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Minecraft Community Talk: Minecraft

Vielleicht alles zusammen und wahrscheinlich durch die 'saubere installation'? von Windows 10. Bei mir ist es eher ernüchtern obwohl das System fast komplett ersetzt wurde:

- Windows 7 -> Windows 10 (Saubere Installation)
- Arbeitspeicher DDR 3 16 GB -> DDR 4 32 GB
- AMD FX 8350 -> AMD Threadripper 1950 (Eigentlich müsste die etwas mehr single core Leistung haben)
- AMD R9 390 -> AMD Vega 64 (Weil ich ein FreeSync Monitor habe und ein Freundschaftspreis von 399 Euro Vorlag)

Ich habe vielleicht 10 FPS mehr also ziehmlich ernüchternd während ich bei GTA 5 ca eine Leistungssteigerung von mehr als 50% habe.
 
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kann sein das win 10 besser mit mc klar kommt als win 7 win 10 bekommt ja noch richtige ubdates und ms will alle zu win 10 locken.
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ja mc ist echt kacke optimiert. und nutzt nicht viele kerne.
 
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Windows 7 hatte ich auch schon neu installiert., nachdem ich die neue Hardware hatte. 10 kam erst später, auch sauber installiert. Ich habe auch ältere Shader ausprobiert, nicht nur den Seus Renewed. Dachte erst, dass dieser Shader weniger auf die CPU geht.

Diese "Kackoptimierung" liegt dann wohl eher an Java. Dabei wäre es angebracht, dass diese Version einen neuen Code von M$ bekommt.

Bei GTA5 hatte ich bei meinen Einstellungen an einer Teststelle vorher 41 Mindest-FPS. 4790K auf 4,5GHz. Später waren es so 56-60 rum, 8700K auf 4,7GHz und RAM auf 3200MHz. Mit 2133 wieder 10% weniger Leistung. In den 45-Bereich kam ich dann zurück, weil diese Stelle in der Abenddämmerung bei einem noch schnelleren Fluggerät noch mehr Leistung braucht. Aber auch R* ist "$*" und programmiert den Code nicht um und so wird das Spiel weiterhin mit 4 Kernen verstümmelt.
Ergänzung ()

Alles an Ryzen müsste spürbar mehr IPC haben. Diese FX-8XXX-Reihe war doch nun mal ein Griff in die Toilette, wo unter Umständen die Vorgänger-CPUs besser waren.
 
ja das gta5 nur 4 kerne nutzt ist ein witz bei dem was das spiel an cpu Leistung frisst. und das es nich zur last gen ras karm ist kein grund die 360 hatte 6 treads durch sowas wie hat und die ps3 hatt 7(der 8 te ist deaktiviert) kerne!
 
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Der 8. war m.E. für das Betriebssystem. Außerdem gab es wenig Takt, aber trotzdem 7 Kerne und auf dem PC sind es nur 4. WTF! HT bringt übrigens auch nichts. Bei Bedarf das weiter im GTA-Sammelthread und hier wieder Minecraft. Ob die Leistung durch Windows 10 besser ist oder ob Java besser ist.
 
ja noch zu gta ich glaube nicht das das spiel da alle 7 kerne nutzt sondern auch nur 4 so schlecht wie das spiel auf der ps3 äuft und das obwohl die cpu immer nicht relativ viel Leistung hat. mc bringt sein eignes
ava mit also liegt es wohl eher an win 10.
 
So ich probiere gerade ein Tool zum rendern.
 

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Gegenüber gibt es 2 Ränge, Kommentatorboxen, Hauptkamera vom ÖR und Ersatzbänke.

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Diese VIP-Logen werden derzeit verändert, sodass es zwei Etagen sind und die Logen größer sind. Vor den Business-Sitzen sind Presseplätze.

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In den Ecken sind auch Logen, Überwachungsraum und Fernsehstudios (nicht zu sehen). Die Bildschirmwand hat auf der Rückseite eine kleinere.

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Eine Loge in der Ecke, die schon fertig ist.
 
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Kennt jemand das Kommando dafür, dass Eisenfalltüren auch ohne Redstonefackel daneben senkrecht stehen? Am besten ohne Kommandoblöcke und und ohne Kommando jedes mal neu eingeben. (Die Kommandos wie "/tp x y z" gehen ja auch ohne.) Ich benutze Holzfalltüren als Geländer am Blockrand und als dünne Trennwände. Mit Eisenfalltüren würde das besser aussehen, da die Farbe nicht so stark von grauen Steinen abweicht.

Die Stehtribüne ist soweit fertig, auch alle Treppenaufgänge darunter, Fressbuden und Toiletten. Unter dem Boden kommen noch Lägerräume von den Fressbuden und die Wasserleitungen mit Cobblestonemäuerchen dargestellt, da darunter keine Wände sind, wo sowas sonst versteckt wäre. Eventuell kommt doch was rein, da der Boden außerhalb ca. 5 Blöcke weiter unten sein wird.

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Edit: Falltüren, Mäuerchen, Slabs müsste es eigentlich auch aus Beton geben. Das sind alles Kompromisse, dass die Tribünen aus Steinziegel, Geländer an Blockrändern aus Holzfalltüren sind und die Sitzplätze zum Teil aus Netherslabs. Aber nur mit so einer Abstufungen mit immer 2 volle Blöcke und eine Slab kriegt man eine realistische Tribünenneigung von ca. 32° hin. Der Oberrang ist einfach mit vollen Blöcken und 45°. Ist dann in ewa so wie der 2. und 3. Rang im Stadion von Boca.
 
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Ich hoffe mal, die Stadiongröße entspricht so 35.000-40.000 Plätzen, jenachdem ob man Steher dabei hat oder nur Sitze. Der Gästeblock ist noch scheiße. Mit Sitzbereich über die komplette Höhe werden das geschätzt weniger als 10% Plätze sein und Sitzbereich über halbe Höhe sieht doof aus. Für einen Oberrang müsste ich erstmal wieder was wegreißen.

Man könnte den Unterrang auf mit halben Blöcken machen, sodass es 22,5° Neigung sind. Das ist für meinen Geschmack zu flach. Neigungen von 30-35°C sehen besser aus.
 
Ich habe nochmal neu angefangen, weil mir paar Details nicht gefallen, zum Beispiel die Höhe der Tribünen und die Dicke der schrägen Verstrebungen unter den Tribünen und die Sache, dass die Fressbuden keine Lager auf der gleichen Etage haben. Ich mache mir dann so ein Modul, sodass ich das kopieren kann, bzw. auch spiegelnd kopieren kann, da die Eingänge nicht mittig sind. Wenn es passt, werde ich vom alten Stadion auch noch kopieren. Wenn jemand eine aktuelle Alternative für MC-Edit hat, dann bitte her damit. Danke.
 
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Das Projekt riesen Pflasterstein Generator ist damit fürs erste abgeschlossen.
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Ist das Seus Renewed? Ist dieses Texturpack (müsste Redcraft sein) aktualisiert? Ich selber bin noch auf der 1.12, da Texturen und Optifine auf sich warten lassen.
 
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