• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Wenn man bedenkt was EA an Gelder fließen lassen hat und was dabei raus gekommen ist, sollte man sich wirklich schämen. Skyline wird nicht mal annähernd so viel gekostet haben. Bugs? Bisher konnte ich keine sehen. Spiel läuft wirklich gut und wenn man noch Tunnelbau & Tag/Nacht Zyklus nachreicht, ist es das SimCity was ich mir gewünscht habe.
 
Wer keine Geldprobleme haben will, der klickt im Menü auf Inhaltsverwaltung -> Mods und dann auf Unlimited Money. Ich hab den jedenfalls drin in der Liste stehen. Keine Ahnung mehr, ob über den Workshop runtergeladen. Ansonsten gibt es schon einen Trainer namens "Cities Skylines V1.00 Trainer +1 MrAntiFun".
 
Naja, eigentlich braucht man ja nur am Anfang etwas Geduld und man kann halt den Cims nicht gleich jeden Wunsch erfüllen, aber später hat man auch so Geld im Überfluss. :)

Das mit dem Staudamm ist total gut. :D

Was ich etwas Schade finde ist, dass ich Häfen nicht überall (z. B. nicht und große Flüsse) setzen kann. Da passt das dann mit der Wegfindung nicht. Ist aber auch nicht so tragisch. Wird halt das Industriegebiet zwangsversetzt. :D
 
Die Armen Autofahrer :D
bei mir geht´s auch langsam voran

Finde es im übrigen schade das man nichts an Fußwege bauen kann
 
Hm, ich habe die Bürogebäude irgendwie aussenvor gelassen. Hatte nur ein paar wenige.
Er zeigte mir die nötigung dieser aber nicht an. Nur etwas, das er Industrie bisschen braucht. Ich baute immer die Gelbe weiter.
Irgendwann hatte ich viele verlassene Gebäude, weil keine Abnehmer vorhanden waren. Für Gewerbegebiete hatte ich aber kein bedarf, die bauten sich schon gar nicht mehr und gingen ebenfalls zu.

Nun habe ich massig Bürogebäude plaziert. Also die Flächen hell Blau bemalt. Es geht langsam voran, der bedarf ist aber immer gleich hoch. Da scheint es ein Problem zu geben. Aber wenigsten bauen sie sich auf. Dauert einfach etwas. Die Steuern habe ich schon stark gesenkt, geht nicht schneller.

Jedenfalls hat sich nun der Verkehr in den gelben industrieviertel gut verdreifacht! Das scheint irgendwie zusammenzuhängen.
Was ich etwas schade finde, ich sehe 90% nur Güterwagen oder LKWs. Normale PKWs sind kaum auf der Strasse. Die Wohn und Büroviertel sind auch quasi leer von Autos. (Habe keine ÖV)

Ich habe dann man paar Leutchen beobachtet. die bleiben Wochen zu hause und auch wieder Wochen bei der Arbeit.
Wenn ich ein gelbes Industriehaus beobachte, da kommt und geht alle paar Wochen mal ein Arbeiter, obwohl da 8 arbeiten sollen.

Der Verkehr ist nicht einfach, versteht mich nicht falsch. Finde nur die Balance etwas komisch. Zu viele Güterwagen und LKWs und zu wenig Personenwagen. Ist das bei euch auch so, oder liegt einfach bei mir der Wurm begraben?

Sie mussten da wohl etwas schummeln, damit es 1. nicht zu viel autos auf den Strassen hat und man im Verkehr komplett erstickt und 2. um die Performance so aufrecht zu erhalten.

Den PKW Verkehr müssen sie aber ca. 20% stärker frequentieren, sonst ist es extrem einseitig auf der Strasse.

Was sind so eure Beobachtungen?

Zudem habe ich wohl endlich einen bug gefunden, den man auch so klassifizieren kann.
Für das eine Wunder brauche ich dieses Colosal Internationale Bürogebäude. Das habe ich gebaut, aber das Wunder kann ich nicht bauen, da steht immer noch 0/1. -.-

Und mein grösstes Problem mit dem Spiel. ES MACHT ZU SÜCHTIG :D
Nur noch das, dann schluss. Oh da noch was, ok nur noch das. Oh das könnte ich auch noch optimieren. Und das dort hinten. Hm nur noch schnell ein Viertel hochziehen. Bam sind 3h weg und man wollte eigentlich längst aufhören. :D

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Industrie ist ebenfalls stark geschrumpft, das hängt wohl mit dem Bildungsniveau zusammen. Kurzzeitig gab es auch einen Massenexodus an Leuten, ein anderes Mal sind alle krepiert. Schön, dass es eine solche Dynamik gibt, wenn eine Generation das Zeitliche segnet :daumen:.

