• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Ich hab mal eine generelle Frage zu Forza 7 im Vergleich zu PCars 2 an die Leute, die beides gespielt haben. Welches ist von der Fahrphysik her eurer Einschätzung nach realistischer? Damit meine ich nicht unbedingt schwerer, sondern eher realistischer.
PCars 2 kommt mir teilweise immer noch ein bisschen unausgereift vor.

@Chrizz Danielz
Also wenn man 'professionellen' Simracern wie zB Empty Box Vertrauen schenken mag oder auch dem Channel Team VVV dann ist PCars 2 besser. Ich selbst habs nicht. Gebe das nur so weiter.

Forzatron ist aktiv ;)

ok,hast recht...wird bei mir auch nicht als erledigt angezeigt.

funktioniert anscheinend doch :

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man online die anderen Spieler Stumm schalten kann?
Auf die Dauer nerven die ewigen Stimmen dan doch.

musst in der Multiplayerlobby ganz rüber rechts...u. dann auf deinen Namen klicken.

Sooo jetzt bin ich auch mit dabei. Wollte erst mit der Xbox X mit forza7 anfangen.
Sieht echt toll aus mit 4K & HDR :love:

Dadurch dass ich jetzt nicht 70 Seiten lesen will schon mal sorry falls ich was schon bekanntes schreibe :)
1. Also der Countdown beim Start... wer hat das den verbrochen? Wieso zeigen die Hundertstel Sekunden an wenn sie die dann eh ignorieren bzw. sogar falsch zählen? 3,99-2,99-1,99-Go :freak:
2. Gibt’s schon Aussicht auf Besserung bei Tunnels? Schon komisch da drin ohne Licht zu fahren
3. Gefühlt fahren sich die Autos vieeeel einfacher. Ich fahre schon immer ohne Traktions- und Stabilitätskontrolle und musste mit meinem rechten Zeigefinger in alten teilen viiiiieeeel sanfter sein. Hier kann ich fast immer Vollgas geben.

Schön wenn alles so einfach zu fahren ist dann hast ja kein Problem die schnellsten Spieler zu schlagen im Leaderboard...

:D

Ich schrieb einfacher ... das heißt nicht gleich einfach ;)
Leaderboard bei welcher strecke/Disziplin?

Hier kann ich fast immer Vollgas geben.
Dann hast Du ein andere Forza 7 als der Rest. Ohne Fahrhilfen sind etliche Autos auf der Hinterachse viel zu nervös. Da ist mal gar nichts mit Vollgas. Aber wie ak1504 schon schrieb: Dann hau mal ein paar Zeiten in die Leaderboards. Kannst ja immer Vollgas fahren.

Vielleicht den Reibungsassistenten ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karren wollen in der Kurve auch immer geradeaus statt der Kurve zu Folgen! :D

Du Hast ein anderes Forza7!!!! :P

Das sollte auch gar keine Kritik sein. Mich hat’s nur gewundert, da ich noch weiß wie sanft ich teilweise in F6 fahren musste.
Vielleicht bin ich nur einfach besser geworden ;)

Aber zB das schaurennen (Karriere recht am anfang) bei dem man eine Stunde lang seine Runden in Spa dreht. Das Auto lag zu jeder Zeit Bombe und ich hatte nie das Gefühl extra vorsichtig am Gas zu sein obwohl das ein PS Monster war.

Und Reibungsassi ist natürlich aus.
Meine Settings:
ideallinie aus
bremsen abs
lenkung normal
traktion aus
stabi aus
schaltung autom
reibungsassi aus

PS: ich mach erst die Karriere fertig. Dann geht’s an die leaderboards:)

Das kommt ja leider noch dazu. Dieses nervige Untersteuern, gefolgt von ansatzlosem Übersteuern. Ich mag das Fahrgefühl in Forza 7 überhaupt nicht. Würde allein deshalb schon das Spiel zurückgeben wollen. Es hat sich ja in Forza 6 schon angekündigt. Da gab es auch schon diese Tendenz zum Untersteuern, gepaart mit einer viel zu "leichten" Hinterachse.

Das ist nun noch einmal alles viel schlimmer geworden. Daher kann ich die Begeisterung für die Fahrphysik in den Tests der Fachpresse einfach nicht nachvollziehen.

Insgesamt ist Forza 7 für mich ein echter Fehlkauf gewesen.

Zu den Rivalen : Wenn ich z.b. Ak1504 in Dubai schlagen will zählt meine schnellere Runde nicht... In der ersten kann ich ihn nicht schlagen weil da fährt er schon am Start mit Vollgas an mir vorbei 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben