Ich hatte zwar schon richtig kopiert und habe dann nochmal und dann ging es. Forge mit Optifine geht schon mal. Fehlt noch TMI.
https://www.youtube.com/watch?v=pBsb4S9SvOM
Edit: TMI geht zwar immer noch nicht, aber jetzt geht mir schon der blöde Speicherleerungs-Lag auf den Sack. Wofür stellt man 8GB ein, wenn bei 31% wieder auf bis 19% geleert wird?
Edit: Ich feiere schon mal die bessere Leistung. Diese Shadermod in Optifine scheint tatsächlich so programmiert zu sein, dass sie mehr auf die Grafikkarte geht an Stelle der CPU. *-* Die Grafikkarte ist zwar an manchen Stellen mit 50FPS im Limit, wo vorher theoretisch mehr gingen, aber dafür sind die Mindest-FPS höher. In meinem Lager in der Basis habe ich rund 35-50FPS, welches vorher so auf 30 abgekackt ist. Wenn ich bei der Arena auf den Boden schaue, habe ich rund 50FPS und nicht mehr 20. Und deine Map, Thanok, scheint auch besser zu laufen. Vorher ging das in deinem Schlafzimmer bei Blickrichtung Klo so auf 30FPS runter, jetzt so auf 40. Dabei wird nachwievor nur ein verteilter Thread benutzt. Und die harten Lags sind auch weg.
Nur der Haken, Optifine geht immer noch nicht, selbst nicht mit der Forge-Version. Schaufeln und Spitzhacken mit Abbaugeschwindigkeit 10 und Haltbarkeit 10 cheaten müsste doch auch mit Kommandos gehen.
Edit: Selbst die Befehle funktionieren nicht wirklich. Ist doch zum K*tz*n. Entweder falsche Items oder gar keine, wenn man die Unterzahl angibt. Oder nur die Zahlen gehen auch nicht. Dann halt "/gamemode 1".
Edit: Hmm, selbst Abbaugeschwindigkeit 5 ist zu wenig, wenn man schnell Stein abtragen will. 10 ist aber zu schnell. 6-9 wäre optimal. Aber leider nicht ohne TMI zu kriegen, welches ich nicht laufffähig kriege. Bei der Schaufel hingegen reicht 5, da sind die Erdblöcke sofort weg.
Dauert ja schon, den Berg an der hässlichen Kante abzugtagen, Fläche ca. 6 Chunks.
Edit: Wegen besserer Leistung allgemein habe ich mal Seus, Chocapic und Sildurs Vibrant geladen. Bei beiden letztgenannten oder bei einem davon ist Specular-Mapping auch verbugt, bei Seus nicht. Bei Seus glühen die Fackeln stärker, aber die Umgebung ist nicht nicht so überblendet wie bei TME. Da könnte Crankerman bisschen bei Seus klauen. Außerdem hat Seus immer noch keine Strahlenbündel und eine lächerliche Schattendistanz. Was muss ich ändern, dass die Schattendistanz wie bei TME ist? Und achja, die Lichtfarbe passt bei keinem Shader auf dem Markt.
Edit: Push!
Die Straße ist schon mal fertig. Eventuell mache ich den Zugang zur Tiefgarage auch an der Seite hin.
-.- Da kommen noch 7 Schichten Stein weg. Cobblestone farmen und 3 Schichten nutzlose Erde einsetzen, damit die aus den Lager verwindet. Links daneben kann dann meine Sandmine entstehen, wo nach Entfernung des Sandes ebenfalls nutzlose Erde rein kann.