• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Hab´s mir gestern auch direkt gekauft. Das war genau das, auf was ich gewartet habe! Scheint endlich wieder eine vernünftige Städte-Bau-Sim zu sein. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck.
Hatte gestern noch ein bisschen rumprobiert, mit dem Ergebnis, dass ich meine Einwohner mit Abwasser vergiftet habe. :D
Auf Steuererhöhungen reagieren die Leutchen auch recht empfindlich. Ratz-Fatz war mein Industrieviertel leer gestanden. Ok, ich hab vielleicht ein wenig übertrieben.
Heute gehe ich das ganze ernsthaft an. Dann wird gesuchtet, direkt nach Feierabend... insofern die Regierung die Freigabe erteilt. ;)

DannyBoy schrieb:
@CyberdyneSystem
Die stehen an einer Bushaltestelle und warten auf den Bus. :D
Ach das ist ne Bushaltestelle? :D
Auch nicht schlecht. Soweit bin ich leider noch nicht das ich öffentliche Verkehrsmittel einsetzen kann

Jetzt noch bitte Tag/Nacht Zyklus rein patchen und das spiel ist der absolute Burner

CyberdyneSystem schrieb:
Ach das ist ne Bushaltestelle? :D
Auch nicht schlecht. Soweit bin ich leider noch nicht das ich öffentliche Verkehrsmittel einsetzen kann

Japp, ist es ;)
Ich hab zwei Bus und zwei U-Bahn-Linien, entspannt den Verkehr auf der Straße ungemein :D

Hab den Verkehr einigermaßen hinbekommen. Hier mal ein Screen von meinem Dorf. Nicht schön, aber selten. :D

OedARMR.jpg

@ronny: Sagen wir es mal so: deine Stadt ist durch Individualismus geprägt :D

Ich habe Kreuzungen gebaut, da blicke ich selber nicht mehr durch, als Autofahrer würde ich die Krise bekommen, aber es läuft alles super :D

Was mir bisher aufgefallen ist. Kann es sein, dass es ein bug gibt und nicht mehr alle Leute reisen wollen?
Ich habe weniger Leute auf den Strassen oder zu Fuss, als noch mit halb soviel einwohnern.
In die Ubahn gehen kaum noch leute, den Zug nutzen auch nur weniger. Verkehr sind fast nur LKWs unterwegs.

Wenn ich mir lets Plays anschaue mit so vielen einwohnern, da ist deutlich mehr los auf den Strassen. (Oder ich habe einfach zu effizient gebaut :D)
Auch sind die Balken unten quasi immer leer. (also seit paar stunden, die Bilder sind älter)

Achja, habt ihr auch nen Staudamm, der 288MW liefert? :D

Und das nenne ich mal nen interessanten Kreisel / Ubahn Station. Bis ich das endlich gebaut hatte, bzw. mit der Strasse da raus kam, uff :D

Das Kantenflimmern stört einfach aktuell am meisten, aber sonst ist immernoch alles supi :D

Mangels Fluss hab ich noch gar keinen Staudamm. :(
Was mir momentan am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die erste Kreuzung nach der Autobahnabfahrt, aber während ich dass hier schreibe fällt mir gerade ein Lösungsansatz ein, ne Einbahnumgehungsstraße. Nur kurz notiert damit ichs dann nivht vergesse. ;)

Ich meld mich später wenn ich das getestet hab. :D

Hatte vorhin auch einen mega Stau, so lang, dass ich das Ende gar nicht mehr sehen konnte :D Und ich hab mich gewundert warum mein Kohlekraftwerk kein Strom mehr produziert.

Den Verkehr unter Kontrolle zu bringen macht echt Spaß und das Spiel läuft erste Sahne. Extrem schnelle Ladezeit, kein Schnick-Schnack im Menü.

Würde mir aber noch bessere Texturen wünschen und (besseres) AA.
Ergänzung ()

Habe den Stadteingang momentan so gelöst:

Unbenannt.jpg

Später werde ich es genau so machen, nur mit einem größeren Kreisverkehr/Straßen. Habe erst 15k Einwohner. Wahrscheinlich leichter gesagt als getan :D

Moin Moin,

ich hab meine eine Frage und Cities Skylines und Nvidia DSR.
Nutzt das jemand?

Ich kann nur 1920x1080 anwählen, die DSR Auflösungen werden angezeigt.
Ich klicke auf Bestätigen, dann kommt die Abfrage ob man das so möchte, hier ein klick auf JA und die Auflösung ist wieder Bei FullHD.

Bei anderen Spielen wie WoW, Diablo 3, Dragonbal Xenoverse und H1Z1 funktioniert DSR ohne Probleme.

Nvidia GTX970
2x FullHD Monitor
1x mit DP und 1x mit HDMI Verbunden

Vllt hat ja jemand nen Tipp, der AA-Modi Ingame ist eher so naja.

MfG

Firu

Verbrennungsanlage bauen, dann auf Deponie klicken und leeren, danach wieder auf normal schalten oder fahren die Müllfahrzeuge auch raus wenn man leert?

Firunchen schrieb:
ich hab meine eine Frage und Cities Skylines und Nvidia DSR.
(...)

Skylines verwendet (leider) keinen richtigen Vollbild- sondern einen rahmenlosen Fenstermodus (selbst wenn man es ingame auf Full Screen stellt). Vermutlich liegt es daran.

-------------------

Was muss ich eigentlich machen, damit meine Office Buildings Level 3 erreichen? Da steht zwar "the building needs to be covered by additional services", aber es hat:

-Polizei
-Feuerwehr
-Müllabfuhr
-Bushaltestellen und U-Bahn in der Nähe
-Krematorium
-Strom und Wasser
-Genügend Angestellte, teilweise sogar überqualifiziert

Ich habe einen Bezirk mit Lvl 3 Office Buildings direkt neben einem Lvl 5 Wohngebiet, dort ist das Land Value über 60 Euro/Dollar/Whatever pro m², bei den anderen Office Bezirken schaffe ich das aber trotz Plazas, Parks, upgrade-Straßen etc irgendwie nicht, die Gebäude bleiben irgendwo auf Stufe ~2 bis 2.5 stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich bisher vom Spiel gesehen habe sieht super aus! Die Simulation scheint wirklich gut zu funktionieren. Ich warte trotzdem mal ab und gucke was sich mit patches tut und warte, dass es billiger wird. :D

Also das ist schon ein extrem fesselndes Spiel. Ich hab gar nicht gemerkt wie schnell 6 Stunden vergangen sind. O.o Dabei habe ich jetzt gerade mal 30.000 Einwohner und die ersten Verkehrsprobleme nach einigem hin und her endlich gelöst. Das hat echt einen Suchtfaktor. :)

Geldprobleme habe ich jetzt allerdings auch nicht mehr. Wöchentliche Einnahmen ca. 25.000 und auf dem Konto fast 2 Mille. :D

2015-03-11_00001.jpg 2015-03-11_00002.jpg 2015-03-11_00004.jpg 2015-03-11_00006.jpg

Eure Screenshots sehen echt gut aus. Ich werd's mir wohl auch holen.
Hier mal noch ein Review von Tom@Hooked (ehemals GIGA). Vor allem die mögliche Stadtgröße finde ich beachtlich, wenn ich so an die Kritik von SimCity denke.

https://www.youtube.com/watch?v=3fc-ZOPNKiE

domidragon schrieb:
Pärke hast du wohl vergessen? :)

Parks und Plazas hab ich mal nicht zu den "Services" gezählt. Die erhöhen doch nur den Landwert? Anyway, davon sind auch welche da und egal was ich platziere (Parks, Plazas, sonstiges Zeug aus der Kategorie), die Bürogebäude sind völlig unbeeindruckt (beim platzieren kein aufsteigender Smiley, kein Anstieg des Fortschrittsbalken der Gebäude). Die einzige Möglichkeit, Level3 Offices zu haben ist aktuell für mich wenn ich drumrum ein Lvl5 Wohngebiet hab. Mach ich irgendwas falsch oder meint ihr das ist so gewollt?

Gut, ich habe bemerkt dass man Staudämme nicht ohne bedenken bauen sollte ^^

Sonst ist das Spiel echt gut und läuft wunderbar auf ~90 fps auf höchsten Einstellungen. So muss ein Städebausimulator sein (f*ck dich EA)

Zurück
Oben