• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Patch. Denn es nervt einfach dass der Tuning Bereich alle 5 Minuten abstürzt.

Ich habe aktuell das Problem dass neben dem Tuning sich jetzt auch das Laden der Rennen zu einem Lotteriespiel entwickelt hat. Der lädt jetzt teilweise minutenlang bevor es dann weitergeht (jetzt weiß ich wie sich Konsolenspieler manchmal fühlen) - oder es freezed und ich lande auf dem Desktop.

digdib schrieb:
@paulaner68,meckswell

Das ist das Prämien-Auto aus der Bounty Hunter Herausforderung. Jeder der dort mitgemacht hat, hat einen 2016 Chevrolet Camaro Super Sport bekommen. Und wer sogar die Zeit von Josef Newgarden (IndyCar-Fahrer) geschlagen hat, hat einen 1977 Holden Torana A9X Forza Edition bekommen. Wobei der Torana schon in FH3 Mist war ;)

BTW, gestern wurde die letzte Holden-Fabrik in Australien geschlossen, damit ist auch dieser Hersteller Geschichte.

Danke für die Erklärung, ich sags ja immer wieder, es zählt allein der olympische Gedanke, dabei sein ist alles. :)

Danke auch :) Ich wers verschmerzen ;)

Jetzt hab ich auch das Problem, dass Forza sich direkt nach dem Starten schließt. Interessant, vor einer Stunde hatte ich das noch nicht.

@Ylem: das problem hatte ich gestern abend auch und zwar bei beiden forzaspielen.
geholfen hat bei mir das manuelle anstubsen von dem hoonigen dlc.
absolute frechheit von microsoft ständig irgendwelche rechte an spieldateien am eigenen pc nach belieben wegzunehmen die man sich dann selbst irgendwie wieder zurückerkämpfen muß... was dann bei manchen zugesichterten funktionen, wie dem offlinemodus in horizon 3, niemandem mehr gelingt.

schade das da keiner in den usa mal ne sammelklage anstrengt.:(

slowmichael schrieb:
@Ylem: das problem hatte ich gestern abend auch und zwar bei beiden forzaspielen.
geholfen hat bei mir das manuelle anstubsen von dem hoonigen dlc.

Laut Store ist der und alle anderen DLC installiert.

Vorher ein DLC auch deinstalliert ?

Das sollte helfen (hat es bei mir zumindest).

DLC deinstallieren und dann einfach nochmal laden/installieren

Ylem schrieb:

Ich hab das gleiche Problem, Spiel gestern gekauft, über Nacht runtergeladen, dann heute morgen eine Stunde gespielt alles wunderbar. Danach stürzte es ab und seitdem startet es einfach nicht mehr, es kommt kurz der Ladescreen und dann gehts wieder zu.

Folgendes steht in der Crashreport.xml

<CrashReport>
<UpTime Value="43.969002"/>
<CameraPosition Value="0.000000,0.000000,0.000000"/>
<D3DDeviceName Value="NVIDIA GeForce GTX 1070"/>
<D3DDriverVersion Value="23.21.13.8792"/>
<D3DDeviceVendor Value="NVIDIA"/>
<Build Value="1.107.5368.2"/>
<TrackId Value="0"/>
<ReportId Value="{A20F5F1F-CE04-4903-ACEC-09D6A095D7D5}"/>
<SelectedFrameRate Value=""/>
<SelectedQuality Value=""/>
<Reason Value="Fatal Error"/>
<ReasonInfo Value="0x0000000000000000"/>
<StackTrace Value="0x7ffdb32b0f56,0x7ffdb32c4c3d,0x7ffdb323d1b8,0x7ffdb32c3b6e,0xec16ef,0xf7f627,0xf6d251,0xf769b2,0xf69da5,0xf69efe,0xf6b08a,0xd079a5,0xce68ae,0xcdb51f,0xeae19b,0xcf9cf3,"/>
<VRAMBudget Value="7215880601"/>
<VRAMUsed Value="991903744"/>
<VideoSharedBudget Value="7705418342"/>
<VideoSharedUsed Value="782569472"/>
<DateTime Value="2017/10/22-10:44.23"/>
<MemoryUsed Value="3392454656"/>
<MemoryLimit Value="29926264832"/>
<D3DError Value="0x887a0007"/>
<UIScene Value="0x000000ea"/>
<UpTimeSinceLastCrash Value="43.969002"/>
<RunSinceLastCrash Value="1"/>
</CrashReport>

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat grad alles wieder funktioniert, ohne dass ich irgendwas gemacht habe :D Irgendwie seltsam. Wenn T10 das und vor allem die Scheinwerfer fixt bin ich erstmal zufrieden, die Schaltanimationen oder bessere Scheibenwischer kommen ja eh nicht :P

Gibts eigentlich sowas we Reshade für Forza? So im direkten Vergleich zu GT fällt das eben noch mehr auf, dass Forza gar nicht so nach Tag aussieht.

th3o schrieb:
Das Vergleichsvideo von DF

Welches Spiel sieht nun besser aus? Ich kann keinen eindeutigen Sieger erkennen. Beide Spiele haben vor und Nachteile und beide Spiele nutzen verschiedene Tricks um die 60 fps auf den Konsolen zu halten.

Forza hat die besseren Streckentexturen, GT die schöneren Replays. Während es in Forza 7 wenigstens ein einfaches Schadensmodell gibt. Sind Crashes in GT Sports mit 200 KM/h gegen die Wand ein Witz.

Der Sound ist in Forza 7 auch deutlich besser. Dafür hat GT die schönere Vegetation, welche wiederum für Schattenfehler sorgt...

Viele die GT Sports und Forza 7 live auf Konsole gesehen haben, sind der Meinung dass Forza 7 insgesamt etwas besser aussieht.

Das kann man in so einem Vergleichsvideo nicht beurteilen.

Also hab die Demo von GT Sports gespielt und Forza 7 jetzt im Vergleich sieht in meinen Augen deutlich besser aus, allein die Farben sind sowas von blass bei Gran Turismo, Forza fährt sich um Welten nachvollziehbarer und ist auch in Sachen Sounds vorne, hat zudem mehr realistische Strecken drin und ein größeres Angebot an Autos, für mich hat Forza Gran Turismo einfach abgelöst.

Gibt da immer Vor- und Nachteile für eine der Seiten.
DF hat auch nicht alles beleuchtet. Man hat sich zwar die Spiegelungen auf dem Wagen angesehen aber nicht im Cockput verglichen. Da löst GT wesentlich gröber auf. Verschutzung beim Fahren auf der Frontscheibe entsteht auch nur bei Forza (Projects Cars auch)

Da könnte man noch so viele Dinge vergleichen aber irgendwann wird es zu viel.

Gut aussehende Konsolenracer sind es allemal. GT gibt es eh nicht für PC.

Den einzigen wirklichen Pluspunkt sehe ich in der Beleuchtung, die gefällt mir bei GT deutlich besser. Forza ist allgemein zu dunkel imo. Replays sind für mich völlig unwichtig, da ich die nicht gucke. Die anderen grafischen UNterschiede aie AmbientOcclusion in irgendwelchen Lüftungsschlitzen wären mir in 1000 Jahren nicht aufgefallen.

Forza 7 PC kann man sicher noch modden? Oder verhindert dies der dämliche Windows Store?
MS würde ich es zutrauen, die haben Kundenwünsche noch nie verstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob diese buggy Windows-Store App noch Modding oben drauf verträgt?

Was an dem Video immer wieder erwähnt werden muss: GTS tritt gegen die maxed out PC-Version auf einem 2000€ Rechner an, und behauptet sich trotzdem spielend.

Was stellt GTS dann erst mit der Xbox-Version an? Turn 10 hat sich einfach zu lange ausgeruht und wurde eiskalt erwischt. In meinen Augen liefert GTS das deutlich rundere Gesamtpaket ab, und schwächelt nur bei Dingen die mich weniger stören ( sichtbare Beschädigung, Streckenanzahl ). Eine fehlende Boxenstop-Animation würde mich weitaus mehr stören, weil das ist wirklich witzlos.

Aber beide Spiele haben hier und da noch aufzuholen.

Von wegen der Abstürze : AB-Undervolting reduziert(1.0vm) u. msaa x4 statt x8= keine Abstürze oder Freezes mehr!

Ich habe mir beide Games geholt. Aber ich habe mir mit der Forza Demo den MS Fluch eingefangen - in der ersten Ladezeit bei GT verreckt die PS4 Pro und geht nicht mehr. Bei MS verreckt der Store ständig, bzw. Abstürze in den Menüs ingame...

Ich frage mich ernsthaft wie es sein kann, dass ein Spiel Startup Probleme bereitet. Hätte man es 3x angespielt, wäre es aufgefallen. Wahrscheinlich haben sie einfach nur vor GT Sport releasen wollen.

Da wären dann F1 2017, Project Cars 2, Forza 7 und GT Sport innerhalb von 3 Monaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben