vor 19 Uhr aktiviert werden.

Wo bekomme ich Hilfe?
Bei technischen Fragen bitte an den Technik-Support im offiziellen Forum. Link: forum.paradoxplaza.com/forum/f…9-Support-amp-Bug-Reports.
Wenn ihr Probleme mit der Bestellung habt, dann wendet euch an den jeweiligen Verkäufer (Steam, Paradox oder Keyseller z.B.).
Wenn ihr einen Fehler im Spiel gefunden habt, so wendet euch an das offizielle Forum.

Einschub in eigener Sache des Cities Skylines Forums: Wir übersetzen Bug-Reports aus dem deutschen ins englische und übersenden regelmäßig an den Entwickler: spielerheim.de/index.php/Board/203-Bugs-und-Probleme/.

Wo finde ich meinen DDE Inhalt?
Den findet ihr im Order: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cities Skylines" auf eurem PC.

Wo bekomme ich meinen Zen-Garden aus dem Newsletter her?
Wir versenden einen Key an alle, die sich registriert haben.

Wo finde ich meine Vorbestellungsinhalte?
Sie sind bereits im Spiel enthalten. Ihr müsst nichts einlösen.

Werden Tunnel nach Release veröffentlicht?
Ja, nach dem Release werden sie veröffentlicht, hierfür gibt es aber noch keine genaue Zeitangabe.

Welche Bugs sind und Probleme bereits bekannt?
  • 16:9, 16:10, 21:9 und 4:3 Bildschirmverhältnisse werden unterstützt. Das bedeutet, dass es an Fernsehgeräten einen schwarzen Rand geben kann. Wenn man eine eigene Auflösung verwenden möchte, so kann man das Spiel mit der Kommandozeile starten. Mache Benutzeroberflächen werden hier möglicherweise falsch dargestellt.
  • Ein Trophäensymbol auf dem Speicherstand gibt an, dass man Errungenschaften mit diesem Spielstand erspielen kann. Speicherstände, die mit Mods laufen, können keine Errungenschaften freischalten.
  • Der Weltraumbahnhof wird im Nahverkehrs-Bereich der Datenkarten angezeigt. Eine Zahl der Benutzer fehlt hier jedoch.
  • Startbildschirme (Splash screens) können nicht mit einem Mausklick ausgeblendet werden.
  • Unter Windows läuft das Spiel standartmäßig in einem Rahmenlosen Fenster. Dies bedeutet das einige third-party features wie G-Sync sich nicht aktivieren lassen. Du kannst das Spiel in einem exklusiven Vollbildmodus laufen lassen und es zwingen DirectX9 anstatt DirectX11 zu verwenden indem du die Parameter: -force-d3d9 eingibst. Es gibt aber Probleme bei der gleichzeitigen Verwendung von DirectX9 und 4K.
  • Alle Texte werden nicht fließend übersetzt, wenn ein Update kommt. Das Spiel muss nochmal in Englisch gestartet werden nach einem Update und dann auf Deutsch umgestellt werden.
  • Schiffe können durch Dämme fahren und unter niedrigen Brücken hindurchfahren.
  • Flugzeuge können durch hohe Gebäude fliegen
  • SEHR steile Klippen in der Karte können Texturen "aufbrechen".
  • Auf einigen Systemen kann die Hardware Probleme mit der Steam Oberfläche haben. Falls die Texturen beim öffnen der Oberfläche verschwinden sollten, könnt ihr einfach die Steam Oberfläche in den Einstellungen des Steam Clienten deaktivieren. Wir arbeiten bereits an einem Patch um dieses Problem zu lösen.
  • Objekt Editor: Einige Objekte wie der öffentliche Transport kann importiert und angepasst werden. Dieser ist aber aktuell im Spiel nicht funktionsfähig wenn er Platziert wird.
  • Objekt Editor: Aktuell ist es nicht möglich Thumbnails (Vorschaubilder) für Kreuzungen und Parks einzufügen.
  • Es gibt bislang keinen "einfachen Weg" um ein bereits existierendes Objekt zu Updaten, welches ihr bereits auf Steam veröffentlicht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
erste reviews poppen auf:

https://www.youtube.com/watch?v=ZJb7C2OE9xM

(englischsprachig)

empfehle sehr sich das mal anzusehn. LGR macht viel sims coverage und ist selbst ein fan der serie. sowieso einer der besseren youtuber wenn ihr mich fragt.
 
Bin an einer Hausarbeit in der Bib und kann es gerade nicht schauen, würdest du kurz sein Fazit hier Zusammenfassen?
 
chris| schrieb:
würdest du kurz sein Fazit hier Zusammenfassen?

er empfehlt es uneingeschränkt sogar für den doppelten preis. es ist das simcity worauf er schon viele jahre für gewartet hat.
 
Cities Skylines Release

Na, heute Abend schon was vor?

Nein? Dann aber sicher jetzt! Legt die Kabelbinder beiseite und macht euch fruchtig für DEN Live-Stream im Frühjahr 2015! Wir vom Spielerheim.de zeigen euch die Zukunft der Städtebausimulation: Cities Skylines!

Zum Release von Cities Skylines Erreichbar unter: twitch.tv/erundsie Heute ab 17.30 Uhr

Mit dem phänomenalen Fachwissen von Peterson, dem koketten Charme von CRusko und der weiblichen Intuition von Morphemchen führen wir euch ein, in die Welt des besseren SimCity - Cities Skylines!
Ihr habt Fragen über Fragen? Wir stehen euch Rede und Antwort!

Wir freuen uns auf euch!

P.s.: Wer es jetzt schon kaum erwarten kann, dem legen wir unser Cities Skylines-Lexikon ans Herz. Aber nicht so hart rannehmen! Mit freundlichen Grüßen,
Das Spielerheim.de Team
http://www.spielerheim.de

 
Cefairon schrieb:
Es sieht so aus, als wäre das Spiel jetzt schon live.
@Vorbesteller:schaut mal in euren Steamaccount!

Uh scheint wahr zu sein, kann auf meinem Mac auf Installieren klicken. Würde sagen ab nach Hause und es auf meinem Gaming PC installieren :D danke für die Info wäre sonst noch 2h auf der Arbeit geblieben.
 
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