• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hunt: Showdown Community Talk: Hunt: Showdown

Hi Leute,

ich wollte nur sagen , wie süchtig ich auf das Spiel gerade bin. Ich Zocke es eher abends wenn es draußen dunkel ist , hat was von atmosphäre.

Ich war mit einer dreier Gruppe unterwegs , leider sind bei einem Gefecht meine 2 kameraden verstorben, ich versuchte die Widersacher zu umkreisen ,was mir auch gelungen ist. Leider waren es 3 gegner und ich ohne chance, so das ich flüchten musste.

Habt ihr auch mal eure Kameraden im Stich gelassen?

Nein. Die with your Boots ist die Devise. Bin Mal gespannt wann es wieder mal ein update gibt. Die DLC Skins kannst nicht mehr Anschauen. Fehlt nur noch ein Kürbiskopfjäger.

@CENGIZ1976:
Wenn beide Kameraden tot sind und den Server verlassen, dann kann man schon mal aufgeben und flüchten. Gegen 3 ist es sehr schwer was zu reißen und es gibt ja auch nichts mehr zum wiederbeleben..
Aber wenn die Kameraden warten, würde ich nicht flüchten sondern immer kämpfen. Alternative ist eigentlich nur, abwarten und das generische Team ziehen lassen (wenn Sie nicht anzünden).
Kommt halt immer drauf an.. Randoms spielt sich anders, als Kumpels im Discord.

Wenn in Trios 2 Mates tot sind, das Bounty schon gebanished oder sogar schon auf dem Weg raus und das andere Team trotzdem fröhlich vor sich hin campt kann man schon mal gehen.
Ich spiele aber sowieso nur mit Freunden

Da ich nichts zufriedenstellendes zum Thema finde außer geht nicht, hier nochmal die Frage.

Hat jemand Hunt unter Linux zum laufen gebracht? Durch das Steamdeck läuft doch EAC mittlerweile auch unter Linux (siehe z.B. Eldenring). Das ist der einzige Hinderungsgrund das BS zu wechseln.

Hunt ist mMn einer der besten Multiplayer-Titel, leider habe wir das in der Gruppe erst Anfang des Jahres nach dem BF2042 Launch für uns entdeckt ;)

EAC läuft zwar mittlerweile unter Linux mit Proton/Wine, aber Entwickler müssen wohl das ganze erst freigeben/aktivieren. Soweit ich weiß ist das seitens Crytek nicht passiert, wodurch Hunt nicht unter Linux zum Laufen gebracht wird...

Da es ja leider nicht einmal eine native PS5 Version gibt, würde ich mir da keine große Hoffnungen machen dass Crytek hier was fürs Steamdeck macht...

Um ehrlich zu sein wäre es mir auch lieber die würden die PC Version mal auf Vordermann bringen.

RFB18 schrieb:
Um ehrlich zu sein wäre es mir auch lieber die würden die PC Version mal auf Vordermann bringen.
Also ich muss sagen, bei mir läuft es bei stabilen ~120fps in 1440p. Ich habe jedoch einiges auch runtergeregelt, RachtaZ hatte hier ein recht gutes Video dazu gemacht.

Was uns negativ derzeit auffällt sind die Latenzspikes, habt Ihr etwas ähnliches beobachten können?

Bei mir haben sich die Frames generell drastisch reduziert. Ich hatte sonst immer 144 fps auf cap und gammel mitlerweile irgendwo zwischen 100 und 120. Mittel-Hoch mix auf 1440p mit 3070 und 5900x. Ist allerdings auch bestimmt schon seit 3 Monaten so.

Zusätzlich zu den derzeitigen Lagspikes ist das gerade keine allzu geschmeidige Erfahrung

Die Lagspikes sind das nervigste Problem an HS. Liegt vermutlich an den Servern. Geht schon seit Jahren so. Das wollen sie nicht fixen. Gibt genug Spieler die das schon moniert haben.

Meine FPS fallen auf unter 60 wenn in der Nähe (1-2 compounds) ein Banish läuft. Ich kann teilweise nicht beim verteidigen helfen weil die Drops so extrem sind.
6800XT und 5600X, 16GB 3600MHz CL18

Unter 60 bei einer 6800XT.. das ist echt Böse. Ich habe momentan auch so kurze lag-perioden. Als würde irgendwas throtteln oder runtertakten. Tut es aber nicht. Also mal ~ 30 Sekunden 50 FPS (fühlt sich aber noch weniger an) und dann wieder 110. Kommt das jemandem bekannt vor? :D

Diese Framedrops sind bei HS bekannt. Wie sind den deine Settings? Wie ist die Grafikkarte eingestellt. Bei einer 6800XT würde ich alles auf High stellen und die Frames cappen (z.B. 120FPS je nach Auflösung). Du musst sie gut auslasten, evtl. den Takt reduzieren.
Ergänzung ()

@EvilSquirrel Noch eine Idee. Nutzt du Win11? Wenn ja mal die Kernisolierung ausschalten.
Das Steam-Overlay zu deaktivieren soll angeblich auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist CPU lastig. Bei höheren Auflösungen sollte es besser werden. Hier mal ein Log von eben:

HS_FPS.pngHS_Frametimes.png

Habe die letzten Tage die MW2 Beta gezockt und war überrascht wie gut das Spiel läuft.

Eben ne Runde Hunt machen wollen und direkt ausgemacht... es ist wirklich unglaublich wie besch***** Hunt perfomancetechnisch läuft. Diese Lags und Ruckler und was weiß ich. Also es wirklich im direkten Vergleich unspielbar.

Werde wohl Hunt erst einmal bleiben lassen, so schwer es mir fällt. Aber das ist echt eine Zumutung.

Hurra, endlich kommen ferngesteuerte Kampf- Drohnen- Käfer, die explodieren können.
Genau das wollte ich für ein Spiel das im Jahre 1895 spielt. :freak:
Ich liebe Hunt, hab jetzt über 1000 Std. drin.. aber manche Sachen verstehe ich nicht.. aber wer weiß, vielleicht ist es ja die wahnsinns Verbesserung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Die Updates nerven nur noch. Eine Drohne? Was soll der Schmarn. Nur Gelumpe in den Updates. Kein Wort über Bugfixes. Die können das Stuttering nicht lösen. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Zurück
Oben