• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Hatte noch nicht genug Zeit mich im Detail umzuschauen. Danke für die Info :)

Normal kaufe ich ja nie Spiele am ersten Tag aber das hab ich mir gegönnt.
Hab auch nur 22€ bei Gamesrocket bezahlt. Guter Preis für ein wirklich gutes Spiel und das am ersten Tag.

Hab es gestern ein bisschen gespielt.
Was mich ein bisschen gestört hat war das alles ein bisschen unscharf und verschwommen wirkte aber das liegt wohl an dem Tilt-Shift effekt wie hier jemand schon gesagt hat.
Und man kann keine Normalen Straßen zu Einbahnstraßen upgraden und umgekehrt. Man muss alles abreißen und neu bauen.
Ein unterirdisches Stromkabel wäre auch gut wenn es das gibt. Strom wird erst weiter befördert wenn auf den Baugebieten Gebäude stehen. So ist es mir schon oft passiert das alles ohne Strom war :D

iDont_Know schrieb:
wenn ich ich zB ein Fluss versau mit dem Abwasser und dann Käranlage kaufe,
bleibt die Verschmutzung ?

Ja die Verschmutzung wird weg gespült. Auch erholt sich der Boden von Verschmutzung dauert einfach seine Zeit.

Ich muss mich echt anstrengen nicht alles zu Rasterförmig zu bauen :/ falle immer wieder in die SimCity Muster zurück :D

Okay, muss zugeben der Autoverkehr ist nicht einfach in den Griff zu bekommen. Ich hab nur 5000 Einwohner und meine Hauptstrasse (4-spurig) ist schon gerammelt voll mit LKW's und das eigentlich nur wg ein paar Kreuzungen. Würde gerne noch ne zweite Anbindung an die Autobahn bauen, aber mir fehlt das "tile". :(

Spiel wurde gekauft und es macht echt Fun. Ein SimCity wie ich es mir immer gewünscht habe...(*hust* EA)
Meine erste kleine Stadt steht kurz vor dem Bankrott:grr:

Jetzt werde ich gleich mal den "Sandkastenmodus" ausprobieren ob es dort die Möglichkeit gibt zu bauen ohne Finanzprobleme zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann mn bloß nur Geldprobleme haben? Klar am Anfang, aber wenn man etwas gedult aufbringt und nicht alles sofort gleichzeitig Baut, sollte man sehr schnel wieder im grünen Bereich sein.

Ich liebe es zu bauen. Das ist das einzig wirklich interessante für mich. In Die Sims baue ich nur Häuser, bei roller coaster Tycoon liebe ich es Konstruktionen zu bauen und hier bei Skylines ebenfalls. Mich interessiert dieser Wirtschaftspart einfach nicht so sehr :)

Aber meine neue Stadt läuft nun ganz gut. Man muss wirklich Geduld haben damit die finanzielle Situation nicht bergab geht

Hello, habe mir gestern auch Skylines geholt, bin zwar kein Simulations-Experte aber habe schon immer gerne Anno und Sim City gespielt (welches mir bis auf die doch wirklich winzigen Maps gut gefallen hat). Muss mich aber mal am Wochenende da ordentlich reinfuchsen um mal mehr darüber sagen zu können, aber die ersten 2 Stunden bisschen rumbauen waren wirklich cool.

So nun aber mal eine frage an die Mac Nutzer:

Auf meinem Windows "Gaming"-PC läuft alles wunderbar, doch da dieses Spiel auch MacOS unterstütz wollte ich es dort auch mal spielen, vor allem für unterwegs mal was nettes oder abends auf der Couch wenn Frau was "interessantes" guckt und Mann einfach bisschen spielen will ;-)

Jetzt habe ich nur ein klitzekleines Problem, das Spiel startet, alles ganz normal bis hierhin. Das Hauptmenü erscheint ist für circa eine Halbe Sekunde auch normal und wird dann ganz merkwürdig. Die Farben sind alle total anders und die Schrift nicht lesbar. Mauszeiger und Geräusche bzw. Musik bleiben ganz normal.

SO ist das natürlich kein vergnügen und wollte daher mal fragen ob jemand das selbe Problem hat oder es von einem anderem Spiel kennt und mir evtl. helfen könnte.

Edit:
Total vergessen:

MacBook Pro Retina mid 2012

2,3 GHz Intel Core i7
8 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 650M 1GB

Edit 2:

Gerade mal geschaut ob evtl an der Hardware liegen könnte:

Portal 2 läuft in Höchsten Einstellungen, 2x MSAA und einer Auflösung von 2880x1800 mit 30-40 Frames. Ich gehe also stark davon aus, dass die Hardware in Ordnung ist und die Umschaltung von der Intel GPU auf die Nvidia GPU auch klappt.

Edit 3:

Ein Bild zur Veranschaulichung:

Zuletzt bearbeitet:
Der ein oder andere hat es bestimmt schon gesehen. Es gibt bereits eine Reihe von Gebäuden im Steam Workshop.

Die Kirche finde ich schon ziemlich gut gemacht.

Zu finden im Steam-Workshop.

Link:

http://steamcommunity.com/workshop/...rt=trend&section=readytouseitems&requiredtags[]=Building

Einfach auf abonnieren klicken und im Spiel unter dem Reiter "Einzigartige Gebäude" ganz links auswählen.

Oder im Spiel selbst im Hauptmenü rechts auswählen. Kann aber sein, dass man das Spiel neustarten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hab mir schon par Livestreams von Cities: Skylines angeschaut.

Würde mir es gerne kaufen, allerdings weiß ich nicht ob es mein iMac 2012 noch schafft

Intel Core i5 2,7GHz
8GB RAM
Nvidia GT640m 512mb

Wäre super wenn jemand was dazu sagen könnte.
(Dabei soll das spiel aber noch schön aussehen ;) )

@tropenshorty

Danke daran lag wohl :-)

Kann man davon ausgehen das es bald so gemacht wird, dass auch mit Overall gespielt werden kann?

@ G1N0R0G

Ich kenne mich mit iMacs nicht aus. Aber mit deinem System erfüllst du die Minimalanforderungen. Laufen wirds, denke ich. Wie es laufen wird, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Habe es mir auch gekauft gestern, leider nicht so lange gespielt. Naja eine Sache ist mir schon aufgefallen: Die Wasserpumpe verseuchtes Wasser in die Stadt pumpen lassen kam nicht wirklich gut an. 80-90% meiner Bevölkerung war krank.... Habe das mit der Pumpe leider zu spät gemerkt. ;)

Geldprobleme? Was ist das?

Mittlerweile hab ich fast 30k Einwohner, ~2 Mio auf dem Konto und nur am Stadteingang Probleme mit dem Verkehr, in der Stadt selber läuft alles fluffig :D

So gehen die finanziellen Realitäten auseinander. Bei 30.000 Einwohnern habe ich gerade einmal 150.000 auf meinem Konto. Aber meine erste Stadt ist nur ein Testfeld und ich baue sehr viel.

@CyberdyneSystem

Die stehen an einer Bushaltestelle und warten auf den Bus. :D

Zurück
Oben