• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

Hmmm.. blöde Sache das... ;)

Hunt Showdown_2021.11.27-16.10.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground, Engaged und EvilSquirrel
Hab grad, nachdem ich 2 hunter gekillt und gelooted habe, feststellen müssen, dass ich dafür keinen einzigen huntdollar erhalten habe.
Hab dann gegooglet und gelesen, dass wenn man for dem looten nicht nachlädt, man Munition erhält statt Geld.
Is das tatsächlich der Grund? Wie behämmert ist das den bitte..

Katusch schrieb:
Hab dann gegooglet und gelesen, dass wenn man for dem looten nicht nachlädt, man Munition erhält statt Geld.
In welchem Spielmode? das mit Muni ist nur in Quickplay. Hat aber mit Nachladen nichts zu tun.

Ich hab in duos gespielt. Also nix Quickplay. Frag mich echt warums da dann keine Knete gab.
Ich bin ohne bounty extrahiert. Vielleicht deswegen, sollte aber auch nicht sein.

Was anderes:

Hat die Winfield Marksman mit levering eigentlich mehr Streuung als die Normale Winny? Kommt mir nämlich so vor.

Und warum scheint, wenn man beim Waffen auswählen levering eintippt, auch die Sniper Winny auf? Bei der geht doch levering nicht, musste ich feststellen.

Und was noch nervt, ist dass es kein X-button zum entfernen der Filter bei den traits gibt. Oder sehe ich den nicht? Jedesmal wenn ich da was reintippe um einen trait zu finden, muss ich danach manuell wieder den geschriebenen Text löschen anstatt auf das X zu klicken wie beim Aussuchen der Tools. Kleinigkeiten, ich weiß, aber dass man solche Sachen in 4 Jahren nicht merkt als Entwickler, wundert mich schon etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst eine menge Merkwürdige Dinge festzustellen.

Also beim Looten bekommst du Tools(Werkzeuge) oder Consumables (Verbrauchsgegenstände) aufgefüllt. Nur wenn du damit bereits voll bist gibts in BountyHunt quasi eine Kassen-Loot oder in QP eine Ladung aus der Munibox.

Und natürlich geht levering auch mit der Marksman Winfield. Levering als Perk veringer die Genauigkeit nicht, aber beim Ensetzen hat man natürlich den Recoil

Dass mit der marksman levering geht weiß ich. Ich hab von der sniper geredet. Aber vielleicht gehts ja dort auch. Und etwas hat mit meinem Spiel bzw. Maus nicht gestimmt. Denn ich hatte levering und die Winny sniper und konnte nicht schnell hintereinander abfeuern.
Glaub auch nicht dass ich nicht nachgeladen hatte, aber 100% sicher bin ich mir nich. Das fällt mir jetz erst ein.

Ach also gibts huntsdollar beim looten echt nur wenn man mit Consumables und tools voll ist?
Lies das zum ersten mal. Hab immer nur gelesen, dass die rewards in seltenen Fällen auch 1000 huntdollar sein können.

Ja, $ bekommst du immer als letztes wenn deine Tools oder consumables voll sind.

Meinst du die Centenial sniper ? Mit der sollte levering auch gehen (aber halt natürlich nur im HipFire). Und ja alle Sniper/Marksman Waffen haben mehr Streuung mit levering im Vergleich zu den Standard Varianten. Die Genauigkeit von HipFire ist mit oder ohne perk schlechter (das Zielkreuz ist größer)

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
EvilSquirrel schrieb:
Ja, $ bekommst du immer als letztes wenn deine Tools oder consumables voll sind.

Meinst du die Centenial sniper ? Mit der sollte levering auch gehen (aber halt natürlich nur im HipFire). Und ja alle Sniper/Marksman Waffen haben mehr Streuung mit levering im Vergleich zu den Standard Varianten. Die Genauigkeit von HipFire ist mit oder ohne perk schlechter (das Zielkreuz ist größer)
Ja ich meinte die centenial sniper. Komisch, muss ich wohl nochmal probieren. Vielleicht is was schief gelaufen.
Bedeutet ein größeres Fadenkreuz also immer auch mehr Streuung oder ist das oft nur, dass man es schwerer hat genauer zu ziehlen?
Ich wusste eben nicht ob ich mir die größere Streuung nur einbilde, da eben das Fadenkreuz größer ist.

Das größere Fadenkreutz bedeutet mehr Streuung im Hipfire, Ja. In Kimme und Korn gibt es die ja nicht, und das Handling (sway) dort hängt auch nicht direkt am Fadenkreuz im Hipfire.

Und um das nochmal klar zu stellen, die Streuung kommt nicht durch das levering, sondern ist einfach die normale für Hipfire mit Scope bei den Winfields.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Wir kommen zur Kirche.. riesen Geballer im Keller. Als wir runter kommen liegen da 9 Tote Jäger ^^ und die Bounty.
Und eine der Damen hat sich doch tatsächlich in einem Schwein versteckt ^^ :D

Hunt Showdown_2022.02.26-14.10_1.png

bei mir waren es leider nur 8 Leichen^^
Leider erst im nachhinein gelesen, dass man die Hunter nochmal anzünden und löschen könnte um sie nochmal zu looten.

Bezüglich FPS kann ich meine Stats durchgeben;

• 5900X mit angepasstem Energiesparplan
  • 6900XT LC mit UV
  • W10
  • 1440p
  • alles Ultra bis auf Beleuchtung, führt zu Bildfehlern bei mir
Habe hier so grobe 250FPS mit viel hin und her. Habe es auf 120FPS gelockt und die hält er zu 90% auch stabil.

@RFB18
Das ist aber sehr ordentlich.
Ich komme mit einem ähnlichen Setup (3080 statt 6900XT) auf 140-170Fps im Schnitt.
Haba auf 144 begrenzt.

@DJKno gut die Karte ist wassergekühlt, is nen sortiertes Sample und wurde von mir Undervolted was bei der unglaublich viel bringt.

Somit sollte das schon passen, die 250FPS habe ich ja auch nicht durchgehend. Eher steht ne 1 vorne dran.

Sollten Doppelposts nicht erlaubt sein, habe hier leider nichts gefunden, bitte kurze Info!

Da ich auch erst relativ frisch in Hunt unterwegs bin, habe ich jetzt auch ein paar Fragen:

• Was ist eure Standard Ausrüstung bzw wann wechselt ihr? Ich tue mir als Solo unglaublich schwer ein Setup zu finden. Entweder stehe ich dann mit ner Spark im Compound oder habe auf Low Range Gegner und ne Shotgun in der Hand...
  • siehe Frage darüber, nur was sind Must Have Traits, gibt es eventuell eine Seite wo man die Verbesserungen der Perks in %/sek/usw sehen kann? Finde da nicht wirklich was.
  • Aktuell bewege ich mich bei ca 20k Hunt Dollar, auch weil ich nie mit teurem Gear rein gehe, gibt es hier Tricks da an etwas mehr zu kommen. Klar, Runden gewinnen und so, aber abseits davon die sich lohnen?
Dann noch die Frage ob hier wer regelmäßiger spielt, da ich in Solo selten eine Chance habe. Bewege mich im 4 Sterne MMR, aktuell aber 3 weil naja... K/D war bei 1,8 und jetzt so 1,5.
Sollte aber hauptsächlich zum Spaß sein, aber mit einer gewissen Ernsthaftigkeit um auch mal wirklich was zu "rocken".

Also zum Gruppen finden gibt es sowohl einen deutschen als auch einen Internationalen Discord.

Die Jack of all Trades Waffe ist und bleibt die Winfield. Günstig, genug Reichweite um zumindest zurück zu schiessen und mit günstigen Traits auch auf kurze Distanz sehr schlagkräftig.

Sonst ist es wie so oft gesagt genau einer der entschiedenen Skills in Hunt die Gefechte so zu führen wie es das eigene loadout begünstigt.

Must have Traits? Jeder hat so seine Favoriten, aber es hängt auch vom Spielstiel und der Setting ab. Solo werden Necro oder Vulture weniger wertvoll. Klassische fist picks die nicht vom Loadout abhängen sind Determination, Greyhound und Packmule.

Was das Geld angeht, Hunt hat nicht wirklich eine tiefgreifende economie. Wenn man Bettelarm ist, kann man beliebig Geld im Quickplay machen, oder man geht mit nem free hunter rein sucht sich zwei Clues, und grasst ein paar Spots für freie Waffen ab. Ist dann zwar meist Winfield, Sparks oder nur Springfield. es kann aber auch mal ne Terminus oder Nitro rum kommen.

Ich selbst Spiele aber überwiegend Loadouts die sich gut Finanzeren lassen auch wenn man weniger oft Bounty raus bringt. Allerdings verdient man im Trio Spiel auch besser als Duos oder gar Solos.

Grundsätzlich ist es als Solo oft die Frage welches Ziel man sich setzt.

Wenn ich wirklich Bounty will und es drauf anlege, gehe ich eher auf Shotgun oder X-Bow weil ich damit kurze Gefechte erzwingen kann.

Wenn ich nen Sniper habe, dann kann man sicher einfacher nen Kill machen, aber ein team wirklich aus zu schalten oder gar ne Bounty zu verteidigen wird aber deutlich schwieriger. Erfordert auch deutlich mehr Geduld und Opportunismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: RFB18
Wenn ich einmal in der Woche eine Sniper nehme, kommt eine Nachtmission. Waffen wechsle ich wie Unterhosen. Spiele alles außer die langweiligen Shotguns. Die Waffen würde ich an deiner Stelle durchprobieren. Es gibt keine gute oder schlechte Waffe. Meistens hat man die Falsche dabei.
An Ausrüstung nehme ich 1xMedpack, Schlagring, Flare und Smoke Granate mit. Außerdem noch 2 mal die kleine Gesundheitsspritze und ne Haftbombe.
Must Have Trait = Ghul, Ausdauer, Entschlossenheit, Stiller Mörder, Krokodilfüsse, Fächern, Aushebeln, und die Gesundheitsblocker.
Geld kannst du überall finden. Sei es eine Kasse oder kleine Geldbeutel.
Ich hunte nur mit randoms. Alleine macht es mir keinen Spaß.

@RFB18
Ich habe mittlerweile 110h Stunden auf der Uhr, was im Vergleich zu anderen wenig ist, aber für mich trotzdem zu Platz 1 meiner Steamliste reicht. Spiele halt nur 1-2mal die Woche. Ich kenne auch nicht alle Traits oder Waffennamen auswendig, ist also eher Spaß statt ernst.

Zu deinen Fragen:
Ich persönlich spiele sehr gern die Lebell oder Mosin auf long range und im Nahkampf dann halt nur Pistole. Wenn möglich kaufe ich einen Hunter mit Quartermaster um dann mit Dual Pistols rein zu gehen. Damit ist man im Nahkampf immer gut dabei. Wenn es nur eine Pistole ist, mag ich die Scottfiled mit Schnelllader. Die mit Fanning ist ein richtiges Biest. Aber auch die Dolch oder Bornheim nehme ich gern als Pistole.
Gerade im Nahkampf brauche ich fast immer mehr wie einen Schuss, daher sind schnelle Schussfolgen für mich wichtig.
Mein Duo-Partner spielt aber meist nur Shotgun und ne einfach Pistole dazu.

Jeder muss seinen Stil finden. Ich wechsele aber auch immer mal durch, komme aber mit dem o.g. Waffen am besten klar. Ein Schlüssel zum Sieg sind die Wurfsachen. Granaten, Dynamit und alles andere. Deren Einsatz muss man perfektionieren und möglichst oft umsetzen.
Allein das zischen einer Lunte bringt sehr viel Unruhe in die Besatzer eines Gebäudes, damit man dann pushen kann. Des weiteren muss man echt lernen Geduld zu haben und nicht nervös zu werden.

Must have Traits für mich sind Doctor und Pitcher (Edit: Und Packmule für mehr Wurfzeug). Dann kommen die Traits für besseres Waffenhandling mit Dual Pistols oder um im Visir zu bleiben (Iron Sight, ...). Aktuell nehme ich auch gern Beastface mit um nicht ständig Viecher aufzuschrecken.

Gestern hatten wir einen perfekten Abend im Duo, alle Runden mit Bounty raus und die letzte war die Krönung.
Mit Mosin Obrez und 2 Offiziers-Pistolen. Beim ersten Boss war direkt Action und wir konnten 3 andere Duos ausschalten. Der Server war dann leer und der zweite Boss nur noch ein Bouns. Mit 8 Kills einfach geil.

Seit dem Fix Gestern hatte ich auch erstmalig Abends keine Ping-Probleme mehr und konnte mit nem 15-20er Ping durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
DJKno schrieb:
Ein Schlüssel zum Sieg sind die Wurfsachen. Granaten, Dynamit und alles andere.
Und genau deswegen ist m.M.n. Packmule mit der wichtigste Trait den man sich geben kann. 2 Consumables/Tools aus Boxen und Huntern looten kann v.a. nach einem Fight den Unterschied ausmachen ob man die nachfolgenden gewinnt oder verliert.

Meine ersten Traits sind immer Packmule, gefolgt von Doctor. Danach meist Physician und dann abhängig von den Waffen die jeweiligen Support Traits (Iron-XXX, Boltthrower etc.).

Zurück
Oben