• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Davon reden wir nicht.
Wir reden davon dass wenn du in eine Kurve zu schnell reinfährst, das Spiel dich nicht so einlenken läßt dass du spürbar über die Vorderräder schiebst. Du darfst quasi nicht untersteuern. Der Wagen fährt mit Grip geradeaus. Lenkeinschlag ist gekoppelt an der Geschwindigkeit. Nur wenn du dann in ein bestimmtes Geschwindigkeitsfenster kommst, läßt er dich mehr einlenken und die Kurve nehmen.

Man hat so nämlich überhaupt kein Gefühl davon dass man die Grenzen des Wagens ausreizt weil das Spiel einem vorgibt bis wo man mindestens abzubremsen hätte um Kurve xy nehmen zu dürfen. Ultranervig

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Hoffe mir kann hier einer helfen! Hab mir gestern die PC Version von Forza 7 zugelegt.

Nach etlichen Versuchen hab ich es endlich Installiert bekommen und stehe nun vor einem neuen Problem....

Das Game will nicht starten...

Konnte nichts im Netz dazu finden und bin echt Ratlos!

Dark Matter schrieb:
Häh!?

Also ich kann unter Fahrhilfen die Lenkhilfe auf: Superleicht, Unterstützt, Normal oder Simulation stellen.

Aber nicht die geschwindigkeitsabhängige extrem ausgeprägte Lenkhilfe von der hier die Rede ist. Das ist es was dich nicht weiter einlenken lässt bis du weiter verlangsamst. Das geht soweit das man in Forza keine vernünftige Kurvengeschwindigkeit fahren kann wie man es aus Simulationen kennt was einem verzweifeln lässt da es nur nervt. Karussell Nordschleife kannst in Forza nur mit 50 durchkriechen was totaler Humbug ist. Die KI überholt mich auf den langezogenen Kurven auf Silverstone aussen weil ich nicht schneller kann weil der Trümmer nicht einlenkt. Fkn Pain in the Ass ist das. So lang ich damals nur Forza kannte war das belanglos aber die Dinge ändern sich, Forza leider jedoch nie. Würde ja schon reichen wenn es wie in AC und PC selbst auf Konsolen auch einstellbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Karussell Nordschleife kannst in Forza nur mit 50 durchkriechen was totaler Humbug ist.

Mit dem Bugatti Veyron fahr ich dort (Lenkhilfe=Simulation) mit ~97 Kmh durch. Und ich bin kein Profi und fahre mit XOne-Controller. Ein Profi mit Lenkrad sollte dort locker über die 100 Kmh kommen können.

Außerdem ist Forza Sim-Arcade, wer reine Simulation will für die gibt es AC, PC etc....

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich weiß was Forza ist und was an der Steuerung nervt schließlich fahre ich es seit fast 10 Jahren.

So siehts aus. Verbesserungen sind in Forza lange überfällig.

Sorry, aber wenn es einen nervt warum kauft und spielt man das dann über 10 Jahre immer wieder?

Wenn es andere SimCade-Spiele besser hinbekommen (so wie Ihr es haben wollt), dann spielt doch diese und last Forza links liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde gern die 1709 frisch installieren....läuft der Download von FM7 jetzt gut durch?

Dark Matter schrieb:
Sorry, aber wenn es einen nervt warum kauft und spielt man das dann über 10 Jahre immer wieder?

Wenn es andere SimCade-Spiele besser hinbekommen (so wie Ihr es haben wollt), dann spielt doch diese und last Forza links liegen.

Ja werd ich dann auch machen wenn sich Turn10 zu Verbesserungen/Entwicklung des Franchise weiterhin so verschließt.

Dark Matter schrieb:

Das ist bei Kritik immer so eine Standardantwort, die ich, gelinde gesagt, einfach bescheuert finde.
Ich habe durchaus meine Gründe warum mir die Forza Reihe gefällt und nur überhaupt deswegen bringe ich die Zeit auf, etwas daran zu kritisieren. Wenn mir das Spiel egal wäre, würde ich keinen Tastenschlag dafür vergeuden. Wenn ich das Spiel an sich mag, dann will ich auch dass Bereiche, die mir nicht gefallen, verbessert werden. Zumal wenn die Konkurrenz, die mir zwar auch, aber anders gefällt, es in den Bereichen besser macht. Woher kommt diese verbreitete Haltung, dass man entweder schlucken soll, oder halt was anderes kaufen soll. Warum nicht kaufen und Verbesserungen vorschlagen? Ist das keine Option?

paulaner68 schrieb:
Würde gern die 1709 frisch installieren....läuft der Download von FM7 jetzt gut durch?

Ob der Download durchläuft oder nicht hat aber nichts mit der Windowsversion zu tun^^

th3o schrieb:
Warum nicht kaufen und Verbesserungen vorschlagen? Ist das keine Option?

Genau. Es spricht nichts dagegen mehr Optionen fürs Pad anzubieten das jeder die Einstellung finden kann mit der er am besten fahren kann/möchte so wie es auch alle anderen Titel schaffen. Aber alle anderen haben ja auch bessere KI ^^

hatte ich bei der 1703 aber nur online,mit der1709 läufts offline genauso wie mit der 1703...sprich gut.

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
Das ist es was dich nicht weiter einlenken lässt bis du weiter verlangsamst. Das geht soweit das man in Forza keine vernünftige Kurvengeschwindigkeit fahren kann wie man es aus Simulationen kennt was einem verzweifeln lässt da es nur nervt.
Kann man umgehen, indem man mit Lenkrad spielt, dann lässt Forza so weit einlenken wie man mag.

Das bringt mich gerade dazu, Forza vielleicht doch noch mal ne Chance mit dem Lenkrad zu geben :D

Grundsätzlich ist dieses Feature ja nicht schlecht. Nehmen wir mal ein Spiel, welches das nicht hat: Assetto Corsa. Wenn man mit dem Gamepad voll einlenkt, lenkt auch der Wagen im Spiel zu stark ein und untersteuert dermaßen, dass es auch nur noch gerade ausgeht. Der Ottonormalspieler fragt sich nun, was das soll, schließlich lenkt er voll ein. Bei Forza kann das nicht passieren, man weiß, man ist zu schnell in die Kurve gefahren. Zurückspulen, früher bremsen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Womit wir beim nächsten Thema wären: Das hervorragende FFB bzw. der Lenkradsupport an sich :D

Btw: Die Empfehlung ein anderes Eingabegerät zu nutzen ist auf dem gleichen Level wie die ein anderes Game zu zocken ^^

Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:
Bei mir startet das Game immer im Fenstermodus, wechsle dann jedes mal mit ALT+Enter zu Vollbild. Ein bekannte mit NVidia GraKa hat das Problem auch, haben beide die neusten Treiber drauf. Kann man das Problem beheben?

Das Game startet doch immer im Fenstermodus. Wenn man im Startbildschirm Enter/A drückt geht es in Vollbild über. Bleibt es bei dir dann auch im Fenstermodus?

Zum Thema Lenkung. Die finde ich bei GT auch etwas angenehmer. Forza dürfte rühig mehr Lenkeinschal am Pad zulassen. Natürkich nicht so übertrieben dass man bei über 100km/h noch das ganze Wheel rumbekommt wie bei manch anderen Racer.
Bremsen braucht bei Forza auch mehr Gefühl. Anders sieht es bei Berührungen am Heck oder wenn man mit 2 Reifen ins Gras kommt aus. Da ist selbst mit Gegenlenkhilfe in GT der Wagen kaum noch einzufangen. Endet meist im Dreher oder in der Mauerberührung.
Da ist in Forza der Wagen leichter einzufangen.

Ylem schrieb:
Ob der Download durchläuft oder nicht hat aber nichts mit der Windowsversion zu tun^^

Witzbold^^ Ich mein,hat Microsoft was unternommen wegen der Abbrüche beim Download von FM7?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben