• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

lightyag schrieb:
Ob diese buggy Windows-Store App noch Modding oben drauf verträgt?

Was an dem Video immer wieder erwähnt werden muss: GTS tritt gegen die maxed out PC-Version auf einem 2000€ Rechner an, und behauptet sich trotzdem spielend.

Naja, Forza 7 braucht keinen 2000,- Rechner für Max-Out. Wie im Video erklärt stellt die PC Fassung dort stellvertretend für die One X Version die noch kommt. Bis auch einen leicht andere Kantenglättung ist die auf einer 499,- Konsole gleich. 4k schaffen auch Rechner für weit unter 1000,-.

Wenn man komplett dynamische Sachen wie Tag/Nacht und Wetter weglässt in GT ist es auch kein Wunder dass man woanders die Optik erhöhen kann. Es ist eher erstaunlich dass eine schwächere Standard-Xbox One Forza mit Wetter und Lichtwechsel in 60fps gegenüber GT Sport auf einer PS4 schafft.

Das muss jeder für sich selbst wissen. Ich brauche bei Rennen die zwischen 5 Minuten und vll. 1h dauern keinen Wetterwechsel, oder zumindest ist es für mich nicht unrealistisch wenn sich das Wetter nicht wechselt. Dafür nehme ich lieber die bessere Optik mit :)

Naja doch. Hab auch eine stark getaktete 1080Ti, da läuft Forza 7 mit 4k und allem max mit 90-100 FPS.
Gut, das 8x AA mit 4K tut weh und hat kaum Effekt, aber wenns läuft... :)

Dennoch sah GT Sport auf OLED HDR irgendwie geiler aus, bessere Farben, alles runder irgendwie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einem die Farben besser gefallen ist ja nachvollziehbar. Ich finde GT da auch realistischer. Der Look von Forza passt eher zu den Horizon Teilen.
Mir sind auch auf 10 Runden eine Veränderung der Umgebung wichtig. Weil es einfach etwas langweilig wird immer die gleiche Lichtstimmung und Wolkendecke zu sehen. Wenigstens da könnte sich was bewegen.

Zudem fallen mir halt Kleinigkeiten wie eben schwächere Spiegelungen (Frontscheibe), mageres Schadensmodell und fehlende Verschmutzung der Wagen ins Auge. Da spart sich GT halt einiges und nicht nur in der Auflösung durch Checkerboard auf der Pro. Wo man durchaus zackigere Kanten an Wagen und Streckenumgebung erkennt.
Trotzdem ist GT natürlich eines des schönsten Konsolenracer wenn man halt paar Dinge ausblendet. Ich hoffe noch auf anständigen Regen und nicht nur auf der einen Missionsstrecke.

th3o schrieb:
Ich wurde im Forza Forum gebanned für eine Woche nur weil ich dort konstruktiv-kritisches Feedback in ein paar Threads geposted habe. Keine Schimpfwörter o.Ä.
Toll.

Ja wirklich? das ist aber sehr komisch, denn die erlauben den leuten ziemlich viel, sogar gehate und gemecker. Kann sich jeder selbst überzeugen in dem man dort im Forum liest. Bist du sicher das du nichts gemacht hast?

Für Single Player ist Forza 7

This.

Leider muss man sagen. Habe GT immer geliebt.

Leider ist auch hier Forza für den PC so teuer, Ich möchte natürlich keine 20 oder 30 zahlen aber die akutellen Preise sind schon hoch.

Die Preise reduzieren sich im MS Store auch nicht. Horizon 3 kostet in der Ultimate alles noch 100€.
So wird es weder mit dem game etwas, noch mit dem Store.

Habe ja kein Problem mit 100€, viele sind aber noch Schüler und Studenten. Außerdem sollte beim Premium Preis auch Premium drin sein und nicht deaktivierte Features und Abstürze.

Man kann sich auch einen Key für Forza 7 kaufen und diesen im Microsoft Store aktivieren. Kostet dann ca 53 €.

Zur Performance: Forza 7 scheint bei mir vom Windows 10 Spielmodus zu profitieren. Wenn ich diesen eingeschaltet habe, fühlt sich das Switchen zwischen den Menüs viel flüssiger an.

Wahrscheinlich werden dann tatsächlich die CPU Resourcen besser genutzt.

Nicht so ganz konsequent war T10 auch bei den (Rück-)Spiegeln. Mal sieht man Fahrbahnmarkierungen, mal nicht und leider nie Rauch/Gischt/Staub.
Irgendwas muss man wohl für Forza8 zurückhalten :p

Hipvip schrieb:
Ja wirklich? das ist aber sehr komisch, denn die erlauben den leuten ziemlich viel, sogar gehate und gemecker. Kann sich jeder selbst überzeugen in dem man dort im Forum liest. Bist du sicher das du nichts gemacht hast?

Absolut sicher, ich habe aber einfach nur sehr präzise und eingängig die Probleme beschrieben. Was du sagst kann ich nur teilen. Wenn ich sehe wie Leute da teilweise schreiben, dann denke ich mir auch nur: Häh?

on Topic:

mir bangt es schon vor Forza 8 wenn ich sehe dass sie für Forza 7 bereits Streckendetails und Vegetation reduziert haben im Vergleich zu Forza 5 damit sie Wettereffekte und dynamischen Himmel implementiert bekommen. Wenn die dann bei Forza 8 komplett dynamischen 24h Zyklus machen wollen dann wird die Optik nochmal mehr beschnitten vielleicht. Und dann versuchen sie es mit dem HDR und generell mit dem Lichtsystem wettzumachen

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch einen Key für Forza 7 kaufen und diesen im Microsoft Store aktivieren. Kostet dann ca 53 €.

Da hab ich bisher nur Amazon gefunden deutlich teuerer als 53 Euro. Und die illegalen Keystores nutze ich nicht.

Ylem schrieb:
Nicht so ganz konsequent war T10 auch bei den (Rück-)Spiegeln. Mal sieht man Fahrbahnmarkierungen, mal nicht und leider nie Rauch/Gischt/Staub.

Ich denke mal dass sowas für die lahme Xbox CPU einfach zu viel wäre. Und selbst auf dem PC wird ja nur ein Kern richtig genutzt.

Deswegen profitiert das Spiel auch vom Spielmodus unter Windows 10.

Und die illegalen Keystores nutze ich nicht.

Die sind nicht illegal.

Der Spielmodus scheint wirklich was zu bringen. Wenn ich den "an" habe, stürzt das Spiel beim Tuning und Lackieren nicht mehr ab :)

Vielleicht hat das Microsoft extra so gemacht...:evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
th3o schrieb:
on Topic:

mir bangt es schon vor Forza 8 wenn ich sehe dass sie für Forza 7 bereits Streckendetails und Vegetation reduziert haben im Vergleich zu Forza 5 damit sie Wettereffekte und dynamischen Himmel implementiert bekommen. Wenn die dann bei Forza 8 komplett dynamischen 24h Zyklus machen wollen dann wird die Optik nochmal mehr beschnitten vielleicht. Und dann versuchen sie es mit dem HDR und generell mit dem Lichtsystem wettzumachen

Bis Forza Motorsport 8 in 2 Jahren kommt ist die Standard Xbox One am Ende ihres Lebenszyklus. Da dürfte es bis 2020 schon Vorstellung zu Xbox "Two" geben. Da lässt man dann noch etwas die One X mitlaufen.
Glaube nicht dass man so viele Einschnitte vornimmt. Eher lässt man die alte Xbox Port von einem externen Studio machen wie bei Horizon 2 schon bei der 360 Fassung. Entsprechend abgespeckt. Xbox One X, Xbox "Two" und PC werden dann die eigentliche Fassung.

Stevo86 schrieb:
Genau wie Roms oder Emus?
Ich werde diese illegalen Stores nicht unterstützen. Aber heutezutage hat ja niemand mehr Unrechtsbewusstsein.

Was ist denn an welchen Shops illegal? Abgesehen davon, dass es auch offizielle Keyseller gibt, würde ich gern wissen, was die anderen illegales tun.

KuroSamurai117 schrieb:
Bis Forza Motorsport 8 in 2 Jahren kommt ist die Standard Xbox One am Ende ihres Lebenszyklus. ... Xbox One X, Xbox "Two" und PC werden dann die eigentliche Fassung.

Na hoffen wirs mal. :)
Es ist eine Schande wieviel mehr die PC Version von Forza 7 leisten könnte aber man sieht deutlich wo die Einsparungen wegen der One sind. Texturen sind top, aber bereits bei den Wagenmodellen auf der Strecke, bei Vegetation und Partikeleffekten (Gischt, Staub) merkt man dass dort eingespart wird. Volumetric Gischt ist halt hardwareintensiv :)
Und ich muss ja sagen dass diese sich mitdrehenden Bäume bei GT Sport gar nicht so dumm sind/aussehen. Ich bin gestern ein paar Mal an denen langsam vorbeigefahren und dachte ein paar mal "ah ein 3D Baum", aber Pustekuchen. Das ist schon intelligent gelöst. Der Stamm und die Äste sind ein 3D Modell und es hat dann mehrere 2D Blätterzweige, dadurch entsteht die Illusion von 3D und die ist beim Fahren recht überzeugend.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich die Optik stört mich momentan am aller wenigsten, dass ich dagegen bei ca. 3 Stunden Ingame schon fast 10 Abstürze hatte, finde ich deutlich bedenklicher und selbst Horizon 3 lief bei mir sauber, aber das hier ist momentan in einem echt grenzwertigen Zustand. Ich hoffe das bald noch ein Patch kommt, der es deutlich spielbarer macht. Dabei stürzt es völlig unterschiedlich ab. Mal beim laden, mal beim speichern, mal bei den Mods und mal beim Tuning.

Ja, wenn die Bugs, Freezes und Ladeschleifen weg wären dann würde sich das ganze Spielerlebnis schon mal deutlich flüssiger anfühlen. Wenn man aber eh schon grenzwertig genervt ist dann fängt man natürlich an auch an anderen Ecken und Enden Sachen zu entdecken die unter normalen Umständen durchgehen würden.
Ich habe mir jetzt die Pro vom Kumpel ausgeliehen und spiele halt GT Sport und das ist all in all viel viel angenehmer zu spielen gerade.
Ergänzung ()

Nächste Woche Dienstag solls ein Patch geben:
"That’s about it for today’s edition of the Week in Review. A quick reminder that our next update for Forza Motorsport 7 will include the new VIP double-rewards feature, where Forza 7 VIPs will earn a 2X base credit bonus after every race. We're aiming to have the update released next week, so stay tuned to FM.net for the very latest. Until then, have a great weekend and happy racing!"

Zurück
Oben