• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Ja das stimmt schon. Auf der anderen Seite: HERAUSFORDERUNG ANGENOMMEN! Naja mal schaun. Am liebsten wären mir Busse mit so um die 45 bis 60 Personen Fassungsvermögen. Heute abend mal suchen.

MfG tb

Mit gewissen Mods kann man das selbst anpassen, wieviele Passagiere irgendwo reingehen. Musst mal schauen.
So ein wenig ist getan. Ich dachte mir ich füge u.a. mal große Felder in die Landschaft ein. Schaut realistischer aus.
2016-02-25_00028.jpg2016-02-25_00030.jpg2016-02-25_00034.jpg

Dazu noch ein paar andere Änderungen, Verschönerungen. Das werden dann aber wieder zig Bilder.

Den AIO habe ich hier schon mal verlinkt, damit kann man u.a die Kapazitäten aller Fahrzeuge ingame bearbeiten. Meine Busse fahren auch alle mit der Kapazität die sie in echt haben.

Was mir aber momentan am meisten auf den Keks geht ist das aktuell offenbar keine mehrteiligen Straßenbahnen erstellt werden können. Schon schlimm das das immer noch nicht gefixt wurde.

@Freakianer : Wie haste denn die Felder so erstellt oder geht das alleine? Oder gibts irgendwie so Terrainbrushes?

Ja mit Mods, einiges ist schon nicht so schön. Auch finde ICH könnte man ruhig einige Mods standardmäßig ins Spiel einbauen, wie z.B. den automatischen Bulldozer. Echt nervig ständig Gebäude abzureißen. Gäbe da auch noch ein paar Dinge die das Spiel von sich aus mitbringen könnte.

domidragon schrieb:
wie meinst du mehrteiligen Strassenbahnen?

Mehrteilig: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=565179974
Einteilig: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=627622099

EDIT:
Und als die ... (ja wie nennt man seine Einwohner jetzt bloß, Sims geht ja nicht) feststellten das es oben im Norden auch noch bewohnbares land gab, machten sie sich so gleich auf und gründeten ein kleines Städtchen...

Und weil das Leben dort so schön war, wuchs das Städtchen...

Und es wuchs weiter...

Und was früher ein ewiger Stau an Zügen war, ist dann heute eine Blechlawine auf See :freak:

Zuletzt bearbeitet:
bvbsoccer schrieb:
@Freakianer : Wie haste denn die Felder so erstellt oder geht das alleine? Oder gibts irgendwie so Terrainbrushes?

Das sind "Parks". Gibt es verschiedenen Größen und Ausführungen.
Ich habe mich übrigens mal an einen eigenen Flughafen gewagt, klappte nicht! Starten ging mit einen halbwegs freien Flughafen, bloß landen da keine Flugzeuge. Habe auch extra aufgepasst dass die Wege scheinbar richtig verlegt sind, in die richtige Richtung, ging aber trotzdem nicht. Weiteres Problem würde sich dann rausstellen, dass mir "lose" Betonflächen fehlen. Ohne sieht das nicht aus. Und mit Wegen zuflastern gibt das zig Laternen. Unschön!

Naja man kann aber wirklich ziiig Stunden in eine Stadt stecken und findet immer was :). Ich weiß nicht wie man nach 3 Städten schon genug haben kann. Andere Karte, neue Ideen :D.

Ich habe ein fliegendes Auto... Es fliegt immer zur Arbeit und zurück, in gerader Linie...
Klick.

Habe auch ein Problem. Meine Industrie kann die Waren nicht mehr verkaufen. Ich habe schon daneben ein Wohngebiet, aber da will irgendwie niemand wohnen, trotz schönen Grünstrich zwischen Wohn-/Industriegebiet. Habe auch zwei Güterbahnhöfe, wo ununterbrochen LKWs ein-/ausfahren :D. Wie kann ich das beheben?
Klick.

Ich habe nun meinen Flughafen hingekriegt :). Besteht aber noch Verbesserunsgpotenzial :D.
Edit: Hier mal ein paar Fotos von meinen Flughafen. Alle Bahnen funktionieren!
Gut wäre noch nein Tool um die ausgehenden Verbindungen/Strecken zu bearbeiten. Gibt es, och weiß, funktioniert nur irgendwie nicht bei mir.
2016-02-26_00006.jpg2016-02-26_00008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick! Ich seh schon meine (aktuelle) Stadt muss schneller wachsen.

MfG tb

An Wachstum habe ich zuletzt überhaupt nichts dran gemacht. Nur einige optische Verschönerungen :). Irgendwann wird mein Spiel auch langsam, zäh. Dann geht mein Rechner in die Knie. Noch gehts aber. Die ganzen Mods tun sicher auch ihr übriges. Ladezeiten zu Spielstart 5 Minuten :D. Speichern dauert auch etwas.

Naja ich hatte schon länger nicht mehr gespielt und mit den paar Mods die ich drauf hatte fing ich jetzt zu Snowfall wieder bei 0 an. Ich verlier mich auch soooo oft in Details beim Straßen oder Viertelbau, dass ich übersehe, dass meine Bürger einen riesen Bedarf an Wohnungen/Gewerbe/Industrie haben. Von demher betreibe ich ... nennen wir es mal 'Nachhaltiges Wachstum'.

MfG tb

Ich ziehe meist immer Viertel für Viertel einzeln auch. Meist eher kleinere Vierte. Ich glaube das sieht man auch bei meiner Stadt.

Marcel^ schrieb:
Nö, würde es hier probieren.

Passiert das Ganze auch ohne aktivierte Addons/Mods? Hast du das Spiel schon per Steam repariert oder neu installiert?

Traffic++V2 und Traffic Manager: President Edition scheinen seit dem letzten Traffic++-Update nicht zusammen zu funktioniern. Mist, so kann ich nicht spielen. :D

Traffic++ hab ich nicht installiert, aber dafür ne andere Verkehrsmod. Die scheint aber nicht das Problem zu sein, da es noch ging als ich die frisch installiert hatte. Alle Mods zu deaktivieren müsste ich mal probieren.
Ergänzung ()

@Pandora Cims heißen die

so sieht meine Rheintal Map bei Nacht, Sonnenaufgang und Tag aus :)

27-02-_2016_10-21-33.jpg 27-02-_2016_10-21-55.jpg 27-02-_2016_10-23-05.jpg 27-02-_2016_10-25-24.jpg 27-02-_2016_10-25-47.jpg 27-02-_2016_10-26-54.jpg 27-02-_2016_10-28-41.jpg 27-02-_2016_10-29-15.jpg

@MIC778
Gefällt mir ausgesprochen gut! Wirkt sehr authentisch. Welche Map hast du denn benutzt? Ich habe bislang 3 Städte begonnen auf unterschiedlichen Maps, aber immer war das Land flach wie ein Brett.

das Städtchen ist etwas gewachsen. :) Am längsten dran war ich am grossen Autobahn- Ein-Ausfahrts-Kreisel. Hab ich selber gebaut. Aber die Shell Tankstelle an der Autobahn finde ich am coolsten. Es besuchen sie so viele Leute, dass die Parkplätze nicht mehr reichen und sie am Strassenrand parkieren :D

03-03-_2016_03-02-02.jpg 03-03-_2016_03-05-38.jpg 03-03-_2016_03-06-27.jpg 03-03-_2016_03-11-09.jpg 03-03-_2016_03-15-36.jpg 03-03-_2016_03-08-24.jpg

Weiss jemand ob es normal ist dass die Verbrennungsanlage die Gegend so verschmutzt? Sollte doch nicht sein. Sie ist wesentlich sauberer als eine Deponie. Trotzdem sterben alle Bäume rundherum ab und die Landschaft wird braun.

Zurück
Oben