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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

RonnyRR schrieb:
Warum braucht die draufgehende Ampeln, aber die abgehende nicht.

Wenn Autos von zwei Strassen/Spuren auf einer zusammengeführt werden, kann es Kollisionen geben.
Wenn Autos sich von einer Strasse/Spur auf zwei aufteilen, kann es keine Kollisionen geben.
 
Ach ärgerlich, man könnte die Stadt in 2 Hälften spalten, in der Mitte 2 Dicke 6 spurige Einbahnstraßen, bis auf 1 oder 2 Übergänge keine Kreuzungen, nur Abfahrten und dann ne Autobahn um die Stadt legen als Abfluss.

Ich hab viel zu Testen heute Abend.

Edit:
Gut dann könnt ich aber vermutlich mit ner Verkleinerung einiger meiner Straßen ein wenig Staupotential wegnehmen, wenn keine Ampeln entstehen.
 
Was man auch machen kann ist....anstatt einer 4-spurigen zwei 2-spurige nebeneinander führen. Da kann man dann selbst festlegen, wo man auf allen 4 Strassen ein Übergang will und ansonsten kann man die meisten Strassen ampelfrei an eine der 2-spurigen anbinden.
 
Mit den Industrievierteln habe ich zumindest kein Problem, was Arbeiter betrifft. Ich habe mein Industrieviertel wie eine Kette durch jedes einzelne Tile gezogen und achte darauf, dass die Anbindung gut ist. Ich finde es unheimlich interessant, wie man eine Stadt aufbauen und gestalten kann. Es gibt ja einige Ansätze, die einen Cluster-Ansatz verfolgen. Also runde und nach Baugebiet räumlich abgegrenzte Bereiche. Das habe ich bislang noch nicht ausprobiert.

Allerdings ist der Verkehr auch bei mir ein gravierendes Problem, dass ich bislang noch nicht in den Griff bekommen habe.

Ich denke die hier bereits angesprochenen Bugs werden sicherlich noch gefixt, zumindest bleibt das zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen ersten Kritikpunkt gefunden: Finde es schade, dass in großen Staus die Autos verschwinden. Vielleicht gibts ja bald eine Mod die den Benutzer das einstellen lässt :)

http://cities-skylines.spielerheim.de/?p=192

Ist aber auch verständlich, wäre schlecht wenn die ganze Stadt abbrennt und ausstirbt weil Feuerwehr und Medic nicht mehr zu den Bewohnern kommen :D
 
Ist doch schon lange bekannt. Finde ich persönlich eigentlich gut gelöst. In Train Fever hat mich das immer stark gestört, weil da dann einfach alles zum stillstand kam. Gut da war die Fahrer KI auch nicht soooo toll, aber der Frust ist so oder so dann da. Einzig was ich etwas schade finde, es "beamen" sich die autos relativ schnell mal zurück. Könnte von mir aus gut etwas länger dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben sie eine eigene Stromquelle, die nicht mehr reicht und sind somit nicht am Hauptnetz angeschlossen. Mach mal ein Screenshot von der Energie Map.
 
ezzemm schrieb:
Wenn Autos von zwei Strassen/Spuren auf einer zusammengeführt werden, kann es Kollisionen geben.
Wenn Autos sich von einer Strasse/Spur auf zwei aufteilen, kann es keine Kollisionen geben.

Die Autos teilen sich aber nicht auf zwei Straßen auf. Einmal hast du ne Einbahnstraße die von einer normalen Strasse abgeht (keine Ampeln), und das andere mal hast du ne Einbahnstrasse, die auf eine normale Strasse draufgeht (mit Ampel).

EDIT: Und wenn du nur Spuren meinst, dann kannst du da in beide Richtungen Kollisionen haben.
Ausserdem teilen sich die Spuren auch gar nicht auf. Die kleinste Einbahnstrasse ist zweispurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, die Kraftwerke manuell zu beliefern? Meine werden weder mit Kohle noch mit Öl versorgt, so das die Stadt aufgrund von Strom Mangel den Bach runter geht.
 
Dann bleiben sie im Stau stecken.

EDIT: Und wenn du nur Spuren meinst, dann kannst du da in beide Richtungen Kollisionen haben.
Ausserdem teilen sich die Spuren auch gar nicht auf. Die kleinste Einbahnstrasse ist zweispurig.

Nope, autobahn ein/ausfahrt sind einspurig^^
 
domidragon schrieb:
Dann bleiben sie im Stau stecken.
Nope, autobahn ein/ausfahrt sind einspurig^^

Es ging aber nicht um Autobahnrampen, die übrigens auch Ampeln produzieren wenn sie (seitlich kommend) von einspurig auf mehrspurig aufgeteilt werden, sondern um Einbahnstrassen.^^
 
Mal eine wichtige Frage:
Für was werden die öffentlichen Verkehrsmittel alles benutzt? Nur Job oder geht auch Bildung?
Will eine Art Bildungsviertel bauen und per Bahn anbinden.
 
domidragon schrieb:
Nope, autobahn ein/ausfahrt sind einspurig^^

Dann geh mal mit dem Straßenupgrade und der 2-spurigen Einbahnstraße auf eine AB Auf- / Abfahrt und schaue was passiert...Schwups wird aus 1-spurig ganz schnell 2-spurig.
 
`basTi schrieb:
Für was werden die öffentlichen Verkehrsmittel alles benutzt?

Soweit ich weiß, unterscheidet das spiel diesbezüglich nicht.
 
Naja beim platzieren wird ja bei den "besonderen" Gebäuden (u.a. Bildung, Feuerwehr, Müll, etc) angezeigt wie weit die Reichweite sich auf dem Straßennetz verhält.
Jetzt ist meine Frage ob Bildung komplett weg von den Wohnungen sein kann (also nicht im grünen Bereich) und sie dann trotzdem den Bus/Bahn nehmen würden dorthin.

Dies macht bei Polizei etc keinen Sinn, da dort ja Spezial Fahrzeuge benötigt werden aber für Bildung wäre es super.
 
Also bei mir fahren sie mit dem Bus zur Arbeit & Shoppen.
 
RonnyRR schrieb:
Es ging aber nicht um Autobahnrampen, die übrigens auch Ampeln produzieren wenn sie (seitlich kommend) von einspurig auf mehrspurig aufgeteilt werden, sondern um Einbahnstrassen.^^

Ahh mist, hab ich falsch verstanden, ich dachte du meinst es gibt keine Einspurige Einbahnstrasse. Aber eben, die Autobahnrampen sind dies^^

Dann geh mal mit dem Straßenupgrade und der 2-spurigen Einbahnstraße auf eine AB Auf- / Abfahrt und schaue was passiert...Schwups wird aus 1-spurig ganz schnell 2-spurig.

Ja logo, darum habe ich sie ja erwähnt, ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst :D

Anscheinend liegt es an den Stromleitungen, die haben wohl eine limitierte Kapazität. Ich habe mal spaßeshalber eine neue verlegt und schon ist der Stadtteil wieder zufrieden. Das ganze muss man anscheinend schön verteilen.

Ah ich seh was du meinst. Hm evtl. zu weit weg von der Quelle. Macht aber mitten in der Stadt auch kein sinn. Die Leitungen sollten nicht limitieren. Meine Stadt frisst 1500mw und die Leitungen packen das :D Komische sache.

EDIT:
Ich glaube das liegt am Damm. Der produziert nicht gleich viel strom am laufband. Da schwankt es ziemlich. Kann sein, dass die Häuser dann zeitweise kein Strom haben. Wäre meine logische erklärung aktuell :D



`basTi schrieb:
Naja beim platzieren wird ja bei den "besonderen" Gebäuden (u.a. Bildung, Feuerwehr, Müll, etc) angezeigt wie weit die Reichweite sich auf dem Straßennetz verhält.
Jetzt ist meine Frage ob Bildung komplett weg von den Wohnungen sein kann (also nicht im grünen Bereich) und sie dann trotzdem den Bus/Bahn nehmen würden dorthin.

Dies macht bei Polizei etc keinen Sinn, da dort ja Spezial Fahrzeuge benötigt werden aber für Bildung wäre es super.

Ist möglich habe ich auch schon gemacht.
Die grüne Anzeige zeigt nur an, auf welche Gebäude es Werte technisch einfluss hat, damit die Gebäude aufsteigen können.
Aber auch eine Feuerwehr kann am anderen ende der Stadt sein und ein Feuer löschen, obwohl es nicht im grünen Bereich ist, sofern sie schnell genug am Einsatzort ist. Das Gebäude soweit draussen profitiert aber eben nicht von dem Service ansich, weshalb es eine höhere Brandgefahr hat und den Bonus zum aufsteigen im Gebäude lvl ebenfalls nicht.


Leider sind die Leutchen ziemlich lauffaul, man muss ihnen die Gebäude schon vor die Nase stellen.
Hm bei mir laufen sie teilweise Kilometer weit zum shoppen :D
 
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