Hello, habe mir gestern auch Skylines geholt, bin zwar kein Simulations-Experte aber habe schon immer gerne Anno und Sim City gespielt (welches mir bis auf die doch wirklich winzigen Maps gut gefallen hat). Muss mich aber mal am Wochenende da ordentlich reinfuchsen um mal mehr darüber sagen zu können, aber die ersten 2 Stunden bisschen rumbauen waren wirklich cool.
So nun aber mal eine frage an die Mac Nutzer:
Auf meinem Windows "Gaming"-PC läuft alles wunderbar, doch da dieses Spiel auch MacOS unterstütz wollte ich es dort auch mal spielen, vor allem für unterwegs mal was nettes oder abends auf der Couch wenn Frau was "interessantes" guckt und Mann einfach bisschen spielen will ;-)
Jetzt habe ich nur ein klitzekleines Problem, das Spiel startet, alles ganz normal bis hierhin. Das Hauptmenü erscheint ist für circa eine Halbe Sekunde auch normal und wird dann ganz merkwürdig. Die Farben sind alle total anders und die Schrift nicht lesbar. Mauszeiger und Geräusche bzw. Musik bleiben ganz normal.
SO ist das natürlich kein vergnügen und wollte daher mal fragen ob jemand das selbe Problem hat oder es von einem anderem Spiel kennt und mir evtl. helfen könnte.
Edit:
Total vergessen:
MacBook Pro Retina mid 2012
2,3 GHz Intel Core i7
8 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 650M 1GB
Edit 2:
Gerade mal geschaut ob evtl an der Hardware liegen könnte:
Portal 2 läuft in Höchsten Einstellungen, 2x MSAA und einer Auflösung von 2880x1800 mit 30-40 Frames. Ich gehe also stark davon aus, dass die Hardware in Ordnung ist und die Umschaltung von der Intel GPU auf die Nvidia GPU auch klappt.
Edit 3:
Ein Bild zur Veranschaulichung: