• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Wie sieht es denn eigentlich bei euch so mit der Motivation aus?

In der Kariere tu ich mir gerade etwas schwer. Wenn man bei der normalen Rennlänge, meiste zwei bis drei Runden,eine etwas höhere KI wählt, ist man eigentlich fast immer gezwungen sich in der ersten Runde mehr oder weniger nach vorne zu prügeln. Man führt zwar in der Meisterschaft, startet aber immer in der Mitte und der zweite in der Meisterschaft startet direkt von vorn. Jetzt kann man zwar die Rennlänge hoch setzen und das Ganze etwas ruhiger angehen, aber dann werden aus zwei Runden gleich mal sieben und alles dauert fast dreimal so lang.

digdib schrieb:

In der Kariere tu ich mir gerade etwas schwer. Wenn man bei der normalen Rennlänge, meiste zwei bis drei Runden,eine etwas höhere KI wählt, ist man eigentlich fast immer gezwungen sich in der ersten Runde mehr oder weniger nach vorne zu prügeln. Man führt zwar in der Meisterschaft, startet aber immer in der Mitte und der zweite in der Meisterschaft startet direkt von vorn. Jetzt kann man zwar die Rennlänge hoch setzen und das Ganze etwas ruhiger angehen, aber dann werden aus zwei Runden gleich mal sieben und alles dauert fast dreimal so lang.

Geht mir genau so. Mache aber 1ne Meisterschaft die Woche. Sonst spiele ich selbst erstellte rennen im"einzelspieler-freiespiel" modus, dieser hat eine million einstellungsmöglichkeiten, man kann sich schöne rennen zusammenstellen und meine meinung nach fährt hier die ki besser als im Karrieremodus, werde nicht so oft von hinten gerammt.
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Überragende Überholmanöver...den Mod hatte ich noch nicht. Gutes Überholen hatte ich mehrmals und klappte immer, allein am Start hatte ich ein paar davon erledigt.

Die Mods verbrauchen sich ja auch nicht, wenn man sie nicht schafft, oder?

Komisch, ich habe so gut wie nie "gutes überholen" egal wie gut ich mich einstelle.
Ja Mods kannst du halten solange du willst, da verfällt nichts.

Hipvip schrieb:
Komisch, ich habe so gut wie nie "gutes überholen" egal wie gut ich mich einstelle.
Ja Mods kannst du halten solange du willst, da verfällt nichts.

Ich meine, wenn ich die im Rennen einsetze, aber nicht schaffe, wurde auch nichts abgezogen. Hatte das erst einmal.
Beim guten Überholen hab ich den Eindruck, dass es nicht auf das saubere Fahren ankommt, sondern dass man mit Geschwindigkeitsüberschuss überholt.

KingChakuza schrieb:
Wie soll man auch sonst überholen? 😀

Langsam und umsichtig :-)
Ergänzung ()

Bin grad in der dritten Meisterschaft das Schaurennen um den Porsche gefahren. Nach dem Start, noch vor der ersten Kurve hatte ich 2 gute Überholmanöver. Im Rennen gabs dann auch noch mehrere. Wie man aber überragende Überholmanöver erreicht...?

Die Autos beim Fachhändler sind so nicht zu kaufen. Sind mit dem Schlosssymbol gesperrt und es steht dort, dass man diese über den Fachhändler, Schaurennen, Forzathon usw bekommen kann. Ob das dauerhaft so sein wird...? Somit machen sie die Autos attraktiver für das Auktionshaus. (kommt ja auch noch, oder?)

Ich vermute, dass sie vorhaben das komplette game freizuschalten, wenn die XBOXX kommt. bis dahin wird es viel hate und rumgeheule geben

digdib schrieb:

Bin dazu übergegangen die ki auf die zweitleichteste Stufe zu stellen und einfach nur schnellstmöglich alles abzuarbeiten. Sprich, alle Meisterschaften in den Cups mit Maximalpunktzahl abzuschließen. Ist zwar öde aber muss auch sagen, das mich der Karrieremodus so auch nicht sonderlich motiviert. Ich hab dann spaß im "Einzelspielermodus". Bin Mittlerweile auch bei knapp 18M Credits angekommen. VIP Modkarten hab ich immernoch nicht benutzt.

Seid Release scheint da ja zu stehen "erscheint in Kürze" 4 Wochen sind vergangen. Ist schon lächerlich.
Und wie lange ist es schon her, wo sie zurück gerudert sind, u. es doch wieder 100% für VIP-Käufer gibt ?
Wann kommt das ?
In den Vorgängern hatte man Anfang Oktober auch das erste Carpack bekommen.
Bei Forza 7 ist noch nichts gekommen. Irgendwie merkwürdig.

Daraus lerne ich: Ich werde in Zukunft kein Forza mehr zum Release kaufen.
Auch wenn ich in meiner Spielerunde (an der Xbox) dann nicht mitfahren kann, weil sie immer das neueste spielen.
Die verkaufen dafür ja schon 2 Monate vor Release ihre alte Version oder tauschen ein.
Scheint unter den Konsolenspielern stark verbreitet zu sein. (nicht mein Ding)
Aber zusammen fahren ist dann auch nicht mehr, weil sie es nicht mehr haben dann.

Das 1. Car Pack ist lang da. Das Day 1 Pack wie immer und das 1. zum Car Pass kommt einen Monat nach Release. Ersten Dienstag im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt was rein kommt :)

spiele aktuell nur paar runden Nürburgring für den spaß

warte auf die umstellung des vip bonus und den ersten größeren patch

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon/erst halb durch mit meinen 50 Runden auf Nürburgring. Leider hatte ich die Starter VIP-Mods nicht mehr, sondern nur einen 100er gezogen. Müssen halt 2 80er herhalten mit dem VIP-Credits.

@paulaner68
Gerade mal eine Runde gefahren, der neu VIP-Bonus ist nun aktiv. Man bekommt nun als VIP nach dem Rennen die doppelten Credits.

Negativ ist mir aufgefallen, das mich nun Micro-Ruckler nerven, kann aber auch sein, dass die vom GameMode kommen, den habe ich auch gerade das erste mal aktiviert.

Jau, Forza wird gepached...bin mal gespannt ob sie auch was an der Lenkunterstützung verbessert haben..

stehe grad vor dem problem das ich nicht herausfinde, wie ich an die autos rankomme die sich unter "belohnungen" ansammeln und die man ja, wenn aktuell ebbe auf'm konto herrscht, später zum vorzugspreis kaufen können soll.
wenn ich die entsprechenden karren unter "sammlung" anklicke, steht da nur der normalpreis.
hat das schon jemand herausgefunden wie das geht ?

Patch installiert....Spiel startet nicht mehr...toll

@Vissi: ist denn der store patch von heute bei dir auch durchgelaufen ?
hatte bei mir bemerkt das gestern auch schon wieder an dem hoonigen dlc rumgedoktert worden ist, aber diesmal nicht von mir :
update.jpg

@digdib: mit game mode hab ich hier nach wie vor die bekannte ruckelorgie die ich auch bei veröffentlichung des game mode hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 50 Runden auf dem Nürburgring mit dem BMW FE haben ziemlich genau 2h gedauert. Gab ca. 1,45Mio. Credits (250k vom 2x VIP), dazu 5 oder 6 Stufenaufstiege.

50 Runden Nürburgring GP oder Nordschleife? :D

Muss zugeben, dass ich nicht der größte Fan der Nürburgring GP Strecke bin...finde Hockenheim schöner zu fahren. Deshalb würde ich da wohl niemals 50 Runden fahren wollen.

Zurück
Oben