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Minecraft Community Talk: Minecraft

Von der CPU her ja und von der Grafikkarte nein. Die FX-Serie war doch eh ein Reinfall. Ich meine, Phenom-2-CPUs waren sogar besser als die FX-4xxx-Modelle. Aber für ca. 30FPS sollte der FX-8350 reichen und der Intel schafft bisschen mehr. Wenn der Takt von 3,6GHz wegen Belastung eines Kerns noch bisschen höher geht, ist er näher an meinem 4790K mit 4,5GHz dran. (Der ist trotzdem der Krüppel, auch für GTA5.)

Edit: Bei der Kopftribüne der Arena ist die Fressbude nun fertig, von den noch fehlenden Lüftungsschächten. Die Ecken sind auch geschlossen und die alte Fressbude ist weg. Müssen nur noch die Toiletten umgebaut werden.

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Edit:

javaw_2018_01_31_03_10_14_042.jpg

Ein Stadion, was "realistisch" sein soll und auch besser als das alte sein soll.
 
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Cooles Stadion. Viel arbeit, denke ich!

Ich baue mein Palastviertel gerade.
 

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overdriver schrieb:
Cooles Stadion. Viel arbeit, denke ich!

Ich baue mein Palastviertel gerade.

Die Stufen sehen möglicherweise komisch aus, so so kommt es einer Neigung von ca. 35° dem Realismus am nächsten. So kann man optmal auch Ecktribünen bauen, jedoch bei Mundlöchern in Ecktribünen hat das Spiel seine Grenze erreicht. Sieht scheiße aus. Manche Designelemente sind am Ostseestadion angelehnt, jedoch ist dies kein Nachbau. Beispiele sind die blauen Sitze und an den Treppenaufgängen gelbe, hellblaue, grüne und rote zum Beispiel.

IMG_20170729_160438.jpg

Ich bräuchte mal eine kompatible MC-Edit-Version oder World-Edit. Die relativ originalgetreuen Flutlichtmasten von der alten Stadion-Map kopieren und das Stadion später auf die normale Map kopieren.

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Das Palastviertel wird gut, endlich mal mit Einrichtung. :) Da wäre auch wieder Dekandenz gut mit der Hochbahn aus Goldblöcken.

Edit: M$ soll auch endlich mal Slabs in anderen Farben machen. Die Netherziegel-Slabs sind Platzhalter.
 
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Ich wünsche mir Dreiecke ;) und dünne Wände sowie die möglichkeit verstecktes Licht zu verwenden. Desweiteren haben einige Gebäude schon einrichtungen nur ich bin immer erst für das Grobe und dann komme ich irgendwann mal zu feinarbeiten. Bei mir muss immer zuerst die Idee im groben aus dem Kopf sonst macht es mich irgendwie hibbelig :D
 
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3 ecke dürften sogar die pervormance verbessern da weniger Polygone :=
 
overdriver schrieb:
Ich wünsche mir Dreiecke ;) und dünne Wände sowie die möglichkeit verstecktes Licht zu verwenden. Desweiteren haben einige Gebäude schon einrichtungen nur ich bin immer erst für das Grobe und dann komme ich irgendwann mal zu feinarbeiten. Bei mir muss immer zuerst die Idee im groben aus dem Kopf sonst macht es mich irgendwie hibbelig :D

Zumindest mischbare Decken-/Boden-Slabs und mischbare Wand-Slabs.

Kleine Blöcke/Stäbe, die 25cm Breite haben oder 50cm. Türen in der Blockmitte wären auch gut, vorallem Glastüren, würde sich am Businessclub und bei den Logen gut machen. Eigentlich ist das scheiße mit den Holztüren da oben und dann Glasblöcke daneben. Bei den Mundlöchern habe ich hölzerne Falltüren angebracht, um dünne Wände darzustellen. Für die Wellenbrecher auf der Stehtribüne habe ich diese auch genutzt, weil Zäune am Blockrand auch fehlen. Verstecktes Licht wäre auch schön oder Scheinwerfer, die auch 100m weit reichen und dann immer noch Helligkeit haben, sodass nichts spawnt. So müssen es leider Fackeln auf den Tribünen tun.
 
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Das wird episch. Vorallem, wenn es fertig ist.

Ich bin da auch weiter gekommen bei meinem Projekt. Ich habe mir vor einer Weile MC-Edit für 1.11 geladen und mal bisschen kopiert, um Zeit zu sparen. MC-Edit konnte sogar die Blöcke kopieren, die es gar nicht kannte.

javaw_2018_02_18_21_27_08_395.jpg
 
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Ja, es soll "realistisch" sein. Mit der Tribünenneigung von rund 32° bekommt man auch die Ecken vernündtig hin. Auf der linken Seite kommt noch ein Oberrang hin und rechts kommen noch die Funktionsräume hin und die dortigen Zuschauerbereiche. Angefangen wurde das schon. Wenn alles fertig ist, kommt es auf die andere Map in die Nähe der Multifunktionsarena. Da hatte ich damals schon vor längerer Zeit flache Landschaft kopiert, da vorher dort Wasser war.

Edit: Kann jemand ein Texturpack empfehlen, was den Standardtexturen ähnlich ist, aber höher aufgelöst ist? Redcraft hat nicht alle Texturen im Sortiment, habe es aber trotzdem drin und an der 2. Stelle Chromahills, welches aber nicht zur Stadion-Map passt. Sowas wie Faithful ist auch nicht vollständig.
 
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Ich habe mich umgeschaut und bis jetzt nichts gefunden. Mal ein Denkanstoß: Kann man nicht einfach die Texturen mit irgendeinem Tool einfach bearbeiten? Vielleicht so https://www.youtube.com/watch?v=wMeoYkEpw4k .
 
Das habe ich früher bei Misa gemacht, mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Texturen ausgetauscht oder Sättigung geändert. Aber dazu habe ich keine Lust. Dieses mit 1.12 gekennzeichnete Redcraft ist nur 1.11.2. Ich behelfe mich derzeit damit, dass ich an 2. Stelle Chromahills lasse.
 
Habe ja das mit 256 Pixel. Chromahills ist zwar ein gutes Texturpack, passt aber nicht zu Stadienbauten. Hochauflösendes Standardtexturpack ist da besser. Aber irgendwie wird kein Texturpack mehr aktualisiert, so habe ich das Gefühl. Chromahills ist gefühlt das einzige. Misa würde auch gehen, hatte ich früher. Aber das wird auch seit ca. 5 Jahren nicht mehr aktualisiert.
 
dann musst du wohl mischen.
 
Auf meiner alten Map ruckelte es beim Kino und beim Lager immer mit ca. 35FPS mit Shader. Jetzt läuft es an den gleichen Stellen mit rund 45-50FPS. Die Version von Minecraft habe ich ewig nicht geändert. Beim Systemwechsel wurde alles kopiert. Ist die Leistung durch Windows 10 besser oder haben die Entwickler von Java ihre Software endlich verbessert? Anfang auf der neuen CPU mit Windows 7 war die Leistung auch so schlecht wie vorher.
 
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