• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Zuletzt bearbeitet:
Da ja wieder mal praktisch keine Mod funktioniert und ich so nicht spielen kann/will, bastel ich halt mal an meiner ersten Map rum...

Will aber noch irgendwo Bauplatz rausschlagen, bei einem ersten Test ging dieser nämlich doch etwas sehr schnell aus.

BTW: Die Straßen müssten mal viel mehr einebnen, es ist schon fast ein Krampf die Straßen mit realistischen Steigungen zu "verlegen".

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibts seit heute riesen Probleme mit dem Spiel. Dauernd Fehlermeldungen:
Method not found: 'NetSegment.GetLeftAndRightLanes'. [System.MissingMethodException] Details: No details System.MissingMethodException: Method not found: 'NetSegment.GetLeftAndRightLanes'. at CSL_Traffic.CustomPathFind.PathFindImplementation (UInt32 unit, .PathUnit& data) [0x00000] in <filename unknown>:0 at CSL_Traffic.CustomPathFind.PathFindThread () [0x00000] in <filename unknown>:0

Mein letzter Spielspand lässt sich nicht mehr laden. Bei der hälfte bleibt der Ladebalken einfach stehen und auch nach 20min ist er nicht geladen. Dabei habe ich so viele Stunden verbracht um meine Insel zu bevölkern :(

Hab grad irgendwie die Lust am Spiel verloren. 15€ für die TOnne.

Heute ist auch das große Update erschienen, beim letzten funktionierten danach auch erstmal 90% der Mods nicht mehr. Dauert jetzt einfach ein par Tage bis die Mods alle angepasst sind, solange eben entweder was anderes spielen oder die Mods deaktivieren ;)

die Mods machen mir keine Sorgen, aber ich kann mein Spiel nicht mehr laden. Weisst du wie viel Zeit ich da investiert habe? Wenn das jetzt nicht mehr spielbar ist dann lösch ich das Game sofort. Ist übrigens das erste und einzige Spiel das ich auf Steam gekauft habe und das letzte wie es scheint.

Wenn man alle Traffic Mods deaktiviert, dann verschwindet die Fehlermeldung. Aber mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Selbst nach einem Re-install nicht.

Das wird vermutlich irgendeine Mod sein den das Spiel nicht starten lässt. Musste vor kurzen als ich City Skylines mal wieder spielen wollte auch alles komplett neuinstallieren damit sich das Spiel starten ließ. Habe alle! Mods/Abos entfernen müssen damit es wieder ging. Welche nun genau für den Fehler verantwortlich war weiß ich nicht. Aber nun geht es wieder :). Das ist halt der Nachteil an Mods. Die können auch das Spiel zerschießen da sie nicht vom Spielehersteller sind.

Das Problem ist auch, dass es teilweise die Spielstände zerschießen kann. Von 1.0 auf 1.1 hatte ich einen Spielstand so vermoddet, dass der danach nicht mehr zu retten war... :(
Hoffe mal das ist bei Dir nicht der Fall.

MfG tb

Gibt ja ziemlich große Kritik zu dem Addon. Gamestar zerreißt es auch ziemlich. Keine Ahnung was die Leute erwartet haben, es ist ein typisches DLC für Paradox. Neue Funktionen und Möglichkeit. Es wird das geliefert, was versprochen wurde. Beim Livestream auf Twitch haben die alle neuen Dinge gezeigt. Stimmung im Chat war auch sehr positiv. Teil der Kritik das der Schnee nur auf Schneemaps möglich ist kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist doch eine generelle Designentscheidung gewesen das die Karten in unterschiedlichen Regionen eingeteilt werden. Das ist doch vom Grundspiel so.

Ich glaub die Spieler sind diese Update/ DLC Politik von Paradox nicht gewöhnt. Die gehen komplett anderes vor wie viele andere Publisher. Europa Universales und Crusader Kings lässt grüßen ;) Ich finde diese DLC Politik mit ständiger Weiterentwicklung und neuen Content, sowie neuen Funktionen mit dem Patch auch ohne DLC einfach genial.

Bei Mod-Benutzung und neuen Patch: Ich muss da immer wieder den Kopf bei sowas Schütteln. Wer Mods nutzt, muss damit rechnen das ein Savegame nach einem großen Update nicht mehr funktioniert. Dafür dann den Entwickler oder das Spiel verantwortlich zu machen ist schon ein starkes Stück. Man kann halt nicht alles haben. Alles hat seine Kehrseite. Entweder man hat ein geschlossenes System wo alles aufeinander abgestimmt ist. Oder man hat ein offenes System was man beliebig erweitern kann, wo aber nicht alles aufeinander Abgestimmt ist. Beides geht nicht!

Echt haben die da so einen Aufriss gemacht? Hmmm ich sollte wohl öfter mal Spiele News lesen und nicht nur in den Foren herumtauchen.

Ich freue mich drauf und bin bzgl. der Maptrennung auch schon beim letzten Patch ganz froh gewesen, dass es Europa und Nicht-Europa Karten gibt.

MfG tb

Habe mit dem Addon nun eine neue Karte angefangen, spiele frostige Inseln (oder so ähnlich, eine der Standardmaps).

Habe bis auf Traffic++ und weiter unten besagten Traffic Manager alle Addons aktiviert lassen können. Benutze aber auch nicht allzu viele. Gibt es überhaupt jemanden, der das Spiel gänzlich ohne Mods spielt? Die Möglichkeit der Ampel(de-)aktivierung scheint mir unverzichtbar. Habe gerade einen großen Kreisverkehr gebaut, kann aber die Ampeln nicht ausschalten. Eine absolute Vollkatastrophe.

Verstehe auch nicht, wieso die Leute sich so aufregen. War bei "After Dark" umfangstechnisch irgendetwas anders oder habe ich die Krawalle damals nur verpasst?

@MIC778:

Diese Fehlermeldung wurde bei mir durch "Traffic Manager: President Edition" verursacht.

Ebenso lässt sich keines meiner alten Savegames mehr laden, Problem ist identisch zu deinem. Bin mal gespannt ob die das beheben.

Ich habe da gestern auch mal kurz reingeschaut und meine Meinung zum Addon/DLC Politik ist einfach grossartig!
Ja sie erweitern das Spiel damit und zwar in m.M.n. sehr guter Weise, was Mods so nicht schaffen bringen sie als DLC.
Mit den ersten Addon kam die Nacht + Touristenviertel usw. . Nun kam dazu noch Wetter inkl. Schnee (auch Regen und Nebel soll auf normalen Maps nun da sein) + die dazugehörigen "Gadgets". Das ist einfach grossartig m.M.n. !!! Und erweitert das Spiel sehr sinnvoll. Das ist nicht nur neuer Content wie so oft bei anderen Spielen, sondern man erweitert! das Spiel! Wie gesagt, ich finde das einfach spitze! Und das macht für mich fast ein gänzlich neues Spiel daraus. Schaut einfach super aus und bringt neue Dinge ins Spiel. Man könnte quasi meinen mit den jetzigen Addon + After Dark hat der Entwickler aus City Skylines - City Skylines 2 gemacht. Und nochmal, ich finde es klasse!

Kann Deine Euphorie nicht nachvollziehen. Schnee ist bspw. nicht als Erweiterung zu sehen, da es nur auf den dafür gedachten Maps funktioniert und dort andauernd. Eine echte Erweiterung wäre ein Wettersystem inkl. Schnee gewesen, welches auf den bereits gebauten Städten angewendet werden könnte und etwas mehr bietet als "immer Schnee" oder "nie Schnee". Viel Potenzial verschenkt meiner Meinung nach... Und die ganze Wärme-Versorgung/Heizerei ist nicht mehr als eine abgewandelte Wasserversorgung. Im Endeffekt liefert das Addon genau etwas Neues: die Tram. Und dafür ist der Preis meiner Meinung nach etwas happig, zumal offensichtlich wieder diverse Mods nach der Installation des Updates/Addons nicht mehr funktionieren. Finde ich etwas mühselig...

Ich gehe mal davon aus dass es demnächst so auch Jahreszeiten geben kann ;). Und dann macht Schnee, Wetter, Nacht + die ganzen Features daraus wie gesagt fast ein City Skylines 2. Von daher, ich finde es klasse! Somal alleine das Wetter + Nacht das Spiel viel lebendiger wirken lässt.

Hi Zusammen,

tut mir leid wenn ich so in die Diskussion platze - aber wie erhaltet ihr euch die Wiederspielbarkeit?
Ich habe jetzt 3 Städte gebaut - wovon die erste Pleite ging, die zweite eine Fehlplanung war (Schachbrett) und meine jetzige Kreisstadt floriert. Nun sitze ich da und schaue zu - und eigentlich langweilt es mich inzwischen. Wenn man mal über eine bestimmte Größe hinaus ist kommen keine Überraschungen mehr und keine Herausforderungen und das Geld sprudelt.

Dabei spiele ich das Spiel jetzt vielleicht so 40 Stunden.

Vielelicht war auch meine Erwartungshaltung zu groß. Werde es wohl demnächst deinstallieren.

Dann musst Du halt mal andere Maps austesten. Gibt ja massig, auch als Download. Je nach geographischen Gegebenheiten kann das durchaus herausfordernd sein und sieht mal auch anders aus. Oder Du versuchst, statt einer kompletten, grossen Stadt, mal drei, vier Städte auf derselben Karte grosszuziehen. Und so weiter...

Ich halte die Motivation aufrecht mit zum einen immer wieder neuen Mods die die Stadt vielseitiger machen und zum anderen, und das ist wohl der Hauptpunkt, mit verschiedenen Baustilen. Z.B. Wohn und Einkaufsviertel komplett getrennt voneinader, das ganze verbunden über eine ein Autobahnkreuz mit recht vielen Kreisverkehren, mit seperaten kleinen Vierteln und seperaten Flughafen ... (nur mal ein Beispiel was ich gebaut habe) und das andere mal halt komplett anders! Ich habe so ingesamt schon viele Städte hochgezogen die mir allesamt viel Spaß gemacht haben und ich viele Stunden mit beschäftigt war. Und das hat und hält mir die Motivation oben, weil meine Städte halt allesamt eine Art "Kunstwerk" sind (mein Kunstwerk). Ich baue allerdings auch sogut wie nie mit Schachbrettmustern! Ich orientiere mich eher an realen Vorbildern, bzw. baue mir meine eigene Traumstadt. Allgemein, Kreativität/Ideen ist wohl der Schlüssel für die Motivation.
Wenn du mit 3 gebauten Städten schon die Motivation verlierst ist es vielleicht ansonsten einfach nicht dein Spiel ... .

Da fällt mir ein, ich könnte ja mal schauen ob die Spielstände noch gehen und kann ja dann mal ein paar Screenshots machen. Edit: Gerade probiert, die meisten Städte laufen nicht mehr da zig Mods fehlen. Und die paar die laufen sind nicht mehr so wie sie waren ohne die Mods :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch als Map Raerei Cove empfehlen. http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406001868
Da verbringt ihr schon mal die Hälfte der Zeit um Strassen und Schienen richtig zu bauen. Sehr hügelig und schwierige Landschaft. Aber schön :-)

Finde ebene Landschaften eher langweillig. Da hat man unendlich viel Platz und kann einfach drauf losbauen.

Also wenn man halbwegs was mit Städtebauspiele anfangen verstehe ich nicht wie man mit City Skylines nicht glücklich sein kann, einen die Motivation fehlt. Das Spiel bietet doch sooo viel! Zugegeben, dass habe ich heute auch wieder gemerkt bei meiner Session, die Mods machens! Da gibt es soviele verdammt Gute und auch Praktische. Hier mal das Resultat von heute.
2016-02-19_00002.jpg2016-02-19_00001.jpg2016-02-19_00012.jpg2016-02-19_00016.jpg2016-02-19_00020.jpg2016-02-19_00010.jpg2016-02-19_00017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben