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Forza Community Talk: Forza Motorsport 7
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
th3o
Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 8.943
Jetzt bin ich auch mal dran mit einem "Bin ich eigentlich der einzige der..."-Post
Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass das Spiel auf der X besser als auf Win10 in diesem Video aussieht?
Ich empfinde das HDR als besser auf der X und ich sehe auch bessere Reflexionen (zb die Wolken die sich spiegeln, auf der Win10 Version ist da nichts, das wirkt flacher/matter). Denkt ihr dass es da noch einen Patch gibt, der erst mit dem Release der X auch auf den PC kommt der noch ein paar grafische kleine aber feine Details dem Spiel zufügt? Die Win10 Version sieht detailmäßig aus wie die One, nur mit besserer Auflösung. Während die Version auf der X irgendwie 'reicher' wirkt visuell.
https://www.youtube.com/watch?v=FYx5EpHxoTg
Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass das Spiel auf der X besser als auf Win10 in diesem Video aussieht?
Ich empfinde das HDR als besser auf der X und ich sehe auch bessere Reflexionen (zb die Wolken die sich spiegeln, auf der Win10 Version ist da nichts, das wirkt flacher/matter). Denkt ihr dass es da noch einen Patch gibt, der erst mit dem Release der X auch auf den PC kommt der noch ein paar grafische kleine aber feine Details dem Spiel zufügt? Die Win10 Version sieht detailmäßig aus wie die One, nur mit besserer Auflösung. Während die Version auf der X irgendwie 'reicher' wirkt visuell.
https://www.youtube.com/watch?v=FYx5EpHxoTg
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Meine Eindrücke von der PC Version des Spiel sind etwas durchwachsen. Irgendwie wirkt das alles auf mich noch nicht richtig Final.
Sämtliche Fahrzeuge drängt es in den Kurven immer nach Außen. In der Standard Einstellung, ohne manuelles Tunning fühlt sich selbst ein Porsche wie eine schaukelnde Familienkutsche an.
Die Kurven kommen immer "sehr schnell auf einen zu", sodass oftmals extrem abgebremst werden muss, obwohl die Kurve "scheinbar" noch weit weg ist. ( Das fühlt sich absolut unrealistisch an )
Die KI verhält sich oft wie beim Autoscooter, das ist sehr nervig.
Es gibt keine Einzelzeitrennen.
Die Beleuchtung ist teils zu dunkel und eine Möglichkeit den Gammawert Ingame zu ändern gibt es nicht.
Fährt man über Sand oder Dreck, wirbelt es diesen nicht auf, was für eine sogenannte DX 12 Grafik wirklich schwach ist.
Schaut euch mal das alte Grid 2 an, was da für Dreck aufgewirbelt wird, wenn die Strecke verlassen wird.
Und dann weiß ich nicht ob es normal ist, dass sämtliche Videos Ruckler aufweisen. Auch die Menüs fühlen sich manchmal ruckelig an und die Ladezeiten sind auch nicht gerade kurz.
Positiv ist das gute Geschwindigkeitsgefühl, aber das gab es in Forza 4 auch schon.
Für mich bietet Forza 7 einen großen Fuhrpark, überzeugt mit Masse, aber leistet sich einfach zu viele unnötige Fehler im Detail. Gerade die kleinen Dinge sind es doch die über die Langzeitmotivation entscheiden.
Ich befürchte, dass diese bei mir schnell nachlassen wird.
@ th3o,
Die PC Version sieht zumindest gegenüber der Standard XBOX One Version besser aus:
https://www.youtube.com/watch?v=1IaZSBNUd9k&app=desktop
Sämtliche Fahrzeuge drängt es in den Kurven immer nach Außen. In der Standard Einstellung, ohne manuelles Tunning fühlt sich selbst ein Porsche wie eine schaukelnde Familienkutsche an.
Die Kurven kommen immer "sehr schnell auf einen zu", sodass oftmals extrem abgebremst werden muss, obwohl die Kurve "scheinbar" noch weit weg ist. ( Das fühlt sich absolut unrealistisch an )
Die KI verhält sich oft wie beim Autoscooter, das ist sehr nervig.
Es gibt keine Einzelzeitrennen.
Die Beleuchtung ist teils zu dunkel und eine Möglichkeit den Gammawert Ingame zu ändern gibt es nicht.
Fährt man über Sand oder Dreck, wirbelt es diesen nicht auf, was für eine sogenannte DX 12 Grafik wirklich schwach ist.
Schaut euch mal das alte Grid 2 an, was da für Dreck aufgewirbelt wird, wenn die Strecke verlassen wird.
Und dann weiß ich nicht ob es normal ist, dass sämtliche Videos Ruckler aufweisen. Auch die Menüs fühlen sich manchmal ruckelig an und die Ladezeiten sind auch nicht gerade kurz.
Positiv ist das gute Geschwindigkeitsgefühl, aber das gab es in Forza 4 auch schon.
Für mich bietet Forza 7 einen großen Fuhrpark, überzeugt mit Masse, aber leistet sich einfach zu viele unnötige Fehler im Detail. Gerade die kleinen Dinge sind es doch die über die Langzeitmotivation entscheiden.
Ich befürchte, dass diese bei mir schnell nachlassen wird.
@ th3o,
Die PC Version sieht zumindest gegenüber der Standard XBOX One Version besser aus:
https://www.youtube.com/watch?v=1IaZSBNUd9k&app=desktop
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slowmichael
Commander
- Registriert
- Aug. 2017
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- 2.286
ich steh grad vor dem problem das ich eben, nachdem ich endlich meine geliebte cobra ergattert und gleich ein paar teile eingebaut habe, die ersten sauberen rundenzeiten in der klasse s fahren wollte und nun sehe ich das die gar nicht nach klassen geordnet werden.
so macht das doch gar keinen sinn, oder sehe ich da was falsch ?
so macht das doch gar keinen sinn, oder sehe ich da was falsch ?
-Ps-Y-cO-
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
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- 6.233
da machste deinem Namen aber alle Ehre du xD
Etwas hat dein Tuning nicht übernommen.
Vielleicht geht das nur mit Homoligierung?
glaub nich dass ne Shelby auf ~999 kommt.
Blueeye_x
Also ich meiiine gelesen zu haben dass es für den PC nochmal "Extra" Daten geben wird was Grafik betrifft...
Kann also sein dass mit Release der Xbox-X nochmal viele Gigabyte dazu kommen.
Ich mag mich täuschen, aber das ist mir im Kopf geblieben... "Extra daten für noch bessere Grafik in Forza 7 auf dem PC" ....
da klingelt was bei mir.
Das mit den Wolken ist mir noch garnicht aufgefallen....
Sollte das mal Testen.
Jedoch sollte man dann in den Grafiksettings alles auf MaxedOut stellen anstatt auf Dynamisch.
und auf der Xbox one X blenden die Steine ja übertrieben! Auch sind die Farben ein Stückweit anders gemischt, das Tonemapping ist bissl anders.
Etwas hat dein Tuning nicht übernommen.
Vielleicht geht das nur mit Homoligierung?
glaub nich dass ne Shelby auf ~999 kommt.
Blueeye_x
Also ich meiiine gelesen zu haben dass es für den PC nochmal "Extra" Daten geben wird was Grafik betrifft...
Kann also sein dass mit Release der Xbox-X nochmal viele Gigabyte dazu kommen.
Ich mag mich täuschen, aber das ist mir im Kopf geblieben... "Extra daten für noch bessere Grafik in Forza 7 auf dem PC" ....
da klingelt was bei mir.
Das mit den Wolken ist mir noch garnicht aufgefallen....
Sollte das mal Testen.
Jedoch sollte man dann in den Grafiksettings alles auf MaxedOut stellen anstatt auf Dynamisch.
und auf der Xbox one X blenden die Steine ja übertrieben! Auch sind die Farben ein Stückweit anders gemischt, das Tonemapping ist bissl anders.
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael
Commander
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- Aug. 2017
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-Ps-Y-cO- schrieb:glaub nich dass ne Shelby auf ~999 kommt.
nee nee, wenn ich diese bestenliste durchscrolle tauchen dort ja alle möglich stufen auf.
da ich hier an meinem lenkrad aber digital gas geben muß kann ich die shelby cobra leider nicht mit standarttuningstufe fahren, weil man mit der aktivierten traktionskontrolle immer nur eine markierte rundenzeit bekommt und deshalb brauch ich halt den umbau auf allrad und rutsche dadurch immer 50 punkte höher als für die klasse erlaubt.
hatte halt gehofft das ich, wie in horizon 3, ein auto in mehreren klassen in rivalen/rundenzeitenrennen fahren könnte.
th3o
Admiral
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- Aug. 2004
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-Ps-Y-cO- schrieb:
ich glaube das war mit der grafik eher an mich adressiert, ich hatte das in den raum geworfen ob die X version nicht besser aussieht als PC.
würde mich freuen wenn es so kommt wie du schreibst, also dass es da noch einen grafik-patch gibt sobald die X released wird.
mir kommts wirklich aktuell so vor als wenn die PC version künstlich zurückgehalten wird...
slowmichael
Commander
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th3o schrieb:mir kommts wirklich aktuell so vor als wenn die PC version künstlich zurückgehalten wird...
ist doch klar das die verkäufe der x nicht "versehentlich" behindert werden dürfen.
aber ich hab nun herausgefunden wie man die rundenzeitenrennen machen muß damit man in der richtigen klasse angezeigt wird:
einfach nix upgraden an der karre.
hab mal einfach drei runden mit einer standart hot hatch karre in den alpen gefahren und dann taucht auch nur diese gruppe in der bestenliste auf.
also ist das ganze upgraden mit neuem motor usw völlig sinnlos in diesem spiel....schade.
muß ich mir also eine lösung suchen wie ich soft gas am lenkrad geben kann damit ich auch die heckschleudern durch linksrechtskombinationen durchbekomme ohne zu viel tempo zu verlieren.
wahrscheinlich gilt das gleiche auch für die bremse.
9t3ndo
Captain
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slowmichael schrieb:muß ich mir also eine lösung suchen wie ich soft gas am lenkrad geben kann damit ich auch die heckschleudern durch linksrechtskombinationen durchbekomme ohne zu viel tempo zu verlieren.
wahrscheinlich gilt das gleiche auch für die bremse.
Alles sehr weich auf der hinterachse einstellen, wenig Reifendruck und nen offenes differenzial (10-20%) und natürlich die breitesten schlappen die gehen. Vor und Nachlauf auf +0.1/-0.4 evtl sogar bisschen extremer um mehr stabilität rein zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael
Commander
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interessant, das wäre das genaue gegenteil davon wie ich die cobra in grid autosport eingestellt hatte, da hatte ich max hart vorne und hinten und max. gesperrtes diff., allerdings kam mir da eben zugute, das beim digitalen gasgeben innerhalb der kurvenkombis dank tk die reifen nicht sofort durchdrehten.9t3ndo schrieb:Alles sehr weich auf der hinterachse einstellen, wenig Reifendruck und nen offenes differenzial (10-20%)
ich hatte vorhin eher eine technische lösung im sinn, also das ich den lenkradtaster anzapfe und das ganze digitalsignal über ein rc-glied an die pedalanschlüsse leite bzw ein poti mittels ota-chip simuliere.
also das es so wirkt, als wenn ich mit dem gamepad langsam gas gebe.
aber wer die cobra auch hat, kann ja mal kurz antesten wie sie sich verhält wenn man über eine taste gas gibt.
wäre natürlich echt geil wenn man das durchdrehen allein durch's setting in den griff bekäme.
ich werde alle möglich settings mal durchprobieren.
M
meckswell
Gast
slowmichael, es is nicht die Traktionskontrolle die die Zeiten ungültig macht, sondern der Reibungsassistent. Habs grad probiert, direkt am Start war das Dreieck vor der Zeit, erst als ich den Reibungsassitent ausgemacht habe, dann ging es, auch mit Traktion und Stabilität ein.
slowmichael
Commander
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leider doch, denn die hat zwei stufen und die ganz linke stufe (mit der ich kein durchdrehen hatte bei der cobra) sorgte für das !meckswell schrieb:es is nicht die Traktionskontrolle die die Zeiten ungültig macht
reibungsassistent und rückspulen war eh deaktiviert wobei komischerweise bei den rivalenrennen das rückspulen an sein kann, man darf es nur nicht nutzen.
Ergänzung ()
hab eben beim autocross den ford gt bekommen und bin sofort mal in die alpen gedüst und hab drei runden gedreht und siehe da:
bei dem reicht mir die normale tk um ungetunt eine erste rundenzeit hinzulegen die vorzeigbar ist...also vor meinem kumpel meister gerd
schade nur, das ich mich am meisten auf ellenlage fahrten in der cobra gefreut hatte.
sollte ich vielleicht als herausforderung ansehen und es ist bis horizon 4 ja auch noch etwas zeit zum üben...
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass das Geschwindigkeitsgefühl nicht immer so richtig passt, vor allem beim Anbremsen.
Und das automatische Schalten gefällt mir auch nicht, die Gänge werden gar nicht ausgedehnt und manchmal verharrt das Getriebe dann in einem zu hohen Gang.
@9tendo
Verstehe ich das richtig, dass der Rechner mir anhand meiner installierten Upgrades eine gute Abstimmung vorschlägt?
Und das automatische Schalten gefällt mir auch nicht, die Gänge werden gar nicht ausgedehnt und manchmal verharrt das Getriebe dann in einem zu hohen Gang.
@9tendo
Verstehe ich das richtig, dass der Rechner mir anhand meiner installierten Upgrades eine gute Abstimmung vorschlägt?
slowmichael
Commander
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- 2.286
hatte grad bei einem freien spiel versehentlich noch das rückspulen vom fahren von einem drivers cup event an und bekam trotzdem eine unmarkierte rundenzeit gutgeschrieben.
also funktioniert das mittlerweile doch genau wie bei den rivalenrennen.
also funktioniert das mittlerweile doch genau wie bei den rivalenrennen.
9t3ndo
Captain
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- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.867
Thane schrieb:@9tendo
Verstehe ich das richtig, dass der Rechner mir anhand meiner installierten Upgrades eine gute Abstimmung vorschlägt?
Genau. Ein neutrales Grundtuning was eine gute Basis schafft. Von da ist es dann einfacher das ganze an seine eigenen Vorlieben anzupassen.
Leistung kW/nm usw. findest du dämlicher weise nur unter meine Autos und dann mit "Y" durchschalten. Keine Ahnung warum die das nicht beim Upgradeshop anzeigen.
L
Laggy.NET
Gast
th3o schrieb:Jetzt bin ich auch mal dran mit einem "Bin ich eigentlich der einzige der..."-Post
Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass das Spiel auf der X besser als auf Win10 in diesem Video aussieht?
Hast du denn das Video auf nem HDR fähigen Gerät angesehen?
Wenn nicht, zwei Punkte:
Das Time of Day ist unterschiedlich. Das eine ist ne Aufnahme von der Gamescom, das andere aus der aktuellen Windows 10 Version. Im Video wird extra gesagt, dass das Time of Day leicht unterschiedlich ist.
Abgesehen davon. Das was bei der OneX Version auf dem Bild so schön kontrastreich und teils auch leicht "überstrahlt" aussieht ist jetzt mal abgesehen der Tastsache, dass es hier dem Time of Day geschuldet ist grundsätzlich ein Effekt, der bei HDR stark REDUZIERT (!) wird.
Das Bild wirkt mit HDR auf nem HDR TV grundsätzlich "flacher", da sowohl in den Hellen bereichen, als auch in den dunklen Bereichen mehr Details sichtbar sein sollen.
Der TV ist nun in der Veranwortung einen derart großen Dynamik und Kontrastumfang bereitzustellen, so dass das differenziertere HDR Bild trotzdem so knallig wirkt, wie die SDR Version. Leider schaffen das viele TVs nicht, was dann entweder zu einem wie gesagt ausgebleichteren Bild führt, oder man hilft mit Bildverschlimmbesserern nach, die jedoch effektiv den Farbraum wieder reduzieren, um das gewohnt "knallige" Bild zu erzeugen.
Wirkliches HDR mit im gegensatz zu SDR nach oben hin erweitertem Kontrast und Farbumfang bieten deshalb aktuell nur richtige HighEnd TVs. Auf allen günstigeren Geräten wirkt HDR meist "bleicher", als SDR, weil versucht wird, auf einem Panel, dessen Kontrastumfang, optimal für SDR wäre ein Bild darzustellen, das einen deutlich höheren Kontrastumfang benötigen würde.
Unabhängig davon muss man aber auch sagen, dass die Darstellung von YouTube in SDR nicht dem entspricht, was das Spiel im SDR Modus ausgeben würde. YouTube Konvertiert das HDR Material für alle Nutzer ohne HDR Geräte natürlich um, damit das Bild auf nem SDR Gerät möglichst normal aussieht. Das Tonemapping für SDR im Spiel selbst kann jedoch ganz anders arbeiten, als das von YouTube.
Aber nochmal, grundsätzlich würde das Bild auch auf nem guten HDR TV "eher" so aussehen, wie im Video die Windows 10 Version, da hier einfach weniger Details in dunklen schatten oder hellen Lichtern verschluckt werden. HDR führt dazu, dass das Bild besser durchzeichnet wird, so dass mehr Details sichtbar werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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