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Wenn die Map mal stark bebaut ist, wird die CPU limitieren. Mit Shader rödel ich teilweise mit 30FPS rum.
Bei der Arena habe ich nicht viel weiter gemacht, lediglich unter 2 Tribünen die Fressbuden verbessert und mit Slabs Lüftungsschächte dargestellt. Bei der dritten Tribüne ist es in Arbeit.
Normal. Da dieses Spiel nur einen Kern benutzt, punkten hier nur CPUs mit Singlecore-Leistung. Der Ryzen ist für Spiele gut, die 6 Kerne voll ausnutzen.
Kannste vergessen. Diese Version müsste einen komplett neuen Code bekommen, gänzlich ohne Jahre. Und ich schrieb von Kernen, nicht Threads. Aber es ist richtig, Nutzung von 12 Threads wäre besser, damit man noch bisschen Leistung durch das HT bekommt.
sie haben ja ne neue Version aber da gibt es noch keine richtige shader mod und kein optifine und keine offizielle Möglichkeit normale Textur Packs zu nutzen. also ist die völlig nutzlos.
Dann sollen die Inhalte von der Java-Version da einbauen und diese Version dann für alle Plattformen anbieten, während die Java-Version von Minecraft weg kann. Das ist einfach nur erbärmlich mit der Nutzung von einem Kern.
Ja, die Mods müssen halt auf den neuen Code geschrieben werden. Aber dann würde meine Map auch immer mit 60FPS oder mehr laufen, jenachdem, wann die Grafikkarte bei Shader X dicht macht.
bei deiner 1080 läuft fast alles mann muss die schatten ja nicht so krass auf drehen dass man ne lupe bracht um da Artefakte zu sehen. auch die Konsolen Version dürfte enorm profitieren gerade die ps3 mit ihrer komplexen cpu mit 7 kernen. sit da aktuell kaum spielbar gut das ich davon weg bin
Ich habe paar Shader drin, welche laufen auch flüssig mit voller Schattenauflösung, wenn ich an Stellen bin, wo die Leistung auf der Map nicht so schlecht ist. Andere ruckeln dann mit 30-40FPS und limitieren die Karte.
Die Konsolen haben wenig CPU-Takt, aber die laufen teilweise auch nur auf 20-30FPS, weil es so vorgesehen ist.
stimmt zwar abber in falle der ps3 ist massig cpu Leistung vorhanden! doch da nur ein kern genutzt wird kann auch hier nur ein Bruchteil der Leistung genutzt werden. dazu sin 60 fps vorgesehen doch die framerate schwankt selbst auf leren maps Grund dafür ist die miese Optimierung. und ein spiel wie mc bracht man theoretisch gar nicht viel cpu (natürlich muss man bei der Sichtweite und der Grafik starke Abstriche machen) Leistung habe einen mc klon auf der psp da ist nur ein winziger Bruchteil der cpu Leistung aktueller Smartphones vor haben und nur ein par mb ram und es läuft zwischen 30 und 60 fps.
Meine Map z.B. belegt gerade mal ca. 150 MB aber dort ist soviel verbaut Oberirdisch und Unterirdisch das hier und da schon mal Minecraft unter 30 fps sinkt (Dank Freesync noch erträglich ). Die Sichtweite von 30 auf 20 brachte gute abhilfe obwohl ich der Sichtweite dennoch hinterher trauer. Vorallem wird es schlimm wenn man auf hohen Gebäuden ist da ging es auch schon mal auf 18 fps runter. Wenn aber die Java Version weg ist dann bin ich traurig weil meine Map schon 6-7 Jahre alt ist und viele schöne Gebäude verschwinden würden.
Kannst mir ja mal schicken, dann kann ich gucken, wie die bei mir läuft.
Ich habe auf meiner Map nur Sichtweite 16, dafür aber Shader. Ist ist aber egal, ob ich den leistungsfressenden Shader nehme oder den Low-Budget-Shader. Mit allen geht das so auf 30 runter. Und meine Map zocke ich auch über 7 Jahre, seit GTA Online jedoch weniger als vorher.
Außerdem: Wo bleibt Thanok eigentlich? Hat er sich auf CB gelöscht?