• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

47%, 1,5 MB/s :)

Mein erstes Spiel seit sehr langer Zeit, dass ich mir gekauft habe, ohne Tests oder Bewertungen abzuwarten. :D

@DannyBoy
Für den Preis und was man dafür geboten bekommt kann man auch nichts falsch machen. Zum Glück ists nur 1,6gb groß, muss ich mit meinem langsamen Internet nicht so lange laden ^^

War dermaßen enttäuscht von SC4. Sah in den Videos auf den ersten Blick ganz gut aus, deshalb hab ichs sofort gekauft. Insgesamt hab ich es dann keine 4 Stunden gespielt.

Ich warte daher erstmal auf Langzeiterfahrungen.

Ich verstehe es einfach nicht:
SimCity hat einen grossen Publisher hinter sich.
Millionen Budget
Wohl 100 Leute im Peto.
Etc.
Wurde deutlich kleiner.
War deutlich teurer
Online Zwang
DLC verarsche
etc.

Und dann kommt ein 9-12 Köpfiges Team und stellt alles auf den Kopf. ICH DREH DURCH :D

So und nun bin ich am bauen. Viel spass allen!!

Kommt halt davon, wenn geldgeile Großkonzerne nur noch abkassieren wollen, aber das ist bei EA ja nichts neues.

Viel Spaß bei der Grundsteinlegung. Meine erfolgt in zwei Minuten ebenso. :)

Weiss hier jemand vielleicht, ab wann die Kaufversionen in den Läden stehen?

(Paradox mausert sich so langsam zu meinem Lieblingsspielehersteller ;)

RonnyRR schrieb:
@noemsis

du meinst sicherlich SC2013...nicht SC4! :eek:

ja klar :D
Ergänzung ()

Okay, gekauft. Ein Spiel für 25€ was so schon sehr gut ist (Gamestar Wertung 88!) und dann noch durch Mods verbessert wird will ich mal unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
die scene ist auch schon wieder ziemlich schnell dabei. *hust hust*

keine zwei stunden live, schon gibts ne raubmordkopie.

Das dauert nie lange.

domidragon schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht:
SimCity hat einen grossen Publisher hinter sich.
Millionen Budget
Wohl 100 Leute im Peto.
Etc.
Wurde deutlich kleiner.
War deutlich teurer
Online Zwang
DLC verarsche
etc.

Es ist nicht so, dass die Entwickler bei Maxxis nicht konnten oder nicht wollten, aber nachdem die Krawattenträger bei EA lange vor Produktionsbeginn die Produktions- und vor allem Marketingziele festgelegt hatten, war die Ambition und der kreative Spielraum der Entwickler ungefähr auf Null reduziert.

Steam Workshop ist ingame schon verfügbar. Ist bislang an mir vorbeigegangen.

Das ist super, fehlt nur noch die Verfügbarkeit in Steam selbst. Aber das kommt bestimmt demnächst.

Der Aspekt mit den Assets (z.B. individuell erstelle Straßenkreuzungen) ist einfach klasse.

Das Spiel wird mir heute ein kurze Nacht bescheren. :D

Die DeluxeEdition ist Ungleich vorbesteller Bonus, oder und die man hat ausser den bissl Content auch bei DLC oder so keine Vorteile?!

Leute sorry, aber ich check das nicht.

Wie kann ich eine Strasse (egal welche) anheben? Es ist kein Knopf dafür vorhanden.

Oder gibt es einen Tastenkombi?
Ergänzung ()

tropenshorty schrieb:
Kann sich einer von euch erbarmen und das Spiel mal auf Mac OS laden und mir sagen, wie die Performance mit einer HD4000 ist?

Bin leider bis Mitte April nicht an meinem Rechner und hab nur ein MacBook Air zur Verfügung :/

Lass dir eines sagen, ich habe das mal probeweise mit einer HD4600 probiert. Kein flüssiges spielen möglich.

Die Entwickler haben zu einer offboard Graka geraten.

SlideMouse schrieb:
Leute sorry, aber ich check das nicht.

Wie kann ich eine Strasse (egal welche) anheben? Es ist kein Knopf dafür vorhanden.

Oder gibt es einen Tastenkombi?

Habe eben auf reddit gelesen, dass das mit Page Up/Down geht.

SlideMouse schrieb:
Lass dir eines sagen, ich habe das mal probeweise mit einer HD4600 probiert. Kein flüssiges spielen möglich.

Die Entwickler haben zu einer offboard Graka geraten.

Folgendes eben auf der offiziellen Seite gefunden:

Does not support Intel Integrated Graphics Card

Stand nicht auf der Steamseite, wo ich ich zuerst geschaut habe.
Schade, noch einen Monat warten :(

Hatte schon einer das Problem "Cities.exe funktioniert nicht mehr" und konnte es lösen? Neugestartet, lokale Dateien auf Integrität geprüft, Treiber ist der 14.12 Omega und Windows das 7er.

€dit: Mit DX9 klappt es vorerst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben