• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

Aber nicht auf dieser Map. Da bräuchte ich dann auch ganz dünne Blöcke. Eigentlich müsste ja der Boden der Galerie mit den Querstreben auf eine Dicke von einer Slab passen und der Boden ohne den Trägern dürfte maximal die Dicke einer Falltür haben. Für die Säulen in der Mitte des Raumes bräuchte ich Wandslabs, damit die Säulen quasi mittig auf 2 Quadraten stehen. Kurzum, mit entsprechenden Mods kann man auch gleich neu bauen. Die Stützen an der Außenfassade sind ja auch unterschiedlich breit und die Fenster sind unterschiedlich hoch eingebaut.
 
Baue gerda eine alte weld die ich früher auf der ps3 gebat habe nach (habe kaum bider nur das was im meinen kopf ist) bilder kommen bold sobald ich einen usb stick finde (mein pc hatt kein intenrnet das das gerde nicht funkt)
 
Ich bin momentan wieder hier dabei, so paar Dinge zu korrigieren, die falsch sind. Zum Beispiel habe ich innen Wände versetzt, Wandbeläge und Böden ausgetauscht, damit es der Originaltreue gerecht wird. Bei den Gebäudeteil auf der linken Seite werde ich noch die Wand versetzen. Die Fassade und Inneneinrichtung soll jedoch auf dem Stand von 2000 sein. Heute sind diverse Dinge anders.

IMG_20160713_121102.jpg

Edit:

Den Gebäudeteil auf der rechten Seite muss ich auch noch verändern. Dieses Welldach ist falsch und die Fenster sind auch falsch, zudem fehlt da eine Tür, die da hin muss. Es muss ja originalgetreu werden - so wie es früher war. Daher bleiben auch die kleinen Mauer und die Bodenplatten aus Slabs. Kies war damals noch nicht.

javaw_2016_08_19_23_52_54_941.jpg

Leider ist es zum Kotzen, dass man alles doppelwandig bauen muss. Das wäre so episch, wenn man mischbare Wandslabs hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Anfang der Woche endlich wieder Spaß am bauen (dank der Conquest Reforged Mod).

Bin grad dabei ne Kirche zu bauen:

2016-08-17_18.24.18.jpg
 
Sehr geil. Mit dieser Mod würden meine Bauten auch epischer sein. Hat die Mod sowas wie mischbare Wandslabs oder Texturen, die man auf andere Blöcke raufmachen kann?

Übrigens ist beim Seus das Wasser und das farbige Glas sehr episch. Die Godrays müssen stärker gemacht werden und die Lichtfarbe ist weiterhin zum Kotzen.
 
Mischbare Slabs gibts hier auch nicht. Aber immerhin verschiedene Falltüren mit anderen Texturen

So z.B.: 2016-08-20_00.24.33.png

Die Texturen sind aber generell eher auf Mittelalter und römische Antike ausgelegt, deshalb macht es auch Sinn, dass die meisten Blöcke auf beiden Seiten die selbe Textur haben. Man könnte aber sicher für jede Kombo (Wolle außen, Cobble innen etc.) extra Blöcke machen. Das würde aber noch ne Weile dauern, das die Mod noch in der Entwicklung ist
 
Bei der Kirche ist doppelwandig nicht so schlimm, da auch das Original massiv gebaut ist, wenn auch nicht 2m dick, da wo Fenster und Türen sind. Die Schule hat aber nicht so dicke Wände wie eine über 700 Jahre alte Kirche, da sind in Minecraft eben mischbare Wandslabs gut.
 
Wie gesagt, passt eher zu jahrhunderte alten Gebäuden :/

Du könntest ja selbst mit Texturen herumexperimentieren ;)
 
Banger schrieb:
Bei der Kirche ist doppelwandig nicht so schlimm, da auch das Original massiv gebaut ist, wenn auch nicht 2m dick, da wo Fenster und Türen sind. Die Schule hat aber nicht so dicke Wände wie eine über 700 Jahre alte Kirche, da sind in Minecraft eben mischbare Wandslabs gut.

Carpenters Blocks
Mit der Mod kannst du unter anderem einen speziellen Block bauen, den du zum einen in diverse verschiedene Formen bringen kannst (unter anderem auch Blöcke mit halber Breite), ihm das Aussehen jedes beliebigen anderen Blocks verpassen kannst, einfärben kannst, und auch einzelne Seiten mit dünnen Platten mit dem Aussehen eines andern Blocks verkleiden kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=A_qSRfdOu1o
 
leider sorgen mods oft für lagggs.
 
vulkan ist doch der nachfolger von open GL oder?
 
Terabyte100 schrieb:
leider sorgen mods oft für lagggs.

Soll ich dann auf 10FPS spielen, wenn ich doch Mods neben Shader benutze? Zeit für einen neuen Code. :kotz:
 
ich habe mit meinem pc meist so umd die 30 bis 60 fps mit shader und grossen modpacks ereicht es fült sich abber wie 10 fps ann. wen man ein modpack will das ok läuft dann mus man es selbst zusammen stellen und nach jeder mod testen.
 
auch wichtig ist da je mehr auf einer weld gebaut wurde desto mher laggd es auf der weld. auf dem pc heist das nur 200 stat 300 fps auf der console hies es früher bei mier das die ps3 beim betreten der weld soford abschmiert.
 
Ja eben, der Bereich mit der Scheißperformance hat diverse Bauten, die nah beieinander stehen. Wenn ich in die leere Pampa gehe, ist es flüssig. Das Ruckeln in bebauten Bereichen lässt sich mit Multicore-Code fixen. Da würden m.M.n. auch die Shader profitieren, sodass die Grafikkarte immer auf Anschlag läuft!
 
Terabyte100 schrieb:
vulkan ist doch der nachfolger von open GL oder?

So ziemlich. Es wird aber keine offizielle Portierung geben, da bin ich mir sicher (dafür ist Mojang generell viel zu träge, was Performanceverbesserungen angeht, auch unter OpenGL).

Es sollte mal eine Mod vergleichbar mit der Shadersmod core bloß mit Vulkan anstelle von OpenGL (bin mir grad nicht sicher) geben die wurde aber eingestellt zugunsten von OpenGL4.5, was auch schon ein großer Sprung wäre.
 
MS hat sich doch den Laden gekauft. selbst die machen keinen Finger krumm, um mal einen besseren Code zu machen, der nicht auf dem Java-Krüppel läuft.
 
Banger schrieb:
MS hat sich doch den Laden gekauft. selbst die machen keinen Finger krumm, um mal einen besseren Code zu machen, der nicht auf dem Java-Krüppel läuft.

Die sind/waren doch dabei, Minecraft in ihrer Windows10-App/HoloLens zu verwursten. Der Nachteil ist an den Versionen aber halt auch, dass es nicht mehr (bzw. nicht mehr so einfach) möglich ist, dafür Mods zu erstellen. was inzwischen sicherlich einen guten Teil des Reizes an Minecraft ausmacht (und seien es auch nur Server-Mods, um einen Server einfacher, bzw. überhaupt vernünftig zu verwalten).
 
Zurück
Oben