Ein seltsames Phänomen habe ich auch gerade festgestellt: Ganze Stadtteile meckern nach Strom, dabei wird der im Überfluss produziert und die Versorgung passt auch. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Kosten für die Stromproduktion vielleicht aus versehen gesenkt?
Ergänzung ()

Ohje macht das Spiel süchtig. Da wollte man eigentlich schon vor Stunden ins Bett aber dann schaltet man ständig neue Errungenschaften frei :D
Naja, Cybercity wächst und gedeiht...



Weiß einer von euch wie das Problem mit den Waren beseitigen kann?
Es wird mir neuerdings angezeigt das es zu wenig Waren gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt bei 30k Einwohnern und es ist ja eigentlich ausschließlich eine große Traffic-Simulation :D
Die paar anderen Gebäude die man wo hinstellen muss macht nicht viel vom Spiel aus ... Strassenplanung umso mehr.
Macht aber riesig Spaß!

Deswegen gehen mir aber in Bezug auf Straßen einige Funktionen ab:
- Änderung der Richtung von Einbahnstrassen. In die Richtung in die man Baut geht die Strasse aber das ist meist unpraktisch.
- Vorfahrtsregeln an Kreuzungen definieren
- Selber die Spuren definieren (Abbieger, Geradeaus, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Sie mussten da wohl etwas schummeln, damit es 1. nicht zu viel autos auf den Strassen hat und man im Verkehr komplett erstickt und 2. um die Performance so aufrecht zu erhalten.
Das hatte ich Dir ja hier bereits geschrieben. Du wolltest es mir nur nicht glauben.
 
domidragon schrieb:
Jedenfalls hat sich nun der Verkehr in den gelben industrieviertel gut verdreifacht! Das scheint irgendwie zusammenzuhängen.
Was ich etwas schade finde, ich sehe 90% nur Güterwagen oder LKWs. Normale PKWs sind kaum auf der Strasse. Die Wohn und Büroviertel sind auch quasi leer von Autos. (Habe keine ÖV)


Hängt wohl damit zusammen, dass es nur volle Arbeitstage gibt, nicht wie in SC5 einen Tag und Nacht Wechsel und Arbeitszeiten. Dort sind die Arbeiter morgens zur Arbeit gependelt und abends wieder zurück. Das führte ja auch dazu, dass es einige gar nicht geschafft haben nach Hause / zur Arbeit zu kommen. In C:S macht man es sich da einfacher.


Schade finde ich etwas, dass man die Anzahl der Busse einer Linie nicht beeinflussen kann. Keine Ahnung wie das Spiel die Anzahl berechnet, aber bei mir treffen manchmal Massen von Busse einer Linie gleichzeitig an der Haltestelle ein und verstopfen so die Straße, da nicht alle drauf passen. Lasst man mehrere Linien sich an der Haltestelle treffen, wird's noch chaotischer.

Bei den Autobahnstraßen muss man auch drauf achten in welcher Richtung man anfängt zu bauen, denn danach richtet sich die Flussrichtung des Verkehrs. Hier würde ich mir etwas wünschen, um die Flussrichtung auch nachträglich für Abschnitte ändern zu können. So dass man auch normale Straßen noch zu Einbahnstraßen machen kann, ohne sie abreißen zu müssen.
 
Hab jetzt 17000 Einwohner und wieder massive Verkehrsprobleme genau im Stadtkern. Hab da einen kleinen Rundverkehr, der komplett zusammengebrochen ist…..nichts geht mehr, alle stehen im Kreis. LKW’s sind da gar keine, weil das Gebiet einen heavy traffic ban hat (wie alle meine Wohngebiete). Hab auch ein wenig den Verdacht, dass die Busse dazu mitbeitragen. Bei mir fahren da auch 6-7 Busse hintereinander eine Linie ab. :rolleyes:

Durch die geschwungenen Strassen, ist es auch so gut wie unmöglich die Strassen durch neuere zu ersetzen…..ich muss die halbe Stadt abreißen.

Hier ein Screen des Rundverkehrs, bevor da nichts mehr ging.

http://i.imgur.com/1OXfyoo.jpg
 
ThomasK_7 schrieb:
Das hatte ich Dir ja hier bereits geschrieben. Du wolltest es mir nur nicht glauben.

ThomasK_7 schrieb:
Der sichtbare Autoverkehr ist nur Animation!
Z. Bsp. Verkehrsdichte 10/Auto pro Stunde = 1 sichtbares Auto usw.

Naja, ich sehe einen Unterschied zwischen, "Die Einwohner sind nicht stark frequentiert und werden nur alle paar Wochen aus dem Haus gehen" zu "Der Verkehr ist nur animiert".

Der Verkehr passt so wie er ist in diesem Zusammenhang schon und ist vor allem auch nachvollziehbar.

Die Arbeiter einer Bude sind nur nicht alle gelichzeitig anwesend, sondern immer nur ein paar wenige und immer nur ein paar Wochen. Das ist ein Apfel und Birnen Vergleich von Dir -.-

Ich glaube es dir auch jetzt nicht, weil ich das Spiel diesbezüglich genug unter die Lupe genommen habe, gerade nach dem SimCity debakel. In SimCity trifft das vlt teilweise zu und vor allem in Cities XXL. C:S nicht.

Hast du das Spiel überhaupt?

EDIT:

Kreisverkehre funktionieren nur Stellenweise wirklich gut.
Da hat C:S noch ein Problem, dass die Autos im Kreisel teilweise den hereinkommenden den Vortitt gewähren, weil es einen Kreisel technisch gesehen nicht gibt. Also die Regeln dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal nen Kreisverkehr mit Autobahn versucht?
Ich könnt mir zumindest vorstellen dass da die Autobahn immer vorfahrt hat aber das müsste man mal Testen.
Oder man baut dann jeweils ne zu und Abfahrt mittels Zubringer aber das wird nur bei größeren Kreiseln funktionieren und gut aussehen.
 
domidragon schrieb:
Kreisverkehre funktionieren nur Stellenweise wirklich gut.
Da hat C:S noch ein Problem, dass die Autos im Kreisel teilweise den hereinkommenden den Vortitt gewähren, weil es einen Kreisel technisch gesehen nicht gibt. Also die Regeln dazu.

Mmhh, das ist doof. Was ist die Alternative?

Was ich an den großen 4-6 spurigen Strassen nicht mag, ist das man fast immer, ne riesige Kreuzung mit Ampeln bekommt, sobald man da ne andere Strasse anbindet. Und das ist mMn das schlimmste was man machen kann. Ne 6 spurige Strasse ist eigentlich dafür da, schnell weite Strecken zu überbrücken. Wenn da aber wg jeder kleinen 2-spurigen Strasse ne riesige Ampelkreuzung über die ganzen 6 Spuren gebaut wird…..dann steht man auf der 6 spurigen alle 5 Meter an einer Ampel.

Versuche halt immer irgendwie die Strassen so anzubinden, dass keine Ampelkreuzungen entstehen und der Verkehr frei fließen kann. Aber irgendwie verstehe ich noch nicht ganz das System, wie man das verhindern kann. Bei den großen Strassen baut er fast immer ne Ampelkreuzung. Bei den zweispurigen bekommt man sehr oft nen ampelfreien Abbieger.

„Merging Lanes“ wären wirklich ne super Sache.
 
Jap deshalb baue ich auch selten die grossen Strassen. Sie sind wirklich mehr als Verbindungsstrassen gedacht.

Hm also bei den 2 Spurigen gehen T Verbindungen ohne Ampel. Bei 4 strassen die zusammen kommen, gibt es Ampeln. Wenn du einweg Strassen nutzt, dann sind alle abgehenden ohne Ampeln, aber alle drauf gehenden mit Ampeln. Ausser es ist eine einspurstrasse auf eine Einspurstrasse.

Da wünschte ich mir auch eine Art Merging Lines. Aber wer weiss, vlt. kommt sowas noch :)

Den Verkehr in den Griff zu bekommen ist teilweise echt heftig. Habe nun die 100k marke erreicht und das Verkehrsaufkommen ist fast nicht mehr zu bändigen.
 
Oh mir kommen gerade schon wieder so viele neue Ideen zum Straßekonzept.
Btw. ich bin mir nicht sicher aber fals gerade wer spielt kann mans ja mal Testen, entstehen bei draufgehenden Autobahnabfahrten ne Ampel?
 
domidragon schrieb:
Hm also bei den 2 Spurigen gehen T Verbindungen ohne Ampel. Bei 4 strassen die zusammen kommen, gibt es Ampeln. Wenn du einweg Strassen nutzt, dann sind alle abgehenden ohne Ampeln, aber alle drauf gehenden mit Ampeln. Ausser es ist eine einspurstrasse auf eine Einspurstrasse.

Ja, das mit den Einbahnstrassen ist mir auch aufgefallen....das meine ich mit "unverständliches System". Warum braucht die draufgehende Ampeln, aber die abgehende nicht.


@Tigga: meinst du ne Autobahnrampe seitlich auf ne Strasse? Schon ausprobiert....gibt ne dicke fette Ampelkreuzung. :D
 
Zurück
Oben