• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Was ich gerade zu meiner Freude feststelle ...
Es ist längst nicht so leicht, wie es in den meisten Let's Plays ausschaut.
Ich habe, wie es sich gehört, von Beginn an durchaus Budgetprobleme, selbst wenn ich sehr langsam baue.

Das Problem mit dem Absturz hatte ich direkt nach dem ersten Aufruf .... eventuell waren da noch nicht alle Daten heruntergeladen, denn mit einem erneuten Start ging es dann.

Ich hatte nach dem ersten Start auch einen Absturz, seit dem keine Probleme.

hamju63 schrieb:
Was ich gerade zu meiner Freude feststelle ...
Es ist längst nicht so leicht, wie es in den meisten Let's Plays ausschaut.
Ich habe, wie es sich gehört, von Beginn an durchaus Budgetprobleme, selbst wenn ich sehr langsam baue.
.

Exakt das Gleich bei mir. Was ich nicht gedacht hätte bei der ganzen Anfangsfreude, dass mich das so schnell frustet.
Ich wollt das eigentlich heute etwas länger zocken, aber ziehe jetzt (unerwartet) andere Dinge vor.:eek:

(Technische probleme hatte ich bisher keine)

iDont_Know schrieb:
wie kann ich einen Perfekten Kreis machen ?

mit dem kurvenwerkzeug? einfach jeweils 1/2/x mal zur seite / 1/2/x mal nach unten für nen viertelkreis und das 4x wiederholen

Wo habt ihr denn Budgetprobleme? Es ist manchmal knapp, aber es läuft ganz gut. Btw, es scheint bei Bewegungen wohl starkes Tearing zu geben, das stört schon ein wenig.
@ Cyberdyne: Ja, es liegt ein Filter drüber. Das soll wohl so einen Miniatureffekt wie hier haben:

hamburg-miniatur-11f397a0-2d02-4da8-99a2-e91ba4e79f97.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CyberdyneSystem schrieb:
Was mir aktuell nicht so zusagt ist das doch leicht verschwommene Bild in diversen Videos.
Kann das wer von euch bestätigen oder liegt dies wirklich nur an der Aufnahme?
Wenn du den Tilt-Shift-Effekt (Vorder- und Hintergrund unscharf) meinst, den kann man abstellen.

EDIT: Zu spät :(

das spiel hat team fortress 2 in den steamcharts übertroffen.

ich denke, dass ich es morgen kaufen und dann loslegen werde.

24.000 Einwohner hat meine Stadt nun und ich denke bald ist Volksaufstand. Der verdammte Verkehr verursacht jetzt schon zum Teil an einigen Hot Spots unzumutbare Zustände. :D

Komplexe Kreuzungen bauen muss ich noch lernen. Aber schön zu sehen, dass das Spiel einiges an Herausforderungen zu bieten hat.

Außer einigen Grafikfehlern (schiefe/versetzte Schornsteine, verschwundene Windräder in der Distanz) sind mir bislang keine nennenswerten Fehler aufgefallen.

Ich muss nach ein paar Stündchen sagen: Ich mag es sehr :daumen: Ein Tag/Nachtzyklus wäre nett, aber das kommt vielleicht noch.

Au ja! Das wäre fein. :)

Das tolle ist auch, wenn man sich ab und zu einfach mal Zeit nimmt den Leuten beim wuseln zuzusehen. Oder wenn die Cops mal wieder jemanden Hops nehmen. :D

Pha, nach etlichen Stunden muss ich doch langsam ins Bett. Einfach ein hammer Spiel. Kein einzigen Absturz gehabt, kein Ruckeln, keine bugs. Einfach alles so wie es soll! Ich glaube das habe ich seit 10 Jahren nicht mehr erlebt.
Und das Gameplay stimmt auch. Die Grafik ist hübsch. Der Wuseleffekt ist BOMBA :D

So good night ^^

Konnte gestern nur 2 Stunden anspielen und bin grade mal bi 6000 Einwohnern gelandet, aber:

Bisher ist es ein würdiger SimCity4 Nachfolger. Was ich gestern gar nicht gecheckt hab, weil ich so fasziniert war:
Gibts Tunnel, Terraforming? Oder kommt das per Mod später? :)

W.

Nein, keine Tunnel und kein Terraforming bisher. Letzteres geht nur über den Editor als eigene Map.

Also Tag / Nacht Wechsel wäre noch super und zufällige Katastrophen.
Ansonsten bin ich bisher auch sehr zufrieden, bin bei 17k Einwohner gestern noch gelandet.

Anfangs wär ich fast Bankrott gegangen, da ich gar nicht aufs Geld geachtet habe, aber hab die Kurve dann noch bekommen. Wenn man erst mal im Plus ist, dann bleibt man da auch, so mein Gefühl. Jetzt hab ich 2 Mille aufm Konto....passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste bis gestern noch nichts von diesem Spiel. Den Thread entdeckt, Video angeschaut, gekauft ...

Hab gestern nur 20 Minuten gespielt und war direkt Bankrott :cool_alt: ... Aber musste erstmal die Steuerung, Mechanik etc verstehen. Jetzt hab ich ne relativ gute Basis und kann richtig anfangen :)

Wobei ich dazu tendiere direkt alles perfekt machen zu wollen, was doch zu schnell ins Geld geht.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit für eine Kläranlage? Abwasser in den Fluss ist jetzt nicht so optimal mMn :D

Kläranlage gibt es ab 13k Einwohner.

Was es gibt und was nicht sieht man doch im Spiel? Wenn nicht freigeschaltet, dann ist es grau/farblos, aber angucken kann man es trotzdem schon. ;)

Zurück
Oben