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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Jemand eine Ahnung warum meine Müllhalden kaum Fahrzeuge im Einsatz haben? Die Stadt versinkt im Müll aber es werden einfach keine eingestellt... Budget ist auf 150% gesetzt...

Muss ich vielleicht mehr einfache Häuse ohne Bildung bauen? :D

Edit: Oh, mein Fehler, die Deponien standen an einer Einbahnstraße Richtung Stadt und die ist schon gedeckt.
 
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Eine Frage bitte:

Ich bin noch komplett am Anfang und erst bei einigen Tausend Einwohnern, allerdings habe ich schon jetzt ziemliche Probleme mit dem Verkehr am "Ortseingang".
Wie löst ihr denn, vor allem zu Beginn des Spiels, die Verkehrsführung in die Stadt rein, damit es zu einem späteren Zeitpunkt auch noch halbwegs sinnig ist?

Vielen Dank!
 
Hm es gibt keine Musterlösung. Überlegen und ausprobieren lautet die Device. Oder paar Lets plays anschauen, die dich vlt. auf ein paar Ideen bringen :)
 
NoemSis schrieb:
Jemand eine Ahnung warum meine Müllhalden kaum Fahrzeuge im Einsatz haben? Die Stadt versinkt im Müll aber es werden einfach keine eingestellt... Budget ist auf 150% gesetzt...

Muss ich vielleicht mehr einfache Häuse ohne Bildung bauen? :D

Edit: Oh, mein Fehler, die Deponien standen an einer Einbahnstraße Richtung Stadt und die ist schon gedeckt.

Vielleicht ist sie voll?
Also ich hab überhaupt kein Müll Problem bei meiner 80k Einwohner Stadt. Ich hab 2 Halden und ettliche Verbrennungen, wenn die Halden voll sind lass ich sie entleeren und produziere somit Strom in den Verbrennungsanlagen.

So ein Problem hatte ich mit meinen ganzen Toten Menschen :D die Friedhöfe waren voll, weil ich vergessen hab die auch zu entleeren und verbrennen zu lassen (ok... das hört sich komisch an :D).
 
Bluefire87 schrieb:
Eine Frage bitte:

Ich bin noch komplett am Anfang und erst bei einigen Tausend Einwohnern, allerdings habe ich schon jetzt ziemliche Probleme mit dem Verkehr am "Ortseingang".
Wie löst ihr denn, vor allem zu Beginn des Spiels, die Verkehrsführung in die Stadt rein, damit es zu einem späteren Zeitpunkt auch noch halbwegs sinnig ist?

Vielen Dank!

Was ziemlich gut ist:

in der Stadt 6spurig (oder 4spurig oder 2x2spurig) -> 2 x zweispurige Einbahnstrasse -> pro Einbahnstrasse 2 Autobahnrampen -> Autobahn

hier ein Beispiel wie das aussieht:

a8qyOWU.jpg



Hier auch noch ein Video von Quill18, wo er ein wenig was über die verschiedenen Strassen und die Abbiegerspuren erzählt. Welche Ampeln erzeugen, welche nicht. Wie die Abbiegerspuren (derzeit) gehändelt werden. (Die KI sucht sich wohl ganz am Anfang eine Spur und bleibt da drauf, selbst wenn daneben 5 freie Spuren sind.) Und wie man die Abbiegerspuren besser einsetzen kann. Ganz interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=e1yNaa83I2E
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme den Verkehr in Griff zu bekommen am "Ortseingang" habe ich ebenfalls. Habe schon alles mögliche versucht aber gebracht hat dies nichts (Siehe Anhang).

Im Übrigen finde ich diesen Kreisverkehr mal richtig toll gemacht

Nur schade das man nichts an die Wege anbauen kann wie z.b. einen Park. Ich hoffe das dies noch mit einem Patch nachgereicht wird
 

Anhänge

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Derzeit kann ich mich einfach nicht an Bildern satt sehen. Mal sehen wann sich das legt. :D

Aber wenn man bedenkt, was die Community - bereits - jetzt schon alles liefert. Irgendeiner hat ne ganze finnische Region mitsamt Buchten und Inseln als Map erstellt und beim Steam Workshop zur Verfügung gestellt.
 
Ja das ist echt der Wahnsinn
Ich habe mich auch mal an Maps probiert aber dafür habe ich einfach kein Händchen *lach
 
Jo, die Grafik fetzt....aber das Gameplay finde ich ziemlich flach bisher, mal abgesehen vom Traffic Management. Jede Stadt wird super schnell zum Villen und Luxus Viertel mit Edelhochhäusern. Es ist schwieriger ne Industrie- oder ländliche Region zu erstellen/behalten als alles andere. Es gibt keine Commutetime, also auch keine Strafe, wenn der Verkehr schlecht läuft. Ob die Sims schnell zur Arbeit kommen oder Jahre brauchen ist egal. Wichtig ist nur das Müll/Feuerwehr und Leichenbestatter schnell durchkommen...das wars.
 
Ja das habe ich ja ganz am anfang gefragt, ob du genug strom hast :D
Ja wenns im gelben berreich ist, haben ein paar gebäude kein strom mehr ;)
 
Trotzdem war die Versorgung größer als die Nachfrage, ergo dürfte das nicht vorkommen.

€dit: Massensterben! Auf ein Mal waren alle tot, von 90k gings runter auf 55k!!! Überall tote und die Leichenwagen kommen nicht hinterher, das Budget fällt ins Bodenlose! Was war denn da los!? Ich habe nicht mal etwas an den Krankenhäusern o.Ä. gedreht.

€dit2: Kurze Verschnaufpause, und schon kommt der nächste Einbruch... Ich versteh das nicht.
 
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Oha! Das klingt übel. Ich warte eigentlich auch nur auf den großen Knall.
 
Meine zweite Stadt mit ~18k Einwohnern :D

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w3xt289dalcq.jpg
 
Wieso zur Hölle sind die Zufahrtsstraßen eigentlich nie gleich lang? Kann man das irgendwie beeinflussen bzw. gerade machen?

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(sorry für die krumme Auflösung, muss das Spiel aktuell im Fenstermodus ausführen)

Bisher rockt das Spiel ganz gut. Zwei kleine Dinge sind mir allerdings negativ aufgefallen:

1) wenn man die Industrie komplett ignoriert und einen Mix aus Wohngebiet und Bürogebäuden baut hat man kaum Verkehrsprobleme und das ganze wird relativ einfach (Note to self: nächstes mal eine Schwerindustrie-Stadt bauen)

2) Bürogebäude auf max Level zu bringen ist etwas seltsam, da diese offenbar ebenfalls mit Schulen und Krankenhäusern versorgt werden wollen (ok letzteres ergibt irgendwo noch Sinn).

Ansonsten, die freie Straßenführung - vor allem auch die unterschiedlichen Höhenstufen - sind ziemlich nett und man kann sehr "echt" aussehende Städte bauen (im Gegensatz zu den Schachbrettmustern von SC4).



@Müs Lee: Eine große Sterbewelle gab es in meiner Stadt nach ca. 20 Jahren - ich vermute mal, dass nach dieser Zeit die "erste Generation" an Einwohnern ziemlich parallel weggestorben ist (Der Dip im letzten Screenshot von 70k auf 55k Einwohner). Eine zweite Welle (wenn auch nicht so schlimm) hab ich weitere 20 Jahre später gerade überwunden. Das Schlimme sind die ganzen Toten die plötzlich nicht mehr schnell genug abtransportiert werden können, da hilft nur massig Krematorien oder Friedhöfe bauen und sobald sie nicht mehr gebraucht werden wieder abzureisen.
 
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