Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die Ampelmod drauf, mit der man Ampeln deaktivieren kann, Traffic ++ normalerweise, mit der man Geschwindigkeiten und Abbiegepfeile bearbeiten kann, Advanced Vehicle womit man die einzelnen Fahrzeuge die spawnen einstellen kann, und scharfe Kurven - sehr gute Mod damit es realistischer aussieht. So kann man auch mit Bahngleise und Strassen ganz spitze Kreuzungen bauen ohne dass Kurven entstehen. Dazu evtl. noch eine Mod mit der Fußgängerüberwege selbst setzen und löschen kann.
So. Gestern mal den neuen DLC drauf und (nachdem ich alle Mods ausgeschalten habe) hat alles bis auf zwei Assets wunderbar funktioniert. Da kommen bestimmt wieder einige schöne Studen zusammen.
Wobei ich sagen muss, dass nur Schnee als Scenario doch ganz etwas langweilig ist. Ich glaube ich werde wenn dann eine neue Stadt anfangen, in der normalen Zone ohne Schnee. Schnee ist zwar ganz nett, aber nicht dauernd finde ich. Aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis man komplette Jahreszeiten hat, dann wäre es super!
Ich habe gestern mehrere Stunden mit einer Schnee Map gespielt. Ich finde das irgendwie anstrengend mit dem ganzen Weißen Boden. Ich kann die Raster oft nicht erkennen wenn man z.b. Straßen baut oder Gebiete ausweist.
Eventuell bringt mein Monitor die Farben auch schlecht rüber? Das weiß ist eher ein richtiges Warmes Weiß/braun!?
Eine Mod die Jahreszeiten hinzufügt kommt bestimmt, oder per Patch vom Entwickler selbst.
Eine interessante Mod, die ähnlich und zu den Jahreszeiten auch speziell, gut funktioniert ist eine die zum eine die Bevölkerungszahlen realistisch darstellt. Und zum anderen gibt es mit dieser Mod auch feste Zeiten wo Leute z.B. zur Schule gehen und wieder heim fahren. D.h. keine Schulkinder mehr Nachts vor der Schule, und die Zeit/Datum läuft ebenfalls real mit der Mod, auch wenn natürlich schneller. Das zusammen mit einer Jahreszeitmod wäre aber wirklich spitze. Man würde wohl nur nicht soo oft Sommer/Winter sehen. Denn 1 Jahr dauert so natürlich.
Naja City Skylines ... ohne Mods ein gutes Spiel, mit Mods einfach nur grossartig! (meine Meinung!)
Schau mal, was du bei der Regionseinstellung in den Optionen hast. Ich habe mich auch erst auch über den gelben Schnee gewundert, aber der lag am tropischesn Setting.
Schade, ich wollte am Wochenende mal eine neue Stadt anfangen, aber sobald ich Speichern will stürzt das Spiel ab. Hab alle Mods deaktiviert, es passiert wieder. Dann hab ich alle deabonniert und das Spiel komplett neu installiert, leider stürzt es immer noch ab. Das hat die Motivation dann doch leicht gedrückt. Ist das schon mal jemanden passiert? Was könnte ich noch ausprobieren?
Habe mit dem Spiel auch angefangen.
Macht Laune. Ich komme mit dem bauen nicht mehr hinterher. Nur das Geld fließt noch nicht wirklich...
Gibts paar Gute Mod Empfehlungen? Habe schon einen Trafficmod, paar Grafikmods etc. Mods, welche ein paar mehr Produktionsgebäude hinzufügen finde ich kaum welche. Bis jetzt nur Solaranlagen. Gibts da auch noch empfehlungen?
@Skywatcher: Kann es sein, dass dein virtueller Arbeitsspeicher (also die Datei pagefile.sys) bei dir deaktiviert oder zu klein ist? Damit hatte ich anfangs heftige Probleme. Erst seit ich das wieder in der Systemsteuerung auf automatisch gesetzt habe, funktioniert es einwandfrei.
An "Produktionsgebäuden" (in der Art) habe ich auch immer noch bessere/schönere Wasseraufbereitungsanlagen mit drinnen, in der Art Kläranlage. Dazu ein paar schönere Kraftwerke und für mich ganz wichtig schönere und mehr Müllanlagen, das meiste Recylinghöfe. Auch schickere Friedhöfe, Krankenhäuser, Polizei und Feuerwehr sind m.M.n. zu empfehlen.
Naja das ganze kann man bis ins unermässliche weiter führen. Je nachdem wie "gut" man es denn möchte.
Wie gesagt, man kann theoretisch auch alle Fahrzeuge, Züge und Schiffe austauschen. Wenn man denn möchte auch ganz speziell für jede Linie usw. . City Skylines und die Mods halt .
Bei den ganzen Produktionsanlagen finde ich den Spagat immer schwer... manche sind zwar schick... aber die Stats dahinter sind dann doch eher betrügerisch Wenn das Dingen deutlich billiger und viel besser ist, stört es doch ein wenig die Balance.
Passiert das Ganze auch ohne aktivierte Addons/Mods? Hast du das Spiel schon per Steam repariert oder neu installiert?
Traffic++V2 und Traffic Manager: President Edition scheinen seit dem letzten Traffic++-Update nicht zusammen zu funktioniern. Mist, so kann ich nicht spielen.
@Skywatcher: Kann es sein, dass dein virtueller Arbeitsspeicher (also die Datei pagefile.sys) bei dir deaktiviert oder zu klein ist? Damit hatte ich anfangs heftige Probleme. Erst seit ich das wieder in der Systemsteuerung auf automatisch gesetzt habe, funktioniert es einwandfrei.
Traffic ++ funktioniert bei mir aktuell gar nicht. Zumindest nicht zusammen mit anderen Mods. War schon etwas seltsam als ein neues Spiel startete und keine Autos in meiner Stadt unterwegs waren. Traffic ++ aus und alles war gut.
Hier mal ein paar Bilder von meiner neuen Stadt:
- Welche Map? Standard oder ausm Workshop?
- Der Flughafen ist ein einzelnes Gebäude oder aus mehreren Mods zusammengestellt? Gibt ja soweit ich weiß einen modularen Flughafen
- Bei dir fährt der ICE wenigsten. Ist das nur Optik oder hat der auch eine geänderte Zuladung?
- Selbiges gilt für die Gelenkbusse. Nur Optik oder andere Stats?
Danke . Screenshots geben natürlich immer nur einen kleinen Teil der Karte wieder. Ich habe mir aber an vielen Stellen Mühe gegeben.
Map ist Vierkenburg European aus dem Workshop. Der Flughafen ist der Standardflughafen der mit After Dark dazu kam. Modular ginge auch, aber da lege ich nicht so einen Wert drauf. Da fehlen mir auch ein paar Mods zu. Einzig einen zusätzlichen Tower habe ich hinzugefügt + Lichter vor der Startbahn.
Der ICE ist ... ich weiß es gar nicht genau . Sieht halt hübsch aus, auch wenn er ein wenig verbuggt ist. Ein anderen Güterzug habe ich auch.
Gelenkbus hat andere Stats, ja. Da können bis zu 125 mitfahren. Das ist der Bus Man Lion's City GL CNG.
Was mich übrigens ein bisschen ärgert, es scheint aktuell keinen funktionierenden automtischen Bulldozer zugeben, d.h. der automatisch niedergebrannte Gebäude niederreisst.
Edit: hier noch mehr Screenshots die noch ein paar Details zeigen:
Ja man merkt ich hab schon länger nicht mehr Bürgermeister gespielt! Mal schaun ob ich mir den Bus hole. Mit geänderten Stats bin ich immer vorsichtig weil es sonst die Balance zu sehr zerschiesst.
Original fassen die Busse aber eh zu wenig. Sieht man ja oft wieviele an den Haltestellen warten. Ich habe da keine Bedenken . Ich habe mir gerade übrigens noch ein paar nette Sachen runtergeladen um die Stadt mit dem Umland noch etwas schöner zu machen. Ich poste mal ein paar Bilder wenn ich damit fertig bin .