• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Hab's leider ned im Kopf.... Bin in der Arbeit,ist auf jedenfall die gleiche wie bei Steamkumpel regedit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Preload bei 92 GB fehlgeschlagen.
Ich hab dann alles abgebrochen und neugestartet, dann den Download nochmal angeworfen.
Heute Nachmittag mal schauen was draus geworden ist. :/

hab's eben wieder gestartet und nun hab ich schon wieder den altbekanntenen Code: 0x80073CF0 fehler bei forza und den 0x803F81F5 bei Mail und Kalender :mad:

1.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 528
also an alle die errors beim preload bekommen.
ich hatte das auch.
was habe ich gemacht
1) sichergestellt dass die partition wo ich hininstalliere genügend speicherplatz frei hat
2) system->apps->forza motorsport 7 uninstall
3) im store neu suchen und auf den install button klicken. dann liefs bei mir durch.

Über das doppelte der Spielgröße frei zu haben kann sicher nicht schaden wenn ich da an Pcars2 denke was auch bei Steam nach download noch entpackt werden musste.
Ergänzung ()

slowmichael schrieb:
hab's eben wieder gestartet und nun hab ich schon wieder den altbekanntenen Code: 0x80073CF0 fehler bei forza und den 0x803F81F5 bei Mail und Kalender :mad:

Anhang anzeigen 643937

https://windowsunited.de/2017/09/26/0x80073cf0-fehler-windows-10-update-problem-bald-geloest/

Das andere Problem löst man einfach hiermit: https://www.netzwelt.de/download/18643-windows-store-fehlercode-0x80073cf9-beheben.html

Da steht auch wie es dazu kommen kann.

SSD war ja beim ersten mal schon formatiert...119 GB sollten ja eigentlich reichen oder? Werde es heute Mal aus den Apps löschen Mal sehen ob es was bringt.danke dir th3o.

Heute Abend Forza 7 Release Marathon Stream auf dem üblichem Forza Twitch und Mixer Kanal

9:30 Pazifik müssten bei uns 18:30 sein.

ak1504 schrieb:

den fehler 0x80073cf9 hab ich doch gar nicht :) und wie gesagt: hab auch nix am system rumgepfuscht.

aber gut zu wissen das ich den forza fehler wenigstens mit aussitzen lösen können werden sollte weil microsoft ihn zumindest kennt :)
habe ja schon als hoffnungsschimmer diesen link dazu entdeckt: http://winfuture.de/news,99506.html

hab ja zum glück noch bis dienstag zeit.

Bei mir konnte Mail und Kalender App auch nicht wegen Fehler geupdated werden aber Abhilfe schaffte der verlinkte Fix.

Store schließen, das Ding als Admin ausführen und warten bis sich der Store öffnet und das Programm sich schließt. Danach wurden beide Apps problemlos geupdated.
Ergänzung ()

Error code 0x80073CF0 on Microsoft Store Windows 10 app install

https://answers.microsoft.com/en-us...-windows/a19d7f60-2d34-4b78-b618-048d724b9f92

hab eben: PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest} als admin ausgeführt, hat aber auch nix gebracht.:(

1.jpg

das hat bei mir geholfen

Systemdateiprüfung um beschädigte Dateien zu finden
Die erste Maßnahme besteht darin, das System auf beschädigte Systemdateien zu prüfen. Öffnen Sie das Fenster einer administrativen Eingabeaufforderung (z.B. Windows+X drücken und Eingabeaufforderung (Administrator) wählen) und geben Sie den Befehl:
sfc /scannow
ein. Drücken Sie die Eingabetaste und warten Sie, bis die Prüfung abgeschlossen ist. Werden beschädigte Dateien gefunden, kann die Systemdateiprüfung diese u.U. reparieren

Mach einfach von einer Win10 Iso eine Systemrep. und ich versichere dir, danach läuft alles.
Daten etc. bleiben dabei auch erhalten

Oh je, ich hätt damals doch Informatik studieren sollen, wenn ich gewusst hätte, dass ich heute FM7 werde downloaden wollen würde.

Hat mit Informatik nichts zu tun. Sondern mit unsauberen / verhunzten Systemen.

Die Leute knallen sich 1000 Do-not-Spy-Win10 Software auf den Rechner und merken dann das der Store nicht funktioniert oder andere Bordfunktionen.

Malar schrieb:
Die Leute knallen sich 1000 Do-not-Spy-Win10 Software auf den Rechner und merken dann das der Store nicht funktioniert oder andere Bordfunktionen.

Und Haargenau dass ist eben das Problem. Mit solchen Zeugs schießt man sich praktisch immer den MS Store ab.
Das gleiche passiert auch wenn man irgendwelche Powershell diesbezüglich ausführt.

Zurück
Oben