• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

RFB18 schrieb:
die große Armbrust, damit reiße ich am meisten.

mMn die Waffe eine der besten Waffen vor allem für den Preis. Leider braucht man eigentlich Boltthrower dafür. Zum Glück kommen gerade am Anfang viele günstige Hunter damit.

Zusammen mit ner Conversion Pistol ein echt starkes Budget Loadout. Uprade per Uppercut.

RFB18 schrieb:
Frage zur Crown, ist die wirklich so unfassbar schlecht wie ich sie immer erwische? Ich reiße damit absolut gar nix, egal wie und wo. Das Teil ist gefühlt ne Luftpumpe.
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Crown ist die gefährlichste und beste Schrot.
Wenn ich höre, dass der Gegner eine Crown mit im Gebäude hat, geh ich nur noch ungern oder gar nicht mehr rein...

• Gefällt mir
Reaktionen: sanobi
Ich bin meißtens mit 2 Bögen unterwegs.
Klappt ganz gut muss ich zugeben.

Noch jemand so verrückt hier ?

LG

Ne, im Gegenteil, wenn mir ein random zugewießen wird, welcher 2 gleiche Waffen ausgerüstet hat, bin ich raus :D
Mir is egal ob einer gut oder schlecht spielt, aber eine sinnvolles loadout sollte schon drin sein.
Hast doch mit einem Bogen genug Pfeile mit. Oder killst du jeden grunt und willst die nich mehr einsammeln?
Oder weiß ich da etwas nicht?

Ne, alles gut.

Mein gespeichertes Loadout hat einen Bogen+Uppercut ;).

Aber die letzte Zeit erwische ich mich, wie ich dann doch mal den 2. Bogen mitgenommen habe.
Warum, das weiß ich selber nicht genau. Vermutlich, weil mit dem Bogen zumindest bei mir in der ganzen Zeit die Uppercut lediglich 2-3x zum Einsatz kam.

Weil das so war, nahm ich den zweiten Bogen mit.

Damit kannst ja noch viel mehr machen, als nur auf Hunter zu schießen.

Ablenkung von Monstern, oder anlocken an eine Stelle. Dann doch mal aus 150m versuchen, den Ghostrider zu treffen, damit er getriggert wird und den Hunter in seiner Nähe angreift. Oder am anderen Ende von einem Gebiet auf die Krähen schießen, damit diese getriggert werden und der Feind sich umdreht.

Der Bogen kann eine strategische Waffe sein. Und oft ist es sinnvoll, wenn man ihn als diese auch einsetzen will, das man dann doch mal 2x den Bogen einpackt, damit man genügend einrechnen kann.

Aber ansonsten sind meine Loadouts sehr ausgeglichen.

Und bei mir kommt dazu, das wir immer im selben Team spielen, kennen uns seit Jahren und haben uns aufeinander abgestimmt.

Nimmt Kollege 1 eine Sniper mit und Kolle 2 eine Lebel, dann bin ich mit 2 Bögen genau richtig.
Haben beide eine Lebel oder Lebel+Mosin, dann gehe ich auch mit einer silenced Vetterli rein um mehr Ausgleich zu schaffen.

Also das passt schon so. Kommt halt auf den Spielstyle drauf an und auf die Waffen der Partner.

Wenns mal Nacht und Nebel ist, dann will ich keinem mit Bogen oder Shotgun begegnen ^^

Aber auf der anderen Seite, habe ich bei meinen anderen Loadouts immer eine Uppercut oder Bornheim in der Tasche. Bornheim eher weniger wegen der Munition.

Mit 2 Bögen kannst viel machen und hast halt den Vorteil der 32 Pfeile. Hat auch Nachteile, keine Frage.

LG

Ich kann mit dem Boden gar nichts anfangen. Dass man sich mit gespanntem Bogen nur noch langsam bewegt widerspricht völlig meinem Spielstil, ich setzt da viel lieber auf den Crossbow mit Boltthrower.

Ich habe Schon ein paar Leute getroffen die damit echt gut waren, nur für Mich ist es nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Wie steht ihr zum ersten BattlePass welcher morgen kommt?

Entgegen der doch vielen negativen Meinungen finde ich einen BP in Hunt wirklich gut und auch sinnvoll.
Die Frage wird nur sein, ob er 15euro Wert ist wenn das Spiel meist für 20 zu haben ist...

Was bedeutet BattlePass? Welche Vorteile habe ich davon? Muss ich 15€ bezahlen um den Event spielen zu können?

So wie aus anderen Games eben bekannt, es gibt einen Pass mit Skins. Einmal kostenlos wo dann halt nur 5 Skins oder so drin sind bzw die neuen Waffen und die 15euro Version hat dann eben so viele Skins wie der BP Level hat.

Wenn sie es clever machen, dann wie bei CoD wo mann mit Lvl 100 im BP quasi wieder so viel "Echtgeld" bekommen hat um den nächsten BP "kostenlos" zu bekommen.

Hatte mich beim Trailer schon gefragt wie die das machen wollen mit so vielen Skins, aber jetzt ist es ja klar. Bin auch auf den Hunter gespannt welcher sich "entwickelt" je nachdem wie weit man im BP kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
RFB18 schrieb:
Wie steht ihr zum ersten BattlePass welcher morgen kommt?

Entgegen der doch vielen negativen Meinungen finde ich einen BP in Hunt wirklich gut und auch sinnvoll.
Die Frage wird nur sein, ob er 15euro Wert ist wenn das Spiel meist für 20 zu haben ist...
Ganz grundlegend: Es ist nicht wie früher, als man für ein Spiel nur einmalig beim Kauf bezahlt hat. Da gabs dann auch nicht sowas wie Live-Support.
Da es von jedem Unternehmen natürlich oberstes Ziel ist, wirtschaftlich zu handeln, find ich es richtig und wichtig, über den Verkauf von dem Spiel hinaus Wege der Finanzierung zu finden. Zur Finanzierung neuer Features, anhaltendem Support, Bugfixes, .... Einfach um die Lebensdauer eine Spiels zu erhöhen.

Da ist es nicht ungewöhnlich oder schlimm, wenn man im Laufe der Jahre ein mehrfaches des ursprünglichen Kaufpreises ausgibt. WoW kostete früher monatlich. Und was kostet ein Abend ins Kino gehen?

Also ist es mMn völlig in Ordnung, wenn ich gerne und viel spiele, hier auch noch etwas zu geben. Gerne geb ich 20€ für mein Lieblingsspiel.

Daher bin ich grundsätzlich auch nicht ablehnend gegenüber Micro-Transactions. Das Unternehmen muss Geld verdienen, seine Kosten decken. Natürlich lehne ich Pay-to-win ab. Kann aber auch alles, wie bei Hunt sehr angenehm, rein kosmetischer Natur sein.

Im Speziellen zu Hunt: Gerne nehme ich den Premium-Battlepass und freue mich darüber, ein Stück zum Erhalt und weiteren Support des Spiels beizutragen. Die meisten werden die 1500BB eh schon on Stock haben und nicht extra hierfür mit Echtgeld aufladen müssen.

Ich wüsche mir, dass Crytek hier richtig Erfolg verbuchen kann und das Event toll wird.

RFB18 schrieb:
Wenn sie es clever machen, dann wie bei CoD wo mann mit Lvl 100 im BP quasi wieder so viel "Echtgeld" bekommen hat um den nächsten BP "kostenlos" zu bekommen.
Wäre doch kein Drama, wenn man es nicht zurück bekommt.

Ein Erfolg wird das Event sicher, weil es das so in der Größe noch nie gab. Heute Abend gibt es auch einen Livestream zum Event, wo sicher noch das ein oder andere geklärt wird.

Was aber auf jedenfall dabei ist, es wird BB im BP geben, entsprechend wird er dann "günstiger" je weiter man kommt. Aber ob es 1500BB gibt, das ist eben noch unklar.

Ich persönlich freue mich auf den BP und hoffe dass da mehr kommen wird, so hat man auch wieder eine "Motivation" zu grinden und mehr zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital
DolbyStiegital schrieb:
Die meisten werden die 1500BB eh schon on Stock haben und nicht extra hierfür mit Echtgeld aufladen müssen.
Ich persönlich habe 3,5k BBs rumliegen :D Hab deswegen auch kein Problem damit die fürs Event auszugeben.

Bleibt nur die Frage wie mühsam das Event wird. Habe generell sowieso nur jede 2. Woche Zeit zu spielen und auch noch Urlaub im September. Bei den früheren Events wäre es da unmöglich das zu beenden.

Edit:
Eben mal durch den Dev Stream geclickt. Sieht so aus als bekäme man schon eine Menge an BBs im Battlepass. 50 auf lvl 7, 10 und 16. 100 auf lvl 15, 200 auf lvl 17. Es gibt 19 Level. ich denke man bekommt schon 1/3 oder sogar die Hälfte zurück

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe im Dev Stream, wird es auf jedenfall 1.000BB geben im Pay Pass. Ich meine sogar er sagte, mehr als 1.000

Generell sieht das Event gut aus, auch die drei Trait-Anpassungen sind nett.

Habe tatsächlich knapp 6k BB und entsprechend wird da auch was ausgegeben :D

RFB18 schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe im Dev Stream, wird es auf jedenfall 1.000BB geben im Pay Pass
Dann ist es ja ein No-Brainer die 1,5kBB zu investieren.
An was wird dann am Event verdient? Vermutlich nur an denen, die bisher noch nicht die 1,5k haben und dafür gerne rein-cashen möchten

DolbyStiegital schrieb:
Dann ist es ja ein No-Brainer die 1,5kBB zu investieren.
An was wird dann am Event verdient? Vermutlich nur an denen, die bisher noch nicht die 1,5k haben und dafür gerne rein-cashen möchten
Naja, könnte man auch bei den anderen Games sagen. Dort ist es sogar oft so dass du den gesamten Preis wieder zurück bekommst. Bei CoD habe ich einmal einen gekauft und damit 3x den BP erhalten, weil ich den immer fertig gemacht habe.

Verdienen wird man trotzdem genug, da Booster gekauft werden und nicht jeder den BP fertig macht.
Es werden meine ich 25.400 Punkte benötigt um alle Level zu machen. Ein Bounty bringt 20Punkte und die Snakes meine ich wie bisher auch, zusätzlich aber mit dem Feature diese "banishen" zu können.

Nervig wird nur die Tatsache, dass man Snake-Tokens nur einmal von Huntern looten kann. Wer also zuerst da ist, der profitiert massiv. Das wird also spannend...

RFB18 schrieb:
Nervig wird nur die Tatsache, dass man Snake-Tokens nur einmal von Huntern looten kann. Wer also zuerst da ist, der profitiert massiv. Das wird also spannend...
Vielleicht täusche ich mich, aber sofern man die Tokens dann im Altar opfert erhält man doch wieder Eventpoints fürs Team.

Oder meinst Du es anders?

DolbyStiegital schrieb:
Vielleicht täusche ich mich, aber sofern man die Tokens dann im Altar opfert erhält man doch wieder Eventpoints fürs Team.

Oder meinst Du es anders?
guter Punkt, so war es ja bei den letzten Events, die Punkte wurden im Team gesammelt.
Dann müssen wir heute Abend schauen wie das läuft, vermutlich aber auch wieder so, was die Tatsache erklärt, dass nur der Erste die Tokens bekommt. Weil reicht ja dann.

Meine Hoffnung hat sich auch bestätigt, die neue Romero hat identische Stats wie die bisherige Variante. Bin sehr gespannt, da ich gerne die Romero nehme für Rang 1 Hunter.

RFB18 schrieb:
was die Tatsache erklärt, dass nur der Erste die Tokens bekommt. Weil reicht ja dann.
Du missverstehst das. Du kannst von Huntern keine Tokens looten, nur Schlangen. Die müssen aber noch zu Token umgewandelt werden.

Schlangen Individuell, Event Tokens fürs Team.

Zurück
Oben