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Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

EvilSquirrel schrieb:
Edit: nur um Diskussionen vorzubeugen. Ich weiß dass es in Hunt cheater gibt. Ich halte es aber für unwahrscheinlich dass er 6 offensichtliche cheater an einem Tag getroffen hat.
nicht an einem Tag, seit Samstag steht da. Und eine report Funktion dorthin zu verlegen.. sag ich nur facepalm. Sollen sie lieber einen automatischen reportban für jene einführen die zu oft falsch reporten.
Und mit ner deathcam würde sowieso viel weniger reported werden wenn man sich das angucken kann und dann sieht, aha das war dann wohl doch legit.
 
Sorry verlesen! Wäre trotzdem viel ;)

Ja ne Killcam (deathcam gibt es ja) wäre nicht schlecht. Aber wenn die so gut funktioniert wie die Zuschau-Funktion können sie es halt auch gleich lassen.
 
Ja, wenn man es sich einfach macht hat man auch immer einfache Lösungen.

Die funktionieren halt nur nicht in einer komplizierten Welt.

Ich habe jetzt in knapp 3000 Spielstunden genau 1 mal einen 100% Cheater erlebt. Dazu eine Hand voll Expolids und 2 bis 3 Handvoll verdächtige Erlebnisse.

Aber ich weiß auch, dass ich in den ersten 1000 Stunden noch Dinge für verdächtig hielt von denen ich heute halt weiß wie man das macht und das es keine Cheat ist.

Zur Killcam, die hilft halt nicht weil dann jeder Mist reportet wird. Die Leute verstehen halt nicht wie Client-Server Systeme funktionieren wenn die mit Latenz in Echtzeit Entscheidungen treffen müssen. Es gibt halt nicht eine Wahrheit sondern 13. 12 Clients und ein Server. Sprich deine Killcam kann dir am Ende die Sicht von deinem Client nochmal Zeigen und es ist trotzdem Murks, weil es nicht die Sicht vom Client des anderen Spielers ist. Deshalb ist ja auch die Deathcam und Spectate ziemlich schwammig.

Zu den AFK's bei Konsole kann ich nix sagen. Am PC haben wir die so nicht. Ich spiele aber auch nicht über die Random-Team funktion im Spiel, sondern nutze dir Discord Gruppen um mit Leuten im Voicechat zu spielen. Sind dann auf dem Weg zwar auch Randoms, aber man kann halbwegs Kommunizieren, mehrere Runden zusammen machen und sich ggf. auch wieder finden und öfters zusammen Zocken.
 
@Katusch darf man fragen wie lange du schon Hunt spielst? Vor allem wenn man in Hunt noch relativ neu ist (und hier sehe ich persönlich alle mit weniger als 200h), ist die Erkenntnis, dass sich fast alles bei zweifelhaften Kills auf Sound oder Spielverständnis zurückführen lässt einfach noch nicht vorhanden. Sehr viele, wenn nicht fast alle "Cheater" Momente lassen sich relativ einfach erklären.

Alles in Hunt macht Sound, egal was du im Spiel machst es ist nicht möglich das lautlos zu tun (außer die Map zu öffen, das hört man nur selbst). Durch das extrem gute Sounddesign sind Wallbangs in Hunt regelmäßiger als in anderen Shootern. Man muss hier nicht sehen wie jemand hinter Holz in Deckung geht, wenn man Ihn dahinter einfach hört ;)

In meinen knapp 820h habe ich effektiv 1 potentiellen Cheater gehabt - und selbst da bin ich mir nach Reflektion der eigenen Aktionen vor meinem Tod nicht zu 100% sicher. Klar wird es Cheater in Hunt geben - da brauchen wir auch garnicht drüber streiten - aber sehr viele "shady" Tode lassen sich dann doch relativ einfach erklären.
 
Ich glaube manchmal läuft es auch einfach nur dumm und die landen oft auch Mal luckshoots, auf Konsole gibt es ja wahrscheinlich gar keine cheater, und trotzdem kippe ich an manchen Tagen einfach instant tot um und weiß nicht mal von wo, und am nächsten Tag frisch konzentriert lege ich wieder 5 in einer Runde um, quasi Unterschied wie Tag und Nacht und ich habe bis jetzt keinen Plan warum. 🤷🏻‍♂️😅
 
Zelle_92 schrieb:
@Katusch darf man fragen wie lange du schon Hunt spielst? Vor allem wenn man in Hunt noch relativ neu ist (und hier sehe ich persönlich alle mit weniger als 200h), ist die Erkenntnis, dass sich fast alles bei zweifelhaften Kills auf Sound oder Spielverständnis zurückführen lässt einfach noch nicht vorhanden. Sehr viele, wenn nicht fast alle "Cheater" Momente lassen sich relativ einfach erklären.

Alles in Hunt macht Sound, egal was du im Spiel machst es ist nicht möglich das lautlos zu tun (außer die Map zu öffen, das hört man nur selbst). Durch das extrem gute Sounddesign sind Wallbangs in Hunt regelmäßiger als in anderen Shootern. Man muss hier nicht sehen wie jemand hinter Holz in Deckung geht, wenn man Ihn dahinter einfach hört ;)

In meinen knapp 820h habe ich effektiv 1 potentiellen Cheater gehabt - und selbst da bin ich mir nach Reflektion der eigenen Aktionen vor meinem Tod nicht zu 100% sicher. Klar wird es Cheater in Hunt geben - da brauchen wir auch garnicht drüber streiten - aber sehr viele "shady" Tode lassen sich dann doch relativ einfach erklären.
Bin schon eher neu aber die 200h hab ich bestimmt zusammen und wenn nich, dann bald. Kann grad nicht nachsehen. Ich weis jedenfalls mittlerweilen schon sehr gut wie das game läuft, danke. Mir war auch klar, dass einige mit diesen Aussagen kommen würden, solche hab ich zur genüge schon gelesen. Aber das überzeugt mich nach meinem Erlebten nich sry. Aber egal, kann eh nix dagegen machen. Viel mehr als das stört mich sowiso das chatsystem mit randoms, wenn man nich discord benützen will. Am meisten wenn du und der Gegner euch gegenseitig gleichzeitig killt, oder ne Hive killt dich zB, und der mate schnallts nich und schleicht noch ewig rum weil er meint es ist ein Gegner da, anstatt dich gleich zu reviven. Nichmal texten kann man ihn dass alles clear ist. Einfach nur Zeitverschwendung. Dass man Realitätsnähe über Spielspass stellt ist eine sehr schlechte Entscheidung imo. Aber das wurde ja bestimmt auch schon 100 mal gesagt nehme ich an.

Ich hab noch ne frage zum game da ich nie darauf geachtet habe:
Behält man die von toten Gegnern gelooteten huntsdollar auch wenn man stirbt, oder muss man extrahieren um die zu behalten?
Oder werden die halbiert wie die xp wenn man abkackt?
 
@Katusch Ja das Chat System ist echt etwas doof. Ich verstehe die Idee aber damit stehen Random Teams halt noch mal deutlich schlechter da.

Du verlierst alles was du an $ gelootet hast wenn du stirbst. Bloond Bonds behält man aber glaube ich.
 
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Ich spiele mit 3700X und ner RTX 3080 in 4k. Hab zwischen 110 und 120 fps.

Wie behindert ist denn das reporting feature bitte? Wenn jemand sein Profil sperrt kann man ihn gar nicht reporten. Das bringts dann ja voll xD
 
@Katusch kannst du mir deine settings verraten ? Hab heute ne 6800XT eingebaut und der 3700X schafft bei mir keine 100FPS auf Max settings 1440p. Edit: Die Settings sind egal. ich hab regelmäßig ~90 FPS und weniger. Die CPU taktet auch nicht auf 4,4 hoch in Hunt (sonst schon)

Der Report Button hat doch nichts mit den stats zu tun, bei mir geht das. Hast du nen Screenshot davon ?

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Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht bei den Spielern fast überall unknown. Ist das weil man nur jene angezeigt bekommt welche man gekillt hat oder von denen man gekillt wurde, und jene die ein bounty getragen haben? Auf die ganzen unknown kann man nämlich nicht klicken.

Hier die screenshots zu meinen einstellungen 1 und 2
Grad nochmal gecheckt, habe fast immer um die 115 fps. Allerdings alle 10 minuten oder so gibts mal nen lag. Aber ich glaube das liegt am Spiel da ich mehrere auf fb gesehen habe die sich diesbezüglich beschweren.
Sollte angeblich mit dem letzten patch gefixt worden sein, bei mir lagts allerdings immer noch, aber halb so wild wenns nicht grad in nem fight passiert.
 
Katusch schrieb:
Bei mir steht bei den Spielern fast überall unknown. Ist das weil man nur jene angezeigt bekommt welche man gekillt hat oder von denen man gekillt wurde, und jene die ein bounty getragen haben? Auf die ganzen unknown kann man nämlich nicht klicken.

Ja genau so ist das. "Unknown" bedeutet du hattest keine Interaktion mit den Spielern (und du auch eigentlich keinen Grund haben solltest die zu reporten), das heißt nicht, dass sie ihre Stats versteckt haben.

Spieler deren Namen du sehen kannst und auch reporten:
  • die ein Bounty aufgehoben haben
  • die dich erschossen haben
  • die du erschossen hast
  • Die mit dir oder in deiner Nähe Voice oder Textchat benutzt haben

Was hier leider immer noch fehlt sind Leute für die du einen Assist bekommen hast oder die dein Partner erwischt hat.
 
Für nen assist oder jene die ich erschossen habe bräuchte es wohl auch nich unbeding ne reporting Funktion.

Was ist denn mit diesen zufälligen Verträgen eigentlich? Wenn ich da draufklicke und dann Vertrag annehmen klicke passiert nix. Gibts auch nicht zufällige Verträge? Wie aktiviert man die?

Und noch ne Frage zu den Mollotows.
Da gibts ja verschiedene.
Wenn ich nen Gegner mit der günstigsten zu 18 huntdollars anzünde, brennt der dann ganz aus oder reicht das nur für das Verbrennen von ein-zwei HP-balken?

Bringt das trait bulletgrubber auch für die Avtomat was, oder nur fuer die normale Mosin?
 
Die Random Contract Funktion ist so weit ich weiß ein Überbleibsel von früher. Da konnte man die Map und Tageszeit mit einschränken, wurde aber wohl entfernt weil dann bei manchen Kombinationen die damals wenigen Spieler ewig auf ein Match warten mussten.

Bei den Fire Bombs ist es beim anzünden egal, mit welcher Version - die brennen einen alle auf 0 HP wenn keiner löscht ;) Einizg die Hellfire hat den Vorteil dass Sie bei nem Treffer einem 25HP sofort wegbrennt - mit Glück damit einen ganzen Balken.

Bulltegrubber bringt auch bei der Avto den gewünschten Effekt - als Tipp um zu sehen welche Waffen von Traits profitieren einfach im Arsenal im Suchfeld den Traitnamen eingeben und es werden alle Waffen angezeigt bei denen der Trait was bringt.
 
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@Katusch Früher gab es mal feste Missionen. Also zb.: Lawson Delta, bei Nacht, Butcher oder Stillwater, Morgengrauen, Spinne und Assassin. Da konnte man sogar seinen Spawnpunkt wählen (lustig, in Duos konnte jeder Partner einen anderen Spawn wählen)
Die wurden dann aber rausgenommen weil die Community zu klein war damals.

Wurde bis heute nicht wieder eingeführt, deshalb gibt es nur "zufällig", das ist einfach das normale Spiel wie du es kennst.

Es gibt drei Stück, womit du einen erschossenen Hunter anzündest ist egal, der brennt so oder so und hört nicht von alleine auf bevor alle Balken weg sind. Die Unterschiede sind:
  • Normaler Molotov/Fire Bomb: Macht wenig Schaden beim Aufschlag, brennt dafür 2 Minuten lang auf großer Fläche (Vorteil ein brennender Hunter kann nur mit Choke gelöscht werden, nicht von Hand)
  • Liquid Fire: Wie normal nur brennt auch im Wasser
  • Hellfire: Macht viel Schaden beim Aufschlag und verbrennt sofort 25 HP, brennt dafür nur kurz am Boden
Edit: mist zu langsam :D
 
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EvilSquirrel schrieb:
@Katusch kannst du mir deine settings verraten ? Hab heute ne 6800XT eingebaut und der 3700X schafft bei mir keine 100FPS auf Max settings 1440p. Edit: Die Settings sind egal. ich hab regelmäßig ~90 FPS und weniger. Die CPU taktet auch nicht auf 4,4 hoch in Hunt (sonst schon)

Der Report Button hat doch nichts mit den stats zu tun, bei mir geht das. Hast du nen Screenshot davon ?
Ich habe Hunt bereits mit mehreren Grafikkarten getestet und da schneiden die nVidia Grafikkarten einfach besser ab und droppen nicht so extrem wie die AMD Karten.

Bestes Beispiel ich habe mit einer 3070 stabiler meine 120fps (ist auch meine Begrenzung) bei UWQHD 3440x1440 als mit einer 6900XT Sapphire Toxic Liquid. Was für AMD spricht ist das für mich deutlich bessere Bild. Es wirkt nicht so verwaschen und man kann die Schärfe im Treiber anpassen usw.
 
Engaged schrieb:
Welche Munition macht am meisten Schaden gegen andere hunter, also was sind die Werte von den verschiedenen special ammos im Gegensatz zur Standard Munition?

Es gibt keine Special Ammo die per se mehr Schaden macht. Aber du siehst doch alle Werte im Spiel!?

Full Metal Jacket vergrößert die Distanz über die der Schaden abfällt. Also du machst im Vergleich zu normaler Ammo höheren Schaden auf größere Distanz (dafür ist die Kugel langsamer). Der maximale Schaden wird aber nicht erhöht.

Slugs wären auch noch so ein Extra-Fall. hier tauscht du viele Projektile gegen ein einzelnes. Ist jetzt schwer zu sagen ob das mehr Schaden macht als alle Pellets zusammen, aber du erhöhst auf jeden Fall deine 1-Shot Reichweite enorm und du kannst einen Headshot Multiplier bekommen, was mit Buck-Shots nicht geht.

Fast alle Special Ammos bieten dir einen Vorteil verbunden mit einem Nachteil (ich weiß nicht alle 100% auswendig von daher kann hier das eine oder andere Detail falsch sein):
Incendiary - Gleicher gesamt Schaden, dafür mit Charcoal Effekt und der 2. Treffer zündet an. Dafür 0% Pentration, nichtmal durch einen Hühnerzaun.
Poison - Gleicher gesamt Schaden, dafür mit Gift Effekt. Dafür 0% Pentration, nichtmal durch einen Hühnerzaun.
High Velocity - Niedrigerer Schaden, schnellere Kugel
FMJ - Größere Reichweite, mehr Penetration, langsamere Kugel
Spitzer - Schnellere Kugel, mehr Penetration, weniger Schaden
Flechette - Weniger Spread, Bleeding, Weniger Schaden, Höhere Reichweite, keine Penetration
Penny - Größerer Spread, mehr Schaden pro Projektil, weniger Projektile, keine Penetration glaube ich
Dragon - Zündet Leute mit einem Schuss an, keine Penetration, weniger Schaden, größere Reichweite
Slugs, 1 Projektil mit sehr hohem Schaden, größere Reichweite, kein Spread (also schlechter im Nahkampf weil du genau zielen musst)

@RobPayne Ich spiele in 1440p, bei mir limitiert zu 100% die CPU in jeder Situation.
 
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