Musst es ja nicht trennen, kannst ein block wohnung, ein block geschäfte machen. Zwar nicht übereinenander, aber nebeneinander.
Mache ich in kleinen Dörfchen abseits der Hauptstadt meistens so.
Oder bei Ackergebieten.
@MiC
den Spielstand möchte ich auch gerne mal sehen oder mind. Screenshots davon.
Ich baue nie Kreiselstädte, gefallen mir gar nicht. Baue oft eher nach realen Vorbildern. Letztens habe ich die Autobahn, industrie und Umschlagplatz von Detroit nachgebaut, so gut es halt ging mit den vorhandenen Objekten.
Und zum Thema realität. Im RL gibt es keine Stadt die kein Stau hat. Also selbst wenn du Stau hast, was stört dich daran, etwas stau wirst du immer haben ausser du baust eben nicht "realisitische" städte, da kannst du optimalen Verkehrsfluss realisieren, sieht dann halt entsprechend aus.
Ich meine als Schweizer weil unsere Städte bei weitem nicht so viele Einwohner haben wie grosse Städte im Ausland. Das Verkehrsaufkommen bei Stuttgart oder sowas wie L.A. ist um ein vielfaches grösser als bei uns vor Zürich und selbst bei uns staut es täglich mehrere Stunden um Zürich rum.
Bei den Spuren machst du wohl einfach den alten Citybuilder Denkfehler. Früher konnte man einfach eine kleine Strasse auf eine grössere ausbauen und man hat mehr Verkehrsdurchsatz. Heute werden die aber komplett simuliert und sind nicht einfach nur noch Zahlen, einfach nur die Strasse breiter zu machen bringt in der Regel genau nix, wenn der Verkehr nicht schneller abfliessen kann an den Problempunkten.
Ein reales Beispiel dazu: Falls du den Gubrist Tunnel in der Schweiz kennst, kennst du es sicher auch schon.
Aber der Verläuft 2 Spurig, auf der Zürcherseite geht er dann links in die Stadt und gerade aus in die Westumfahrung. Also eine Spur die sich dann abzweigt. Nach rechts gehen 2 Spuren in den Aargau.
Wenn man durch diesen Tunnel bei entsprechender Zeit fährt, staut sich auch alles auf der linken Spur, weil die meisten Leute in die Stadt oder in die Westumfahrung wollen. Rechts fahren dann nur die, die richtung Aargau wollen oder die auf der linken spur überholen um dann weiter vorne reinzudrängeln und damit die Fahrer auf der linken Spur weiter ausbremsen und zusätzlich die Fahrer auf der rechten Spur sinnlos blockieren und somit ein grosses Risiko für einen Unfall eingehen. Die KI in Skylines ist hier einfach zu brav
Eine Mod für bessere AI im Verkehr gibt es übrigends auch schon...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Verbessert gewisse Schwächen etwas.
Aber mir eigentlich egal, habe schon zuviel Zeit dafür investiert, dich "aufzuklären". Ist schliesslich deine Zeit und du kannst spielen was du willst. Wenn du nicht viel denken willst bei einem Aufbauspiel musst du vlt. was anderes suchen.