-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines
- Ersteller kusa
- Erstellt am
domidragon
Fleet Admiral
Ich bin ja immer wieder erstaunt, was Leute in dem Spiel so hinbekommen!
https://www.youtube.com/watch?v=1j6mVm9f6PQ
https://www.youtube.com/watch?v=1j6mVm9f6PQ
Drexel
Lt. Commander
domidragon schrieb:Noch als Tipp zum Öl.
Entweder du holst dir die mod für unendliches Vorkommen oder du baust nur sehr vereinzelt beim Ölvorkommen gebäude zum abbauen.
Nun hab ich auch verstanden, wie das mit der Industriespezialisierung funktioniert und der Ölabbau hat geklappt. Aber die Felder sind tatsächlich im Nu leer, das ist panne...
Aber ich glaube ich muss he nochmal neu anfangen, seit ich Flächen auf High Density umgestellt habe, herrscht bei mir Verkehrschaos und Straßen zu vergrößern ist nicht so einfach, da die größeren Straßen breiter sind, dafür habe ich zu dicht gebaut. Macht es Sinn, direkt von Anfang an nur die zweitgrößten Straßen zu nehmen, da diese ja auch schon breiter und somit einfacher auszubauen sind?
Und der Lärm von High Density Commercial Flächen ist krass, da sollte man ja schon Abstand zu den Wohngebieten lassen. Aber auch innerhalb der Commercial Flächen habe ich manchmal Lärmkranke, da bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich das verhindern soll...
tb4ever
Rear Admiral
Wie groß sind den deine Commercial Gebiete? Mit Lärmkranken innerhalb solcher Districts habe ich selten Problem.
Ich kann später mal ein paar Screenshots machen. Denn wenn die Zonen nicht allzu groß sind hat man (auch ohne Mods
) den Verkehrsstrom im Griff. Wobei ich gestern wieder festgestellt habe, wie sehr einen Mods an dieser stelle unterstützen. Allein die vierspurige Straße die man vor einer Kreuzung auf 5 erweitert und so eine Linksabbiegerspur bekommt!
@Domidragon: Eiligs Blechle!
Da hat sich jemand aber viel Zeit genommen! Mal schauen wie weit meine Detailverliebtheit ausreicht...
MfG tb
Ich kann später mal ein paar Screenshots machen. Denn wenn die Zonen nicht allzu groß sind hat man (auch ohne Mods
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Domidragon: Eiligs Blechle!
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
MfG tb
domidragon
Fleet Admiral
@Drexel
Einfach breitere Strassen zu bauen bringt nicht immer was, oder selten eher. Die CIMs sind simuliert, wenn alle nach links wollen, wird es sich weiter stauen.
Auch muss du bedenken, dass wenn du neu die häuser hochziehst, die Leute "einziehen" und von ausserhalb der Stadt zu ihrem neuen Haus fahren. Wenn du entsprechend eine grosse Fläche neu gemacht hast, kommt ein enormer anstrum![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Einfach breitere Strassen zu bauen bringt nicht immer was, oder selten eher. Die CIMs sind simuliert, wenn alle nach links wollen, wird es sich weiter stauen.
Auch muss du bedenken, dass wenn du neu die häuser hochziehst, die Leute "einziehen" und von ausserhalb der Stadt zu ihrem neuen Haus fahren. Wenn du entsprechend eine grosse Fläche neu gemacht hast, kommt ein enormer anstrum
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Drexel
Lt. Commander
Ja ich muss das ganze Verkehrssystem von Anfang weitsichtiger Planen mit Highways und großen Straßen die aus allen Stadtteilen gut erreichbar sind. Die erste Stadt war ja einfach so drauf losgebaut um erstmal das Spiel zu verstehen. Ich mach heute Abend mal nen Screenshot. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
surtic
Commander
domidragon schrieb:
Holy crap... der hat aber Geduld.
Benzer schrieb:Das Problem beim weitsichtigen planen sind immer die Kosten... wenn man zu Beginn die Infrastruktur schon so ausbaut das sie lange ausreicht, explodieren die Kosten leider![]()
Deswegen baut man ja auch in Vierteln, die man nach und nach verbindet. Das erste Viertel ist sowieso immer ein Pfusch und ist nur auf Gewinn hingekleistert
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Benzer
Fleet Admiral
Das stimmt
erstmal ordentlich Cash erwirtschaften und dann richtig bauen. Jedoch plane ich die großen Autobahnen gerne von beginn an richtig und wenn man die vorhandenen, kostenlosen, abreißt und neu baut kosten die leider neben der Anschaffung auch monatlich Wartung ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
domidragon
Fleet Admiral
Mein favorit, der an Detailverliebtheit wohl nicht zu überbieten ist, ist dieser Youtuber hier. Bin immer wieder erstaunt, was er in dem Spiel alles baut. Er hat schon einige Folgen und Städte hochgezogen und alle mit so einer Detailverliebtheit, das einem nur die Kinnlade runter fallen kann ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
https://www.youtube.com/watch?v=CfpvtuZldgA
Er spielt das Spiel zwar nicht des spieles wegen, sondern um eine möglichst schöne Stadt zu bauen, aber trotzdem immer ein hingucker!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
https://www.youtube.com/watch?v=CfpvtuZldgA
Er spielt das Spiel zwar nicht des spieles wegen, sondern um eine möglichst schöne Stadt zu bauen, aber trotzdem immer ein hingucker!
Bulletchief
Rear Admiral Pro
domidragon schrieb:Er spielt das Spiel zwar nicht des spieles wegen, sondern um eine möglichst schöne Stadt zu bauen, aber trotzdem immer ein hingucker!
Der Satz ergibt keinen Sinn.
Aber ist tatsächlich immer sehr faszinierend. Mir fehlt da die Kreativität und vor allem die Kombinatorik um aus den vorhandenen Bauteilen recht viel sinnvolles nachzustellen.
A
alffrommars
Gast
Bekommt man kranke auch wieder gesund? Hab 2000 kranke und Genug Platz für die aber es sinkt nicht, hab immer wieder wie ne Epidemie das ganze Ecken krank werden ![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Krankenhäuser zu weit weg? Und warum werden so viele Einwohner krank, viel Lärm und Umweltverschmutzung und zu wenige Erholungsmöglichkeiten?
A
alffrommars
Gast
M
Marcel^
Gast
Seit ein, zwei Wochen bekomme ich meinen Spielstand nicht mehr geladen.
Argument is out of range.
Parameter name: index [System.ArgumentOutOfRangeException]
Details:
No details
Der Hintergrund ist grau, keine Map geladen, keine Bevölkerung, kein Geld. Drücke ich den Button um das Spiel zu beenden, dreht sich ewig der Birdy im spielinternen Ladebildschirm.
Komplett ohne Addons und nachgeladene Objekte bleibt das Problem bestehen.
Hat jemand Rat?![Sauer auf den Computer :pcangry: :pcangry:](/forum/styles/smilies/pcangry.gif)
@alf:
In welche Richtung fließt der Fluss? Pumpst du Dreckwasser in die Stadt?
Argument is out of range.
Parameter name: index [System.ArgumentOutOfRangeException]
Details:
No details
Der Hintergrund ist grau, keine Map geladen, keine Bevölkerung, kein Geld. Drücke ich den Button um das Spiel zu beenden, dreht sich ewig der Birdy im spielinternen Ladebildschirm.
Komplett ohne Addons und nachgeladene Objekte bleibt das Problem bestehen.
Hat jemand Rat?
![Sauer auf den Computer :pcangry: :pcangry:](/forum/styles/smilies/pcangry.gif)
@alf:
In welche Richtung fließt der Fluss? Pumpst du Dreckwasser in die Stadt?
btong1
Lieutenant
@Alf:
Deine Pumpen ziehen Dreck. Entweder direkt verdrecktes Wasser oder die Pumpen stehen in der Nähe von verschmutztem Boden. Ich hatte das Problem, dass ich die Pumpem komplett neu setzen musste an einer anderen Stelle damit es besser wurde. Die Verunreinigung zu entfernen reichte nichte, die Pumpen waren irgendwie "versaut".
Das kannst du erkennen an den kleinen Symbolen oben im Bezirk.
Deine Pumpen ziehen Dreck. Entweder direkt verdrecktes Wasser oder die Pumpen stehen in der Nähe von verschmutztem Boden. Ich hatte das Problem, dass ich die Pumpem komplett neu setzen musste an einer anderen Stelle damit es besser wurde. Die Verunreinigung zu entfernen reichte nichte, die Pumpen waren irgendwie "versaut".
Das kannst du erkennen an den kleinen Symbolen oben im Bezirk.