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Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Kurz noch zum Thema Verkehr:

Ganz wichtig ist die Mod um Ampeln abschalten zu können (Toggle Traffic Lights). An allen kleinen Kreuzungen und T-Kreuzungen schalte ich die Ampeln komplett ab. An großen Kreuzungen bleiben diese an. Damit ist der Verkehrfluss viiiiiel besser :)

rot = Ampel abgeschaltet
grün = Ampel eingeschaltet

screen.jpg


@Hatecore

Ich benutze unter anderem folgende Mods:

Automatic Bulldoze v2
Precision Engineering
Auto Line Color
City Vitals Watch
All 25 Areas purchaseable
Extended Building Information
Toggle Traffic Lights

Und von vielen Gebäuden halt kleinere oder größere Versionen (Große Wasserpumpen, kleine Polizeistationen, große Müllverbrenner etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Schuld wenn man ohne Mods spielt. Auch wenn die Wegfindung hier und da kleine Macken hat, ist sie in sich zumindest logisch und man kann sich beim Straßenbau anpassen. Bedingung sind hier aber eben Mods, ohne Ampeln und Abbiegespuren zu bearbeiten würde ich mich wohl auch die halbe Zeit über den Verkehr aufregen :p

120K und keine Probleme.



Wer richtig Zeit verbrennen will, der kann es auch mal mit diesen Mods versuchen:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=593588108
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=505480567
http://steamcommunity.com/workshop/browse/?appid=255710
Damit baut man dann sowas wie auf den letzten Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerwetter! :freak: Ich ziehe meinen nichtvorhandenen Hut vor so viel Detaillverliebtheit!! Wunderbare Arbeit!

Evtl. hole ich mir doch mal wieder den Traffic Mod.

Sehe ich das richtig, dass du so gut wie keine Ampeln mehr hast?


MfG tb
 
Danke und ja, Ampeln habe ich praktisch keine. Ist zwar nicht ganz realistisch, aber da kleine Kreisverkehre nicht funktionieren und ich absolut keine Lust habe noch die Ampelschaltungen einzustellen...

Am schwersten finde ich es aber immer noch ein halbwegs realistisches Straßenbild zu basteln, wenn man mal nicht in Rastern baut.

 
Also ich baue auch nicht nach Rastern, sondern wie ich gerade lust habe. Allerdings entstehen dadurch natürlich immer wieder irgendwo Staus die man dann irgendwie wieder auflösen muss (extra Straßen, Kreisverkehre etc.). Das mit der Ampelschaltung ist tatsächlich nicht ganz einfach. Gerade wenn man ne große Kreuzung inkl. Tram regeln muss.

Hier noch ein paar Fotos. :)

Der Sonnenaufgang:
20160405151154_1.jpg

Blick über die einzelnen Städte bzw. über das Industriegebiet:
20160405151207_1.jpg

Der Weg in die Hauptstadt:
20160405155542_1.jpg

Blick auf die "Dörfer":
20160405155557_1.jpg

Der Hauptbahnhof mit Überleitung zu sämtlichen ÖPNV-Mitteln (Bus, Taxi, Tram, U-Bahn etc.)
20160405155740_1.jpg
 
kann mir jemand sagen ob es in den letzten 4 Wochen ein Update gegeben hat was die KI angeht? Ich spiele nicht mehr weil es einfach unrealistisch und unlösbare Problem gibt.

asdasd.jpg

Das Problem hier lässt sich nicht lösen. Das sind Bugs ausserhalb der Map. Da hab ich keinen Zugriff.
 
Das DeSpawn Problem ausserhalb der Map gibt es doch schon von Beginn an? Soweit ich das noch im Kopf habe, errechnet sich die Menge der über die Grenze fahrenden Züge (egal ob Cargo oder Tourist) anhand der angeschlossenen Bahnhöfe.
Seit ich die Netze physisch trenne und nur noch zwei Cargo und zwei Touristbahnhöfe nach draussen habe hatte ich das Problem nicht mehr.

MfG tb
 
Das ist glaube ich auch die einzige Lösung. Ich habe meine Schienennetze auch von der Außenwelt abgeschnitten. Dafür gibt es soweit ich weiß tatsächlich keine Lösung.
 
Hab mir gestern das Spiel gekauft und bastel gerade an meiner ersten Stadt. 2 Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit eine Sraße elegent parallel zur Wasserkante zu bauen, so dass möglichst die 4er Breite im Flächenraster möglichst nah am Wasser liegt überall.

2. Habe gestern ein Ölkraftwerk gebaut, dass das Öl importiert, soweit ich sehe. Habe jetzt aber eine Landerweiterung gekauft, wo es wohl Öl als Rohstoff geben soll. Kann ich Öl nun selber fördern und fürs Kraftwerk nutzen? Bzw. wie geht das?

Und abseits davon: Habe gerade oben gesehen, dass es Mods für das Spiel gibt. Gibt es Must Have Mods oder welche, die Ihr allgemein empfehlen könnt?
 
Zu 1. Man kann mittlerweile einen Kai / Hafenmauer bauen. Diese zieht quasi eine unförmige Uferlinie gerade und ebnet sie etwas ein. Mal ausprobieren.

Zu 2. Ja kannst du. Du kannst die Gebiete/Districts spezialisieren, so dass in einem Industriegebiet die Firmen sich auf Ölförderung, Erzabbau, Forstwirtschaft oder Landwirtschaft spezialisieren.


MfG tb
 
Ich habe einen Mod der zumindest Personenbahnhöfe nur noch für lokale Züge zugänglich macht. Damit lief es auch mit den Zügen ohne Probleme :). Auch mit einen 6 spurigen Hbf.
@Pandora schöne Stadt mit sehr vielen Details :)! Mir ist das allerdings zu geradlinig, zu perfekt.

Ich persönlich baue fast nie nach Schachtbrettmustern. Das mag in Amerika mancher Orts ja so sein, ich baue da aber eher nach europäischen Vorbild und da gibt es sowas qausi nicht. Klar, gerade Strassen ab und an ja. Aber das da alles dicht an dicht bebaut ist? Habe ich noch nie gesehen.
 
MIC778 schrieb:
kann mir jemand sagen ob es in den letzten 4 Wochen ein Update gegeben hat was die KI angeht? Ich spiele nicht mehr weil es einfach unrealistisch und unlösbare Problem gibt.

Anhang anzeigen 553069

Das Problem hier lässt sich nicht lösen. Das sind Bugs ausserhalb der Map. Da hab ich keinen Zugriff.

Lösung: Gleiche Map im Workshop laden, wo das behoben ist.
Das Problem ist Map bezogen.
Gibt auch sonstige Mods, die das beheben. SUch im Workshop mal.

Oder andere Map wählen.
Ergänzung ()

Drexel schrieb:
Und abseits davon: Habe gerade oben gesehen, dass es Mods für das Spiel gibt. Gibt es Must Have Mods oder welche, die Ihr allgemein empfehlen könnt?

1-2 Seiten weiter vorne wurden einige MUST HAVE Mods genannt.
Andernfalls einfach mal in Steam Workshop gehen, nach beliebtesten sortieren und alles installieren was interessant klingt.

Aufpassen, nach einem Update seitens der Entwickler kann es sein, dass die Stadt nicht geladen werden kann, bis die Mods entsprechend angepasst wurden.

Mods bereichern das Spiel ungemein und erweitern es soweit, dass es fast Perfekt wird. Das Vanilla Spiel ist eine gute Grundlage, aber erst durch Mods wird es ein Top Spiel.

Gerade den Traffic Manager muss man unbedingt installieren, sonst wird der Verkehr schwierig... :)
 
Ok danke erstmal für die Hinweise.

Das mit dem Kai habe ich probiert, hat mir aber auch nicht so viel gebracht. Zumal sich der auch nicht einfach an einem gebogenen Fluss exakt positionieren lässt.

Für das Öl baue ich dann einfach Industrie, mache einen District raus und spezialisiere den auf Öl oder was? Also ich muss keine Ölquellen oder so finden?
 
Am besten machst du direkt von Anfang an den District... vor allem für Landwirdschaft ist das von vorteil, denn damit der Boden nicht schon von der dreckigen Industrie verschmutzt wird.

Du musst die Ölfelder einfach finden die du dir ja auf der Map anzeigen lassen kannst.
 
Doch, oben links auf das Symbol und dann ist das neben dem Dollarzeichen das für die Rohstoffansicht, da siehst du dann auf der Karte wo du Industrie auf etwas bestimmtes Spezialisieren kannst.
 
Landwirtschaft ist auch eine Industrie, laut CS. Sie verursacht auch Dreck und Lärm. Wenn man Wohnhäuser um die Landwirtschaftsbetriebe bauen lässt (wie bei Bauern üblich) beschweren sich die Bewohner und werden krank.
 
Hm bei Landwirtschaft habe ich das Problem nicht. Habe oft, zu authentischen Ansicht, Wohnungen und teils Gewerbe in diesen Sektoren. Die beschweren sich bei mir allerings nicht?

Noch als Tipp zum Öl.
Entweder du holst dir die mod für unendliches Vorkommen oder du baust nur sehr vereinzelt beim Ölvorkommen gebäude zum abbauen.

Andernfalls ist das Vorkommen in gefühlten 5min weg und die Gebäude beginnen zu importieren, was in einem enormen Verkehrschaos ausarten kann, wenn die Industrie nicht ordentlich angebunden ist.

Das ist eigentlich so einer der wenigen Punkte in CS was mich wirklich stört. Die Ressourcen Behandlung ist ziemlich schwach leider. Könnte man durchaus mehr mit machen. Eine Mod die damit mehr anstellt habe ich bisher auch nicht gefunden.
 
Pandora schrieb:


Sag mal Pandora: Welche Props benutzt du denn, um so große Asphaltflächen darzustellen? Ich bin gerade am stöbern im Workshop aber so richtig hab ich noch nix gefunden.


MfG tb
 
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