• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

MC mit shader Sicht weite 8 quda shder 256 er Textur pack GPU limit.
gpu limet (2).png gpu limet.gif gpu limet.png

MC mit Sichtweite 32 (hier müsste die cpu an ihre grenzen stosen) unbekant.png2.png 3.gif

scheint sie abbeer nicht zu tuen was limitiert sonst
Ergänzung ()

sory habe das hier schon verfast bevor ich deine Beitrag lesen knote habe kein osd
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    16,1 KB · Aufrufe: 478
Also Variante 1 hat GPU- und CPU-Limit in Waage. Variante 2 hat nur CPU-Limit und verkrüppelt im Geruckel. Also ist es doch immer gleich, zusammengerechnet dann 100% für Minecraft und der Rest, der drüber ist, ist die Hintergrundkrinte(TM). Mit dieser Sichtweise haben alle Kerne zusammen 400% Leistung. Und bei der Szene mit 600FPS sieht die CPU dann genauso aus.
 
CoreTemp-Scr.png so sied eine zu 100 % ausgelastete cpu aus. in mc ist nicht 1 kern auf 100%
 
1 Kern ist nicht auf 100%, weil dieser verteilt wird. Glaube es mir doch, Minecraft ist CPU-limitiert.

Hisn hat so ein CPU-Limit auch schon oft genug gepostet, mit Battlefield allerdings. Da waren auch nicht alle Kerne auf 100% und es war CPU-Limit. Sogar mit unterschiedlichen Taktraten hat er getestet und da skalierten die FPS.

Edit: Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also liegt es am spiel das nur einen kern aktiv nutzt und die cpu teilt sich die Leistung auf 4 kerne auf ?
 
Dan begrenzt nicht die cpu Leistung sondern java kriegt es nicht hin die Leistung richtig zu verteilen ?
 
Wie auch, wenn das Programm nicht auf Multicore optimiert ist?

Selbst Crysis 1, einem Zweikern-Spiel, wo früher viele Generationen von Grafikkarten es auf Maximum nicht flüssig (für mich ab 40FPS) geschafft haben, ist heutzutage zu einem CPU-Limit-Spiel verkommen. Das lässt sich ändern, wenn man die DSR-Keule schwingt.
 
wäre man dan nicht wieder im gpu limit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gäbe es ne Möglichkeit die 2 kerne zu einem kern zusamen zufassen (also da gegenteil von hyperfrapping)
 
Ich baue irgendwie gerne Farmen in MC:


Mit passendem Lagerhaus:
 
Könnt ihr mir ein Texturpack für die 10.2 Version empfehlen?

Hab schon ein paar Texturpacks geladen, aber die werden nicht angezeigt!

Am besten welche, womit die Natur noch schöner aussieht!

Bedanke mich schon mal im voraus!

LG
 
sollen die mit oder ohne shader gut aussehen ?
 
Ist eig. egal! :D
Bißchen mehr Vielfalt, und Farbenfroher!

Das Texturenpack von Gronkh (litw) zb gefällt mir sehr!
Farben sind schön, und die Natur sieht besser aus!

LG
 
welche Auflösung ?
 
Gronkh hat, zumindestens als ich ihn das letzte mal geschaut hab, Chroma Hills benutzt.

Wenn du Shader an hast, dann solltest du Connected Textures ausstellen, damit alle Blöcke POM/Bump Maps haben
 
Zurück
Oben