Terabyte100
Lieutenant
udn genau da light dass problem abber mc nutzt bei mirt alle 4 kerne aus nur micht effecktiev z.b kern 1. 29% 2. 35% 3. 30% 4. 20% weis nicht ob mc vanilla multicore unterstützt abber auch die gpu mus an solchen stellen etwas mehr rechnen die cpu last steigt bei mier abber nicht. auch ist mier aufgefallen das bei mc die gpu erts dan ausgelastet wird wen es unbedingt sein muss z.b habe ich ohne texture pack und shader 360 fps und die gpu wie zpu sind kaum ausgelastet. nwen ich ein 512 er texturepacj verwende erhöst sich dei auslastung der gpu (drastich über 50 %) und ich habe über 500 fps das hatt auch mit der cpu nix zu tuhen das sagt nur aus dass mc oft nicht alle recurcen nutzt die der pc bereit stehlt auch wird die gpu bei mir nur dan voll augelastet wen ich einen shder nutze der natürlich auh viel von der gpu verlangt. bei der cpu ist das so ne sache die auslastung verender sich kaum egal ob 60 fps oder 500 fps das ist der cpu fast latte nur die gute frage bremst das spiel sich selbst aus oder habe ich einen flachen hals z.b langsamer speicher oder altes mb oder falche einstellungen.