• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Du solltest früher bremsen, dann fährst du den andern nicht hinne nei. Das hat nix speziell mit dem G27 zu tun.
Du kannst bei Ideallinie nur Bremspunkte (oder so ähnlich) wählen, dann sieht man, wenn man anfangen muss zu bremsen ungefähr.

Also diese Stotterer aufm PC Nerven echt hart. Verstehe nicht, warum man wieder die selben Fehler macht wie damals bei Horizon 3. Da dauerte es ca. 1/2 Jahr bis man endlich mal eine Thread Optimierung rausgehauen hat.

Nunja, muss ich eben auf der Xbox Zocken, habe ich zwar etwas schlechtere Grafik, dafür aber ein flüssiges Gameplay in den Rennen.

Schade Turn 10:(

King, ich hatte anfangs das gleiche Problem mit dem zu späten bremsen und dadurch hinne nei knalle. Ich fahr mit dem One Pad.

bullet, hast du die native Auflösung deines monitors im Spiel eingestellt? Wenn man eine andere will, soll man up- oder downscaling im Game verwenden.
So schreibt es Wolfgang auch im Test.
Ergänzung ()

Mit einem CPU-Limit haben wir es auch zu tun, das könnte mitverantwortlich sein für diese gelegentlichen Minihänger und auch für schlechte Frametimes.

Also mit Microstutter habe ich Gott sei Dank kein Problem diesmal. Ich weiß wie ultra nervig das noch bei Apex war. Meine einzigen Probleme mit dem Spiel sind gelegentliche Textur-Pop-Ins, dann sind die Replay Cams auf manchen Strecken einfach grottenschlecht platziert/geschnitten.
Und dann finde ich müssen die Jungs von Turn10 nochmal an diese Nebelwölkchen ran, stellenweise sieht das so komisch abgeschnitten am boden aus, wie draufgeklatscht auf die Straße, das sollte wenn dann über der Straße schweben. Auch etwas hässlich ist die Gischt, die einfach nur eine aneinanderreihung von 4-5 Linien ist mit Gischttextur, das ist gerade wenn viele Autos damit unterwegs sind total unschön und lenkt ab weil das so artifiziell aussieht.

meckswell schrieb:
bullet, hast du die native Auflösung deines monitors im Spiel eingestellt? Wenn man eine andere will, soll man up- oder downscaling im Game verwenden.
So schreibt es Wolfgang auch im Test.

Ja, das stimmt. Ich hatte DSR verwendet. Nach Einstellung der Nativen Auflösung und der Ingame Auflösungsskala, kann ich nun in 4K ohne jegliche Stotterer Spielen. Hab vielen vielen lieben Dank;)

Bei mir läuft das game auf 4k DSR smoothing 0% ingame Grafiksettings auf max, scalierung auf 100% bei 3840x2160@60FPS. 4790k 24GB DDR3 GTX1080ti
Das einzigste ist ab und an gibs mal nen stotter in den Menüs aber das liegt denke ich an der Lastverteilung von CPU.

Ich bin xboxpadfahrer und schaffe auf der Nordschleife ne 7:21 mit nem Audi RS 6 2015 der auf S800 getunt ist. Fahrhilfen bis auf ABS alles aus, Drivertare auf unschlagbar Agressivitäteinschränkungen aus.

Im Rivalenmodus GT2RS auf Prag schaffe ich ne 1:01

Eine Frage habe ich, gibt es keine Multiplayerlobby mehr wo ich einfach dieLeistungsklasse auswählen kann und mit passenden beliebigen Fahrzeug eine Lobby suchen kann? wie in Forza 4 z.b

Hab auch 2 Fragen: Gibt es kein Aquaplaning mehr? u.kann man beim Freien Rennen keine bestimmte Strecke auswählen?finde da nix^^

Wenigstens bricht der Download nicht mehr ab^^ Bisher 55GB ohne Probleme gezogen, vielleicht geht heut Abend ja was :D

paulaner68 schrieb:
Hab auch 2 Fragen: Gibt es kein Aquaplaning mehr? u.kann man beim Freien Rennen keine bestimmte Strecke auswählen?finde da nix^^

Du meinst wenn du im Einzelspielermodus bist? Wenn ja dann musst du dort unter Renneinstelleungen schauen da kommen dann die ganzen Strecken und wenn du dann auf eine Strecke hast und auf x drückst kannst du die Streckenvariationen auswählen

paulaner68 schrieb:
.......Gibt es kein Aquaplaning mehr?

Doch doch, aber eben nicht mehr so krass wie im 6. Teil. Diese brutalen Pfützen wurden entschärft. Finde ich so aber auch besser.

bull3t schrieb:
Doch doch, aber eben nicht mehr so krass wie im 6. Teil. Diese brutalen Pfützen wurden entschärft. Finde ich so aber auch besser.

Genau. Dafür gibt es sie jetzt bei PCars 2. Finde ich da ebenfalls übertrieben.

Ist halt ein neues Feature, die werden immer besonders stark programmiert^^

Sehe ich das richtig, den VIP-CR-Bonus hat man nur noch für eine beschränkte Anzhal an Rennen zur Verfügung?

Scheint so ... 3 so ne Mod karten mehr net ... ein wenig überteuert das ganze VIP.
Man könnte es auch verarsche nenen!

bull3t schrieb:

ok danke
Ergänzung ()

th3o schrieb:
Genau. Dafür gibt es sie jetzt bei PCars 2. Finde ich da ebenfalls übertrieben.

ich merk da garnix in pcars 2...genauso wenig hab ich auch FFB...steht auf 100 u.fast nix zu merken....is mehr so ein leises brummen also minimal :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben